Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Du kannst auch beim Kater zählen - die "Andockpunkte" sind auch dort in voller Anzahl vorhanden. Nur die dahinterliegende Milchproduktion fehlt...


Ernsthaft 😱. Zwei habe ich beim Eddie schon gefühlt, aber acht???😕. Ich schau dann gleich mal nach und gehe in die Ecke und schäme mich. Himmel bin ich doof und das nach zehn Jahren mit Katzen. :dead:
Und falls er die anderen sechs immer vor mir versteckt hat, muss er sich auch in die Ecke stellen :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Pff mir ist vor ein paar Wochen erst aufgefallen, dass auch Hunderüden Zitzen haben... Hab jeden Hund für ein Mädel gehalten, bei dem man Zitzen gut sehen konnte 😀
 
Pff mir ist vor ein paar Wochen erst aufgefallen, dass auch Hunderüden Zitzen haben... Hab jeden Hund für ein Mädel gehalten, bei dem man Zitzen gut sehen konnte 😀


Das wäre meine nächste Frage gewesen, sonst hätte morgen der Hund von meiner Schwester dran glauben müssen 😀.
Ne mal ehrlich, gibt es nicht neue Fotos von der bezaubernden Mama und den zuckersüßen Kitten. Bevor sich bei mir noch mehr Bildungslücken auftun? 😉
 
Sorry liebe Leute, ich muss mich kurz fassen, ich war lange arbeiten, war erst um 20h30 daheim und hab danach mit Faulaffenschaf telefoniert, keine ruhige Minute 😳.
War das schön, wieder bei den Kleinen zu sein, hätte nie gedacht, dass das sooooo erfüllend ist, ernsthaft :pink-heart:.
Vorab:
Allen geht es gut, gewogen haben wir wieder um 21h.
Alle haben wieder kräftigst zugelegt.
Siehe Foto.
Faulaffenschaf meinte, dass das nicht normal war mit der Atmung und wenn Fine das nochmal hat, sollen wir Fieber messen und zum Tierarzt mit ihr..
Das mit der Helferin war richtig blöd und ich mag da nicht zu viel öffentlich drüber schreiben, denn die Reaktion vom Verein war eher so, dass in der Natur ja auch nicht ständig einer nachguckt und ich mir nicht so viele Sorgen machen soll 😳.
Mehr sage ich dazu nicht, ich gelte wohl nun offiziell als zu verkopft oder hysterisch wie auch immer 😳.
Ich mag mich da nicht öffentlich drüber auslassen, aber Fakt ist, dass ich nicht angetan bin von der Reaktion der Helferin und des Vereins.
Verzeiht mir, dass ich mehr darüber nicht schreiben will, ich lösche den Spoiler dazu später, wer mehr erfahren will, gerne per PN.
So und nun Fotos, ich muss leider ganz früh aus morgen, arbeiten.
Man hatte die Schichten falsch geplant..danach bin ich kurz bei meiner Mutter.

25469546sj.jpg


25469547ty.jpg


25469551jw.jpg


25469553og.jpg


25469557dz.jpg


25469586wz.jpg


25469588pv.jpg


25469591qy.jpg


25469592yb.jpg


25469622jm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du ja wieder schöne Fotos gemacht, Jenni!

Schön, dass alle wohlauf sind. Dann kann ich ja ganz beruhigt schlafen gehen.
Danke für deine Nachricht und die Bilder. Dir auch eine angenehme Nacht.
Bis morgen! :pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Hach wie schön.


Übrigens glaub ich es wäre jedem hier genauso gegangen gestern. Ich hoffe sehr, daß Fine und die Kitten gesund und munter bleiben. Und dir Dankeschön, daß du trotz der Wochenendschichten und der Aufregung um Finchen noch Zeit findest uns auf dem Laufenden zu halten.🙂
 
Werbung:
So süße Kitten :pink-heart: . Schön, dass sie alle zugenommen haben.

Und natürlich kann man die Natur machen lassen, aber in der Natur sterben Katzenmütter (und dann auch die Kitten) durchaus schon mal, wenn keine Versorgung da ist. Das ist natürlich auch Natur, aber wenn man eine trächtige Katze einfängt und versorgt, macht man das ja nicht aus dem Grund, dass man der Natur ihren Lauf lassen möchte, sondern man will, dass die Katze und die Kitten überleben.
 
Jenni 😱 die Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sp süße Mäuse! !
Meine Favoriten sind die beiden Tiger! !!
Ich lieeeeeebe Tiger :pink-heart::pink-heart:
 
Aaaaaaaaaah - da ist sie ja, die Großaufnahme vom Harlekinchen!
Absolut faszinierend die Zeichnung 🙂
 
Ich freu mich, dass alles gut ist.

