superruebe
Forenprofi
Aber nochmal das Beispiel mit SUC.
Wird dazu geforscht? Nein (jedenfalls wüßte ich nicht, wer und wo).
Befassen sich Unikliniken damit (oder mit CNI)? Eher nein.
Kennen alle TA es und schlagen es standardmäßig bei sagen wir mal beginnender NI vor? Nein.
Dennoch, immer mehr Leute erfahren davon und verlangen es und immer mehr Katzen leben dadurch vielleicht nicht viel länger, aber oft besser.
Ich kenne mittlerweile sehr viele TÄe, die SUC einsetzen. 😉
Und die diuretische Wirkung von der Goldrute ist ja auch kein Geheimnis.
Im Vet-Studium läuft sowas unter Pflanzenkunde. Diese Vorlesungen sind aber wohl sehr übersichtlich an Studenten...;-)
Und nur weil es ein TA nicht kennt, heisst das ja nicht das es nicht wirkt.
Es kennen auch viele TÄe die aktuellen Impfrythmen nicht..... oder das viele Impfstoffe mehrere Jahre Schutz bieten.... Das liegt doch dann aber auch nicht am Impfstoff, sondern an der Person.
Ich bin aber schon dafür das jeder das macht wofür er ausgebildet wurde. Das heisst den TÄen die "Schulmedizin" und den THPs die Naturheilkunde.
Desöfteren stolpere ich jetzt über TÄe, die zB. Bachblüten unverdünnt aus den Stockbottels nehmen und ihren Patienten abfüllen....( 70% Alkohol !) , oder Komplexmittel für Atemwegserkrankungen bei Durchfall verschreiben.....😱
Das darf doch aber auch nicht sein. Oder?
Super toll ist es, wenn TÄe und THPs zusammen arbeiten. DAS bringt die besten Erfolge und alle Seiten profitieren davon (huch... dabei meine ich natürlich nicht den Mamon ).
Zuletzt bearbeitet: