Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Herzergreifend....

Die kleinen rosa fussis.......

Schön das es allen gut geht und sie fleißig zunehmen und fine ist eine vorbildliche katzenmama...
 
A

Werbung

So was Liebes, Jennifer, danke für die herrlichen Fotos von rosa Hinterfüsschen und den weißen Schühchen vorn.:pink-heart:
 
Schön, dass alle schön zunehmen und fit sind.
Da kann Finchen viel gutes Futter gut brauchen. :zufrieden:
25493847us.jpg
Quitsch ...
g040.gif

Das Tigerchen sieht aus wie eine Mischung aus Wuggi und Lilly.
Diese rosa Pfötchen ... :wow::wow:
 

Ein niedlicher Punktebauch und vorne weisse Söckchen :pink-heart:

Und Frau Zweigesicht hat ja sogar ein 3 Farbigens... das Kinn ist weiss oder?

Dann mal schönes weitergedeihen und auf dass auch Fine weiterhin gesund bleibt.

Grüsse
neko
 
soooo schön die rosa Füßchen und die weißen Söckchen!

Toll, dass alle gesund und munter sind. Danke Jenni, für deine Arbeit und für die Infos, die du so liebevoll einstellst.

Weiter so, Finchen! Deine Kleinen sind schon richtig gewachsen. Du bist eine gute Mama. Bekommst sicher von Dosi 'nen extra Knuddler!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Jaaa das Tigerchen, also der Lucky ist sehr fotogen und dreht sich wohl gerne auf den Rücken wie mein Kater Lucky 😀.
Ach ich freu mich schon, wenn Lucky groß wird 😀.
Dann kann er mit groß Lucky spielen 😉.
Die Minis sind alle herzallerliebst:pink-heart:.
Hab die Fotos auch unserer Katzenärztin geschickt, also eine Helferin ist bereits ins 2 Farbengesicht verliebt 😉.
Muss mir dringend nen passenden Namen für sie überlegen:pink-heart:.
Bei Betty hatte ich eben den Eindruck, dass ein Auge bereits leicht auf geht 😱
Finchens Kitten entwickeln sich einfach gut, vielleicht geht bei denen alles schneller 😉.
A propos:
Werden die Kleinen eigentlich standardmäßig in der 4. Woche entwurmt?
Und Fine auch nochmal?
Sie wurde ja vor 5 Wochen einmal entwurmt von mir..
 
Werbung:
Ich bin berauscht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Einfach nur zum Dahinschmelzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kann mich gar nicht satt sehen an den süßen Minimäusen:pink-heart::pink-heart:

Du Glückliche darfst das ganze auch noch life erleben🙂
 
Was für goldige Fotos :pink-heart:! Ich bin auch ganz begeistert von diesen süßen rosafarbenen Pfötchen :pink-heart:.
 
:pink-heart: Hach...
*grenzdebil grins*
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
*grossetaschesuchengeh*
 
Werbung:
Die rosa Füßchen :pink-heart:
Schön, dass alle wachsen und gedeihen und Finchen gut frisst 🙂
 
Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der bei Säuglingen, egal ob Katze oder Mensch, gleich verzückt aufschreit.

Aber beim Anblick dieser winzigen, rosa Pfötchen werde ich wirklich schwach:pink-heart:
 
Schön :pink-heart::muhaha:
 
Werbung:
A propos:
Werden die Kleinen eigentlich standardmäßig in der 4. Woche entwurmt?
Und Fine auch nochmal?
Sie wurde ja vor 5 Wochen einmal entwurmt von mir..

Auf gar keinen Fall :oha::oha::oha:

Erwachsene Katzen - entwurmen alle 3 Monate.
Wann es bei den Kitten beginnt weiß ich nicht, aber auf keinen Fall mit 4 Wochen. Die TÄ sagt dir das bestimmt.

Das freut mich, dass es euch so gut geht! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Weiter so!
 
Moin,

so wie ich es kenne, beginnt man mit der ersten Imfpe im Alter von 8 Wochen. Davor sollte man einmal entwurmen. Sprich 6,5 Woche/ Anfang 7. Woche.
Vorher braucht es das nur, wenn sie wirklich verfloht und verwurmt sind, sprich meistens bei Findelkitten.
Da Fine ja schon mal entwurmt wurde, ist die Chance gross, dass sie nichts an die Kleinen weitergibt, was ihnen das Leben schwer machen könnte.

Am praktischten wäre es wohl, wenn man Mutter mit Kitten zum TA bringt, wenn die Mutter Kastra-Termin hat.
Dann kann die TA erst mal die Minis untersuchen (ggf. schon chippen) und alle Medis geben und dann Fine schlafen legen und kastrieren. Während man die Kitten wieder mit nach Hause nimmt.

Grüsse
neko
 
Ich finde das furchtbar, warum werden Katzen so oft entwurmt -.-
Das sind Nervengifte 🙁

Prophylaktisch funktioniert das ganze sowieso nicht...
 
Sandowa, jetzt im Moment ist Entwurmung wichtig.
Später würde ich es nur noch empfehlen, wenn man nach Kotuntersuchung etwas findet. Da bin ich mit Heide garnicht einer Meinung.

Da aber Fine von draussen kommt und mit einem mal Entwurmung da des öfteren nicht alle Würmer geplättet werden und diese dann eben auch an die Kitten weitergegeben werden ist es wichtig, dass vor der Imfpung entwurmt wird.
Denn das Immunsystem ist sonst damit beschäftigt die Würmer in Schach zu halten, statt ordentlich auf die Impfung zu "antworten". Es besteht die Möglichkeit, dass nicht genug Impfschutz aufgebaut wird und auch mit der Folgeimpfung nach 4 Wochen kein ausreichender Schutz besteht.

Dass man Katzen alle 3 Monate entwurmen soll wird von den Herstellern propagiert (und auch von einigen TÄ), ist aber meiner Meinung nach komplett überdimensioniert.
Solange man an den Kot der Katzen kommt wäre es deutlich sinnvoller da bei Verdacht oder regelmässig alle paar Monate zu sammeln (bei Freigängern öfter, bei Wohnungskatzen weniger oft) und erst nach einem positiven Nachweis von Wurmbefall ein entsprechendes Wurmmittel anzuwenden.

Manche Freigänger gehen aber nie aufs Katzenklo, sondern immer draussen. Ich denke da ist es wohl nicht schlecht wenn man mindestens einmal im Jahr prophylaktisch entwurmt. Denn die Chancen stehen gut, dass die Tiere sich immer mal wieder Wurmbefall draussen holen.

Grüsse
neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben