Tonkanese

• Themenstarter Themenstarter Seylem26.06
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    burma rasse
Hi Kordula,

aha...ich habe nicht viel Ahnung von Fellfarben und wusste nicht, daß bei solchen Farbvarianten tonkinese oder burmese zugefügt wird.

Gehören diese Farben dann zum Rassestandard?

LG
Claudia

A

Werbung

Hallo Claudia,

Hi Kordula,

aha...ich habe nicht viel Ahnung von Fellfarben und wusste nicht, daß bei solchen Farbvarianten tonkinese oder burmese zugefügt wird.

Gehören diese Farben dann zum Rassestandard?

LG
Claudia
Bei Rexen und Sphinxen ja. Es sind alle Farben icl. chocolate und lilac, alle pointvarietäten auch mit silber und/oder weiss erlaubt.
Meine Freundin hat eine chocolate-point mit weiss, die sieht aus wie eine Kuh mit blauen Augen😀

LG, Kordula

Hi Kordula,

ahhhhh...ok, das habe ich verstanden 🙂

Kannst Du mal ein Foto von der blauäugigen Kuh einstellen?

LG
Claudia

Und sind es nun Tonkanesen oder Tonkinesen?

Hallo!

Beides Bezeichnungen gehen.

Bei Monika Wernli www.tonkinese.ch ist ein tolles Rasseportrait mit sehr vielen Tonki-Farben (da durchzusteigen was es da allesgibt mink, sepia mink etc.) zu finden bzw. Bilder von den Varianten.

Außerdem gibt es da gerade noch ganz süße Kitten und zwei Jungkatzen in Red Mink abzugeben.

Persönlich gefällt mir ihre Halina am besten, die hat ganz wundervolle aquamarinblaue Augen.

Hallo,
möchte mal meine Tonkanesen vorstellen :smile:
2eq6fc0.jpg

2ce3d3s.jpg

2u7bosi.jpg

das ist unser jüngster Kater Janosch
or2lo5.jpg

24wu8t1.jpg

Balou u.Bijou
118zll2.jpg

Balou verst.Dez.07
a5jjb6.jpg

Bijou u. Janosch
10nay6f.jpg

Bijou
23thvty.jpg

Janosch u. Burma-Kater Romeo

Die Tonkanesen sind noch aus der Verbindung Siam u. Burma
Bijou u. Janosch haben die gleiche Mutter (Siam) Janosch u. Romeo haben den gleichen Vater (Burma) also alles Verwandschaft 😀 Tonkanesen haben einen tollen Karakter von der Siam das Temprament u. v.d.Burma das Ausgeglichene. Sie haben die Farbe "natural-mink"
Einmal Tonki, immer Tonki 🙂

Liebe Grüße
Louise

Werbung:
hi,

es scheint ja hier nicht all zu viele tonkanesen-besitzer zu geben, oder? 😛

die kleine cora-lou ist eine reinrassige tonkanesin mit der bezeichnung 'blue-tabby-point' - ein wunderschönes exemplar!
auch wenn ich anfangs ob des kaufpreises der kleinen etwas skeptisch war soviel geld für eine katze auszugeben muss ich jetzt gestehen, dass sie jeden cent wert ist! :pink-heart:

werde die tage mal ein paar bilder nachreichen 🙂

@ Tonki und Louise

Bin echt begeistert won diesen wunderschönen Katzen.:pink-heart::pink-heart:

so... leider etwas spät, aber hier mal ein paar pix von unserem liebling :pink-heart::

3337728418_800f46b900.jpg

3336898043_776ebc58e8.jpg

3336910085_d565c16a7e.jpg

3337739454_2cba511ffb.jpg

3337739052_4c55afcb3f.jpg

boa, ich hab eine Burmesin mit orangen Augen - und muss gestehen, dass diese blauen Augen der Tokanesen einfach nur super sind !!
Mich würde mal die Größe und das Gewicht interessieren, die Burmas sind ja recht klein und leicht (3 Kg), wie siehts damit aus ?

Tonki, deine Katze ist aber eine wahre Schönheit. Ich habe bisher nur Tonkanesen in der Farbe mink, mit grünen Augen, gesehen und wusste gar nicht, dass es auch Point-Tonkanesen gibt.
Vom Aussehen erinnern sie mich sehr an die Thai.

Werbung:
Hallo Irm,
ja, das Gewicht😀 meine Tonki-Katze ist 6 Jahre alt und wiegt 7 kg :wow:
der Tonki-Kater ist 1 Jahr alt und wiegt 4 kg, super Figur, trotzdem nennen wir ihn Würstchen . Ich habe noch einen Burma-Kater 1 1/4 Jahr alt er wiegt 5,4 kg. hat genau die richtige Figur. Er ist ein großer Burma-Kater. Trotz Kastration verändern sie beide nicht ihr Gewicht. Es ist sehr schwer Diät mit der Katze zu machen, wenn man noch 2 junge Kater dabei hat. Deshalb ist sie unsere Big Mama 🙂 Der Bruder unserer Katze ist vor 1 1/4Jahr plötzlich gestorben. Er hatte mehr von seiner Mutter (Siam) und die Katze hat mehr vom Vater (Burma). Unser kleiner Tonki, Mutter ist die gleiche wie von Big Mama, ist auch mehr Siam.
Ich finde die Genetik der Tonkanesen sehr interessant. Meine ersten Katzen waren Siamesen, von daher kann ich die Mischung , Siam-Burma = Tonkanese, sehr gut beurteilen. Die Tonkanesen haben von beiden Eltern etwas, Temprament von der Siam und Ausgeglichenheit von der Burma-Katze. Das ist meine Beobachtung. Aber , ich liebe sie alle, meine Tonkis und meinen Burmel .

Liebe Grüße
Louise