Kleines Update:
Ich war um 18uhr mit denen verabredet und unser Bekannter war noch am Kühe füttern. Dann begrüßt er mich und sagt das die kleine Maus heut Nachmittag die kleinen bekommen hat
dann ging er sofort mit mir auf die Suche. Ich musste erstmal schlucken und wusste auch nicht ob es richtig wäre, die Maus jetzt noch mehr zu stressen wenn ich sie jetzt mitnehme. Naja ich hinter ihm her gelaufen, mein Kopf am rattern was ich jetzt am besten mache. Dann stehen wir vor dem Nest und alles leer. Ich sofort das schlimmste vermutet.
😕
Dann hat er seine Frau angerufen und die hatte die gesamte Family wohl schon eingefangen und in ne Box gepackt. Naja dann konnte ich auch keinen Rückzieher mehr machen. Hab sie dann eingeladen und sofort noch versucht meine Tierärztin zu erreichen. Glücklicherweise ging sie noch an Telefon und ich durfte sofort vorbeikommen.
Sie hat 4 Super süße, weiß, braun graulich gestreifte Kitten. Die Mama ist sehr sehr abgemagert und die Tierärztin meinte, dass sie ohne Hilfe alle nicht durchgekommen wären. Sie hat aber sehr gute zähne, keine entzündetes Zahnfleisch oder Augen, leichten flohbefall aber nicht arg. Sie hat eine vitaminspritze bekommen und ne spezielle wurmkur für säugende Katzen habe ich mitbekommen. Die Tierärztin wär sogar so nett und hat heut nichts berechnet.
Die Family liegt jetzt in einer Höhle in Weiche Decken eingebettet und ich hab ne wärmflasche untergelegt.
Die kleine Maus hat ne Portion nassfutter gegessen und ein bisschen getrunken.
Sie schnurrt sofort wenn man reinkommt und ist gaaaanz lieb. Ich habe sie aber jetzt erstmal in Ruhe gelassen.
Wie oft muss ich denn nach ihr schauen? Und wieviel Futter sollte ich geben? Ganz normal wie ich unsere Kater auch füttere oder muss ich etwas beachten weil sie so abgemagert ist?
Ich füttere carny von animonda und von Leonardo hat sie ein paar breckies dort stehen. Nassfutter ist aber besser oder? Unsere Kater bekommen Trockenfutter nur als leckerlies.
Habt ihr ein paar Tipps was ich noch tun kann?
Die Tierärztin wollte heut kein Blut mehr abnehmen. Habe etwas Sorge um
Unsere Kater wegen Krankheiten, aber ich habe die Family in einem
Extra Raum wo unsere nicht hinkommen.
Bin für jeden konstruktiven Ratschlag und Tipps dankbar.
P.S mein Mann ist mit dem Bauern befreundet und ich kann da nicht die Polizei holen etc. Das wäre in diesem Fall komplett kontraproduktiv. Unser Bekannte bringt die kleinen auch nicht um sondern sein Vater, der auf dem Hof mitlebt. Es wurde sich seitens unseres Bekannten aber eben auch nicht ausreichend drum gekümmert.
Ich werde jetzt alles in meiner Macht stehende tun, die Family durchzubekommen und ihnen ein schönes Zuhause suchen und die Mami in ein paar Wochen natürlich kastrieren lassen. Jetzt muss sie erstmal zu Kräften kommen.