Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,
Ich melde mich morgen wieder ausführlicher, es war ein stressiger Katzentag, weil ich noch eine! andere zurück gelassene Katze zum Tierarzt gebracht habe, das war aber schon seit 1 Woche geplant.
Sie wurde dann beim Tierarzt abgeholt und auf ne PS gebracht und war auch kurz bei mir im Bad geparkt, nachdem der andere Kater weg war..
Den Kitten gehts gut, war heute Abend noch bei ner Freundin und bin jetzt Zuhause, bis morgen ihr Lieben.
Das waren dann erstmal die letzten beiden Miezen fürs Erste, die untergebracht werden mussten 😳.

A

Werbung

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Erhol Dich erstmal von dem Stress.

Schlaf gut und Ruh dich aus 🙂

Ich freu mich schon auf morgen, wieder mehr von dir und der Meute zu lesen/sehen.

Grüsse
neko

Schlaf gut und Ruh dich aus 🙂

Ich freu mich schon auf morgen, wieder mehr von dir und der Meute zu lesen/sehen.

Grüsse
neko

diesen guten Wünschen schließe ich mich an! "Bis heute abend" sage ich - bin gestern auch sehr früh in die Feden! 🙂

Ich hoffe Du konntest Dich gut erholen von dem Stress. Da haste ja allerhand noch neben Deiner Arbeit und Deinen Pflegikitten und Fine zu tun. Ich schicke Dir Kraft.

Huhu,

Ich war heute spontan nach der Arbeit im Kino 😳.
Eine Freundin hatte gefragt und der Film war gut, X-Men.
Demnach habt ihr noch nichts von mir gehört 😉.
Jetzt bin ich bei den Kitten und mein Freund hatte heute auch viel Zeit für die Kleinen 🙂.
Die nächsten Tage bin ich abends wieder Zuhause und kann hier mehr schreiben 🙂.
Jedenfalls wollte ich jetzt ein paar Fotos knipsen und gleich zu später Stunde noch einstellen 😉.
Die Kleinen sind so gewachsen in 2 Tagen😱.
Und die gucken einen schon richtig an, wenn man ins Zimmer kommt.
Lucky hat die 300g Marke geknackt und wiegt 310g😱
Die Kleinen sind jetzt 12! Tage alt.

Werbung:
Die Formel ca. 100g Geburtsgewicht plus 100g pro Woche erfüllen sie also gut. Alles läuft gut.:yeah:

Schon mal ein kleiner Leckerbisse von eben 😉.
Wir probieren gleich Einzelfotos zu machen 😉

25595825gm.jpg

25595827ar.jpg

25595839fw.jpg

25595840yf.jpg

25595841se.jpg

25595842wi.jpg

25595850qa.jpg

25595855wz.jpg

25595858iy.jpg

ach nööö, Einzelfotos sind echt nicht wichtig. Lass sie lieber schlafen und bei der Mama. Im Bündel sind sie 6fach niedlich.:pink-heart:

So jetzt folgt die Fotobombardierung 😀.
Man die Kleinen entwickeln sich rasend schnell 😱.
Die spielen schon ein bisschen miteinander und sie krabbeln 😱.
Bald klettern die mir aus der Wurfbox 😱.
Die sind schon flink.
Sie sind nicht mal 14 Tage alt!
Wahnsinn.
Einfach Zucker, die Süüüüßen

25596048em.jpg

25596049fx.jpg

25596050sj.jpg

25596055fl.jpg

25596057bx.jpg

25596058js.jpg

25596059wr.jpg

25596060ev.jpg

25596061uu.jpg

25596063hu.jpg

25596066hg.jpg

25596080rx.jpg

25596081ku.jpg

25596082qc.jpg

Die Kleinen sind so gewachsen in 2 Tagen😱.
Und die gucken einen schon richtig an, wenn man ins Zimmer kommt.
Lucky hat die 300g Marke geknackt und wiegt 310g😱
Die Kleinen sind jetzt 12! Tage alt.

*gacker* ich würde sagen du hast da 6 Rollmöpse liegen 😀
Aber Fine sieht gut aus, sie scheint das ganz gut wegzustecken ihre Meute zu betüddeln und zu füttern.

Und das kleine schwarze (Wo das Rote fast draufliegt) hat ja weisse Schnurrhaare und die Nase ist wieder pechschwarz. Das ist ja mal niedlich.

Ich bin sehr gespannt auf die Einzelfotos. (Ob jetzt oder morgen, mach es wie du die Zeit findest, schliesslich musst du auch fit bleiben)

Grüsse
neko

PS: 😀 Hat sich überschnitten... ich würde sagen beim letzten Foto: Lucky ist 2/3 Bauch und 1/3 die restliche Katze *weglach* Die Kugelbäuche sind einfach so schön und alle putzmunter. Ich freu mich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin total verknallt in die kleine haarige Familie! :pink-heart::pink-heart: Sehr schöne Bilder und wie toll die sich entwickeln. Super! 🙂

Achso..auch vom Gewicht her entwickeln sie sich prima:

Loui:281g
Glückskatze:264g
Lucky:309g
Betty:257g
Buzzy:280g
Clairy:273g

@Neko
Finchen steckt es in der Tat gut weg.
Sie frisst aber auch für 3.
Hab ner Freundin günstig Feringa abgekauft, dann gibts noch Premiere Meat, dann ab und zu Real Nature und Catzfinefood.
Hauptfutter ist aber aktuell Feringa und Premiere Meat.
Da habe ich heute beim Fressnapf zugeschlagen und 60 Dosen Premiere Meat gekauft für 50€.
Jede 400g Dose nur 81 Cent.
Bei dem was hier aktuell an Futter weg geht (alleine Fine frisst locker 1 Dose oder mehr alleine am Tag), kam das Angebot gerade zur rechten Zeit und das Futter, das ich von meiner Freundin bekam, denn eine ihrer Katzen verträgt nicht jede Sorte Feringa und hab mal eben 72 Dosen Feringa plus noch andere Marken sehr günstig abkaufen können.
Also aktuell habe ich öhm 150? Dosen Katzenfutter im Keller 😱.
So viel Vorrat hatte ich noch nie 😱.
Aber beim Fressnapf musste ich zuschlagen.
Premiere ist ein akzeptables Futter und wird hier gerne gegessen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Och, das Futter wird ja auch nicht so schnell schlecht 😉
Wenns grad ein Angebot war ist doch bestens, wenn du die Regale leer räumen konntest 😀

Ich glaub gleich, dass Fine reinspachtelt wie doof, sie muss ja auch irgendwie ihre 6 Möpse miternähren und die wachsen ja echt nicht langsam.

So dann mal eine geruhsame Nacht.
Ich bin schon gespannt wer der Erste ist, der mal einen Ausbruch aus der Wurfbox macht, hehe.

neko

So dann mal eine geruhsame Nacht.
Ich bin schon gespannt wer der Erste ist, der mal einen Ausbruch aus der Wurfbox macht, hehe.

neko

Öhm..ich glaube das wird Buzzy oder Loui.
Buzzy ist schon recht sicher beim Krabbeln, wie er mir eben gezeigt hat.
Und Loui ebenso.

Och, das Futter wird ja auch nicht so schnell schlecht 😉
Wenns grad ein Angebot war ist doch bestens, wenn du die Regale leer räumen konntest 😀

Öhm also beim Futter meiner Freundin sind ein paar Dosen bei, die nur noch bis Oktober 2016 haltbar sind, aber bis dahin ist das längst weg 😉.
Und das Feringa Huhn war bis zum 28.04.2016 haltbar 🙁.
Da schau ich, dass ich das schnell verfütterte..
Ich kann das aber noch guten Gewissens verfüttern das Feringa Huhn oder?
Ich merke ja, wenn es schlecht ist..was meinst du?
Und Premiere ist bis 2018 haltbar.
Das Futter wird eh bis August weg sein, da bin ich mir sehr sicher.
Oder sogar früher..

25596149yw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
toll, die neuen Fotos.

Sie sind tatsächlich alle sehr gewachsen. Und wie sie schon gucken!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Bald werden sie dir die Bude rocken!!!

Da würden sich dann Videos lohnen. Schade, dass ich dich nicht besuchen kann! Ich könnte mich nicht satt sehen an den kleinen süßen Fellnasen!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wegen dem abgelaufenen Futter: Wenn du es schnell verfütterst, da würde ich mir dann keine Gedanken machen. Aber bis Ende des Monats sollte es weg sein, denke ich!

Gutes Nächtle, schlaf schön!:pink-heart:

Wegen dem abgelaufenen Futter: Wenn du es schnell verfütterst, da würde ich mir dann keine Gedanken machen. Aber bis Ende des Monats sollte es weg sein, denke ich!

Gutes Nächtle, schlaf schön!:pink-heart:

Ich habs leider erst Zuhause bemerkt, dass von den 80 Dosen, die ich meiner Freundin sehr günstig abkaufen konnte, 30 abgelaufen waren 😳.
Vielleicht hatte sie es selber nicht bemerkt..
Die 80 Dosen haben nen Wert von ca. 120€ und habs für 50€ bekommen plus noch andere Katzensachen..selbst minus die 30 Dosen habe ich noch sehr viel gespart, da es ihre Katze nicht fressen kann und die anderen gebarft werden.
Aber ich bin mir halt unsicher wie lange ich es noch verfüttern kann/sollte.
Denn 30 Dosen einer Geschmacksrichtung kriege ich nicht bis Ende Mai weg.

Naaa, mach dir da keine Sorgen.
Das ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum 😉

Also einfach die schon abgelaufenen Dosen nach vorne stellen und die am längsten Haltbaren ganz nach hinten einsortieren. So bist du auf der sicheren Seite, dass du Stück für Stück die zuerst verfütterst, die auch als erstes ablaufen (bzw. schon abgelaufen sind)
Und glaub mir, wenn da mal echt eine schlecht geworden ist, das riechst du 👽

Wenn Dosen gut gelagert, nicht rumgeworfen werden und auch nicht in der Sonne stehen, dann halten die so gut wie ewig.

Grüsse
neko

Naaa, mach dir da keine Sorgen.
Das ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum 😉

Also einfach die schon abgelaufenen Dosen nach vorne stellen und die am längsten Haltbaren ganz nach hinten einsortieren. So bist du auf der sicheren Seite, dass du Stück für Stück die zuerst verfütterst, die auch als erstes ablaufen (bzw. schon abgelaufen sind)
Und glaub mir, wenn da mal echt eine schlecht geworden ist, das riechst du 👽

Wenn Dosen gut gelagert, nicht rumgeworfen werden und auch nicht in der Sonne stehen, dann halten die so gut wie ewig.

Grüsse
neko

Ok, dann bin ich echt beruhigt 😉.
Ich hab die Dosen vom 28.04. nach vorne gestellt und alles schön geordnet, damit die auch verbraucht werden.
Wenn man die Möglichkeit hat Futter für 50€ zu bekommen, im eigentlichen Wert von 120€, dann schlägt man zu 😀.
Und der Rest ist ja noch länger haltbar, teils bis Mitte 2017.
Und die anderen Feringa Dosen, die bis Oktober haltbar sind..nun ja, bis Oktober wird das Futter weg sein 😳.
Und das Premiere ist eh noch ewig haltbar.
Da habe ich es erstmal bei 60 Dosen belassen 😳.
Ich war erstaunt, dass unser Fressnapf das noch hatte.
Bei der letzten Angebotsaktion war das überall ausverkauft und auch zum normalen Preis ist das Premiere Meat oft vergriffen :grummel:.
Also Glück gehabt 😉.
Ich habe auch keinen Platz mehr in dem Regal 😀.
In den nächsten Wochen wird hier keine Katze verhungern 😀.
Und Gemäkel lasse ich mir von Izzy auch nicht bieten, es wird gefuttert, was da ist 😛.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben