B
byzanz
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Symthomen ? 😕
Hallo Zusammen,
meine Maine Coon steht 3 Wochen vor der Geburt und ist plötzlich rollig geworden.
Also trächtig ist sie bestimmt, sie hat zugenommen, schläft viel, springt und tobt nicht mehr. Der Bauchist fest und hängt nach unten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Symthomen ? 😕
Frag doch deinen Züchter-Mentor, oder TA oder was weiß ich?
Ich vermehre nicht. Ich wollte nur einen Wurf der auch in der Familie bleibt.
TA steht morgen an.
Ich halte dich übrigens für keinen vermehrer. Ich finde es furchtbar das hier so gesprochen wird. Ich ziehe Grade den neuen deckkater groß.
Mach dir kein Stress. Alles in Ordnung.
Hallo
Ja ich kenne das auch. Die mainecoon von meiner Mutter hat sich während ihrer kompletten Schwangerschaft regelmäßig vom kater beglücken lassen. Der TA meinte es gibt so Katzen, die Hormone spielen beim Tier ja auch verrückt.
Ich halte dich übrigens für keinen vermehrer. Ich finde es furchtbar das hier so gesprochen wird. Ich ziehe Grade den neuen deckkater groß.
Mach dir kein Stress. Alles in Ordnung.
Es ist eine Frechheit.
Und nein es war kein totes kitten dabei ich bin keinesfalls unwissend was das angeht. Aber man kann schlecht die Hand Zwischenhalten oder nachts wachen damit nichts passiert.
Aber ich habe in dem Forum hier desöfteren gelesen das man direkt als vermehrer dargestellt wird und weiß Gott den Katzen damit antut.
Man solle am besten alle direkt aus dem Tierschutzverein kaufen und alle Katzen auf der Welt kastrieren.
Sorry das ich eine andere Meinung vertrete.
Aber anscheinend ist es Gang und gebe direkt andere Menschen zu verurteilen die man nicht kennt.
Ach übrigens
Die genaue Definition von vermehrer sind welche die ihre katze werfen lassen bis sie selbst daran zugrunde geht. Ohne Pause dazwischen. Und das mache ich sicher nicht. Ich verwöhne und liebe meine Katzen.
Ich habe nirgends 'witzig ' geschrieben.
Die katze macht mir nicht den Eindruck das sie sich dabei unwohl fühlt. Sie hat nicht 'aufgeschrien' wie sie es tun wenn sie Rollig sind und gedeckt werden. Ich glaube auch nicht das der Kater abgesamt hat, da es sonst zum Aufschrei kommt.
Wir waren ja auch beim ta und haben um Rat gebeten.
Sie war eine tolle mutterkatze und bekommt derzeit die Pille und trotzdem immernoch gibt sie dem kater Signale das sie 'will'.
Da waren wir wieder beim TA er meinte das es halt so Katzen gibt. Sie ist auch nicht trächtig und das haben wir auch nicht vor.
Die kitten haben ein wundervolles zu hause gefunden. Eins davon habe ich hier.
.(....) regelmäßig vom kater beglücken [hat] lassen. (...)
Kann das sein dass Du garnicht weisst, dass Katzen auch dann noch aufnehmen können, wenn sie bereits trächtig sind? Dass also neue, wesentlich jüngere Kitten entstehen, die dann bei der Geburt noch garnicht reif genug sind und deshalb sterben müssen?Und nein es war kein totes kitten dabei ich bin keinesfalls unwissend was das angeht.
Die Hand bringt da natürlich nicht viel - normalerweise benutzt man dafür Wände und Türen.Aber man kann schlecht die Hand Zwischenhalten oder nachts wachen damit nichts passiert.