Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte auch schon mal 10 Katzen und derzeit 7. Damals haben sich aber auch noch meine Nachbarn um "unsere" Katzen gekümmert. Seit sie ins Altersheim gezogen bin, ist das hinfällig geworden. In der damaligen Zeit wohnte auch Michi bei uns, ein schwer herz- und nierenkranker Kater. Er hat mich jeden Monat mehr Geld gekostet, als die andern 9 anderen Katzen, so um die 300 Euro. Damals habe ich noch ein paar mehr graue Haare bekommen bei dem Gedanken, dass danach ein ganzer Schwung gleichaltriger Katzen kommt, die vielleicht auch gleichzeitig krank werden könnten. Hildi, Timida und Julchen werden im Herbst 14 Jahre alt. Dann hatte ich auch schon die Situation, dass plötzlich die Stimmung unter den Katzen gekippt ist. Ich mußte damals Luna vermitteln, weil sie sich in einer größeren Katzengruppe nicht wohl fühlte.

Ich jetzt habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr um die einzelnen Katzen kümmern müßte. Mein Mann ist berufstätig und auch nicht soooo die Bezugsperson der Katzen. Wir haben schon überlegt, dass wir keine neuen Katzen mehr aufnehmen, bis wir so auf 3-4 Katzen sind und dann kommen 2 neue, aber ältere dazu.

Mein Fazit: Mehr Katzen bedeuten nicht nur mehr Kosten sondern auch mehr Risiko für die Gruppenharmonie. Man muss hier sehr sehr genau wissen, was man tut.

A

Werbung

Bin ein paar Tage nicht im Thread gewesen und habe jetzt ne Menge nachgelesen und die schönen Bilder angeguckt. Mein Favorit ist der Rote und die Tigerin mit rot (Betty). Ich habe auch ne Tigerin mit rot, meine Pirina, vielleicht wird Betty mal so ähnlich aussehen.:pink-heart:

Es ist wieder alles ok soweit 🙂.
Das ist gut.

Ich hatte auch bei der Ärztin angerufen und gefragt wegen der fehlenden Nachgeburt.
Die Ärztin hatte keine Zeit ans Telefon zu kommen und die Helferin vertröstete mich, dass alles Natur wäre und ich die Katze machen lassen soll.
Und wenn was wäre, gäbe es den Notdienst🙄.
Also ich kann euch sagen, sowas macht mich argh:grr::grummel:
wütend.
So typisch.
Nee ich reg mich jetzt besser nicht auf...
Sowas geht ja gar nicht, kenne aber auch so Helferin die einen abwürgen und nicht mit der TÄ sprechen lassen.

So..noch ein Foto bevor ich arbeiten muss:
25460999hw.jpg

Das Foto ist von dieser Nacht.
Fine hatte in der Zeit was gegessen und die Kleinen haben sich gestapelt.
So süß.:pink-heart:

Ich freu mich, dass alles gut ist.

Und ich stimme sehr mit dir überein, was TFA- noch Vereinsreaktion betrifft... sowas muss echt nicht sein. Grade die Masche mit "die Natur macht das schon". Bei dem Satz rollen sich sämtliche Zehennägel auf und ich bekomme Bluthochdruck.

Ich hoffe dein Arbeitstag geht schnell vorbei und du bist bald wieder zu Hause.

Wie wäre es übrigens mit Karlchen für das rote Teilchen? Irgendwie finde ich Calli doof, weil ich den fetten Menschen-Calli absolut nicht ausstehen kann.

Grüsse
neko
Karlchen für den Roten würde auch gut passen.

Hast du solche Minis schon mal live in Aktion gesehen Leela?
Es ist wirklich so unheimlich faszinierend denen zuzuschauen.
Das ist so schreiend und quiekend nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich, man kann da gar nicht aufhören zuzugucken, das hätte ich selber nie gedacht 😱!
Unheimlich SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und wenn Fine die Kitten putzt, das ist einfach so was von goldig....*umfall vor Entzückung.*
Und die sind jetzt untereinander schon frech😱😀.
Besonders Lucky (sag mal kommt der doch tatsächlich nach meinem Lucky mit seiner frechen Art, gute Namensgebung also, nicht nur was das Gewicht anbelangt 😀) und das Rote (Leo?).
Wie äußert sich das?
Die streiten sich um die Milch und schieben sich schon mal gegenseitig weg und strampeln etc.
Gestern lagen sie alle friedlich ineinander gekuschelt da.
Und wer hatte Hummeln im Hintern und stieg über alle drüber?
Na klar..das kleine Rote, nee nee😀
Das kleine Rote ist wohl wirklich frech. Ich würde das ja mal zu gerne sehen. Wir sind Mitte Juni in NRW. Wo wohnst Du denn genau (kannst es auch per Pn schreiben, wenn Du es hier nicht willst)? Vielleicht könnten wir Dich und die Kitten und Fine evtl. mal besuchen, wenn das okay für Dich ist. Sie sind dann ja schon älter die Kitten, aber das macht ja nichts.😉 Werden immer noch süß sein.:pink-heart:
Aber ein Kitten adoptieren können wir nicht, unsere sind alle aber vier Jahre und sind zu viert, mehr lässt mein Mann nicht zu.😉 Er sagte gleich, aber nur gucken.😉

@Katzenschatz
Ich wohne ganz in der Nähe von Mucki 😉.
Sind nur so 10km 😉.

@Alle
Danke, dass ihr mir die Augen öffnet.
Ich weiß das im Grunde alles und sehe es ganz genauso.
Ich bin der Meinung, dass Katzen zwar keine Einzeltiere, aber eben auch keine Rudeltiere sind.
Und bei 6 oder 7 Katzen ist das Risiko, dass sich eine nicht wohl fühlt in der großen Gruppe, eben groß.
Mal von den Kosten abgesehen.

@ cutepoison:
Die kleinen sind wirklich herzallerliebst und ich kann deine Gedanken seeehhhrrr nachvollziehen. Auch ich hätte am liebsten alle von unseren 5 Mäusen behalten, auch wenn sie ab dem Alter von ca. 3 bis 4 Wochen echt die Bude gerockt haben.
Bei den nächtlich veranstalteten Rennen war unser Bett die Nordkurve und wir hatten nachts nur wenig Schlaf. Dennoch habe ich schon beim Gedanken an die baldige Vermittlung/ Abgabe angefangen zu heulen.
Es stehen euch noch wunderbare Wochen bevor! Genieße die Zeit- im Nachhinein verging sie viel zu schnell.

Sollte man also ab der 4. Woche entwurmen oder reicht auch die 6. Woche?
Finchen jetzt nochmal zu entwurmen wäre keine Option?
Sie hatte ja vor 5 Wochen eine Milbemax.
Dann wären die Kitten geschützt oder?

Vielen Dank für den Tipp mit der Paste, ist notiert 🙂.
Finchen muss ja auch noch geimpft werden, ging ja während der Trächtigkeit nicht..wann sollte man das machen?

Dann ab der 3.-4. Woche und dann auch im regelmässigen Abstand von 21 Tagen (das ist der Entwicklungszyklus der Spulwürmer) 3.-4. Woche ist sehr charmant, da die 1. Impfung in der 8. Woche kommen soll, d.h., es ist eine Ruhepause von 1-2 Wochen zur ersten Impfung.
Alles zusammen sollte man nicht machen, das ist zuviel für so ein kleines Immunsystem, das noch viel lernen muss.
Die Mutter kannst du zusammen mit den Kätzchen impfen lassen, das ist okay. Kastration der Mutter: wenn die kleinen sicher selbst fressen, ca. 6. Woche. Das Gesäuge spielt bei der Kastra keinerlei Rolle, der Schnitt liegt in der Nähe des Nabels und ist nur ca 2 cm lang. Die Kätzchen machen da auch nichts kaputt. Kann ich dir auch aus Erfahrung sagen, denn ein Kaiserschnitt geht wirklich beinahe über die gesamte Länge der Katze un auch an der Naht können kätzchen neben der Naht ganz normal an den Zitzen trinken😉
Und natürlich kannst du die Kätzchen jetzt schon an dich gewöhnen. Halte einfach nur mal deine Hand mit in die Wurfkiste, damit die Kleinen deinen Geruch kennenlernen.
Beim Wiegen habe ich ganz besorgten Katzenmüttern die Kätzchen auf der Hand präsentiert. Sie durften sie dann aus der Hand nehmen, einfach erlauben, dass die Mutter sie nimmt. Das gibt das Signal, dass die Mutter sie jederzeit wieder haben kann, dann ist die Mutter auch ruhiger🙂
Zum Behalten: Ich weiß ja nicht, ob du länger Pflegestelle bleiben möchtest? Falls ja, dann lieber gar nichts behalten, wenn es kein medizinischer Notfall ist und du genügend nette Menschen findest, die deine Kätzchen oder junge Mütter verdient haben😉

In einigen Dingen entscheiden die Katzen - und nicht immer das/die Dosi.😀😀😀😉

Warte einfacha ab.

Es ist unglaublich, wie schnell die kleinen Mäuse wachsen!!!!😱

Werbung:
Alle Kätzchen haben wieder gut zugelegt, diesmal aber "nur" von 9g bis 17g.
Ist aber im Rahmen oder?
Komme gerade vom Vereinsstammtisch und habe schon mal 5 Chips mit bekommen für die Kleinen, mehr hatten sie nicht dabei, aber kriege ich ja alles noch und hat ja noch Zeit.
@Teufeline
Zum Behalten:
Ich werde Fine wahrscheinlich behalten, da sie hier sehr gut rein passt bisher und auch Izzy sie mag.
Dann wäre ich aber voll, was eigene Katzen angeht.
Pflegis würde ich dann dennoch hin und wieder nehmen oder nochmal ne Mutterkatze.
Man muss realistisch sein..ich kann keine Kitten behalten, es sind dann einfach zu viele Katzen 😳 🙁.
Fine ok, aber mehr geht nicht.
So gerne ich würde, aber es war schon nicht immer leicht 4 Katzen gerecht zu werden.
Und 6 oder 7?
Puuuh.
Und ob die Katzen im Rudel leben wollen?
Ich weiß es nicht.
@Miausüchtel
Blacky ist geschätzte 13-15, Lucky ist 5 und Izzy ca. 3-4 Jahre alt.
Neue Fotos gibts gleich, muss erst was essen und Handy laden 😳.

Zuletzt bearbeitet:
*freu*...

Fotos von kleinen wutzen....

die warte ich noch ab, bevor ich schlafen gehe ....

Freu mich drauf! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So..eben sind mir leider nicht sooo gute Fotos gelungen, aber ich habe ja noch Fotos von gestern Nacht, die ich gar nicht eingestellt hatte 😱.
Darunter die entzückende Betty:pink-heart:.
Die ersten 4 sind von eben..
Die anderen von letzter Nacht

25515416ri.jpg

25515415mc.jpg

25515413ih.jpg

25515412zd.jpg

25515411lc.jpg

25515408to.jpg

25515405sc.jpg

25515404zs.jpg

25515401rn.jpg

Bettyyyyy :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
25515397ya.jpg

25515396do.jpg

25515262wn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade eben sind mir wunderbare Fotos von Lucky gelungen..

25515437pw.jpg

25515435mq.jpg

25515434ut.jpg

25515432nl.jpg

Werbung:
wieder sehr süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Finchen sieht auch sehr entspannt aus, obwohl du fotografierst. Wenn du die Kleinen streichelst - bleibt sie dann cool oder ist sie auf Alarmbereitschaft?

Wie cool,
Betty und Lucky haben beide dunkle Nasen... Und dazu ein Milchweisses Schnütchen. *hach*

Die kleinen Fellwürstchen sind echt gut genährt 😀 guckt euch den Kugelbauch von Lucky an.
25515432nl.jpg

Grüsse
neko

Lucky hat sein Geburtsgewicht bereits jetzt so gut wie verdoppelt..er hat alle überholt.
Er wiegt nun 210g!
Startgewicht 110g.
Alle anderen:
Loui (das Rote): 185g
Betty: 176g
Buzzy:176g
klein schwarz:180g
Glückskatze:184g.

2 Namen fehlen mir noch..fürs kleine Schwarze und für die Glückskatze.
Am liebsten auch etwas mit ner "i" Endung, damit es passt 🙂.

was hältst du von Kira für das Glückskätzchen?

Wie wäre es mit Ivy (Eiwi) für das Schwarze?

Werbung:
2 Namen fehlen mir noch..fürs kleine Schwarze und für die Glückskatze.
Am liebsten auch etwas mit ner "i" Endung, damit es passt 🙂.

Glückskatze: Wie wäre es mit Happy ?

Kleine Schwarze: Wie wäre es mit Blacky ?

Schön, dass die Wutzelchen so schön wachsen und gedeihen 🙂.

Was für süße Fotos :pink-heart:! Da geht einem wirklich das Herz auf!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Kann das sein, dass bei den Minis schon ein bißchen die Äuglein aufgehen?? Oder täuscht das auf dem Foto?

Wie wäre es mit Polly für die kleine Schwarze?

Und Lilli für die kleine Glückskatze? (Unser Lillisternchen war zwar in dem Sinne keine 3-farbige im Sinne von Weiß-Braun-Rot o.ä., aber eine 3-farbige Schildpatt)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben