Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Upps, da ist man mal kurz im Urlaub und verpasst fast den Auszug in die große weite Welt!
Was waren das für kleine Würmchen - und wie groß sind sie jetzt!

A

Werbung

Wenn ich könnte, wie ich wollte ... wären Loui und Buzzy auch schon vermittelt. 😀
Die sind nachwievor meine Favoriten. Ich hoffe, für die beiden tut sich bald ein schönes zu Hause auf. :pink-heart:

Du behältst nun doch Mutter-Tochter-Gespann?

Das ist doch eigentlich toll...*find*
Wäre doch Schade wenn diese schnuckeligen Bärchen
wochenlang bei der PS sitzen würden....weil niemand
sie haben möchte.
Also ich finde das sehr positiv.

Kitten fallen ja nun nicht so in mein persönliches Beuteschema, aber - jetzt mal losgelöst von finanziellen Notwendigkeiten - finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn junge Katzen auch länger bei der Mutter bleiben dürfen, bis sich wirklich die richtig guten neuen Dosis für sie gefunden haben.

Ich meine, meine Oris sind ja alle in diesem Sinne (= gezieltes Warten auf passende Dosis) "Ladenhüter" 😉 und ein halbes Jahr alt gewesen, und mir ist ein Züchter/TH/PS weitaus lieber, wo man auf die wirklich passenden Interessenten wartet, als dass die Katzen so schnell wie möglich nach der 12. Woche vermittelt werden, egal wie groß oder gering der Andrang ist.

Wo du recht hast, ist natürlich der Kostendruck, unter dem der TS allgemein steht, egal welche Orga dahinter steht.
Aber wenn eine Orga die Kitten möglichst schnell vermitteln muss, finde ich es - auch wenn ich das Thema Kosten verstehen kann - absolut suboptimal, egal wie notwendig es ist. :sad:

LG

Kitten fallen ja nun nicht so in mein persönliches Beuteschema, aber - jetzt mal losgelöst von finanziellen Notwendigkeiten - finde ich es eigentlich nicht schlimm, wenn junge Katzen auch länger bei der Mutter bleiben dürfen, bis sich wirklich die richtig guten neuen Dosis für sie gefunden haben.

Ich meine, meine Oris sind ja alle in diesem Sinne (= gezieltes Warten auf passende Dosis) "Ladenhüter" 😉 und ein halbes Jahr alt gewesen, und mir ist ein Züchter/TH/PS weitaus lieber, wo man auf die wirklich passenden Interessenten wartet, als dass die Katzen so schnell wie möglich nach der 12. Woche vermittelt werden, egal wie groß oder gering der Andrang ist.

Wo du recht hast, ist natürlich der Kostendruck, unter dem der TS allgemein steht, egal welche Orga dahinter steht.
Aber wenn eine Orga die Kitten möglichst schnell vermitteln muss, finde ich es - auch wenn ich das Thema Kosten verstehen kann - absolut suboptimal, egal wie notwendig es ist. :sad:

LG

Das sehe ich genauso! Wenn man dazu noch bedenkt, dass wirklich alle noch bei Finchen trinken, hätte ich es auch nicht schlimm gefunden, wären sie alle noch etwas länger geblieben. 😳

Ja bist Du denn des Wahnsinns? :wow: Solche Fotos darf man doch nicht zeigen :pink-heart:

Werbung:
Upps, da ist man mal kurz im Urlaub und verpasst fast den Auszug in die große weite Welt!
Was waren das für kleine Würmchen - und wie groß sind sie jetzt!

Hi,
ja die waren mal sooo klein und nun sind sie bald so groß wie Finchen 😉.

Das sehe ich genauso Tini..
es geht nun doch sehr schnell, mir persönlich etwas zu schnell.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so sehen würde, aber ich hätte sie gerne noch 1 Monat hier 😳.
So anstrengend sie auch manchmal sind 😛.
Dieser Sack Flöhe 😀.

Was? Verstehe ich nicht....😕

Wenn ich nur könnte....

Das dauert sicher auch nicht mehr lange, bis die beiden Anfragen haben 😉.

Und für alle neugierigen Nasen:

Ja Emily bleibt hier..
Auch wenn viele jetzt sagen:
Dann fehlt ihr ein Kitten..
Ja ich weiß, dass es für sie perfekt und schöner wäre, wenn eine Schwester bliebe.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Ich habe mit etlichen Pflegestellen gesprochen (ua. auch hier aus dem Forum), mit einer Katzenhilfe, die nur Kitten groß zieht und sehr viel Erfahrung mit Kitten hat etc. und mich erkundigt, ob es wirklich so gut ist Mutter und Tochter zu behalten und ob Emily dann nicht ein Kitten fehlt..

Ausnahmslos alle! haben mir gesagt, dass es ok wäre und sie selber oft Mutter und Tochter vermitteln.

Ich habe mir das nicht leicht gemacht, diese Entscheidung, abgewägt und lange überlegt!

Es ist einfach so, dass ich nicht abgebrüht genug bin, alle 6 Kitten gehen zu lassen, es bricht mir das Herz.
Der Grund ist wohl auch, dass ich sie von Tag 1 an kenne und Emily im Besonderen die Geburt fast nicht überlebt hätte.
Das lässt zumindest mich nicht kalt.
Und ich weiß:
Wenn sie nicht bleibt, bereue ich es.

Und dass Finchen bleibt, war Sonnenklar.
Sie passt sehr gut in meine Gruppe, möchte meinen Kater Blacky ständig abknutschen, genauso Izzy und Lucky.
Sie ist sozial und selbstbewusst.
Daher war klar, dass sie bleiben muss.

Ein Kitten war nie geplant und auch nicht 5 Katzen.
Emily wird auch eine Versicherung bekommen, genauso wie Finchen.

Aber Emily hat einen frechen Charakter, legt sich gerne mit den Katern an und sogar mit meinem großen Lucky 😉, daher passt sie am ehesten von den Kitten hierhin.
Clairy und Betty sind sehr zarte Mädels und wollen nicht raufen, sie sind eher das Gegenteil von Emily, die sich gerne mal mit Loui rauft 😉.

Natürlich hätte ich gerne noch Clairy dazu, ich finde Clairy auch so was von toll, sie ist schmusig, kommt unter die Bettdecke..
Sie ist mit Buzzy zusammen die schmusigste Miezekatze der Truppe.

Aber das geht nicht, weil wir dann 6 Miezen hätten und Clairy und Betty sind einfach so was von zart und Tatsache ist, dass ich nun mal einen rüpeligen Kater hier habe.

Ich muss auch sagen, dass ich mir vorstellen könnte, nach diesen Kitten, 2 ältere Pflegekitten aufzunehmen, die nicht zahm sind.
So hätte Emily zumindest in ihrer Pubertät noch gleichaltrige Spielgefährten.
Das wäre eine Überlegung wert, da es ja so aussieht, dass alle Kitten sehr zeitig ausziehen, leider.
Und "wilde" Kitten bleiben eh eine gewisse Zeit, bis sie vermittelt sind.
Das hatte ich ja schon mal und da fiel es mir auch leicht, diese zu vermitteln.
Warum es mir bei diesem Wurf so schwer fällt, liegt einfach klar auf der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wisst ihr eigentlich, was das Allerbeste ist?

An alle die Mäkelkatzen haben:
Schickt sie zu mir!

Warum?

Bevor die Kitten hier waren, war Izzy die größte Mäklerin überhaupt.
Ich hatte mich darüber mehrfach im Forum beschwert 😛, hab tausend Tricks angewandt und nichts half..am liebsten würde sie nur Trofu essen🙄.
Egal welches Futter man hin stellte..
Madame wartete so lange, bis es was besseres gab.
Nun ist es anders..

Seitdem die Kitten hier sind, wird einfach eine Dose aufgemacht (bzw. mehrere😀😀) und es muss gegessen werden, denn:
Wir haben gar keine Zeit und gar keinen Kopf mehr dafür, auf Izzys Mäkeltour: Schnuppern und weggehen..bäh!, einzugehen.
Bei 10 Katzen registriert man das gar nicht mehr so und was ist jetzt?

Izzy frisst jedes Nassfutter!😱😱
Ob Granata Pet, Premiere Meat, Animonda, Mac's..egal.
Sie frisst es einfach😱😱.
Sie mäkelt absolut NICHT mehr😀.

Lucky kann ja auch mäkeln..nicht so schlimm wie Izzy zwar, aber auch er ist geheilt 😀.

Es ist auch bei 6 Kitten plus Mutter nicht finanzierbar auf Extrawünsche einer Katze einzugehen 😉.
800g Dosen sind nun mal günstiger und dann muss es eben gegessen werden 😉.

Ich finde es schön, dass dein ehemaliges Sorgenkind bleibt. Auch wenn ein weiteres kitten perfekt wäre, perfekt geht nicht immer.

Den Plan mit den älteren pflegekitten finde ich auch sehr pfiffig in dem Zusammenhang. 🙂 schlägt 2 fliegen mit einer klappe. Ein paar wilde kitten kriegen eine tolle PS und Emily hat Spielkameraden wenn Groß-Lucky keine Lust auf raufen hat.

Ich kann verstehen, dass du Emily im besonderen nicht weggeben kannst und hatte das bereits vermutet als man so gar nichts von ihr gehört hat 😉

Zum mäkeln: das zeigt wieder, dass mäkeln anerzogen wird und aufhört wenn man es ignoriert 😀 ich hatte auch mal so ein Exemplar. Spindeldürr dazu und deshalb kam er mit der Nummer auch immer durch. Schön dass das nun klappt bei izzy.

Werbung:
das finde ich auch eine ganz, ganz tolle Idee!!!

Ich auch..
und außerdem hätte ich meine Kitten gerne noch länger hier, aber das wird nicht klappen 🙁 *schnüff*.

Und so "wilde" Kitten bleiben auch länger und nicht nur ein paar Wochen.
Wenn die einen anfauchen..das hat auch was süßes 😛.
Noch süßer ist es, wenn sie dann doch irgendwann zum Schmusen kommen 😀.

Diese Kitten finden nur sehr schwer eine PS.
das wäre doch was..und Emily hätte dann eine tolle Pubertät und ich hab am Ende dann nicht mehr Katzen als nötig.
Denn noch eine Katze wird definitiv nicht bleiben.

Wenn ich jetzt im Eurojackpot gewonnen hätte, hätte ich mir ein 300qm Haus mit 5000qm Grundstück gekauft und 2000qm eingezäunt 😀 😛.
Das hätte was 😀.
Katzen hätten dann gesicherten Freigang 😉 und ich müsste keine Angst haben, dass ihnen was passiert.
Gleichzeitig wären sie nicht eingeengt, da das Revier von Freigängern auch nicht größer ist 😉.
Man wird auch mal träumen dürfen 😀.

Wobei ich auch zugeben muss:
Selbst mit Millionen aufm Konto sind 10 Katzen echt zu viel..😳
die Kleinen können echt anstrengend sein 😛, so süß sie auch sind :pink-heart:.
Nun können sie zum Teil auch ausm Stand auf die Arbeitsplatte springen.
Ihr glaubt gar nicht, was sich da für neue Dimensionen eröffnen für die Kitten 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich auch sehr gut verstehen und die Idee mit dem scheuen Pflegekitten ist toll.

Seitdem die Kitten hier sind, wird einfach eine Dose aufgemacht (bzw. mehrere😀😀) und es muss gegessen werden, denn:
Wir haben gar keine Zeit und gar keinen Kopf mehr dafür, auf Izzys Mäkeltour: Schnuppern und weggehen..bäh!, einzugehen.
Bei 10 Katzen registriert man das gar nicht mehr so und was ist jetzt?

Izzy frisst jedes Nassfutter!😱😱
Ob Granata Pet, Premiere Meat, Animonda, Mac's..egal.
Sie frisst es einfach😱😱.
Sie mäkelt absolut NICHT mehr😀.

.

Klar frisst sie JEDES Futter, das in den Napf kommt..

Die ist ja nicht blöd und wird auch schnell gelernt haben:

"wenn ich nicht fresse, wird ein anderer satt und meine Bauch bleibt leer..."

Das ist eine gute Entscheidung, dass Emily und Finchen bleiben dürfen:pink-heart:

Für die Vermittlung der anderen Kitten drücke ich fest die Daumen, dass alle ein liebevolles Zuhause finden.

Werbung:
Ich habs mir doch gedacht 🙂

Die Emi bleibt 🙂

Emily war das Harlekin-Kitten oder? Komme leider immer noch durcheinander :/

Ich freu mich für dich und kanns auch total nachvollziehen!!!

Darum könnte ich allgemein nie eine Pflegestelle werden, mir würds jedes mal das Herz zerreissen...

Und Emiliy hätte es warlich schlechter treffen können! Sie wird bei direin tolles und spannendes Leben haben 🙂

Klar wäre ein zweites Kitten besser, aber bei anderen wächst ein Kitten ganz alleine auf, lernt nie ARtgenossen kennen...
Emy hat sowas wie große Brüder, die kämpft sich durch 🙂

Ich finds auf alle fälle toll 🙂

oh wie schön..Emily darf bleiben:pink-heart:
ich habe das auch schon öfter gehört.. meine Nachbarn (also die von meinen Eltern) haben sogar Mutter und Sohn aus dem Tierheim..klappt auch super..klar muss alles nichts heissen, aber Finchen ist ja auch keine 8 Jahre alt..

was ich eigentlich sagen möchte..

gute Entscheidung:zufrieden:

knutsch Emiliy mal von mir..gott ist die niedlich..bin soooo gespannt wie sie in ein paar Jahren aussehen wird:glubschauge:

Freunde von uns haben auch Mutter und Tochter zuhause, sie lieben sich zwar nicht, aber akzeptieren sich und es klappt im Grunde gut.

Finde auch schön, dass Emily bleiben darf 🙂.

ein Video und Bilder von Jenni:

https://youtu.be/cByEIL_E2ac

26327000qh.jpg

26327001sd.jpg

26327002vn.jpg

26327003wg.jpg

26327004rg.jpg

26327005oj.jpg

ich finde es ganz erstaunlich, dass Finchen die Kleinen - die ja schon sooooo groß geworden sind - noch immer trinken läßt!

Danke Jenni für's zeigen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben