Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab keine Ahnung wie das S5 Fotos macht qualimässig, aber es wird bestimmt eine grosse Auflösung haben oder?
Dann wäre wohl ganz gut garnicht so nah ran zu gehen, denn viele Kameras können alles was näher als 30cm ist garnicht mehr Fokussieren (manche noch schlimmer). Wenn die Megapixel viel sind, dann etwas weiter weg bleiben, keinesfalls einen digitalen Zoom verwenden und dann Fotos machen.
Die auf den PC überspielen und dann die passenden Ausschnitte hier hochladen.
Sprich, garnicht anstrengen bildfüllend zu fotografieren, sondern nacher am PC zuschneiden. Bei den hohen Auflösungen die die Kameras haben ist das für Bilder am Bildschirm "weitergeben" absolut ok.


Ich finde ja das Kleinchen, was grade an Muttis Milchbar hängt und mit den Pfötchen daneben tretelt am niedlichsten.
Und so langsam sind die Ohren auch "aufgestanden". Jetzt sehen sie dann wieder ein Stück mehr nach echter Katze aus 😀
Jetzt müssen sie alle weiter brav zunehmen und keiner kränkeln und Fine auch fit bleiben.
Ich glaub dir gleich, dass man da eigentlich entzückt und quasi sabbernd daneben setzen und sich garnicht mehr lossreissen kann, schon allein das Gewusel und Gemiepe. Und grade wenn bis jetzt alles gut gegangen ist und alle gesund sind dann erfüllt einen das mit Freude und Erleichterung.
Wären es Handaufzuchten geworden, würdest du jetzt wohl deine Augenringe sortieren und dann als Zopf nach hinten binden :stumm: von zusammenhängenden Sätzen schreiben ganz abzusehen.

Schlaf du auch gut und übernimm dich nicht. Es wird noch eine aufregende Zeit kommen, wo du sämtliche Nerven brauchst.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Ich hab keine Ahnung wie das S5 Fotos macht qualimässig, aber es wird bestimmt eine grosse Auflösung haben oder?

Die hat es auf jeden Fall.
Ich wollte mir ja damals ne Canon oder Nikon zulegen.
Halte im Grunde nichts von diesen Digital Handykameras.
Fürn PC zum Zeigen ok, aber das wars auch schon.

neko hat gesagt.:
Dann wäre wohl ganz gut garnicht so nah ran zu gehen, denn viele Kameras können alles was näher als 30cm ist garnicht mehr Fokussieren (manche noch schlimmer). Wenn die Megapixel viel sind, dann etwas weiter weg bleiben, keinesfalls einen digitalen Zoom verwenden und dann Fotos machen.
Die auf den PC überspielen und dann die passenden Ausschnitte hier hochladen.

Werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

neko hat gesagt.:
Ich finde ja das Kleinchen, was grade an Muttis Milchbar hängt und mit den Pfötchen daneben tretelt am niedlichsten.

Öhm..steh aufm Schlauch, welches meinst du 😳?
Im Grunde habe ich ja fast nur die Glückskatze fotographiert 😳.

neko hat gesagt.:
Und so langsam sind die Ohren auch "aufgestanden". Jetzt sehen sie dann wieder ein Stück mehr nach echter Katze aus 😀

In der Tat, du hast Recht😱.
Wieso entgeht mir sowas?
Ich schäme mich 😳.

neko hat gesagt.:
Wären es Handaufzuchten geworden, würdest du jetzt wohl deine Augenringe sortieren und dann als Zopf nach hinten binden :stumm: von zusammenhängenden Sätzen schreiben ganz abzusehen.

Schlaf du auch gut und übernimm dich nicht. Es wird noch eine aufregende Zeit kommen, wo du sämtliche Nerven brauchst.

Grüsse
neko

Oha bitte bitte keine Handaufzucht.
Wenn ich sehe wie oft die trinken..oha 😳.
Ja ich darf mich nicht übernehmen, ich neige leider dazu 😳.
Muss auf meine Äuglein achten,
aber denen geht es gut zum Glück.
Dachte letzte Woche da kommt was, aber es ist wieder weg gegangen, puh Glück gehabt😱.
Der Mai ist ne kritische Zeit bei mir für Schübe 😳.
Sehr komisch, ist bei anderen mit dieser Erkrankung auch so, wie ich die Tage lesen konnte und fällt mit der Allergiesaison zusammen.
Aber Ablenkung tut immer gut.
Ich wollte auch längst schlafen, aber hab eben erstmal noch ein Bad genommen und nu sitze ich unten bei den Kitten, die quieken gerade so süß und Fine putzt sie 😳:pink-heart::pink-heart:
 
Die Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe auch ein S5. Ist wie neko schon sagte, zu nah ran ist nix. Kommt bei dir auch der Kreis in der Mitte, wenn du ein Bild machen magst? Wenn er richtig scharf ist, dann werden die Bilder auch gut. Und in der Galerie bei den 3 Punkten kannst du über die Option "Studio" die Bilder zurecht schneiden und auch die Gesamtgröße anpassen. Mache ich auch immer, bevor ich die Bilder einstelle.
Aber generell finde ich deine Bilder doch auch gut. 😉
 
lol Cute Poison, husch ab ins Bett mit dir!

Das mit den Öhrchen fällt mir nur schon auf, weil ich mal 2 Flaschis hatte, die keine 7 Tage alt waren und eher wie komische kleine Rattis aussahen mit ihren Ohren vorn auf die Stirn geklappt 😀
Als nächstes werden dann die Öhrchen richtig stehen und dann die Augen aufgehen. Und irgendwann um die Zeit dann kommt es glaube ich auch schon, dass sie langsam die Krallen einziehen können. Hören können sie übrigens erst ab 10 bis 14 Tagen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Ich hab damals einiges über Kittenentwicklung nachgelesen, aber weiss schon längst nicht mehr alles. Wann die Zähnchen kommen, zb hab ich vergessen... aber das sieht man schon, wenn sie dann beim Gähnen nicht mehr "nur" Felge zeigen.

Oder auf dem Sofa nächtigen bei Fine 😉 (nur was sagt da dein Freund dazu?😳)

Grüsse
neko

PS: Ich meinte das Winzigteilchen direkt rechts neben dem Zwei-Gesicht. Das dunkle mit den niedlichen weissen Schühchen an den Vorderpfoten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch noch mehr über Kittenentwicklung lesen 😳.
Ich dusselige Kuh..hab das Bettchen aus der Wurfbox entfernt, war ein bisschen nass vom Pipi der Kitten, hab da gar nicht drüber nach gedacht, ich dumme Nuss 🙄.
Die müssen doch trocken liegen die Babies, wie konnte ich so dumm sein, nicht, dass sie mir nun krank werden 🙁.
Wofür habe ich die Babywickelunterlagen🙄???
Guten Moooorgen Jenni😡.
Das war ne blöde Idee mit dem Bettchen.
Nun sind nur noch die DM Wickelunterlagen drin.
Die sind ja sehr saugfähig.
@Neko
Was hattest du für Unterlagen damals und hast du sie täglich getauscht?
So ab ins Bett mit mir *duck und weg* 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja Finchen klasse wie sie ihren Haufen im Griff hat.
Ich fürchte auch, ich bräuchte keinen Laptop und kein Buch mehr, ich würd da neben Arbeit 24/7 zugucken. :pink-heart:
 
Werbung:
Ich glaub ich muss meine Einstellung "nie mehr Kitten" nochmal überdenken 😎
 
Ihr müsst wissen, dass sie sehr schnell anfangen zu quieken und zu fauchen?/hecheln vor Angst, wenn ich sie der Mutter "entnehme".
Und je länger eins auf der Waage liegt und quiekt, desto eher wird Finchen hellhörig.
Sie ist gestern zur Waage gestürmt und hat sich ein Kitten wieder geholt, als es gequiekt hat 😉.
Darum keine Fotos auf der Waage, zu viel Stress für die Minis aktuell.
Und Stress in den ersten Tagen ist gefährlich.

Das hat Finchen ja super gemacht. Holt sich das Junge einfach zurück. Sie ist eine gute Mami:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da du ja nun siehst das sie alle gut zunehmen würde ich sie nurnoch 1 X am Tag wiegen. Und bei der Mama mal zur Kontrolle Fieber messen.

Die Bilder sind allerliebst und man darf einfach nicht lange draufschauen.:wow:🙄😱:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Rote hat es mir besonders angetan.:oha:

Weiterhin viel Glück!

pass auf deine Gesundheit auf!!! auch positiver Stress kann Schübe auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neko
Was hattest du für Unterlagen damals und hast du sie täglich getauscht?
So ab ins Bett mit mir *duck und weg* 😀.

Ich hatte damals auch immer ein Bettchen mit Wickelunterlage drin, wo die zwei lagen. Getauscht habe ich sie ab und zu, aber eher, weil ich sie auch fürs Füttern als Sabberunterlage genommen habe... das ging manchmal nicht anders, als dass Milch auch neben oder auf den Kitten gelandet ist.
Bei Flaschis ist das aber auch so, dass man sowiso den Urin und Kotabsatz per Analregion-massage anregen muss, damit sie beides absetzen. Sprich, da ist nie einer "freiwillig" ausgelaufen...
Die Katzenmutter macht das ja, in dem sie den Pöppes der Kleinen leckt und damit das Ausscheiden von Kot und Urin anregt. Viel geht dann nicht daneben, weil sie auch das was rauskommt aufleckt.

Mach dir keine Vorwürfe, wäre es Fine zu nass geworden, dann hätte sie die Kleinen irgendwo anders hingetragen, wo sie trockener liegen. Fine ist eine sehr aufmerksame und taffe Mutter, wie es scheint.

Grüsse
neko

PS: Ja ich bin dann brav ins Bett gedackelt, hab mich aber noch lange rumgewälzt und unglaublich schlecht geschlafen *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neko
Fine hatte die Kitten gestern über Tag neben das Bettchen gelegt 😳 😳 😳 😳.
Später lag Fine dann selber im Bettchen und die Kitten daneben.
Diese hatten dann Hunger und ich hatte sie zu ihr gelegt 😳.
Nun gut, ich weiß es jetzt besser 😳.
Achso..ich hab schon ein paar Mal gesehen wie sie pieseln 😀.
Es stinkt im Übrigen auch nicht 😉.

Kleines Update:
Wiegerunde heute morgen..
2 haben nur 4 und einmal 8g zugenommen (die beiden Schwarzen).
Der Rest 8 und 10g.
Die leichtesten sind aktuell die beiden Schwarzen mit 147 und 146g.Wichtig ist ja der 24 Std Verlauf..heute Abend haben sie dann sicher auch ihre 10g mehr.
Der Rest wiegt über 150g und Wuchtbrumme Lucky liegt nach wie vor vorne mit 166g 😱.
 
Kleines Update:
Wiegerunde heute morgen..
2 haben nur 4 und einmal 8g zugenommen (die beiden Schwarzen).
Der Rest 8 und 10g.
Die leichtesten sind aktuell die beiden Schwarzen mit 147 und 146g.Wichtig ist ja der 24 Std Verlauf..heute Abend haben sie dann sicher auch ihre 10g mehr.
Der Rest wiegt über 150g und Wuchtbrumme Lucky liegt nach wie vor vorne mit 166g 😱.

Die haben aber ganz schön zugelegt🙂🙂🙂 Wahnsinn, das ist ja fast das 1,5-fache innerhalb von 3 Tagen . Du und Fine- ihr macht das einfach ganz ganz toll, meine Hochachtung. Ich finde das einfach bewundernswert, wie Du das neben Deinem so wie es sich anhört ganz schön stressigen Job so hinkriegst...
 
Werbung:
Achso..ich hab schon ein paar Mal gesehen wie sie pieseln 😀.
Es stinkt im Übrigen auch nicht 😉.

Da hat Mutter Natur einen Schutz *eingebaut* 😉.
Würden die Kleinen riechen und der Urin müffeln, wären sie draussen schnell Opfer von anderen Raubtieren.

Deshab haben Jungtiere keine Eigengeruch und Pipi stinkt auch nicht 🙂.

Schön, wie sie zunehmen und die Mama scheint sich toll zu kümmern :pink-heart:.
 
Die haben aber ganz schön zugelegt🙂🙂🙂 Wahnsinn, das ist ja fast das 1,5-fache innerhalb von 3 Tagen . Du und Fine- ihr macht das einfach ganz ganz toll, meine Hochachtung. Ich finde das einfach bewundernswert, wie Du das neben Deinem so wie es sich anhört ganz schön stressigen Job so hinkriegst...

Danke :zufrieden:.
Das ist im Grunde kein stressiger Job.
Muss ja nur höchstens 4 Mal die Woche, aber eben leider immer am Wochenende.
Ich arbeite nur Teilzeit nebenbei, da ich lange krank war.
Stressig sind da nur die Kollgen, weshalb ich da auch Ende Mai weg bin.
Hab ein gutes Fortbildungsangebot vom Arbeitsamt und möchte wieder studieren gehen.
In dem Job da kann ich nicht kleben bleiben..
Ich würde da vorerst bleiben, wenn die Kollegen vernünftig wären, aber es ist da nicht zum Aushalten, da könnte ich ein Buch drüber schreiben 😳.
Sorry fürs Off-Topic.

Ja die Kleinen haben sehr sehr schön zugelegt.
Nun hoffe ich, dass es Fine auch weiter gut geht.
Ich bin immer noch so in Sorge wegen der fehlenden Nachgeburt und habe heute unsere Ärztin angeschrieben.
 
ich wollte euch auch ein alles alles gute dalassen :pink-heart: das Glückskätzchen ist wunderwunderwuuundeeeerschön:wow:
 
Cute Poison,
was die Zunahmen betriff ist alles super. Mach dir da auch keinen Kopf, wenn mal ein Tag "nur" 3 oder 4g zugenommen werden. Die Kleinen wachsen ja nicht nur, sondern Entwickeln sich ja auch geistig (motorisch, Geruchssinn, bald dann noch Sehsinn und Hörsinn) weiter auch das braucht viel Energie, schlägt aber nicht mit Gewichtszunahme zu Buche.
Einfach weiterhin die 2 mal am Tag wiegen, notieren und beobachten. Selbst wenn mal einen Tag gar keine Zunahme ist, ist es noch ok. Solange das Kitten fit und mobil ist und am nächsten Tag auch wieder zunimmt. Nur Abnehmen ist ein deutliches Alarmzeichen.

Und deine Zukunftspläne hören sich auch gut an 🙂 Ergreif die Möglichkeit, solange sie da ist, grade wenn du jetzt schon so unglücklich bist mit den Kollegen. Sowas will man sich dann ja auch kein Leben lang antun.

Grüsse
neko
 
Hallöchen 🙂,

Alle Kitten haben prima zugelegt und die 10g Marke wurde auch von den Black Beauties geknackt.
A propos..ein schwarzes ist definitiv ein Männlein, der heißt Buzzy 🙂.
Und die rot getigerte Betty 🙂.
Lucky, Buzzy und Betty.
Fehlen also noch 3 Namen 😉.

Und neue Fotos gibt es auch.
Finchen geht es gut und ich habe heute mit unserer Katzenärztin geschrieben wegen der fehlenden Nachgeburt.
Sie sagte, ich solle Finchen genau beobachten und wenn sie komisch erscheint, Fieber messen.
Außerdem soll ich darauf achten ob sie eitrig-schleimigen Ausfluss hat, das wären Anzeichen einer Gebärmutterentzündung.

Aber Finchen gehts gut und sie frisst ordentlich ihr Mac's und das Select Gold Nassfutter.
Trockenfutter gabs hier zwischendurch für Finchen nur ab und zu in der Trächtigkeit, weil sie besonders in der letzten Woche mäkelig war, aber ich weiß ja nun warum 😉.
Aktuell kommt sie auch ca. 400-600g Nassfutter, was gut ist 🙂.
Und es scheint zu helfen, denn die Kitten nehmen wirklich ganz ordentlich zu 🙂.
Hänge nachher nochmal die neuen Werte an oder morgen.
Lucky ist immer noch der Schwerste mit nun mehr 173g, danach folgt das Rote mit 161g, unser Sorgenkind die Glückskatze mit 156g, die Betty mit 155g, der Buzzy mit 153g und die Schwarze mit 149g.
Lucky macht auch mit seinem Verhalten meinem großn Lucky Konkurrenz, der Name ist hier wirklich passend 😀.
Der war ganz schön frech an der Milchbar und hat seine getigerte Schwester Betty von der Zitze verdrängt und die Arme lag dann quiekend auf dem Rücken🙄:wow::grummel:.
Nee nee Lucky, du machst deinem großen Bruder wirklich Konkurrenz..
Kein Wunder, dass er der Schwerste ist.
 
Werbung:
25493607tw.jpg


25493609hi.jpg


25493612vh.jpg


25493618sp.jpg


25493619eb.jpg


25493620oj.jpg


25493621ov.jpg


25493624kf.jpg
 
25493722di.jpg


25493724av.jpg


25493729do.jpg


25493740zy.jpg


25493757ck.jpg


25493760iv.jpg


25493765qe.jpg


25493768kg.jpg


25493771kn.jpg
 
:pink-heart: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Auf dem ersten Bild sieht das rote Schnuffelchen richtig pummelig aus, wie eine kleine Wurst 😉😀.
Zum Glück ist sie auf den anderen Fotos etwas vorteilhafter fotografiert 🙂.
Ne ernsthaft, gesunde, proppere Kitten und der Mama geht es auch gut, was will man mehr. :pink-heart:
 
25493815dm.jpg


25493817gm.jpg


25493824ym.jpg


25493826ll.jpg


25493834cx.jpg


25493844if.jpg


25493847us.jpg


25493848rr.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben