trächtige Notfallkatze
Hallöchen!
Es scheint so, als ob man schreiben kann, was man möchte. Es wird immer Menschen geben, die etwas Ungutes hineininterpretieren können und möchten.
Ich wollte eigentlich nicht einen solchen Roman schreiben, habe es aber dennoch getan, nachdem ich lesen mußte, was aus meiner Anfrage gemacht wurde!
Zu Schokala: Wie Du bereits gelesen hast: ich züchte Dalmatiner und Meerschweinchen. Wieso Du dazu weiter fragst, erscheint unlogisch, da alles auf meiner HP steht. Ich habe nix zu verbergen und muß mich sicherlich auch nicht rechtfertigen, WIESO ich überhaupt züchte! Es ist vielleicht selten, aber ein Züchter kann durchaus auch GLEICHZEITIG Tierschützer sein. Ich wüßte nicht, wieso das eine das andere grundsätzlich ausschließen muß.
Die anderen Tiere sind Nottiere und entweder gleichgeschlechtlich oder kastriert. Aber das kann eben JEDER auf unserer HP selbst nachlesen.
Und wieso wir diese Katzenmama aufnehmen wollen, habe ich ausführlich genug beschrieben.
Zu Raupenmama: Danke für den Film. War sehr interessant und geht in die Richtung, die wir beobachten möchten. Wobei die Geburt an sich nix Neues ist. Wir möchten Sozialverhalten zwischen Mutter und Kinder beobachten. Leider steckt die Forschung da noch in den Kinderschuhen und so werden Katzen - wie Hunde auch - heute noch häufig falsch behandelt bzw. erzogen.
Und genau deshalb interessiert uns das so. Bei Hunden sind wir da schon wesentlich weiter.
Zur unverbesserlichen Liane F: Wenn Du selbst so viele Tiere hast, verstehe ich deine Aversion nicht. Und wieso wir über 40 Haustiere haben, muß ich eigentlich nicht rechtfertigen, solange ich alle Tiere artgerecht halte und in jeder Hinsicht für sie sorge. Ich arbeite halbe Tage, der Rest gehört den Tieren. Ich habe auch keine weiteren Hobbies. Tiere sind mir eben lieber als Menschen, und das ist eben meine Entscheidung. Wer anders leben möchte, kann das ja auch tun.
Ich bin aber nicht daran interessiert, hier von Profilneurotikern angegriffen zu werden, nur weil man in meinen Text etwas hineininterpretiert, was ich weder gemeint habe noch tun werde oder bin. Das hat mit dem eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun.
Ich wollte nur einen Pflegeplatz für eine trächtige Katze anbieten, um sie gebähren zu lassen, alle gut zu pflegen und eventuell zu vermitteln. Eigentlich sollten alle vermittelt werden, es kann aber auch sein, daß man sich in ein Tier derart verliebt, daß man sie dann doch behält. Ich bin davon ausgegangen, daß ich hier eine solche Katze finden kann und wollte helfen. Und gleichzeitig etwas mehr über diese Tiere lernen, da ich beruflich mit Katzen zu tun haben werde, die z. B. nicht sauber sind, weil sie es von der Mutter nicht lernen konnten, oder andere Verhaltensprobleme mit sich bringen.
Vielleicht habe ich mich geirrt und man ist hier nur daran interessiert, neue Mitglieder zu verunsichern und verurteilen. Es waren zumindest nur zwei Beiträge dabei, die auf meine Anfrage effektiv geantwortet haben. Der Rest zerbricht sich den Kopf darüber, WAS für Menschen wir doch sein könnten!
Schade, daß das so ist. Ich hatte damit gerechnet, daß man sich freut, daß jemand die Zeit und Möglichkeit sowie das Interesse hat, eine solche Katze samt Wurf liebevoll aufzunehmen und sich zu kümmern.
Auf diese Art findet man keine Pflegeplätze und die Tiere landen dann eben im Tierheim!!!😕
LG
Susanne