towaboh am frühen morgen...

  • Themenstarter Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns bleibt seit einer Woche die Schlafzimmertür zu, seit Baju den kompletten Schreibtisch (steht im Schlafzimmer) früh um 5 Uhr abgeräumt hat und ich vor Schreck senkrecht im Bett stand. Außerdem lieben die Nasen es mit der Schnur vom Rollo zu spielen und dann rauscht es (manchmal mehrmals wöchentlich) bis zum Boden runter und kommt mit einem großen Knall unten auf. Auch die Schmuckschatulle wurde schon geplündert....
Jetzt ist erstmal Schluss! Die ersten zwei Nächte war Baju (unser jüngster und das "Baby" in der Familie) sehr verunsichert und ist mir tagsüber nicht von der Seite gewichen, aber jetzt klappt es gut. So schön wie ein schnurrendes Felli im Bett auch ist, bei uns wird jetzt hart geblieben!
 
A

Werbung

Also meine Maus ist da ja recht erträglich. Das einzige Problem ist nur, dass sie es liebt, auf meinem, und nur auf meinem Kopfkissen zu schlafen. Wenn ich mich dann mal in der Nacht zu meinem Freund wälze und dann (und sei es auch nur für ein paar Sekunden) wieder zurück rollen will, muss ich aufpassen, dass ich meine Katze nicht platt walze. Wie durch ein wunder liegt die dann IMMER auf dem Kissen. Und nicht nur am Rand, NEIN. MITTENDRAUF! Dann nehm ich sie mir für gewöhnlich, schiebe sie etwas an den Rand und drapiere mich um sie herum. So schlafen wir dann seelig noch einige Stunden. Irgendwann steht sie dann auf.
Dann folgt das übliche Morgenritual. Mein Wecker klingelt einmal, ich stelle weiter. Katze hockt geduldig vor dem Bett. Der Wecker klingelt 5 Minuten später das zweite Mal, ich stelle weiter. Katze hockt geduldig vor dem Bett, die Schwanzspitze zuckt. Der Wecker klingelt ein drittes mal. Das scheint das Zeichen für meine Katze zu sein, schnurrend und gurrend auf das Bett zu springen und ihren sehr beweglichen Schwanz unter meiner Nase tanzen zu lassen. Dann setze ich mich auf und streichel sie und sie streicht um mich herum. Dann nach etwa 1 Minute stehe icha uf und darf mich fertig machen. Katze immer nebenher. Aufs Klo darf ich noch alleine, aber es wird vor der Tür Wache gehalten! Dann verzieh ich mich ins Bad um den größten Schaden zu beheben. Katze spielt in der Badewanne. Gelegentliches streicheln und jagen ist dabei Pflicht. Egal ob die Zahnbürste noch im Mund ist...
Kurz bevor ich mich dann vom Acker mache bekommt sie ihr Fressi.

Am Wochenende lässt sie uns meist so bis 8 oder 9 Uhr schlafen, bevor sie sich dann durch Zehenbeißen bei meinem Freund und Schnurr-Kuscheln bei mir bemerkbar macht.:aetschbaetsch1:
 
Außerdem lieben die Nasen es mit der Schnur vom Rollo zu spielen und dann rauscht es (manchmal mehrmals wöchentlich) bis zum Boden runter und kommt mit einem großen Knall unten auf. Auch die Schmuckschatulle wurde schon geplündert....
Uuuh, wenn ihr noch mehr davon in der Wohnung habt, dann vorsicht! Würde die so drappieren, dass damit nicht gespielt werden kann. Das kann nämlich böse ausgehen!


Um nicht ganz OT zu sein: Wir haben's mal so, mal so. Mal schlafen sie bei uns, mal nicht. Jenachdem, wie sie sich benehmen.
Eins ist sicher: Irgendwann fliegen sie IMMER raus. Also sie bleiben nie eine komplette Nacht bei uns, bis wir auch aufstehen. Einfach weil sie entweder mitten in der Nacht meinen halligalli zu machen, oder eben viel zu früh. Meist trapsen sie dann raus und ich nutz die Gunst der Stunde und mach die Tür hinter ihnen zu.
Aber ich hab sie auch schon im hohen Bogen rausgeschmissen, wenn sie mich zu sehr genervt haben. 😀
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
104
Aufrufe
6K
Hiyanha
Hiyanha
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
Dove
Antworten
4
Aufrufe
622
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben