Total müde wegen Kortison und Antibiotika Spritze …

  • Themenstarter Themenstarter AmzgJackyB
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika kortison wunden aufkratzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AmzgJackyB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Community!
Mein Kater, 2 Jahre alt, hat gestern vom TA eine Kortisonspritze und eine Antibiotika Spritze bekommen, da die aufgekratzte Wunde am Ohr heilen muss. Zum Glück konnte ich die Halskrause entfernen, die hat nur noch mehr Ärger bereitet (geröteter Hals)…
Mein Kater ist nur am schlafen, hat kaum Lust zu spielen. Essen und trinken tut er zum Glück ganz normal.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, wie schnell die Wundheilung geht mit der Antibiotika Spritze? Und ob es normal ist, dass die Katze so schlapp nach den Spritzen ist?
 
A

Werbung

Sonderlich müde war bei mir keine der Katzen nach der gabe von Antibiotika.
Auch in Kombination mit Cortison ist mir nix in die Richtung aufgefallen.

Wie lange die Wunde jetzt zim heilen braucht wird dir wohl keiner beantworten können.

Meine Nele hatte auch mal ne Wunde welche Antibiotika und Cortison brauchte, im Nacken und großflächig.
Nele hat noch ne zweite Antibiotika Spritze bekommen müssen.
Das hatte sie allerdings bei ner anderen Antibiotika Behandlung auch das da ne zweite Spritze nötig war.
 
Hast Du Lust zu spielen, wenn Du krank bist?
Was hat er aufgekratzt? Einen Abszess, also eine entzündete Verletzung?
Dann darf er schlafen, das beeinträchtigt das Allgemeinbefinden oft sehr.
 
Also mein Mäuschen hier ist nach AB und Cortison ausgeknockt. Da wird nur geschlafen.

Der Körper verarbeitet die Medikamente, lass ihn ruhen und schlafen. Er kommt schon wieder, wenn er fit ist.
 
  • Like
Reaktionen: AmzgJackyB

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
A
Antworten
1
Aufrufe
187
JuliJana
JuliJana
Z
Antworten
4
Aufrufe
14K
Meiki
Meiki
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben