Rickie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte letztes Jahr eine mainecoon aufgenommen die leider sehr sehr krank war. Sie kam nicht von einem seriösen Züchter. Es tat mir so leid ich war nur noch beim TA mit ihr weil sie nicht fressen kann ohne entsprechende spritzen ins Maul. Es sei genetisch meinte ich.
Nac.
Lass mich raten: Darum kümmert sich die Züchterin. Und kriegt Provision dafür. Die Konstellation kenn ich. Inklusive der Anmeldung zu Ausstellungen usw.Nochmal ich gebe keine Anzeige auf als deckkater.
Du meinst er würde nur die Katzen der Züchterin decken? Wieviele hat sie denn?Er würde wenn nur für die Züchterin zu Verwendung kommen, wenn überhaupt.
Hast Du den Kater gekauft oder nicht?Die nochmal erklärt mich darum gebeten hat den Kater aufzunehmen und erstmal nicht zu Kastrieren.
Du nicht - aber weisst Du das auch von Deiner Züchterin?Ich werde ihn NICHT für andere katzendamen zur Verfügung stellen!!! Soviel dazu.
Definiere bitte mal "Liebhabertiere" - Deine Beschreibung dessen habe ich nicht ganz verstanden, es klang so als ginge es dabei darum, dass man halt eine bestimmte Rasse - in Deinem Fall Maine Coon - bevorzugt.Da ich die Züchterin kenne!! Und sie sonst auch alle ihre Tiere frühkastriert, weil es nur absolute Liebhabertiere sind, ist es eine Ausnahme.
Wieso hat da Deine Züchterin das Sagen? Ist es nicht DEIN Kater sondern er lebt bei Dir nur zur Pflege?Falls Sie sich doch umentscheidet wird der Kater auf der Stelle kastriert.
Ich halte nichts von vermehrer. [...]
[...] Ich halte dich übrigens für keinen vermehrer. [...] Mach dir kein Stress. Alles in Ordnung.
Ach übrigens
Die genaue Definition von vermehrer sind welche die ihre katze werfen lassen bis sie selbst daran zugrunde geht. Ohne Pause dazwischen. Und das mache ich sicher nicht. Ich verwöhne und liebe meine Katzen.
Naja, bei der Definition von Vermehrern wundert mich nichts mehr. 🙄Wenn die TE keine Vermehrerin ist, wer dann? Keine Ahnung/Vorsorge, aber Katzenbabys in die Welt setzen lassen.
Das ist ein gutes Argument das ich mir gefallen lasse.Dass ein Kater einmal für einen eventuellen Wurf potent gehalten wird (wenn ggf. z.B. ein Wurf des Bruders/Vaters abgewartet wird, um die Linie nicht ganz zu verlieren), ist nicht sooo unüblich und auch nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird.
Ich stell mir das wahnsinnig anstrengend vor für alle Beteiligten...Allerdings kenne ich das keinesfalls in Verbinung mit potenten Katzen - Pille hin oder her. Das wäre für mich auch ein No-Go.
Vor allem ist das Ganze so wenig verständlich und nachvollziehbar. 😕Es ist mein Kater. Wir haben einen Vertrag aufgesetzt das wenn sie einen wurf von ihm haben möchte sie ihre katze herbringt zum decken.
Es ist mir auch schnurzegal was ihr denkt.
Ich habe andere Probleme als mit euch mich darüber auseinanderzusetzen warum ein potenten kater bei mir lebt. Das scheint ja das schlimmste überhaupt bei euch zu sein.
Klartext: Du darfst ihn garnicht kastrieren lassen.Wir haben einen Vertrag aufgesetzt das wenn sie einen wurf von ihm haben möchte sie ihre katze herbringt zum decken.
Das Problem, sich mit Katzenfreunden darüber auseinanderzusetzen zu müssen warum ein potenter Kater bei mir lebt habe ich nicht, und ich werde es auch nie haben.Ich habe andere Probleme als mit euch mich darüber auseinanderzusetzen warum ein potenten kater bei mir lebt. Das scheint ja das schlimmste überhaupt bei euch zu sein.
Dass es nicht riecht oder stinkt heisst nicht, dass er nicht geschlechtsreif sein könnte.Er ist noch Nicht Geschlechtsreif, da es hier Nicht riecht oder stinkt oder sonstiges.
Du hast doch das hier so ausführlich ausgebreitet, da muss Du Dich nicht wundern, wenn Du auf Unverständnis stößt. 🙄Ja dann sucht euch doch ein anderes Thema wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt.
Du hast doch das hier so ausführlich ausgebreitet, da muss Du Dich nicht wundern, wenn Du auf Unverständnis stößt. 🙄
Wieso muss meine katze getestet werden.
Ich habe nichts mit ihr vor außer spielen und kuscheln.
Sie war erst beim TA und er sagt auch das es nicht zwingend notwendig ist.