Wie schön, dass die Vorkontrolle so gut geklappt hat und dass auch vor Ort alles so schön passt, Jenni!
Nach allem, was ich im Thread so lese, kannst du die Kitten wirklich gut einschätzen von ihrem Wesen her und suchst da auch die richtigen "Eltern" raus. Das wird dir auch für die beiden kleinen Kater gut gelingen, da bin ich sicher.
🙂
Ich heule hier gerade zum ersten Mal ein wenig, weil mir Clairy so fehlt..das fällt mir so verdammt schwer!
Ich sage mir immer wieder:
Wer liebt, lässt los..Nein ich hätte sie zu ihrem Wohl hier nicht behalten können, das wäre mit meinem Rüpel nicht gut gegangen da bin ich sicher.
Sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen die kleine Clairy *schnüff*, boa ist das gerade schwer
.
Andererseits:
Die strahlenden Gesichter ihrer neuen Dosis zu sehen insbesondere der Jugendlichen..das war einfach ohne Worte.
Die haben sich so wie bolle gefreut und ich hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig, dass die beiden Mädels, die aufgrund ihres lieben und unkomplizierten Wesens wahre Anfängerkatzen sind, dort betüddelt werden bis zum geht nicht mehr
.
Mit der Zeit werden sie vielleicht erahnen (das hoffe ich), was für ein Glück sie haben, solch tolle pumperl gesunde und top sozialisierte Katzen zu haben
🙂.
Übrigens hatte ich die beiden gestern nochmal gewogen:
Clairy wog bei Auszug 1500g mit knapp über 13 Wochen und Betty 1530g.
Clairy sieht mir ein wenig schlank aus, aber die Tierärztin sagte, sie sähe gut aus und sie wächst ja noch
😉.
Clairy hat ja hier mehr als genug zu fressen bekommen und meistens blieb ja was übrig, daran kann es also nicht liegen
😉.
Figurmäßig kommt sie wohl ganz nach Mama Fine.
Für die beiden Katerchen ist es vielleicht auch recht gut, dass sie noch etwas bei Mama bleiben können, weil sie ja auch weiter trinken dürfen und Fine sie nicht wegjagt.
Zum einen können sie auf diese Weise noch etwas mehr erzogen werden (durch Fine und deine Ureinwohner
), und zum anderen hat Fine auf diese Weise auch Zeit, sich von ihrem letzten Wurf ever richtig verabschieden zu können.
Schon dass sie die Kleinen immer noch ranlässt, zeigt ja, wie wohl sie sich bei euch fühlt und wie sehr sie es genießt, genau diese Zeit noch mit ihren Kindern haben zu können: ein bequemes Heim, immer genug zu fressen, Mitbewohner, denen sie bei Bedarf die Karte zeigen kann, ohne dass sie weggejagt wird, und noch drei ihrer Kinder bei sich....
Es würde mich sehr freuen, wenn Buzzy und Loui noch ein wenig bleiben und ja sie hängen noch an Mama und sind schon sooo große Kerlchen
😉.
Finchen ist jetzt etwa ein Vierteljahr bei dir und hat ja inzwischen auch wieder unbegrenzten Freigang (so habe ich das verstanden). Sie ist inzwischen auch in Sachen Kastra angekommen nach mehr als vier Wochen (wo ggf. noch Hormone ausschwitzten ^^), und sie wird immer gelassener werden. Für mich zeigt das alles, dass sie toll in deine Truppe passt und sich da auch einen dauerhaften Platz im Rudel erobert hat, also vor allem auch, dass sie sich wohl fühlt und von den anderen Katzen akzeptiert wird.
Sie passt hier wunderbar rein und es wird von Tag zu Tag besser.
Lucky kriegt regelmäßig seinen Rüffel von ihr
😛 und hat größten Respekt.
Zu Blacky:
Sie will Nähe zu Blacky und ihn regelmäßig abknutschen.
Blacky ist zwar sehr sozial, aber versteht die Katzensprache nicht so gut und ist ein kleiner Schisser und zuckt immer zurück, wenn sie ihn busseln will.
Das liegt daran, dass Blacky damals leider als Einzelkitten aufwachsen musste.
Auch wenn er jede Katze mag und sofort akzeptiert, hat er Defizite in der Katzensprache.
Er möchte so gerne, traut sich aber nicht, da er Schiss hat
😉.
Fine möchte ihm einfach nur ein Nasenküsschen geben, sich an ihn schmiegen und wenn sie das nicht bekommt, dann gibts von ihr nen leichten Pfotenhieb so nach dem Motto:
Menno ich will dir ein Küsschen geben und du zierst dich so, dann eben nicht
😛. (Bei Betty hingegen klappte das problemlos..das verstand Blacky und sie konnte ihn immer busseln
😉)
Ich kann sie aber verstehen
😳.
Sie möchte so gerne und wenn Herr Blacky sich nicht traut und das nicht erwidert ist sie ne kleine Zicke
😉.
Und für die freche Biene Ma...... ääääääääh Emily 😉 gilt dasselbe. Emily darf in dem Heim, in dem sie geboren wurde, und mit den Katzen, die sie kennt, aufwachsen und ihr Leben verbringen. Das ist eine wunderbare Sache für eine Katze und selten genug!
Ich bin ehrlich gesagt doch ziemlich erstaunt, dass man bei 13 Wochen alten Kitten schon so deutliche Charakterzüge erkennt und Unterschiede zu den anderen Kitten!
Emily ist die einzige hier, die laut miaut und schon meckern kann.
Wenn sie zum Beispiel hört, dass Finchen vor der Haustür steht und rein will, fängt sie richtig an zu meckern (man ist die laut
😱) und will am liebsten auch vor die Tür
🙄🙄.
Und Buzzy macht es ihr nun nach
🙄.
Wenn wir das Haus verlassen müssen wir die Kleinen meist im Wohnzimmer separieren, denn:
Wenn man nach Hause kommt, hocken alle vor der Haustür und lauern darauf raus sprinten zu können
🙄.
Ganz toll
🙄😳.
So eine kleine kesse und freche Dame ist die Emily
😉.
Sie geht auch hin und putzt Lucky ganz frech den Hintern.
Oder vorhin:
Lucky kam von seiner Freigangstour rein und was macht die freche Emily?
Geht zu ihm und steckt ihre Nase in sein Fell und schnuppert ihn ausgiebig ab
😀.
Lucky ließ das brav über sich ergehen
😀.
Emily ist echt unglaublich mutig
😱.
Auch wenn du immer sagst, dass es ein Fehler war, eine trächtige Katze als Pflegetier aufzunehmen und für das Mütterchen und die Kitten Pflegestelle zu sein: du hast deinen Job konsequent bis zum Ende durchgezogen und klasse gemacht, finde ich, und du hast eine gute Ergänzung für dein vorhandenes Rudel gefunden in Fine, so dass am Ende doch sehr viel Gutes für alle Beteiligten daraus entstanden ist (und für die Katerchen noch entstehen wird!). 🙂
Wenn die beiden Katerchen vermittelt sind und wieder Ruhe eingekehrt ist, kannst du ja immer noch überlegen, ob und wie du evtl. nochmal als Pflegestelle tätig werden willst und kannst.
Bei Lucky tats irgendwie nicht so weh ihn zu vermitteln, ihn konnte ich gut "gehen" lassen.
Jetzt bei Clairy ist es einfach sehr hart..
Für die beiden kleinen Jungs drücke ich die Daumen, dass sie auch eine tolle Endstelle finden!
LG
Mittlerweile kommen laufend jüngere Kitten nach und dementsprechend kann es gut sein, dass Buzzy und Loui noch etwas bleiben, denn sie werden auch älter und viele wollen ja dann doch jüngere Kitten (also höchstens 12 Wochen alt).
Es würde mich jedenfalls freuen, wenn sie noch etwas hier sind.
Vorhin hat mein großer Lucky doch tatsächlich versucht mit Loui zu spielen und selbst mein Senior Blacky scheint total aufzublühen.
Loui und Buzzy kommen nun ins Raufealter und so langsam findet das mein Lucky interessant
😉.