Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
dann vertrau auf dein Bauchgefühl🙂🙂🙂
Der Gleichgewichtssinn ist bei so lütten Zwergen auch noch nicht entwickelt. Für sie ist es eine Karusselfahrt wenn du sie nimmst. Auch Hundewelpen erbrechen sich leicht bei der Autofahrt. Was dann, wenn der Gleichgewichtssinn ausgeprägter ist nachlässt/aufhört, so ab der 12ten Woche.
Bei Kitten etwas früher.

Und mein Bauchgefühl stimmt hier und ich erinnere mich an Nekos Worte 😳.
Ich sehe es genauso wie sie..
Sie hatte ja auch mal so Kleinteile 😉.
Das ist ja interessant mit dem Gleichgewichtssinn.
Dass der noch nicht entwickelt ist, sieht man ja auch 😉.
Achje nu hab ich sie mit Fotos und in die Hand nehmen gequält 😳.
Die Armen 🙁.

A

Werbung

nein, ich denke nicht das sie jetzt gequält sind. Du schleppst sie ja nicht unendlich mit dir rum. Wäre die Katzenmama mit ihnen in der Natur, würde sie die Jungen auch hin und her transportieren. Sie wechseln ja in der Natur immer wieder in neue Verstecke/Nester.

Die Ohren gehen ja nun bald auf. Die Augen werden bald klarer sehen. Nächste Woche werden sie beginnen vorsichtig ihr Umfeld zu erkunden. Dann geht der Spass los und die Mama hat viel zu tun sie in Schach zu halten.

Wenn sie 12 Wochen alt sind, wirst du ganz schön Ruhe brauchen können. 🙄😀 Dann kannst du sie auch mit gutem Gewissen vermitteln.

Achje nu hab ich sie mit Fotos und in die Hand nehmen gequält 😳.
Die Armen 🙁.

Quaaatsch! Du hast sie doch nicht gequält. Ich verordne dir jetzt mal, dass du dir das nächste Baldriankissen schnappst und dir selber unter die Nase hälst 😛
Mach dich nicht so verrückt.
Fine ist eine superaufmerksame Mutter, die hätte dir schon gezeigt, wo der Frosch die Locken hat, wenn du die Zwergen falsch behandelt hättest.

So komm, wir schleichen uns nu beide ins Bett und versuchen zu schlafen. Damit morgen ein schöner Tag wird. :zufrieden:

Erhol dich gut.

neko

also Jenni, da kannst du ganz beruhigt sein! Du hast die Kitten nicht gequält!!!

Das sind ja wieder soooo schöne Bilder!
Auf die Videos wäre ich auch sehr gespannt. Bei YouTube ist die Anmeldung ein Klacks und du hast dann auch bleibende Erinnerungen. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Fremde ein niedliches Katzenvideo anschauen können. Davon können sie ja nicht auf dein Zuhause schließen. Also keine Sorge - ich denke das ist wirklich unbedenklich. Da finde ich Facebook schlimmer!

Ich danke dir immer wieder für deine liebevolle Arbeit neben den Kitten auch noch uns "zu versorgen"!

25546772ru.jpg

Das sieht aber nach ganz ganz viel Vertrauen aus.

25542819pk.jpg

Und hier schein jemand richtig zu genießen.😀

Werbung:
Ich bin gerade ein wenig genervt.
Heute wird ja oben wegen Schimmel unsere Decke neu gemacht vom Vater meines Freunds.
Das muss gemacht werden..
So weit so gut, laut ist es nicht.
Aber nun kommt doch tatsächlich noch die "Schwiegermutter", der Bruder meines Freunds samt Freundin..
Die wollen Kitten gucken😡.
Aber nur einzeln, nicht anfassen und ohne Schuhe😡.
Ich wollte hier keinen Besuch..😡

Ich bin gerade ein wenig genervt.
Heute wird ja oben wegen Schimmel unsere Decke neu gemacht vom Vater meines Freunds.
Das muss gemacht werden..
So weit so gut, laut ist es nicht.
Aber nun kommt doch tatsächlich noch die "Schwiegermutter", der Bruder meines Freunds samt Freundin..
Die wollen Kitten gucken😡.
Aber nur einzeln, nicht anfassen und ohne Schuhe😡.
Ich wollte hier keinen Besuch..😡

Hmm hat die jemand eingeladen? Wenn nicht würd ich einfach mal sagen nein, die brauchen jetzt ihre ruhe!

Da wär ich un-nett.
Die Katzenfamilie ist in Quarantäne und nix ist mit Kitten gucken.
Fertig und aus.

(Ja, ich kann sehr un-nett sein...)

😎 Fotos gucken wär ja möglich. Aber mehr eben nicht.

Klar dürfen die kommen... mit schrankfrischen Klamotten, die sie bei DIR anziehen, und die von Kopf bis Fuss desinfiziert werden- nähern dürfen sie sich selbstverständlich nur mit Haarhaube, Mundschutz und Handschuhen.
Das Die Schuhe draussen bleiben, und sie über die Socken OP-Überschuhe tragen, muss ich wohl nicht erwähnen....
Zum ANFASSEN dürfen sie dann nochmal wieder kommen, wenn die Kitten mindestens einmal geimpft sind :aetschbaetsch1:

Ich würd wohl auch sagen: bis die die erste Impfe haben is nix mit Raum betreten.
Durch die Gittertür können se ja gucken gehen, das wars dann auch.
Sicherheit der Kitten geht vor. Und auch Fine ist ja anoch nciht geimpft.

Wäre schön, wenn deine Verwandtschaft das akzeptieren würde. Du kannst ihnen ja sagen, dass du Videos machst und ihnen dann den Link zu denen schickst und sie so gucken können.

Oder: du gibst ihnen den Link hier 😀
http://livestream.com/FosterKittenCam/WaitingForKittens
wobei dort grade wohl auf neue Kitten gewartet wird, weil die ersten schon alt genug und vermittelt wurden.

Grüsse
neko

Werbung:
So bin mal wieder hier und habe nachgelesen. Danke, dass Du uns so lieb berichtest und viele Fotos zeigst. Und Du machst das ganz toll.:wow::yeah:

Meine Favoritin ist immer noch Betty. Guck mal so sieht meine Piri auch eine rötliche Tigerin aus, Betty scheint aber insgesamt dunkler zu sein, jedenfalls noch:
25553650bs.jpg

Dir weiterhin viel Kraft und passe auf Dich auf, nicht dass Du krank wirst.

Ich bin immer ganz heiß auf die Fotos von den Kitten.

Besonders das Glückskätzchen hat´s mir ja angetan, weil´s den schwersten Start hatte.

Du machst das ganz toll mit den Kleinteilchen.
Das wollte ich Dir mal sagen.

Ich habe immer mal reingelesen - nun will ich mal wieder schreiben, wie niedlich ich die kleinen finde.
Lucky - der Schreihals - hat es mir immer noch besonders angetan, dicht gefolgt von dem roten. :pink-heart:

Du übertreibst es ja nicht, mit dem in die Hand nehmen. Die kurze Zeit schadet es sicher nicht. 😉

So für 1-2 Stündchen würde ich ja gern tauschen. 😛

Hi,
Zu spät...
Also nur die Mutter meines Freunds und die Freundin meines "Schwagers" haben geguckt und nicht angefasst.
Schuhe waren aus und sie mussten die Hände waschen.
Ganz wohl ist mir dabei dennoch nicht...🙄🙄.
Na super.
Wenn jetzt was passiert, bin ich es schuld..
Ich sehe das genauso wie ihr und nein ich hatte sie nicht eingeladen.
Ich hatte nur gesagt, dass die dann irgendwann Kitten gucken kommen können, aber nicht wenn die so jung sind..

Mein Freund sagte, wir hätten gar nix von den Kitten erwähnen sollen, das hätte eh keiner mit bekommen.
Recht hat er damit.
Die Verwandtschaft meines Freunds wohnt halt ums Eck, meine dagegen 80km entfernt.
Von meiner Familie kommt da so schnell keiner..

*Edit:
Gemeint sind hier nur Freunde/Bekannte, hatte mich missverständlich ausgedrückt.
Interessenten können sowieso erst kommen, wenn die Vermittlungsanzeigen der Kitten online sind.
Das geschieht erst ab der 1. Impfung.
Also die Kitten sind erst in 8 Wochen "online".

Zuletzt bearbeitet:
Klar dürfen die kommen... mit schrankfrischen Klamotten, die sie bei DIR anziehen, und die von Kopf bis Fuss desinfiziert werden- nähern dürfen sie sich selbstverständlich nur mit Haarhaube, Mundschutz und Handschuhen.
Das Die Schuhe draussen bleiben, und sie über die Socken OP-Überschuhe tragen, muss ich wohl nicht erwähnen....
Zum ANFASSEN dürfen sie dann nochmal wieder kommen, wenn die Kitten mindestens einmal geimpft sind :aetschbaetsch1:

Das sehe ich genauso 😳.
Wobei:
Wir ziehen uns zwar auch andere Klamotten an, waschen uns die Hände..
Aber wenn ich so überlege..
Blacky war ein paar Mal im Zimmer und ist ja Freigänger.
Das sollte ich dann auch tunlichst vermeiden 🙁 oder?
Wenn Finchen ihre Runde durchs Haus dreht, dann sucht sie Kontakt zu meinen Katzen..
Ist auch nicht gut oder?
Eben weil es Freigänger sind..auch wenn sie alle geimpft sind.

Werbung:
Hm, sorry, wenns hart klingt, aber du machst dir viel zu viele Gedanken.

Wenn ich Kitten hab, nehm ich sie immer auf die Hand und leg sie auch mal auf meine Brust und streichle/kuschel sie.
Die fangen zu 99% dann immer das schnurren an 😉

Würd ich mir bei der Kittenaufzucht ständig Gedanken um sowas machen, dann käme ich ja gar nicht vorwärts.

Na, dann machst du bei der Verwandtschaft nun die Ansage, dass vor der 1. Impfe nix mehr ist mit Kitten gucken*... ausser eben auf Fotos und evtl. den Videos.

Dem Verein würde ich auch sagen, dass du lieber bis nach der ersten Impfung warten willst, da du nicht weisst, was die Leute alles reinschleppen. Grade wenn die auf Katzensuche sind und schon am selben Tag im Tierheim waren oder in anderen Pflegestellen... das wäre mir echt zu riskant.
Noch sind die Kleinen und auch Fine nicht so geschützt, dass sie zb mit Seuche oder Katzenschnupfenerregern konfrontiert werden sollten.
Und wenn die Leute ab der 7. Woche die Kitten live sehen dürfen, dass muss doch reichen. Da sind es ja dann immer noch 5 ganze Wochen bis sie frühestens ausziehen dürfen.
Wann du Fine impfen lassen kannst, solltest du mal mit deiner Tierärztin absprechen. Ich weiss nicht wie das ist mit laktierenden Katzen und Impfung.

Jetzt erst mal schön wiegen und die Meute durchknuddeln 🙂 vorallem Betty und Lucky :pink-heart:

Grüsse
neko

*oder sie müssen eben selber PS für eine trächtige Katze werden, hehe.

Na, dann machst du bei der Verwandtschaft nun die Ansage, dass vor der 1. Impfe nix mehr ist mit Kitten gucken*... ausser eben auf Fotos und evtl. den Videos.

Dem Verein würde ich auch sagen, dass du lieber bis nach der ersten Impfung warten willst, da du nicht weisst, was die Leute alles reinschleppen. Grade wenn die auf Katzensuche sind und schon am selben Tag im Tierheim waren oder in anderen Pflegestellen... das wäre mir echt zu riskant.

Also Interessenten meinte der Verein nicht..
Es war eher so gemeint, dass es besser wäre, wenn die Kitten so ab der 4. Woche Verwandte und Freunde kennen lernen, damit spätere Interessenten die Kitten auch zu Gesicht bekommen und diese sich nicht verstecken, weil sie nur uns kennen.
Denn die melden sich erst, wenn die Kitten auf der Homepage des Vereins sind.
Und der Verein stellt die Vermittlungsanzeigen erst online, wenn die erste Impfung erfolgt ist 🙂.
Auch jetzt hatten wir schon Anfragen, als ich zum Beispiel auch Bilder bei Facebook postete.
Da hat der Verein die Leute direkt darauf verwiesen, dass sie sich in 8 Wochen nochmal melden können..
Potentielle Interessenten vor der 8. Woche einzuladen..nein sowas würde ich auch nicht tollerieren und das war blöd von mir ausgedrückt 😳.
Ich meinte eben Freunde und Verwandte..sollte das weiter oben mal editieren.

Betty ist so was von hübsch und süß 😳.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, aber geht leider nicht, würde ich Betty und das Glückskätzchen behalten, hach 😳, 🙁.
Aber dann hätte ich 5! Katzen plus Fine 6..
Nee das geht beim besten Willen nicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben