Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Oh :pink-heart:
Fine wirkt auf einmal auf mich so erwachsen und reif. Davor fand ich sie immer einfach nur super niedlich!

Ich finds ja erstaunlich, dass einige schon ihre Äuglein aufmachen 😱

A

Werbung

😀 wenn sie jetzt bald alle die Augen auf haben, dann hat Fine zu tun, die kleinen Krabbelwürstchen immer wieder zusammenzutragen...
jetzt langsam gehts dann los, dass sie etwas mobiler werden.

Und wegen der Namen lass dir Zeit und besprich das mit den Namenspaten auch mit dem Verein, ob die sowas möchten. Sicher ist sicher.

Grüsse
neko

Neue Bilder vom Loui..ja er hat die Augen auf.
Das war heute Nachmittag:pink-heart:

Die Bilder sind leider teils verwackelt, denn die bewegen sich ja so schnell und man kann leider nicht immer jeden Moment festhalten.
Einmal nahm ich den Loui kurz für ein Foto 😳.
Ja ich weiß 😳, nicht so gut 😳.
Aber er war da eh wach und gerade mit Trinken fertig.
Ich würde die Babies nie wecken mit Anfassen oder wegen Fotos.
Die brauchen ihren Schlaf.

25533629xr.jpg

25533631pz.jpg

25533647xo.jpg

25533651op.jpg

Ich glaube ich darf hier nicht mehr reinschauen....
Die Rottigerdame:pink-heart::pink-heart:
Wie meine Saphira auch so ein roter Fleck auf dem Kopf:oha::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

das ist ja der reinste

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Hatte ich dich eigentlich schon gefragt, wo du wohnst? Ich bring dir auch ein paar Baby äääh Kittensachen mit. 😀
Wunderschön die kleine / große Familie.
Fine sieht so toll aus.

Werbung:
Ach wat putzig ... sie fangen an zu gucken :pink-heart:.

Jetzt gehts bald rund in der Hütte 😀.

hach...
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
*soifz*

Guck dir die an!
Meine Güte, wo wollen die hinwachsen, die passen ja jetzt schon nicht mehr in eine Hand.

Cute Poison, viel Freude mit den Wutzis weiterhin. Auf dass sie gesund und fit bleiben 🙂 und Fine natürlich auch.

Grüsse
neko

Loui :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

25524875jp.jpg

25524876zp.jpg

25524881ot.jpg

25524882fr.jpg

25524883ph.jpg

25524884dp.jpg

25524885qs.jpg

25524886db.jpg

25524887pv.jpg

25524889pu.jpg

25524890il.jpg

Die Glückskatze hat auch die Äuglein auf 😱.

Bis morgen oder übermorgen hab ich nen Namen für sie 😉, bzw die beiden.
Achso..
Lucky hat nach nicht ganz 7 Tagen sein Gewicht verdoppelt, das Rote auch und die anderen auch so gut wie 🙂.
Der Loui gähnt, leider verwackelt, aber man erkennt, dass er die Äuglein offen hat.
Betty hat auch die Äuglein auf..

In der engeren Auswahl für Namen habe ich:
Fürs kleine Schwarze vielleicht Claire bzw. Clairy und für die Glückskatze Emily..Ich dachte an einen Namen für die Glückskatze, der ihre Tapferkeit/Stärke zum Ausdruck bringt.
Er ist sehr zutraulich.

25524894cc.jpg

Die Ausrede der Nachbarn war, dass sie ihn angeblich nicht einfangen könnten und das Einfangen lassen ja Geld kosten würde😕
Als denen dann angeboten wurde den Kater einzufangen, lehnten sie dankend ab😡.
Die haben den absichtlich zurück gelassen, einfach so🙁.

Wie kann man einfach seine Katze beim Umzug zurück lassen?
Denjenigen, der das gemacht hat, wird hoffentlich sein ganzes, restliches Leben sein schlechtes Gewissen verfolgen.😡

Emmely für das Glückskätzchen finde ich auch klasse.
Die Namensbedeutung mit "die Starke/ Tapferere passt doch perfekt.

Oh, die Kitten öffnen schon die Äuglein?
Ich dachte das würde erst so ab dem 10.ten Tag passieren.

Oh menno sind die alle 6 niedlich.:pink-heart:

Werbung:
Jetzt schauen sie bald aus wie Katzen..

