Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, ich hoffe auch sehr, daß es Finchen gut geht. Mach keinen Quatsch du süße Prinzessin. Deine Kitten brauchen dich. :verstummt:
 
A

Werbung

Hier sind alle Daumen und Pfoten für die Zaubermaus gedrückt! Hoffentlich ist es nur die Anstrengung! 🙁
 
hatte gerade Kontakt mit Jenni! Ich weiß noch nicht viel, aber das wichtigste: alles wieder ok! Daumen haben geholfen!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Es ist wieder alles ok soweit 🙂.
 
Na Gott sei Dank!
Hatte schon Schlimmes befürchtet 😳

Ich werfe für die Namensfindung für eine der Mini-Prinzesschen noch Daisy ein 🙂
 
Puuhhh...da fällt mir ein Stein vom Herzen!
 
Werbung:
Ich hatte auch bei der Ärztin angerufen und gefragt wegen der fehlenden Nachgeburt.
Die Ärztin hatte keine Zeit ans Telefon zu kommen und die Helferin vertröstete mich, dass alles Natur wäre und ich die Katze machen lassen soll.
Und wenn was wäre, gäbe es den Notdienst🙄.
Also ich kann euch sagen, sowas macht mich argh:grr::grummel:
wütend.
So typisch.
Nee ich reg mich jetzt besser nicht auf...
 
Puh, Stein vom Herzen gefallen. Danke für die Info! Jetzt kann ich auch das schöne Wetter wieder genießen 🙂
 
Ich hatte auch bei der Ärztin angerufen und gefragt wegen der fehlenden Nachgeburt.
Die Ärztin hatte keine Zeit ans Telefon zu kommen und die Helferin vertröstete mich, dass alles Natur wäre und ich die Katze machen lassen soll.
Und wenn was wäre, gäbe es den Notdienst🙄.
Also ich kann euch sagen, sowas macht mich argh:grr::grummel:
wütend.
So typisch.
Nee ich reg mich jetzt besser nicht auf...



Kenn ich nur zu gut. Ist immer ganz toll wenn man so am Telefon abgebügelt wird,als ob man hysterisch ist. Deshalb habe ich meinen letzten TA gewechselt. Immerhin verdienen die nicht schlecht an uns, da erwartet man zumindest ein bisschen Höflichkeit und Geduld.
 
Kenn ich nur zu gut. Ist immer ganz toll wenn man so am Telefon abgebügelt wird,als ob man hysterisch ist. Deshalb habe ich meinen letzten TA gewechselt. Immerhin verdienen die nicht schlecht an uns, da erwartet man zumindest ein bisschen Höflichkeit und Geduld.

Das hätte ich mir auch sparen können da anzurufen.
Ja ich kam mir auch abgestempelt vor.
Vor allem wollte ich nicht nur einfach die Helferin sprechen.
Auch weil sie gehechelt hatte und schwer geatmet.
Sorry, aber da macht man sich Sorgen..ist das so hysterisch 😳?
 
So..noch ein Foto bevor ich arbeiten muss:
25460999hw.jpg


Das Foto ist von dieser Nacht.
Fine hatte in der Zeit was gegessen und die Kleinen haben sich gestapelt.
 
Werbung:
Das hätte ich mir auch sparen können da anzurufen.
Ja ich kam mir auch abgestempelt vor.
Vor allem wollte ich nicht nur einfach die Helferin sprechen.
Auch weil sie gehechelt hatte und schwer geatmet.
Sorry, aber da macht man sich Sorgen..ist das so hysterisch 😳?

Find ich nicht. Sind oftmals die Helfer, die so tun als ob . Mir wurde am Telefon gesagt, ich soll mich mal nicht so heiß machen, wegen so ein bisschen Entzündung. Und das nach wochenlangen Behandlung und mehreren hundert Euro. Entschuldigung, da wird man ja mal fragen dürfen, wenn die Verletzung auf einmal merkwürdig aussieht :sad:.
Egal, es geht ihr ja zum Glück besser :pink-heart: und die Kitten sehen auch gesund und zufrieden aus. Ich drücke euch die Daumen, daß es jetzt so bleibt und Finchen uns nicht nochmal so einen Schrecken einjagt.
 
Das hätte ich mir auch sparen können da anzurufen.
Ja ich kam mir auch abgestempelt vor.
Vor allem wollte ich nicht nur einfach die Helferin sprechen.
Auch weil sie gehechelt hatte und schwer geatmet.
Sorry, aber da macht man sich Sorgen..ist das so hysterisch 😳?

Nein, finde ich nicht hysterisch, sondern normal, dass man sich da Sorgen macht. Hätte ja auch was ernstes sein können. Ich finde das Verhalten der TÄ unmöglich. Aber schön, dass es Finchen wieder besser geht.
 
Jaja TFA's sind eh so eine eigene Spezies 🙄

Sind 6 Kitten bei einer Katze eigentlich viel? Habe da gar kein Vergleich
 
Na dann auch noch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den 6 Nuckelchen :pink-heart:.

Prima, dass alles gut geklappt hat und die Mama sich doch noch erholt hat.
6 Babys sind schon 'ne Hausnummer. Und wenn es eine Erstgebärende ist, dann ist sowas noch mal 'ne Schippe anstrengender und schlaucht ungemein. Dazu noch die Wärme ... .

Falls du dir unsicher bist wegen der einen Nachgeburt ... dann muss eben doch mal ein Doc draufgucken.


Jetzt sind die kleinen Hosenscheisser da und die Zeit wird für euch ganz toll, aber auch anstrengend.
Gutes Wachsen und Gedeihen ihr Süßlinge 🙂.
 
Werbung:
Für 'ne evtl. Erstgebärende schon.

Die Anzahl der Kätzchen hat überhaupt nichts damit zu tun, ob eine Katze den ersten Wurf hat oder nicht.Die Wurfstärke bei Katzen liegt generell zwischen 2-8 Kätzchen, unabhängig von Alter oder Wurfanzahl.
Die häufigste Zahl bei meinen waren über 11 Jahre Zucht mit 27 Würfen, vier oder fünf😉 6 und sieben gab es auch schon🙂
 
Die Anzahl der Kätzchen hat überhaupt nichts damit zu tun, ob eine Katze den ersten Wurf hat oder nicht.Die Wurfstärke bei Katzen liegt generell zwischen 2-8 Kätzchen, unabhängig von Alter oder Wurfanzahl.
Die häufigste Zahl bei meinen waren über 11 Jahre Zucht mit 27 Würfen, vier oder fünf😉 6 und sieben gab es auch schon🙂



Bis zu 8😱. Oh Himmel, ich fand die 6 für die zarte Mieze schon viel. Auweia.
 
Mikeschs Bauernhofpflegekatze hatte doch sogar 9 😱???
 
Bis zu 8😱. Oh Himmel, ich fand die 6 für die zarte Mieze schon viel. Auweia.

Die Mutter hat ja 8 Zitzen😉 Das heftigste was ich bei Züchterkollegen hatte waren bei einer erstwerfenden (war 15 Monate alt) 10😱 Da muss man natürlich zufüttern, sonst wird das nichts.
Sechs hatte ich drei Mal bei meinen, da muss man schon mehr gucken. Andererseits ist die Mutter dann schon nur damit beschäftigt.
1-2 ist zu wenig für eine Katze, die kommen dann mal auf schräge Ideen, wie irgendeine erwachsene Katze im Umfeld adoptieren zu wollen😱
Aber generell sind sechs eine ganz normale Wurfstärke, Mutter gut versorgen, Kätzchen täglich wiegen, das wird dann schon😉
Grössere Würfe fangen in der Regel an selbst herumzulaufen und eher zu futtern😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben