Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

Ich habe ein Bild von Lucky bekommen heute ohne nach zu fragen 😉 :pink-heart:

26361185kd.jpg

Die Interessenten von Clairy und Betty waren da.
Sie haben bisher keine Katzenerfahrung, haben aber einen Hund und klangen auch sehr verantwortungsbewusst.
Sie sind weit gefahren und kamen extra Sonntag, damit die ganze Familie kommen kann 🙂.
Sie haben mich auch nach Futter gefragt etc. Zooplus kennen sie noch nicht.
In dem Falle wäre es doch sicher nicht verkehrt, wenn ich ihnen, sollte es passen nach der Vorkontrolle, ein paar Dosen Futter mit gebe?
Das kommt doch nicht bevormundend rüber oder?
Sie haben sich auch erkundigt und wollen nur 2 Kitten.
Viele hätten ihnen wohl gesagt, dass sie nur 1 Katze holen sollen, aber sie haben sich selber informiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das nicht artgerecht ist und sie haben es ja bei mir selber gesehen und auch gesagt, dass man eine Katze besser nicht alleine hält.
Alles in allem haben die Leute die absolut richtige Einstellung und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Wenn die VK positiv ist, können die beiden dann umziehen 🙂.

A

Werbung

Hallo,

In dem Falle wäre es doch sicher nicht verkehrt, wenn ich ihnen, sollte es passen nach der Vorkontrolle, ein paar Dosen Futter mit gebe?

das würde ich immer als liebevoll und freundlich empfinden
(und ich hasse Bevormundung und bin da eher empfindlich)

Ich habe heute neue Bilder von Lucky bekommen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Die stelle ich heute hier ein 😉.
Also Lucky war anfangs wohl noch etwas schüchtern im neuen Zuhause und geräuschempfindlich und hat seinen neuen Kumpel angefaucht, aber das hat sich schon gelegt und beide liegen und spielen zusammen:pink-heart:.
Ich finde es richtig gut, dass seine neuen Dosis mir einen netten Bericht geschrieben haben und so ehrlich sind!
Das ist auch typisch für Lucky und kann ich mir bei dem kleinen Mann gut vorstellen 😉.
Er war ja von Anfang an (ich berichtete) der ruhigste und schüchternste von allen und taute irgendwann langsam auf 🙂.
Daher passt dieses Verhalten auch zu ihm.
Er hat sich auch als einer der ersten immer vorm Staubsauger versteckt.
Er ist nicht so der Draufgänger wie Loui und besonders Buzzy es sind 😉, daher passt er auch am besten zu seinem BKH Kumpel 🙂.
Ach ich freu mich so für den kleinen Mann, dass er so verständnisvolle Dosis gefunden hat, besser hätte es ihn nicht treffen können:pink-heart:.

Tja und es gibt freudige Nachrichten:
Es haben sich weitere Interessenten gemeldet, die dann die Tage an mich weiter geleitet werden, ich bin ganz froh, dass der Verein da vorfiltert und mir nur die guten und passenden Anfragen schickt, Daumen hoch dafür 🙂🙂🙂.

Es scheint wohl so zu sein, dass meine Kitten doch sehr beliebt sind 😉.
Das ist super für die Kitten, aber natürluch zugegebenermaßen traurig für uns, dass die Kleinen uns so schnell verlassen 😳.
Für die Kitten ist es aber das beste und da muss ich mich leider hinten an stellen 😉.
Die VK für Clairy und Betty machen wir Donnerstag und wie es aussieht sind dann nur noch Buzzy und Loui übrig 😳.
Hach ja, das ging schnell 😳 🙁.
Die Kitten verlassen mich *schnüff* 🙁.

Ach das ist doch schön, dass Luckys neue Dosis sich wieder gemeldet haben. Sie haben sicher schon gemerkt gehabt, dass du sehr an ihm hängst (warum bloß 🙄).

Ich hoffe das die VK für Betty und Clairy auch gut verläuft und sie in ein gutes Zuhause kommen 🙂

Die neuen Interessenten, sind sie an Buzzy und Loui interessiert?

So ist das, wenn die Kinder groß werden :pink-heart:
Aber du hast ihnen den bestmöglichsten Start ermöglicht,
das loslassen tut sicher weh. Aber das schaffst du auch noch. 🙂

Ach das ist doch schön, dass Luckys neue Dosis sich wieder gemeldet haben. Sie haben sicher schon gemerkt gehabt, dass du sehr an ihm hängst (warum bloß 🙄).

Ich hoffe das die VK für Betty und Clairy auch gut verläuft und sie in ein gutes Zuhause kommen 🙂

Die neuen Interessenten, sind sie an Buzzy und Loui interessiert?

Das weiß ich noch nicht, wird ja erst an mich weiter geleitet.
Es sind aber ja nur noch die beiden übrig 😉.
Und die ziehen auch definitiv nur im Doppelpack aus 🙂.

Werbung:
Sie haben mich auch nach Futter gefragt etc. Zooplus kennen sie noch nicht.
.

Ich hab bei jeder meiner Katzen ein Carepaket mitbekommen- das fing beim Futter an, das Lieblingsspielzeug und bei einem Kater gab es einen Wassernapf mit Namen und lila Katzentapsen von KIH :pink-heart:

Ich fand das jedes Mal unheimlich lieb. Und jedes Mal hat man gemerkt ,
wie schwer es ihnen wurde, die Katzen abzugeben.

Das waren Züchter, die das eigentlich gewohnt sein müssten. Aber daran, die Kitten abzugeben, gewöhnt man sich vermutlich nie.

Ich habe (bis auf die TS-Sternchen) auch immer ein kleines Köfferchen der Miezen mitbekommen. KiH war damals nie dabei, aber neben dem gewohnten Futter auch etwas Spielzeug bzw. die bevorzugte Kuscheldecke.

Jenni, ich würde aber an deiner Stelle kein echtes Köfferchen schnüren, sondern gern etwas gewohntes Futter mitgeben und es dabei dann belassen.

Es sind Tierschutztiere, und wenn sie einen großen Koffer mitbringen, stellt sich letztlich auch die Frage, was für ein Bild vom TS dann vermittelt wird. Selbst wenn du eindeutig diese Gaben aus deinem privaten Vermögen gibst!

Ich rede jetzt nicht vom Forum oder so, sondern die neuen Halter der Kitten werden ja auch mit ihren Freunden darüber reden, und wer die Hintergründe nicht kennt und weiß, dass die Kitten auf einer privaten Pflegestelle geboren und aufgezogen wurden, macht sich dann vielleicht ein falsches Bild und findet so ein Köfferchen überflüssig oder sogar konträr zum Spendengedanken.

Wer hier im Forum mitgelesen hat, weiß, dass das Futter aus deinem privaten Bestand kommt und dass es keine selbstverständliche Gabe vom TS ist. Wer sich aber nie groß Gedanken um das Thema TS und Verein usw. gemacht hat, macht sich aber u. U. ein falsches Bild von dem ganzen Thema.

Alles Gute für die kleinen Wandersleute! :pink-heart:

LG

Ich habe (bis auf die TS-Sternchen) auch immer ein kleines Köfferchen der Miezen mitbekommen. KiH war damals nie dabei, aber neben dem gewohnten Futter auch etwas Spielzeug bzw. die bevorzugte Kuscheldecke.

Jenni, ich würde aber an deiner Stelle kein echtes Köfferchen schnüren, sondern gern etwas gewohntes Futter mitgeben und es dabei dann belassen.

Es sind Tierschutztiere, und wenn sie einen großen Koffer mitbringen, stellt sich letztlich auch die Frage, was für ein Bild vom TS dann vermittelt wird. Selbst wenn du eindeutig diese Gaben aus deinem privaten Vermögen gibst!

Ich rede jetzt nicht vom Forum oder so, sondern die neuen Halter der Kitten werden ja auch mit ihren Freunden darüber reden, und wer die Hintergründe nicht kennt und weiß, dass die Kitten auf einer privaten Pflegestelle geboren und aufgezogen wurden, macht sich dann vielleicht ein falsches Bild und findet so ein Köfferchen überflüssig oder sogar konträr zum Spendengedanken.

Wer hier im Forum mitgelesen hat, weiß, dass das Futter aus deinem privaten Bestand kommt und dass es keine selbstverständliche Gabe vom TS ist. Wer sich aber nie groß Gedanken um das Thema TS und Verein usw. gemacht hat, macht sich aber u. U. ein falsches Bild von dem ganzen Thema.

Alles Gute für die kleinen Wandersleute! :pink-heart:

LG

Ups natürlich geht das nicht- ich wollte damit nur sagen, dass ich mich über Futter etc gefreut hab und es sicher nicht als Bevormundung gesehen hab.

Ups natürlich geht das nicht- ich wollte damit nur sagen, dass ich mich über Futter etc gefreut hab und es sicher nicht als Bevormundung gesehen hab.

Von Bevormundung habe ich doch gar nicht gesprochen, Sidala. 😕

Ich wollte darauf hinaus, dass es Leute geben könnte, die - wenn sie davon erfahren, dass die Pflegestelle allerlei Goodies für die Katze mitgegeben hat - ein falsches Bild vom Thema Tierschutz bekommen könnten, also dass dort Spendengelder falsch verwendet wrden könnten, statt dass es sich um private Gelder der Pflegestelle handelt, die dafür eingesetzt wurden!

Beim Kauf vom Züchter ist vollkommen klar, dass das Köfferchen der Katze aus dessen eigenem Vermögen stammt. Aber dort, wo es immer wieder um Spenden geht, kann es einem Verein auf die Füße fallen, wenn der Eindruck entsteht, dass zu großzügig mit Spendengeldern umgegangen wird.
Und aus der Sicht der neuen Dosis ist es ja der Verein, der die Kitten "verkauft", nicht die Pflegestelle!

Sry, wenn ich es missverständlich ausgedrückt habe! 😳

LG

Werbung:
@Sidala und Nicker:
Danke für eure Antworten 🙂.
Ich denke bei Züchtern ist es nochmal was anderes, aber auch mir fällt es ja sehr schwer sie abzugeben 🙁.
Ich denke, dass ein paar Dosen Futter schon ok sind 🙂.

Hier auch erstmal die versprochenen Bilder von Lucky und Bilder von den Kitten, die noch hier sind zum Glück 🙂.

26376910iy.jpg

26376912im.jpg

26376914ch.jpg

26376915tm.jpg

26376917bv.jpg

26376918ch.jpg

26376920de.jpg

26376922ql.jpg

Bestes Buzzy Bild :pink-heart:

26376927uf.jpg

Betty
26376930lz.jpg

Buzzy
26376932gf.jpg

Loui und Blacky 🙂
26376937cl.jpg

Emily..alle heute morgen bei uns im Bett 🙂
26376939pv.jpg

Lucky sieht toll aus!!

Ihm scheint es da gut zu gehen!!

Und emely! !!!
Was eine Schönheit sie geworden ist :pink-heart:
Loui....ich wollte immer einen roten....

Die Schwarzmäuse sind eh zuckersüß und Tiger mag ich auch besonders gerne:pink-heart:

Das Video ist toll. 🙂
Vor allem das letzte Bild - sie liegen über- und untereinander und trinken.

Es ist sicher ganz gut, dass erstmal nur Lucky in sein neues zu Hause gegangen ist, so können sich alle langsam dran gewöhnen das die Katzenfamilie schrumpft.

Lucky scheint es ja echt super angetroffen zu haben und sich auch mit seinem Kumpel super zu verstehen 🙂.

Das Foto von Buzzy :pink-heart:!

Lucky scheint es ja echt super angetroffen zu haben und sich auch mit seinem Kumpel super zu verstehen 🙂.

Das Foto von Buzzy :pink-heart:!

😀 😀 Unverkennbar, dass es ein Kater ist, nicht wahr 😀 😀?
Daran gibts nun keinen Zweifel mehr 😉.

Übrigens hat sich Buzzy auch zum größten Draufgänger entwickelt, dicht gefolgt von Loui 😉.
Die wollen immer gerne mit meiner Izzy spielen und kriegen ordentlich eins auf den Deckel, probieren es aber immer und immer wieder🙄.
Das sind richtige kleine Raufekater, die nur Blödsinn im Kopf haben.
Aber sie sind soooo lieb und total verschmust 😱, :pink-heart:.
Ich werde richtig weinen, wenn die beiden Kater weg sind, genauso wie Betty und Clairy.
Die Kater sind einfach am schmusigsten und Loui kommt immer ins Bett unter die Decke und schnurrt wie bekloppt.
Das wird richtig schlimm, wenn die gehen 🙁:reallysad:.
Ich sag ja..war ein Fehler mit den Kitten.
Die sind mir zu sehr ans Herz gewachsen und ginge es nach mir, bliebe auch noch Buzzy oder Loui.

Emily ist in der Tat die Katze, die ähnlich ist wie die Kater.
Bzw sie ist noch mutiger.
Sie unterscheidet sich vom Charakter deutlich von Betty und Clairy.
Während Betty und Clairy wirklich zarte Mädels sind, ist Emily einfach nur frech.
Frecher als Loui und Buzzy..
Sie putzt! meinen großen Lucky, fordert die Mädels, meine Katzen und die Kater zum Raufen auf, miaut als einzige schon richtig viel, meckert..sie passt hierhin und mein großer Lucky hat sogar schon Schiss vor ihr 😳.
Scheint ein Katermädel zu werden.
Betty und Clairy ist Emilys Verhalten schon mal zu viel..und Loui hat bei ihr sogar auch schon mal gequiekt 😱 😀 :aetschbaetsch1:

Werbung:
Lucky sieht toll aus!!

Ihm scheint es da gut zu gehen!!

Und emely! !!!
Was eine Schönheit sie geworden ist :pink-heart:
Loui....ich wollte immer einen roten....

Die Schwarzmäuse sind eh zuckersüß und Tiger mag ich auch besonders gerne:pink-heart:

Er hats dort richtig gut 🙂.
Das freut mich so sehr!

Das Video ist toll. 🙂
Vor allem das letzte Bild - sie liegen über- und untereinander und trinken.

Es ist sicher ganz gut, dass erstmal nur Lucky in sein neues zu Hause gegangen ist, so können sich alle langsam dran gewöhnen das die Katzenfamilie schrumpft.

Und Finchen lässt sie immer noch trinken, dabei sind die Kleinen schon über 12 Wochen alt und Finchen nun schon seit 5 Wochen kastriert..
Wenn ich das hier so sehe, bin ich eher für eine Abgabe ab 14 Wochen, mindestens.

Das freut mich so sehr!

Und Finchen lässt sie immer noch trinken, dabei sind die Kleinen schon über 12 Wochen alt und Finchen nun schon seit 5 Wochen kastriert..
Wenn ich das hier so sehe, bin ich eher für eine Abgabe ab 14 Wochen, mindestens.

Wenns nach dir ginge wärst du für ein Größeres Haus und keine abgabe 😉

Das scheint gar nicht so selten zu sein, jedenfalls wenn das Mütterchen unter guten Konditionen ihre Kinder haben und aufziehen kann.
Beispielsweise ist Moody mit seinen Wurfgeschwistern und den Halbgeschwistern des danach folgenden Wurfs (4 Wochen jünger) auf der Homepage seines Züchters noch zu sehen, wo die Kitten aus beiden Würfen auch als größere Kitten noch bei Mama andocken dürfen und sie mit dem Milchtritt forsch bearbeiten. 🙂

Ich würde unter diesen Voraussetzungen auch dafür plädieren, dass die Kitten noch länger bei Finchen bleiben dürfen, und nimm das absolut als Zeichen, dass du für Fine die best ever Pflegestelle (incl. PSV 😀) gewesen bist, die man sich vorstellen kann!!!!
Denn sonst hätte Fine die Kitten längst komplett entwöhnt und weggejagt. 🙂

Nur ein sehr entspanntes Mütterchen mit wirklich guten Rahmenbedingungen wird, denke ich, die Kitten noch trinken lassen, wenn sie schon lange keine Milch mehr benöitgen. :yeah:

LG

Wie ist denn die VK für Betty und Clairy gelaufen😕

Wie geht es denn den süßen Kleinteilchen und Mama Finchen:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben