Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Die neuen Fotos :pink-heart:! Das Tigerchen neben der Roten *große Tasche such*.

Aber auch das Rote und überhaupt......:pink-heart:

A

Werbung

25504054xm.jpg

Du darfst uns solche Fotos nicht zeigen!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da kann man doch nur PSV werden 😱

Vorallem das kleine schwarze mit dem Milchschnütchen :pink-heart:

Sicher das Du schon genug Mietzen hast? 😀

Und wenn Du eh schon dabei bist - das Rote wäre doch auch :pink-heart:...

Da kann ich unmöglich 2 Kitten behalten 🙁.

Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich könnte mich garantiert NICHT von den Kleinen trennen, bzw. alle wegvermitteln....

Und unmöglich ist gar nichts, warte einfach ab...😎

Wie schön, dass sich alle so prächtig entwickeln.
Aber ich freue mich schon darauf, wenn es "richtige" Katzen geworden sind 😉
Die finde ich irgendwie immer noch süßer und schöner. 😳

ich freue mich schon darauf, wenn es "richtige" Katzen geworden sind 😉
Die finde ich irgendwie immer noch süßer und schöner. 😳

ja, das stimmt! Sie wissen ja noch nicht das sie Katzen sind! 😉 Das lernen sie erst später von Mama! :omg::grin: Und sie wissen auch nicht, wie süß sich sind. Das lernen sie erst, wenn sie tüchtig verwöhnt werden. Dann erst wissen sie mit Bestimmtheit, dass sie kleine "Götter" sind!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich find die Fotos zwar auch schön und die Kleinen niedlich, aber ich geb zu ich mag größere Katzen doch irgendwie noch lieber. Vielleicht weil wir ja hier auch unsere zwei Jungspunde haben und ich speziell beim Idefix auch gesehen habe welchen Stress die Pflegestelle mit den Kleinwuseln hatte. Außerdem hat man bei den Großen mehr anzufassen. 😀

Sehen die Schwarzen sich echt so ähnlich? Verrückt, ich hätte anhand der Bilder gedacht das Mädel ist ganz schwarz und der Junge hat weiße Füßel und so.
Toll ist auf jeden Fall dass sie so gut zunehmen. :yeah:

Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Aber ich könnte mich garantiert NICHT von den Kleinen trennen, bzw. alle wegvermitteln....

Und unmöglich ist gar nichts, warte einfach ab...😎

Aber dann hätte ich echt zu viele Katzen 🙁.
Ihr dürft nich vergessen, dass ich hier noch das Problem mit Lucky habe, der Blacky und Izzy immer mal wieder mobbt, außer Fine, vor der hat er richtig Angst.
Und schon alleine wegen ihm könnte ich zum Beispiel keine weiblichen Kitten behalten, ich bin eher so der Katzenfan statt Katerfan.
Und keine Ahnung, ob ich Lucky nicht doch abgeben muss, wenn das so bleibt.
Ist halt leider seit Cheries Tod so, dass er wieder schlimm ist 🙁.
Nee es spricht alles dagegen.
Vernünftig wäre es nicht, 2 Kitten zu behalten, so gerne ich auch mal Katzen von Beginn an hätte.
Bin ja schon immer bei Blacky traurig, dass ich den nicht früher kannte..und auch bei Cherie.
Die beiden als Kitten, das wäre zu schön gewesen.
Und zack kriegt man so ne doofe Gelegenheit vor die Nase gesetzt!
Wie blöd auch 🙄, 🙁.
Erstmal freue ich mich, wenn sie wachsen und toben können.
Mein Blacky wird sich sooo freuen.
Und auch Lucky ist dann endlich mal wieder ausgelastet.
Er hat sich ja damals so gut mit meinen ersten Kater Pflegekitten verstanden.
Die kamen als Halbwilde zu mir und waren schon 14 Wochen alt.
Lucky hatte mit denen gekuschelt..und Blacky übernahm die Erziehung.
Das war so toll und daher freue ich mich erstmal wie es weiter geht, denn meine Kater lieben Kitten.
@rote Tiger
Katzen sind ja nur ne kurze Zeit so klein 😉.
Ich liebe ja auch meine erwachsenen Katzen, mir gehts halt um die Entwicklung.
Ich stelle es mir toll vor, die Katzen von klein auf zu kennen.
Das ist Neuland für mich und ich wollte nie Kitten..und jetzt?
Hmmmmmpf

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hätte ich echt zu viele Katzen 🙁.

Und zack kriegt man so ne doofe Gelegenheit vor die Nase gesetzt!
Wie blöd auch 🙄, 🙁.

Mein Blacky wird sich sooo freuen.
Und auch Lucky ist dann endlich mal wieder ausgelastet.
Er hat sich ja damals so gut mit meinen ersten Kater Pflegekitten verstanden.

Lucky hatte mit denen gekuschelt..und Blacky übernahm die Erziehung.

Ich stelle es mir toll vor, die Katzen von klein auf zu kennen.
Das ist Neuland für mich und ich wollte nie Kitten..und jetzt?
Hmmmmmpf

Hmmm.. blöde Zwickmühle, wenn das Herz ja und der Kopf nein sagt. (Vielleicht kann Dein Herz Deinen Kopf ja noch ein bißchen überzeugen.-))

Aber es ist ja noch Zeit, da wird sich vieles klären.

Du hast Recht mit dem Anfassen..ich habe das auch wirklich nur selten gemacht und ja selber gemerkt, dass es Stress für die Babies ist 😳.
Wenn ich da die Fotos der anderen Pflegestellen unseres Vereins in der Tierschutzgruppe sehe (da sind die auch so alt wie meine und erst am Donnerstag geboren), wird mir schlecht.
Wie die da fest gehalten werden nur um Fotos zu zeigen..nee das mache ich nicht. Das ist viel zu stressig für die Tiere.
Deshalb hatte ich hier ja keine Fotos beim Wiegen eingestellt, weil Finchen ja bereits nach wenigen Sekunden die Babies zurückholen will und es einfach nur Stress ist.
Knuddeln kann man die wirklich noch früh genug 😉.
Ich gebe zu, man verliebt sich doch in die Kleinen, wenn man vom ersten Atemzug dabei war.
Ihr müsst wissen, dass meine Katzen alle älter waren, als sie zu mir kamen.
Blacky war bereits zwischen 10 und 12 und ist jetzt 13-15 Jahre alt und der war sicher süüüüüß als Kitten.
Wie oft habe ich mir gewünscht, dass ich ihn früher kennen gelernt hätte, so toll wie er ist 😉, genau wie Izzy oder Lucky.
Lucky war erst 2 Jahre alt und Izzy auch.
Es hat schon was, wenn man eine Katze von Beginn an hat.
Aber ich habe nun mal schon 3 Katzen.
Da kann ich unmöglich 2 Kitten behalten 🙁.
Das stimmt mich ein bisschen traurig, weil ich jetzt eben die Gelegenheit hätte, eine Katze von Anfang an zu haben und ihre Entwicklung von Beginn an zu sehen 😳.
Ich denke, ihr versteht, was ich meine 😉.

Aber ich glaube jeder kann es verstehen, wenn du einen Drang verspüren solltest die kleinen mal zu knuddeln :pink-heart:
Ich glaube ich dürfte keine Pflegestelle werden, egal ob Kitten oder erwachsen. Auf Dauer wäre ich wohl als PSV im Lande bekannt und mach mich arm durch 10 Katzen T-T

Als Pflegestelle wäre ich auch (Vom Platz mal eh abgesehen) total ungeeignet.
Ich fürchte, ich würde zum Katzenmessi werden, weil ich mich nicht mehr trennen könnte :stumm:

Kitten werden hier aber definitiv nicht mehr einziehen (Mantra aufsage, und auf Holz klopf 😉 )

Im ernst, sollte nach (oder zu) meinen Beiden noch mal eine Fellschnute einziehen, dann am liebsten etwas zwischen ca. 5 - 10 Jahren, und natürlich von einer Pflegestelle :zufrieden:

Wir reden nochmal, wenn die 6 ihre Äuglein offen haben, die Öhrchen stehen, und sie einem anschauen :stumm:

Werbung:
Oh ja, ich kann dich so gut verstehen das du dein Herz an die Kitten hängst und es toll ist sie von der ersten Minuten an zu kennen.
Aber dann hättest du 6 Katzen:wow::stumm:

Finchen behälst du ja auch.

Bleib stark, die Kitten sind in null komma nix groß. Und vielleicht bekommst du wieder eine tragenden Mama. Dann verliebst du dich aufs Neue...:wow:

6 Katzen 😀?
Ich hab aktuell 10!! Katzen 😱.
3 eigene, Finchen plus Kitten.
Endgültig entschieden ist ja noch gar nichts.
Selbst wenn ich 2 Kitten behalte plus Finchen, hätte ich 6 Katzen!
Ohweia!
Schmerzhöchstgrenze sind aber 4 😳.
Ach Menno..
Das darf man keinem erzählen 😀.
Wie schnell das gehen kann..von 3 auf 10 😱.

6 Katzen 😀?
Ich hab aktuell 10!! Katzen 😱.
3 eigene, Finchen plus Kitten.
Endgültig entschieden ist ja noch gar nichts.
Selbst wenn ich 2 Kitten behalte plus Finchen, hätte ich 6 Katzen!
Ohweia!
Schmerzhöchstgrenze sind aber 4 😳.
Ach Menno..
Das darf man keinem erzählen 😀.
Wie schnell das gehen kann..von 3 auf 10 😱.

Mein Freund hält mich ja schon für ne Crazy Cat Lady weil ich 2 Katzen hab....

😀 Na, nicht zur Sammlerin werden, gell?

Mach dir nicht so den Kopf jetzt schon drüber, noch sind die Minis einige Wochen bei dir. Versuch die Zeit zu geniessen und das Grübeln auf später zu verschieben. 🙂

PS sein ist nie leicht und grade wenn man die Minis so früh kennenlernt und sie wirklich aufwachsen sieht, dann schleichen sie sich alle ins Herz. Da muss man dann wirklich die Vernunft walten lassen und rational denken.
Ich hab bei meinen Pflegis auch immer nach der Abgabe eine Runde geheult. Aber es war klar, dass sie nicht bleiben konnten und somit war das Beste, was ich ihnen geben konnte ein neues, gutes zu Hause.
Mitterlweile denke ich mit Freude daran zurück, wie sie alle die Wohnung unsicher gemacht haben, kann es aber auch geniessen, dass sie wieder ausgezogen sind. So ein Haufen Kitten macht nämlich nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit und manchmal auch Sorgen, Ärger und Stress.

Und es geht ja auch darum, den Katzen gerecht zu werden. Wenn ihr nicht mehr genug Hände habt und alle gut genug zu bekuscheln und zu kraulen und einige Katzen dann einfach zurückstecken müssen, weil sie eben eher auf ihre Kuscheleinheiten warten, als sie vehement einzufordern, dann ist das auf Dauer kein Zustand.
Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zu wissen dass die Katzengruppe zwar an sich ganz harmonisch ist, aber immer welche zu kurz kommen.

Und was die Finanzen anbetrifft:
Rechne dir einfach aus, was es kostet, wenn dummerweise allesamt gleichzeitig "nur" eine Augenentzündung haben. Oder eine kleine Erkältung... Oder wenn du dich richtig auf den Teppich zurückholen willst, vielleicht ein Beinbruch, dann noch eine Blasenentzündung und dummerweise dann auch noch Giardien für alle 👽

Wenn du dann nicht komplett abgehoben bist, dann wirst du brav die Vermittlungsanzeigen schreiben und zusehen, dass die Meute in gute zu Hause vermittelt wird 😉 (und einige Tränchen verdrücken, weil es nicht geht, wie man es sich am liebsten wünscht)

Grüsse
neko

kann mich neko nur anschließen.:zufrieden:

hier waren alle 3 krank im März. 400 Euronen waren weg und es war nur ein Infekt von wenigen Tagen.

Futterkosten mal 6 als bisher mal 3 und Streu. Oh ja......

Mit Finchen habt ihr 4 und ich finde es toll das sie bei euch bleiben darf. So eine süße Motte:pink-heart::pink-heart:

Du tust ja was ganz tolles für die Kitten. Sie bekommen durch dich ein gutes Heim.

Werbung:
Ihr habt so Recht..
Oh erzählt mir nix von Tierarztkosten 😳.
2 OPs bei Cherie damals und viele Untersuchungen..3000€ in einem Jahr.
Das mal 6 im schlimmsten Fall:stumm:.
Das reicht im Grunde schon:stumm:.
Ich hab ja noch Zeit, läuft ja nichts weg..
Ich kenne ein paar Leute mit 6 Katzen.
Die meisten sagen:
Nee ist doch zu viel, 4 hätten gereicht 😳.
Mir hats im Grunde die Mini Version von Finchen angetan und die Betty 😳.
Aber vor allem Finchens Mini Version.

Da kann man doch nur PSV werden 😱

Vorallem das kleine schwarze mit dem Milchschnütchen :pink-heart:

Sicher das Du schon genug Mietzen hast? 😀

Und wenn Du eh schon dabei bist - das Rote wäre doch auch :pink-heart:...

Aber ich glaube jeder kann es verstehen, wenn du einen Drang verspüren solltest die kleinen mal zu knuddeln :pink-heart:
Ich glaube ich dürfte keine Pflegestelle werden, egal ob Kitten oder erwachsen. Auf Dauer wäre ich wohl als PSV im Lande bekannt und mach mich arm durch 10 Katzen T-T

Ähm, ja, also...... gottseidank bin ich schon PSV, wenn ich es genau nehme. Aber hier müssten erst ein Auszug stattfinden von 2 bis 4 Katzen, damit ich mit der Tasche einen Mini-Besuch starten kann.

So langsam kann ich behaupten, die Grundtruppe der Mädels ist Neuzugang gewohnt.

*Und führet mich nicht in Versuchung (seit drei Tagen vor mich hin bete)

Alles Gute auch von uns

wie alt sind denn deine Ureinwohner?

Ich versteh dich auch sehr gut..... es ist bestimmt sauschwer....

aber:

Zum einen schließ ich mich dem Rat an "genieß die Zeit" es ist ja auch noch ne ganze Weile.

Dann muss sich sicher jeder ganz individuell an "seine" Katzenzahl herantasten (und da spielen etliche Faktoren) rein.

Und außerdem ..... wir gehen mal davon aus, dass für die Kleinen tolle Plätze gefunden werden, sind 6 ... in Worten SECHS Katzenkinder .... in ein paar Wochen ganz sicher nicht mehr nur lustig! 😱😱😱 und ein wenig froh ist man dann bestimmt auch wenn man ein 24pfötiges Abrisskommando in andere liebevolle Haushalte übergeben darf :zufrieden: *malmutmaß*

Ganz liebe Grüße an Dich und die ganze Bande

PS. ...... ich stelle mir gerade noch mal meine mit 14 Wochen vor und da noch vier dazu....... *grusel*..... wenn auch niedlich ..... aber NEEEEE

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben