Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
dümdidüm *umthreadrumschleich*

Wie geht es euch heute Cute Poison? Ich hoffe du hast gut geschlafen und deine spielverderber-Grübelgedanken halten halbwegs die Klappe.

Grüsse
neko

A

Werbung

Ich war arbeiten und bin gerade erst zurück 😳.
Warum?
Ihr erinnert euch an den Kater, der beim Umzug zurück gelassen wurde?
Die Frau, die sich um den Kater kümmert hatte ihn eingefangen und wir erreichten die PS nicht, zu der er sollte😡.
Es hatte sich jemand als PS gefunden und die Frau hatte noch heute mit ihr telefoniert, dass sie den Kater dahin bringt.
Die potentielle PS war NICHT erreichbar und der Kater schon in der Falle.
Nun ist er in ner Transportbox bei MIR im Bad.
Er kommt aber morgen zu ner Beisitzerin vom Verein, die ihn dann nimmt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer wir sind.
Da fängt man nen Kater ein, verabredet, dass man ihn bringt und erreicht niemanden, ich war sogar dort klingeln.
Nix (nicht, dass was passiert ist, aber seltsam ist es schon 😡)
Hier bei mir kann er nicht bleiben, aber ich bringe ihn morgen zum Tierarzt und von da aus, zur Beisitzerin, die auch schon genug Pflegis hat.
Ich lasse ihn wohl in der Nacht in der Box, der Kater ist mega verängstigt und faucht mich nur an, nachher kriege ich ihn da nicht wieder rein...
Hätte alles nicht sein müssen dieser Stress, wenn die PS, die ihn UNBEDINGT nehmen wollte, erreichbar gewesen wäre🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine Zeit für die Kitten, aber mein Freund war ja hier.
Bin ganz ruhig und esse erstmal was...
Ja..so kann Tierschutz auch gehen.
Manchmal bleibt man erstmal auf ner Katze sitzen.
Aber was hätte man machen sollen?
Er musste in der Box bleiben, der wäre doch sonst gar net mehr rein gegangen.
Wie ich solche unzuverlässigen Leute "mag".

Zuletzt bearbeitet:
So eine blöde Nuss (sorry). Der würde ich aber als Verein ein paar Takte erzählen.

Weißt Du was, Jenni? Ruh Dich ein wenig aus. Das Forum kann warten. Wir wissen, dass die Zwerge gesund und munter sind, also kümmere Dich heute Abend mal ein wenig um Dich selbst😉

Auweh, da könnte man schon wieder platzen vor Wut... erst einen auf PS machen wollen und dann nicht da sein. 🙁
Ja lass den Kater in der Box bis morgen. Den bekommst du sonst unter Umständen niemals wieder eingefangen, wenn der so pissed ist.
Und dann stärk dich jetzt erst mal und wenn du dann Zeit findest und noch magst kannst du hier ja nochmal schreiben.
Wenn nicht, morgen ist auch noch ein Tag und wir laufen dir nicht weg 😉

Grüsse
neko

Ich bin gerad am Handy, das geht also 😉.
Ich schreibe eventuell gleich nochmal, erstmal esse ich gerade was und trinke mir nen Kakao 😉.
Normalerweise wäre ich um 19h da gewesen, zum Glück arbeite ich nur 26 Std die Woche..sonst oha😱

Werbung:
Kann ich gut verstehen, daß Du stinksauer auf die angebliche PS bist.
Und das nach einem bestimmt schon stressigen Atbeitstag und zuhause warten ja auch diverse Katzen und ein Mann auf Dich.

Der arme Kater tut mir total leid. Jetzt muß er die Nacht in der Box verbringen und wir morgen nochmal in ein anderes Haus gebracht.
Das hätte man ihm alles ersparen können.:sad:

Ohja, Tierschutz kann anstrengend sein.
Kenne das, arbeite sogut wie jeden Tag 10-12 Stunden bei einer normalen 40-Stunden Woche 😀
Und dann muss man sich auch noch vor dummen (sorry) Leuten rechtfertigen, wenn man Feierabend machen will (wenn Besucherzeit im Tierheim ist).
Naja, man wird halt nur als Fußabtreter benutzt.

25575985cu.jpg

Mal ein Foto geknipst..
Wir suchen noch ne PS mit Freigang.
Auf der PS der Beisitzerin wird er den nicht haben können.
Er soll verträglich sein mit anderen Katzen, er lebte ja mit 2 weiteren zusammen bei den Herzlos Besitzern, zumindest das hatten sie preisgegeben beim Verein..als man ihnen anbot ihn einzufangen und zu bringen lehnten sie ja ab🙄😡.
Haben ihn einfach raus geschmissen, er war Wohnungskater...
Mal sehen ob die ursprüngliche PS sich meldet.
Da hätte er Freigang haben können.

Hast du die PS denn jetzt erreicht, Jennifer?

Oh, sorry, hat sich überschnitten.

Hast du die PS denn jetzt erreicht, Jennifer?

😡.
Keiner von uns..ich war sogar da klingeln, denn sie wohnt direkt ums Eck meiner Arbeitsstelle, das war praktisch.
Daher kommt er morgen quasi zur Beisitzerin des Vereins, was auch keine Dauerlösung ist, da sie auch voll ist mit Pflegis, aber bei mir gehts noch weniger mit den Kitten 🙁.
Sowas blödes.

Werbung:
😡.
Keiner von uns..ich war sogar da klingeln, denn sie wohnt direkt ums Eck meiner Arbeitsstelle, das war praktisch.
Daher kommt er morgen quasi zur Beisitzerin des Vereins, was auch keine Dauerlösung ist, da sie auch voll ist mit Pflegis, aber bei mir gehts noch weniger mit den Kitten 🙁.
Sowas blödes.

Mit der Person müsst ihr aber ein ernstes Wort sprechen. Klingt ja nicht gerade verantwortungsvoll, da möchte ich auch keine Katze wissen.

Mit der Person müsst ihr aber ein ernstes Wort sprechen. Klingt ja nicht gerade verantwortungsvoll, da möchte ich auch keine Katze wissen.

Ich kenne sie vom Sehen, sie macht wohl auch was für den Verein, nur was weiß ich nicht.
Und als PS ist sie wohl neu *hüstel* öhm ja, merkt man😡.
Aber was soll man auch machen?
Wohin nur mit den ganzen Katzen?

Das ist ja übel 🙁 . Aber gut, dass zumindest eine vorübergehende Lösung in Sicht ist, denn bei Dir kann er ja wirklich nicht bleiben.

Hi,

Ich konnte den Kater in der Nacht aus der Box lassen, er hatte sich beruhigt und war dann sehr lieb, hatte mich geköpfelt etc..
Und leider war er voller Flöhe..
Hatte ihm dann Stronghold verpasst.
Er war ängstlich und hatte sich dann hinterm Klo versteckt.
Nun sitze ich mit ihm beim Tierarzt zum Chippen und für Fiv/Leukosetest.
Er kommt nun doch zu der Ursprungs PS.
Was war?
Sie hatte noch ihr Elternhaus ausgeräumt, och das hatte halt länger gedauert und es hat dann nicht mehr geklappt😡.
Ich hab ihr die Meinung gesagt, dass sie als PS einen nicht einfach mit eingefangenem Kater im Regen stehen lassen kann.
Und dass man dann bescheid sagen kann.
Sowas geht gar nicht!!
Nun ist der arme Kater im Stress wegen Umzug, das tut mir total leid 🙁.
Dieser Stress hätte NICHT sein müssen.
Ich hab echt besseres zu tun als für die lasche Einstellung von anderen dummen Menschen herzuhalten.
Zum Kotzen ehrlich😡
Armes Tier und arme Jenni😡.
Ich weiß schon, warum ich "nur" PS bin und normalerweise nicht gerne mit fange und Tiere auf ominöse PS bringe...

Was war?
Sie hatte noch ihr Elternhaus ausgeräumt, och das hatte halt länger gedauert und es hat dann nicht mehr geklappt😡.
Ich hab ihr die Meinung gesagt, dass sie als PS einen nicht einfach mit eingefangenem Kater im Regen stehen lassen kann.
Und dass man dann bescheid sagen kann.
Sowas geht gar nicht!!
Nun ist der arme Kater im Stress wegen Umzug, das tut mir total leid 🙁.
Dieser Stress hätte NICHT sein müssen.
Ich hab echt besseres zu tun als für die lasche Einstellung von anderen dummen Menschen herzuhalten.
Zum Kotzen ehrlich😡
Armes Tier und arme Jenni😡.
Ich weiß schon, warum ich "nur" PS bin und normalerweise nicht gerne mit fange und Tiere auf ominöse PS bringe...

das klingt ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend! Armer kleiner Kerl - und alles auf seinem kleinen Rücken! Er tut mir sehr leid!

Und arme Jenni, die sich so einsetzt und sich dabei so ärgern muss!

Werbung:
Ich finde man muss die Kitten nicht unbedingt mehr als nötig in die Hand nehmen. Da reicht schon das Wiegen. Das ist ja auch für die Mama Stress wenn du sie zum Wiegen holst.
Danke 🙂.
Genauso sehe ich das auch und ich habe ja vor ein paar Tagen selber noch über die anderen PS gemeckert, die die Kitten mit ca. 2 Tagen in der Hand hielten und Fotos online stellten...

Ich sehe das etwas anders...
meiner Erfahrung nach schadet es den Kitten nicht- im Gegenteil- sie lernen den menschen von Anfang an als "Teil des Lebens" kennen, und die Mama lernt sehr schnell, dass die Babies immer wieder zurückgebracht werden, wenn man sie von Anfang an- immer sehr kurz- hochnimmt.

Selbstverständlich sollen sie nicht "durch die Menge gereicht" werden, aber angefasst werden, von der Bezugsperson, lernen meine Kitten noch bevor sie die Augen oder Ohren geöffnet haben, was im allgemeinen dazu führt, dass sie sehr menschenbezogen und angstfrei sind udn ein großes Vertrauen in den menschen entwickeln (Ausnahmen bestätigen - wie immer- die Regel)... Im späteren Leben zeigt sich diese frühkindliche Prägung immer wieder als vorteilhaft, etwa, wenn es um Arztbesuche oder Tablettengaben geht

Das sehe ich genauso 😳.
Wobei:
Wir ziehen uns zwar auch andere Klamotten an, waschen uns die Hände..
Aber wenn ich so überlege..
Blacky war ein paar Mal im Zimmer und ist ja Freigänger.
Das sollte ich dann auch tunlichst vermeiden 🙁 oder?
Wenn Finchen ihre Runde durchs Haus dreht, dann sucht sie Kontakt zu meinen Katzen..
Ist auch nicht gut oder?

Eben weil es Freigänger sind..auch wenn sie alle geimpft sind.

doch, das ist ok- WENN deine Katzen gesund sind!

Sollte sich Fine von deinen Katzen irgendwas einfangen, wird sie die Antikörper über die Muttermilch direkt an die Minis weitergeben (Passivimpfung sozusagen 😉 )
Mit Fines Impfung würde ich warten, bis die Zwerge auch geimpft werden udn vor allen Dingen selbstständig fressen. Es kann immer zu -seltenen- Impfreaktionen kommen, und sollte das der Fall sein, muss das nciht passieren, wenn du gefahr läufst, deshalb 6 Kitten mit der Hand großzuziehen.

Was besuche ab der 4ten Woche angeht, halte ich den Verein für... sagen wir mal "blauäugig"..
Hier durfte niemand, der nciht zum Haushalt gehörte, das Haus ( Wohnzimmer) betreten, solange die kitten in der Kiste sassen. wenn sie ALLEINE aus der Kiste rausklettern und die Bude rocken, durften die Freunde meiner kinder, die IMMER kommen(und ohnehin fast zur Familien gehörten), auch wieder ins Wohnzimmer- natürlich nur mit sauberen Klamotten und ohne Schuhe.. Anfassen und Besuch von Fremden war erst frühestens ab der ersten Impfung drin

Ich sehe das etwas anders...
meiner Erfahrung nach schadet es den Kitten nicht- im Gegenteil- sie lernen den menschen von Anfang an als "Teil des Lebens" kennen, und die Mama lernt sehr schnell, dass die Babies immer wieder zurückgebracht werden, wenn man sie von Anfang an- immer sehr kurz- hochnimmt.

Selbstverständlich sollen sie nicht "durch die Menge gereicht" werden, aber angefasst werden, von der Bezugsperson, lernen meine Kitten noch bevor sie die Augen oder Ohren geöffnet haben, was im allgemeinen dazu führt, dass sie sehr menschenbezogen und angstfrei sind udn ein großes Vertrauen in den menschen entwickeln (Ausnahmen bestätigen - wie immer- die Regel)... Im späteren Leben zeigt sich diese frühkindliche Prägung immer wieder als vorteilhaft, etwa, wenn es um Arztbesuche oder Tablettengaben geht

Schließe mich hier in allen Punkten an!

Hi CP,

ich wollte noch auf deine Frage eingehen wieviele Katzen denn nun richtig sind.
Gefühlt würde ich sagen: "Man kann nie genug Katzen haben *-*", aber rational gesehen ist das leider falsch.

Wir haben zwei. Ich kann mir gut vorstellen noch eine 3. aufzunehmen, zumindest hier in der Wohnng mit 70qm Platz. Wenn ich ein eigenes Haus hätte mit mindestens 120qm, würde ich sagen 4-6 maximal, mehr als 6 wäre einfach zuviel und ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass die Katzen damit glücklich wären, sie haben ja doch auch ihren Kuschelbedarf, und wenn ich mir die zwei Schmuser hier anschaue, die gerne mal für ne Stunde oder 2 kuscheln kommen und einem aufm Schoß pennen wollen, dann habe ich schon mal Probleme wenn mein Freund nicht da ist um mir den anderen abzunehmen, da ich einfach nicht genug Schoßplatz für zwei Kater habe und dann ist einer immer beleidigt.

Im Moment denke ich, dass ich maximal soviele Katzen puls 1 wie Personen im Haushalt haben möchte.
Ich kann dich verstehen, dass die Kleinen süß und putzig sind und du eine Verbindung zu ihnen aufbaust und auch gerne welche hättest die du von beginn an kennst. Aber meinst du, dass es in Zukunft keine Möglichkeit auf Babykatzen haben wirst?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben