trächtige Katze aufgenommen und selbst zwei kastrierte Kater

• Themenstarter Themenstarter moonlight87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es jetzt fertig und muss es nur noch ausdrucken.
Ich bin sehr gespannt ob sie unterschreibt....

Ich hab gerade beim einkaufen körnigen Frischkäse und frisches Rindergulasch gekauft für sie. Kann ich ihr das so geben und gibt es ne Grenze sollte sie es gern fressen?

Danke euch :pink-heart:

A

Werbung

Du musst halt schauen, dass in dem Käse kein Salz oder sowas drin ist...

hab eben gleich nachgesehen
weitere zutaten: speisesalz..

dann bekommt sie den schon mal nicht.

Ich brauch nochmal dringend euren Rat.

Wie ja bereits erwähnt ist sie sehr mäklig im Futter außer dieses Felixzeugs, aber das will ich nicht in meiner Wohnung haben und kann mir auch nicht vorstellen, dass es richtig wäre es zu füttern.
Ich musste gerade feststellen das mein porta kitten alle ist, was sie wenigstens gefressen hat.
Nun habe ich nur noch Kittenfutter hier welches sie vor Feline Porta bereits verweigert hat und normales Futter von Bozita und co.

Hab ihr jetzt Bozita gegeben und fing an zu fressen.

Wie wichtig ist ein Kittenfutter für die Schwangerschaft oder könnte sie problemlos auch normales Futter fressen wenn sie es lieber hat?

Ich müsste porta erst bestellen weil ich es bei uns im fressnapf und zoo koller nicht bekomme.

Wie wichtig ist ein Kittenfutter für die Schwangerschaft oder könnte sie problemlos auch normales Futter fressen wenn sie es lieber hat?

Die meisten hier sagen, dass Kittenfutter Marketing ist, nichts weiter...

Also brauch ich mir da keine sorgen machen und sie bekommt einfach das futter was sie mag?

Ist es eigentlich zu wenig wenn sie gerade mal 200-300 gramm am Tag frisst?

Ich muss ihr auch das futter immer wieder hin stellen, weil sie immer nur paar happen nimmt und dann fertig ist.

Werbung:
hey, toll das du dich kümmerst.
ganz ehrlich, ich würde ihr die Katze nicht wiedergeben. wenn sie sich jetzt schon nicht die mühe macht, dann wird sie wahrscheinlich auch bei krankheit die katze schnell loswerden wollen, weil es ja kosten verursacht.

Rausziehen eines babys kann sehr gefährlich sein, du kannst dabei das baby töten oder die nabelschnur zerreissen sodass das kleine stirbt bzw. verblutet.
Ich hab auch so bedenken, da die mama ja sehr jung ist. achte vor allem drauf, dass du die babys beiseite neben eine wärmeflasche legst, solange die mama noch wehen hat und wirft. im schmerz kann es sonst schnell passieren, dass sie sich auf die kleinen legt oder diese totbeisst.
am besten du hast einen guten tierarzt bei der hand, der dir zur not helfen kann.

Mit maunzen ist auch unterschiedlich, manche sind leise und schnurren, andere schreien als würden sie abgestochen. und vor allem so junge tiere sind ja auch unsicher und haben manchmal angst vor dem was passiert.

wenn sie ruhig daliegt und ihre babys putzt und säugt ist sie meist fertig mit werfen. du siehst dann halt auch keine wehen mehr und du kannst es auch am bauch fühlen ob es leer ist oder nicht. eventuell merkst du dann im hinteren bauchteil noch ne dickere wölbung (die blase). ansonsten wenn du dir unsicher bist, kannst du auch zum tierarzt fahren und nachsehen lassen oder ne tierärztin kommen lassen.

meist warten die tiere bis ihr herrchen/frauchen da ist eh sie mit dem werfen beginnen und viele sind dankbar wenn einer da ist (ist aber auch nicht bei allen so)
wichtig ist, dass deine kater bei der geburt nicht mit drin sind sondern nur katzenmama und du damit sie nicht gestresst wird durch die neugierigen artgenossen.

Ich brauch nochmal dringend euren Rat.

Wie ja bereits erwähnt ist sie sehr mäklig im Futter außer dieses Felixzeugs, aber das will ich nicht in meiner Wohnung haben und kann mir auch nicht vorstellen, dass es richtig wäre es zu füttern.
Ich musste gerade feststellen das mein porta kitten alle ist, was sie wenigstens gefressen hat.
Nun habe ich nur noch Kittenfutter hier welches sie vor Feline Porta bereits verweigert hat und normales Futter von Bozita und co.

Hab ihr jetzt Bozita gegeben und fing an zu fressen.

Ich müsste porta erst bestellen weil ich es bei uns im fressnapf und zoo koller nicht bekomme.

kittenfutter ist nicht wichtig, wichtig ist hochwertiges futter, was ihr schmeckt und satt macht. sie wird alle kräfte brauchen können bei der geburt. kannst ihr auch quark, eigelb, katzenmilch geben zur stärkung, wenn sie eh so schmal ist (oder auch vitaminpaste als leckerlie zwischendurch).

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Ich will die woche eh noch zu meiner ierärztin die wurmkur für meine beiden holen. dann werd ich nochmal mit ihr sprechen ob ich sie im notfall auch nachts erreichen kann oder an wen ich mich wenden soll.

Bisher hat sie auch nicht mal unterschrieben. Am Ende sitz ich dann doch mit den Kosten allein da...und dann bin ich richtig sauer.
Ich hab ja auch noch 2 Kinder und zwei Katzen zu versorgen die nicht verzichten sollen nur weil Madame ihren Kater nicht rechtzeitig kastriert.

Zumal ich ja, bedingt dadurch das es ungeplant war, auch kein Notfallpuffer hier rum liegen habe.

Wir werden sehen.
Ein kleinen Bauch kann man schion erkennen obwohl ich mir ziemlich Sorgen mache eben weil sie so klein und zierlich ist.

Ich hoffe, dass sie nachts wirft und mich weckt oder wenigstens tagsüber wenn ich zuhause bin und die Kinder in der Kita.

Hier gibt es natürlich nur sehr hochwertiges Futter.
Wiskas, Kitkat, Felix, JA und Co. verdienen an mir sicher nicht!

Also sobald sie die Babys abgenabelt hat und sauber gemacht hat zur Seite legen NEBEN einer Wärmflasche?

Sie ist extrem anhänglich also hoffe ich auf großes Vertrauen, wenns los geht.

Man ist das aufregend...und irgendwie auch traurig in vielerlei Hinsicht...

Ja, ich halte euch, insofern das jemand möchte, natürlich auf dem Laufenden 🙂

Momentan sitzt sie auf meinem Schoß und stubst mich ständig an 🙂
Allerdings wird mir immer mehr bewusst wie ''gut'' sie erzogen sein muss...

Gestern beim Abendessen springt sie von hinten einfach mitten auf dem Tisch und benutzt meine Küchenschränke als Spielplatz...

Ich war froh, dass ich meinen beiden Beides abgewöhnen konnte (wenigstens wenn ich da bin und es sehen würde).

Sie ist so mäklig beim essen, ich weiß nicht was ich noch versuchen soll.
Sie ist ja Felix gewohnt, aber das will ich nicht.
Ich hab schon etliches an Futter durch, alles was nur annähernd hochwertig ist oder Premium.
Ob mit Pate, Soße,Gelee...sie frisst 2 3 Happen und ist fertig.

Ich mach mir Sorgen um ihre Jungen.
Sie hat immernoch nur einen kleinen Bauch, okey, sie ist auch nur ne Zarte, aber immerhin soll der geschätzte Geburtstermin nächste Woche sein.

Helft mir bitte oder beruhigt mich...heute hat sie direkt nach dem Fressen sogar erbrochen🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich sah eben ne pfütze im Flur. Ich geh davon aus, dass die von ihr ist, immerhin haben meine beiden noch nie nicht das klo genutzt, nichtmal als sie zu uns kam.

Warum hat sie das getan wenn sie es war oder kann es auch die Fruchtblase gewesen sein? Sie zeigt allerdings keine wehen, ist nicht unruhig oder so.

Werbung:
...oder kann es auch die Fruchtblase gewesen sein? ..
"DIE eine" Fruchtblase wie beim Menschen gibts net, jedes Kitten hat eine eigene 😉
Oft werden sie auch mit der Fruchtblase geboren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Fruchtblase eine ganze Pfütze im Flur hinterläßt, da den ich schon eher an Pinkeln.

Schau der Mama öfters mal am Popsch, ob sie dort feucht/schmutzig ist, ob sie Ausfluß hat, wenn ja welche Farbe, dazu nimmst du am besten ein Taschentuch und tupfst sie kurz dort ab.

Auf den Termin nächste Woche würd ich mich nicht 100%ig festlegen, da haben sich schon ödters Tierärzte verrechnet.

lg Christine

Der geschätzte Termin soll schon diese Woche sein und wenn ich sie so sehe glaub ich auch noch nicht dran, aber wir werden sehen wenns passiert.

Zumindest frisst sie schon mehr wie vorher.

Was genau würde welche Farbe bedeuten bzw der Ausfluss?

Ich glaube sie hatte Senkwehen, gestern Nachmittag.
Es können keine Babybewegungen gewesen sein, weil der Hauptteil auf dem Rücken lag. Also es hat sich so komisch zusammen gezogen und gezuckt. Der Bauch hängt etwas runter.

Können es Senkwehen gewesen sein oder eher irgendwelche Krämpfe?

Wann sollte es jetzt los gehen, vorrausgesetzt es waren Senkwehen?
Also wann sollte ich zum TA wenn bis dahin nichts passiert ist?

Ich bin vorbereitet auf die Geburt und evtl. Notfälle.

Gestern abend hatte sie mich vor meinem Bett so komisch angemauzt das ich schon dachte es geht los, aber nichts, alles ruhig.

Sie macht einen fitten gesunden Eindruck, schläft viel, isst nicht mehr oder weniger wie sonst und ist halt sehr anhänglich.

wenn der Bauch sozusagen runterrutscht, die Flanken eingefallen wirken, dauerst meistens nur noch wenige Tage.
Ist halt schwer zu beurteilen aus der Ferne obs das wirklich schon ist 😉

lg Christine

Werbung:
Ich wünsche dir und der jungen Katzenmama schonmal gute Nerven. Schön, dass sie bei dir ist:pink-heart:

Ich weiß leider nicht, ob der Schleimtropf schon abgegangen ist, ich hab zumindest keinen gefunden.

Temperatur lässt sie sich leider auch mit Ablenkung nicht messen und hinten ist es trocken.

Gute Nerven? Ist es so schlimm? 😉

Zuletzt bearbeitet:
na dann drückt der maus und mir mal ganz doll die daumen das es bei uns nicht so schlimm wird.

Da fällt mir ein, was wenn ich abnabeln muss oder die Babys aus der Blase holen.

Soll ich die Blase mit dem Fingernagel einfach aufmachen und die Nabelschnur einfach durch schneiden mit ner Schere?