Und ich stimme sehr mit dir überein, was TFA- noch Vereinsreaktion betrifft... sowas muss echt nicht sein. Grade die Masche mit "die Natur macht das schon". Bei dem Satz rollen sich sämtliche Zehennägel auf und ich bekomme Bluthochdruck.

Ich hoffe dein Arbeitstag geht schnell vorbei und du bist bald wieder zu Hause.

Wie wäre es übrigens mit Karlchen für das rote Teilchen? Irgendwie finde ich Calli doof, weil ich den fetten Menschen-Calli absolut nicht ausstehen kann.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Danke für die schönen Fotos von Finchen mit dem kleinen Süß-Haufen :pink-heart:
Super, dass die Kleinchen allesamt zugenommen haben.

Irgendwie finde ich Calli doof, weil ich den fetten Menschen-Calli absolut nicht ausstehen kann.
Aber heisst nicht auch Barnabys Tochter Callie ?
Denk doch einfach an die, das ist doch 'ne Hübsche 😉
 
Danke für die schönen Fotos von Finchen mit dem kleinen Süß-Haufen :pink-heart:
Super, dass die Kleinchen allesamt zugenommen haben.


Aber heisst nicht auch Barnabys Tochter Callie ?
Denk doch einfach an die, das ist doch 'ne Hübsche 😉

Barnabys Tochter heisst Cully. :zufrieden:

Und das Gör vom neuen Barnaby heisst immer noch Beule.
 
Nachtrag zu gestern, hab eine halbe Stunde versucht beim Eddie 8 Zitzen zu finden, aber es bleibt bei zwei. Die fehlenden sind vermutlich zu klein 😕, auf jeden Fall zu gut versteckt.
Aber er ist jetzt sehr angepisst und vermutlich verdrückt er sich wieder den ganzen Tag 🙁
 
öhem wer ist Barnaby?😳

Und Gissie 😀 sowas macht man auch nit... einfach dem gestandenen Kerl an die Brüste gehen.😛

Grüsse
neko
 
öhem wer ist Barnaby?😳

Inspektor Barnaby, eine englische Serie, very british und in UK jahrelang der Mega-Renner. Wunderbar zu schauen für Fans von britischen Herrenhäusern, Cottages und Gärten😉 Lief (oder läuft) immer Sonntag Abend um 22 Uhr auf dem ZDF.

@Jenni: Die haben ja schon gut zugelegt. Das werden allesamt wohl mal richtig proppere Katzen.
 
Werbung:
Wobei Barnaby eine super super Katername ist!

Ich überlege gerade, könnte ich Moritz noch umbenennen? Der Name ließe sich draußen auch klasse rufen.😳

...obwohl es ja noch etwas dauern wird mit dem Rufen draußen. Super Fotos hast du von den Kitten gemacht, Jenni.:pink-heart:
 
Aaach den kenn ich sogar 😀
Hab nur gar keinen Namen für die Tochter in Erinnerung. Ab und an, wenn ich dran denke guck ich den auch. Eher seltener, weil ich eben nicht rechtzeitig drandenk 🙄

Grüsse
neko
 
Alles Gute für die Kleinteile, ich habe erst jetzt hier nachgelesen (ich hatte iwie verdrängt, dass die Kitten bald geboren werden)! 🙂

Wurfstärke:
Pfötchen hatte insgesamt neun Wurfgeschwister; bei Siamesen ist das auch extrem, kommt aber häufiger vor als bei anderen Rassen bzw. als bei Lastramis. Bzw. vielleicht sind die Orientalen auch gar nicht so sehr fruchtbar, sondern bei freilaufenden Lastramis fehlt schlicht der besorgte bzw. interessierte Züchter, der die Kleinen mit aufzieht? *grübel*
Moody stammt aus einem Sechserwurf, Nine hat insgesamt sieben Wurfgeschwister laut Stammbaum.
Mercy ist eine von fünf Geschwistern im Wurf.
Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass sechs Kitten bei Oris Standard sind.

Klar, für das Mütterchen ist das viel Arbeit, aber Mutter und Kinder sind bei dir ja in bester Obhut, Jenny! 🙂

Hat sich das Thema Nachgeburt bei Finchen jetzt noch geklärt, Jenny, oder müsst ihr noch weiter bangen? Ich denke, Finchen hätte sicherlich inzwischen Krankheitsanzeichen (Fieber etc.), wäre die Nachgeburt noch in der Gebärmutter verblieben.
Ich höre und lese immer wieder aus allen Ecken, dass ein Mütterchen so hochwertig und energiehaltig wie möglich gefüttert werden soll, damit es die Kitten optimal säugen und selbst auch wieder zu Kräften kommen kann. Dafür wird häufig Kittenfutter genannt.
Sicherlich hast du da schon eine Menge Tipps bekommen und wirst Finchen entsprechend Futter anbieten können.


Namen etc.:
Bei dem Erstgeborenen (Tigerchen mit Vermutung von Rot, richtig?) finde ich die helle Zeichnung an der Stirn ähnlich wie bei meinem Törtchen Mercy. Mercy ist zwar als Hauptfarbe solid lilac (ein helles warmes Grau), aber sie hat an der Stirn auch so eine helle Stelle, wo der Cremeton (verdünntes Rot) durchkommt. Das war schon auf ihren Kittenbildern beim Züchter so, und die helle Farbe kommt mit zunehmendem Alter bei ihr immer mehr raus, wahrscheinlich der Kontrast zwischen dem Lilac und dem Cremeanteil (das Grau ändert sich ja nicht).
Calli finde ich für ein Katerchen insofern nicht sooooo toll (ich verbinde den Namen eher mit einem Mädchen, zumal es ja auch eine Abkürzung für Callista sein könnte), aber für ein Törtchen könnte ich mir so einen Namen gut vorstellen. Und Kalliope ist die Muse der Wissenschaft und Philosopie (und der Name bedeutet "die Schönstimmige", sagt Tante Wiki ^^). Calli könnte auch die Abkürzung für Callas (wie Maria Callas, die Opernsängerin) sein und würde zu einem schwarzen Mädel oder einem dunklen Törtchen passen.

Samson oder Robäääärt finde ich für den kleinen roten Kater nicht so toll, Samson hat für mich was von "100.000 Watt im Bizeps, aber 0 Watt in der Birne" 😳 (immerhin ließ sich der gute Mann die Haare abschneiden *hüstel*), und dem Namensgeber von Robääääärt kann ich , sry, gar nichts abgewinnen. Da wäre sogar Findus oder Garfield noch erfreulicher.
Aber wie das bei Namen immer ist: jeder hat da seine eigenen Assoziationen! 😉
Ne richtig zündende Idee habe ich insofern nicht, aber von Robert ableiten könnte man ja beispielsweise Robby (wie in Fliwatüt) oder Robin (wie in Robin Hood) oder auch Bert oder Börtie (Ernie und Bert; Bertie/Börtie als englische Kurzform). Werner (Comic) fände ich auch cool für so einen Rotbart. 😉

Ich drücke Finchen und ihren Kindern alle Daumen, dass sie alle über die ersten kritischen Tage gut hinwegkommen und schnell zunehmen und stark werden!

Und ich freue mich auf neue Bilder von der kleinen Familie. :pink-heart:

LG
 
Huhu,
Ich war lange unterwegs heute 😳
Ich hätte nur bis 12:30 arbeiten müssen, aber:
Ich hatte ganz vergessen, dass ich mit dem Kfz Mechaniker vereinbart hatte (neben meiner Arbeitsstelle), dass mein Auto repariert wird 😳.
Er kam erst um 11:30 an meine Arbeitsstelle und holte mein Auto ab, dann musste ich noch bis 15:30 auf mein Auto warten, es war wirklich wichtig, dass es repariert wird.
Jedenfalls war ich danach noch bei meiner Mutter und bin jetzt ersr kurz Zuhause.
Aber mein Freund war ja zwischendurch auch da.
Ich hab eben nach den Kitten gesehen, alles ist super 🙂.
Bin gerade am Handy und gleich werden die Kleinen wieder gewogen.
Mein Freund hatte sie auch heute morgen gewogen, wir machen das jetzt 2 Mal am Tag, also alle 12 Stunden, ist ein Tipp von Faulaffenschaf.
Denn so kann man schneller sehen, ob wer abbaut.
Jedenfalls hatten 3 Kitten bereits nach 12 Stunden 10g zugelegt, die übrigen nur 4g.
Hoffentlich haben sie heute Abend dann auch die 10g Marke geknackt.
Besonders interessant:
Sorgenkind Glückskatze, die als Letztes kam war unter der 10g-Gewichtszunahme-Fraktion innerhalb von 12 Stunden 😱.
4g Zunahme hatten das Rote und die beiden erstgeborenen Tiger 😳.
@Nicker Danke für deine schöne Antwort 🙂.
Zur Nachgeburt:
Finchen machte uns vorgestern schon Sorgen..bisher ist aber keine weitere Nachgeburt aufgetaucht, wir werden sie daher ganz genau im Auge behalten!
Und ich stehe ja in Kontakt zu Faulaffenschaf.
Zum Futter:
Ich habe ihr Select Gold Nassfutter geholt, darunter die Sorte Kitten, sie liebt es, ebenso mein Kater Lucky🙄.
Das größte Risiko bei Fine stellt in nächster Zeit eine Eklampsie dar, ein akuter Calciummangel, der nach der Geburt auftreten kann.
Ich gebe daher nun vorbeugend nach Rat von Faulaffenschaf Frubiase.
Auftreten kann es dennoch..daher muss man Fine einfach sehr gut beobachten.
So..gleich werden die Kitten gewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben