Ellayla
Neuer Benutzer
Strg / Mausrad oder Strg / +- 😉
Warsch nur gezoomt
STRG + 0 macht das ganze wieder auf "normalgröße" ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warsch nur gezoomt
Warsch nur gezoomt
STRG + 0 macht das ganze wieder auf "normalgröße" ^^
Es tut mir ja auch weh, dass ich nicht richtig auf die Beiden eingehen kann. Ich spiele auch mit Ihnen, aber sie finden kein Ende und attackieren dann mich beim Laufen z.B.
Ich habe einfach Angst, dass ich ihnen nicht das bieten kann, was sie brauchen...Es geht dabei nicht nur um mich, wisst ihr? Ich möchte nicht, dass die 2 unter meiner geringen Belastbarkeit leiden. Ich schäme mich jetzt schon dafür, sie aufgenommen zu haben. Ich weiß, späte Einsicht.
.
Vielleicht sollte ich etwas mehr von mir preisgeben. Ich habe die beiden auch nach Vorschlag meines Therapeuten zu mir geholt, damit ich meine (Tier)Liebe 😉 weitergeben kann. Habe eine psychische Erkrankung. Vielleicht ist auch das der Grund, warum mir alles zu viel ist. Aber ich konnte die dort nicht zurücklassen. Das hätte keiner getan...
.
Na Spielzeug allein reicht nicht. Du mußt dich schon viel mit ihnen beschäftigen und immer neues einfallen lassen.An Spielzeug habe die beiden einen Rascheltunnel, eine Ballschiene, kleine Catnipsäckchen, einen Ball, ich bespaße sie auch mit einer Katzenangel (den Kratzbaum hoch und runter).
Dann hol das schnellstens nach.Beim TA war ich noch nicht, hab sie auch erst 3 Tage. Ich werde sie natürlich impfen und entwurmen lassen.
😱 Aber hoffentlich nicht allein?Der TA kennt mich auch schon, habe mal ein Zwergkaninchen gehabt, den sie schon alle Kräuterhasi nannten, da ich nur Grünfutter und Kräuter gefüttert hatte und sie damit 10 Jahre alt geworden ist...
Warum jemand ein Tier nimmt, ist normalerweise seine Sache, nur in so einem Fall denke ich: 😱Vielleicht sollte ich etwas mehr von mir preisgeben. Ich habe die beiden auch nach Vorschlag meines Therapeuten zu mir geholt, damit ich meine (Tier)Liebe 😉 weitergeben kann. Habe eine psychische Erkrankung. Vielleicht ist auch das der Grund, warum mir alles zu viel ist. Aber ich konnte die dort nicht zurücklassen. Das hätte keiner getan...
Beim TA war ich noch nicht, hab sie auch erst 3 Tage. Ich werde sie natürlich impfen und entwurmen lassen.
Vielleicht sollte ich etwas mehr von mir preisgeben. Ich habe die beiden auch nach Vorschlag meines Therapeuten zu mir geholt, damit ich meine (Tier)Liebe 😉 weitergeben kann. Habe eine psychische Erkrankung. Vielleicht ist auch das der Grund, warum mir alles zu viel ist. Aber ich konnte die dort nicht zurücklassen. Das hätte keiner getan...
Hab ich mal ein paar Fotos mit rangehangen. Der schwarze Kater(Willi) ist schwer auf ein Foto zu bekommen. Maja (Katze) ist sehr scheu.
Ich danke euch für eure Antworten. Jetzt hab ich erstmal weniger das Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein.
An Spielzeug habe die beiden einen Rascheltunnel, eine Ballschiene, kleine Catnipsäckchen, einen Ball, ich bespaße sie auch mit einer Katzenangel (den Kratzbaum hoch und runter).
Beim TA war ich noch nicht, hab sie auch erst 3 Tage. Ich werde sie natürlich impfen und entwurmen lassen. Der TA kennt mich auch schon, habe mal ein Zwergkaninchen gehabt, den sie schon alle Kräuterhasi nannten, da ich nur Grünfutter und Kräuter gefüttert hatte und sie damit 10 Jahre alt geworden ist...
Ich werde mal noch bissel abwarten. Raus können sie später leider nicht (Stadt mit vielen Straßen und katzenhassenden Nachbarn).
Hab ich mal ein paar Fotos mit rangehangen. Der schwarze Kater(Willi) ist schwer auf ein Foto zu bekommen. Maja (Katze) ist sehr scheu.
😱 Aber hoffentlich nicht allein?
Warum jemand ein Tier nimmt, ist normalerweise seine Sache, nur in so einem Fall denke ich: 😱
Wenn du selbst so wenig belastbar bist und die Verantwortung für die nächsten 20 Jahre übernehmen sollst, hättest du dir das schon überlegen sollen.
Tierliebe allein reicht nicht.
Du bist ja nicht mit dem Gedanken hngegangen, mal sehen, wie es dort aussieht. Du bist hingegangen, weil du 2 Kitten mitnehmen wolltest.
Daß die Zustände so "katastrophal" waren, hat sich erst dort ergeben.
Von daher ist das keine so spontane Rettungsaktion für die du "nichts kannst".
Wenn du damit nun wirklich nicht zurecht kommst, besteht noch die Option, daß du sozusagen Pflegestelle bist und einen guten Endplatz für sie suchst.
Das kann aber locker dauern. Kitten gibt es zur Zeit wie Sand am Meer.
Aber bitte überleg dir gründlichst, ob Tiere für dich wirklich ok sind, welche, was sie brauchen und wie du ihnen gerecht wirst.
Also das ist doch keine Schande. Klar soll sich nicht jeder Depp Kitten holen und wieder abgeben. Aber wenn Millo jetzt schon merkt dass er/sie überfordert ist und kein gutes Gefühl hat, kann er/sie für die 2 noch in Ruhe ein schönes Plätzchen suchen.
Ich denke für Millo (wie auch für mich ;-)) sind erwachsene Katzen einfach geeigneter. Habe es bis jetzt nur bei anderen mitgekriegt und auch hier im Forum bestätigt gekriegt, dass Kitten sehr anstrengend sind.
Also warte mal ab, aber ich denke, wenn du keine Kraft hast mit den 2 zu spielen etc. dann gebe sie lieber ab (natürlich nur an einen guten Platz!).
Und dann überlege es dir noch mal ganz ganz genau und hole dir evtl 2 ältere, ruhigere Katzen! Aber vom Tierheim oder einer Pflegestelle, von Leuten die sich richtig auskennen und dich unterstützen!
Danke dir! Im Nachhinein ist man klüger. Leider auf Kosten der Kitten. Ich könnt grad heulen...