Schön sie wachsen und gedeihen..

Und dann geht das gewusel los.....

Jetzt schauen sie bald aus wie Katzen..

Schön sie wachsen und gedeihen..

Und dann geht das gewusel los.....

Und dann darf nur noch schlurfend die Wohnung durchquert werden, nicht dass man auf so ein Wuselkätzchen steigt.

Hürdenlauf :zufrieden: im Wohnzimmer.

25534906ib.jpg

25534917ad.jpg

25534919sf.jpg

25534920am.jpg

25534921yi.jpg

25534922zr.jpg

Schmelz...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das Spucken und Fauchen würde ich ja zu gerne mal sehen/hören🙂 Kannst Du vielleicht bei Gelegenheit ein Video machen und einstellen??? (Bettel😀😀😀)

Huhu,
ich kanns probieren, aber bei Picr kann man keine Videolinks posten oder?
Hab auch keinen Youtube Account.
Also ich will das Gefauche ja auch nicht provozieren, sie machen das auch eigentlich nur, wenn Finchen nicht in direkter Nähe ist 😉.
Aber wenn sie dabei ist, passiert eigentlich nichts.

Also ich wollte euch mal die aktuellen Gewichte durchgeben.
Alle haben ihr Gewicht in 1 Woche mehr als verdoppelt außer Betty, ich hoffe das ist jetzt nicht besorgniserregend😕
Die Kitten liste ich auf in der Reihenfolge wie sie geboren wurden:

Kitten 1:
Betty Geburtsgewicht:101g
Betty aktuell: 198g

Kitten 2:
Lucky Geburtsgewicht: 110g
Lucky aktuell: 236g

Lucky ist so ein Brocken!

Kitten 3:
Kleines Schwarzes (Clairy) Geburtsgewicht: 92g
aktuell: 208g

Kitten 4:
Buzzy Geburtsgewicht: 99g

Kitten 5:
Loui Geburtsgewicht: 95g
aktuell:210g

Kitten 6:
Glückskatze (Amélie/Emily): 101g

Wie, die haben die Guckmurmeln schon auf ? 😱

Ach Jottchen ... spucken / fauchen *kicher*. Das hört sich bei so Kleinen ja noch so ganz niedlich an *chchch 😀*.

Ja das ist so was von nieeeedlich:pink-heart:

Oh :pink-heart:
Fine wirkt auf einmal auf mich so erwachsen und reif. Davor fand ich sie immer einfach nur super niedlich!

Ich finds ja erstaunlich, dass einige schon ihre Äuglein aufmachen 😱

Das ist in der Tat sehr erstaunlich, Turbo Entwicklung!
Oder einfach nur Maikätzchen??

😀 wenn sie jetzt bald alle die Augen auf haben, dann hat Fine zu tun, die kleinen Krabbelwürstchen immer wieder zusammenzutragen...
jetzt langsam gehts dann los, dass sie etwas mobiler werden.

Und wegen der Namen lass dir Zeit und besprich das mit den Namenspaten auch mit dem Verein, ob die sowas möchten. Sicher ist sicher.

Grüsse
neko

Mit den Namen hast du Recht..ich finde Clairy und Amélie zwar schön und Amélie passt schon aufgrund der Bedeutung, aber so 100% geklickt hats noch nicht, aber so fast 😉.
A propos mobil:
Ich habe leider keinen Laufstall und leider eine Treppe im Haus, auch wenn das Haus in dem wir wohnen sehr klein ist (ca. 75qm) hat es 2 Etagen und eben 1 Wendeltreppe.
Sprich:
Die Kitten müssen unten im Zimmer bleiben.
Zu gefährlich, wenn sie die erste Zeit aus dem Zimmer gehen..
Einen Laufstall habe ich leider nicht.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Hatte ich dich eigentlich schon gefragt, wo du wohnst? Ich bring dir auch ein paar Baby äääh Kittensachen mit. 😀
Wunderschön die kleine / große Familie.
Fine sieht so toll aus.

NRW, nahe einer Großstadt, gerne per PN 😉.

Ach wat putzig ... sie fangen an zu gucken :pink-heart:.

Jetzt gehts bald rund in der Hütte 😀.

Oha😱.
6 Kitten werden anstrengend werden, das ist gewiss 😀😱.

Guck dir die an!
Meine Güte, wo wollen die hinwachsen, die passen ja jetzt schon nicht mehr in eine Hand.

Cute Poison, viel Freude mit den Wutzis weiterhin. Auf dass sie gesund und fit bleiben 🙂 und Fine natürlich auch.

Grüsse
neko

Es ist wirklich eine Freude, aber noch machen sie ja nicht viel Arbeit😳, das kommt...
ich hatte ja mal 2 ältere Kitten hier,da waren die aber schon ca. 14 Wochen alt.
Das waren nur 2 und die haben die Bude gerockt😱:oha::wow:😀😳

Also die Entwicklung ist echt klasse.
Auch wenn ich die Babies jeden Tag sehe, die sind sooo gewachsen.
Man erkennt die Farben viel besser und die Pfoten sind ja fast riesig!
Ach herjee..in 10 Wochen sind die bestimmt schon so groß wie Finchen oder fast 😳.

Na mal sehen, wenn sie jetzt alle die Augen auf haben, dann ist auch wieder das Gehirn gut beschäftigt mit Nervenbahnen legen, kann gut sein, dass sie dann nicht so viel Körpergewicht zunehmen, wie bis jetzt.

Das mit der Treppe kannst du doch so machen. Wenn sie sicher mobil sind (also nicht nur rumrobben) und ihnen das Zimmer zu klein wird, dann kannst du doch die Treppe unten mit irgendwas blockieren, damit sie da nicht hochkommen. So hätten sie das Erdgeschoss zum toben.
Vielleicht regelt ihr es auch so, dass sie dann erst mal nur draussen sind, wenn jemand von euch da ist. Aber das dauert noch einige (mehr) Tage.
Eventuell auch die Zimmertür aufmachen, damit Fine raus kann, aber die Zwergen bei den ersten Touren noch nicht. Sprich unten Ebenfalls mit einem Brett oder so verstellen, damit Fine drüber kommt, die kleine Meute aber nicht.

So könnte Fine auch mal einen Spaziergang machen, und verschnaufen, wenn ihr die Kleinen zu doof werden. Wenn die dann langsam Anfangen sich zu balgen und zu raufen und Muttern ständig als Schutzmauer/Trampolin und so herhalten muss, kann ichs gut verstehen, wenn sie mal aufsteht und in einem anderen Raum bisschen verschnaufen will.

Ich bin schon gespannt auf morgen, wer dann alles noch die Augen auf hat.

Und die kleine Betty hat ja auch bis auf 3g ihr Gewicht verdoppelt. Also alles im grünen Bereich 🙂 Solange sie zunehmen und nicht abnehmen ist alles ok.

Grüsse
neko

PS: Wenn die anfangen selber zu fressen... bestell schon mal ne ganze Europalette Futter 😀 😛 (und eine mit Streu *hüstel*)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na mal sehen, wenn sie jetzt alle die Augen auf haben, dann ist auch wieder das Gehirn gut beschäftigt mit Nervenbahnen legen, kann gut sein, dass sie dann nicht so viel Körpergewicht zunehmen, wie bis jetzt.

Das mit der Treppe kannst du doch so machen. Wenn sie sicher mobil sind (also nicht nur rumrobben) und ihnen das Zimmer zu klein wird, dann kannst du doch die Treppe unten mit irgendwas blockieren, damit sie da nicht hochkommen. So hätten sie das Erdgeschoss zum toben.
Vielleicht regelt ihr es auch so, dass sie dann erst mal nur draussen sind, wenn jemand von euch da ist. Aber das dauert noch einige (mehr) Tage.
Eventuell auch die Zimmertür aufmachen, damit Fine raus kann, aber die Zwergen bei den ersten Touren noch nicht. Sprich unten Ebenfalls mit einem Brett oder so verstellen, damit Fine drüber kommt, die kleine Meute aber nicht.

So könnte Fine auch mal einen Spaziergang machen, und verschnaufen, wenn ihr die Kleinen zu doof werden.
Wenn die dann langsam Anfangen sich zu balgen und zu raufen und Muttern ständig als Schutzmauer/Trampolin und so herhalten muss, kann ichs gut verstehen, wenn sie mal aufsteht und in einem anderen Raum bisschen verschnaufen will.

Ich bin schon gespannt auf morgen, wer dann alles noch die Augen auf hat.

Und die kleine Betty hat ja auch bis auf 3g ihr Gewicht verdoppelt. Also alles im grünen Bereich 🙂 Solange sie zunehmen und nicht abnehmen ist alles ok.

Grüsse
neko

PS: Wenn die anfangen selber zu fressen... bestell schon mal ne ganze Europalette Futter 😀 😛 (und eine mit Streu *hüstel*)

Damit könntest du Recht haben 😳.
Es wäre schön, wenn mir der Verein dann auch mal ein paar Futterspenden zukommen lässt später oder Streu, ich bin die Kitten PS mit den meisten Kitten.
Die meisten haben 4 Kitten..
Mal sehen wieviel die Lütten dann so fressen werden😳.
Ich weiß nur, was meine beiden älteren Pflegekitten damals gefuttert haben.
Zusammen so 800g-1000g Nassfutter am Tag.
Die waren aber schon deutlich älter.
Ca. 14 Wochen und da gehts ja so richtig los mit viel Futtern 😉.
Wieviel Nassfutter fressen die denn so pro Tag, wenn sie denn anfangen zu essen?
Muss ich da ab der 4. oder 5. Woche mit 400g pro Nase rechnen?

Fine verschnauft ja jetzt schon hin und wieder 😉.
Heut hat sie ca. 30 Minuten einen Ausflug durchs Haus gemacht, ist die Treppe rauf und runter geflitzt, hat die anderen Katzen begrüßt 😉.
Sie kriegt nen Zimmerkoller.
Aber:
Ich muss nun mal die Türe zu halten, wenn wir nicht da sind und auch wenn wir da sind muss ich sehr aufpassen.
Auch wenn mein Blacky zum Beispiel mega sozial ist etc.
Man weiß nie.
Ich will nicht, dass den Kleinen etwas passiert, aktuell würden sie sich nie wehren können und haben gerade mal Wühlmausgröße.
Die hätten keine Chance gegen eine Katze.
Und ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass eine meiner Katzen denen aktuell nichts tun würde.
Daher muss Finchen eben noch ein Weilchen dadurch 😉 😳.

Zuletzt bearbeitet:

Diese kleinen Schwänzchen, die sich aus dem Kätzchenknäuel rausringeln... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich finds toll, sozusagen per “Forumstagebuch zur Geburt & Aufzucht von Kitten“ mitlesen zu können, grad, wenn man selbst nie mit Katenbabies zu tun (und auch keine Ambitionen) hat. 🙂

Danke für deine Berichte und Fotos, CutePoison!

Das rote Kleinteil wird mal ein richtiger Draufgänger werden😉

Und Bettys Gewichtszunahme ist völlig okay, so lange sie jeden Tag zulegt, besteht kein Grund zur Sorge. In einem Wurf gibt es immer die Kleinsten und die Größten. Hexe war damals die Kleinste in ihrem Wurf und wog mit 14 Wochen gerade mal 1200 Gramm. Na ja, Du kennst sie ja, sie hat sich trotzdem zu einer propperen Katzendame entwickelt.

400 Gramm pro Nase werden die mit vier, fünf Wochen ganz bestimmt noch nicht verdrücken. Das schaffen die nicht, außerdem nutzen die in dem Alter ja auch Mamas Milchbar noch fleißig.

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Vorstellung. Sechs mal Kittenpower :wow:.
Eddie hab ich damals ja gefunden, nachdem er sich erholt hat ist er durch die Wohnung gefegt wie ein Orkan. 😱
Da war nichts sicher, ganz lässig in den neuen Gardinen schaukeln 😱,komplette Kekstüten auseinander nehmen und die Krümel komplett in der ganzen Wohnung verteilen 😱. Beim Toben die Orientierung verlieren, mit Karacho in den Hausschuh von meinem Mann und dort stecken bleiben. Nach der Befreiung vor lauter Frust das Sofa unten aufschlitzen und sich beleidigt drin verstecken 😀.
Usw usw. Aber so anstrengend das auch ist, man denkt immer wieder gerne dran zurück. Und manchmal, wenn er jetzt Flausen im Kopf hat, erinnert er mich sehr an das kleine, wilde Kitten, was mir die Wohnung umdekoriert hat. 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben