Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt kommt der Zuckerschock...:pink-heart:
Loui und Lucky auf meinem Schoß:

25613534ii.jpg

25613543iu.jpg

A

Werbung

* danke * umfall :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hoi
Oooooh neee, können die gucken :pink-heart:Schmelz...

*große Tasche suchen geh*

Och San de liab....

Das werden grosse muntere Kater Männer.....

Werbung:
Na, noch muss die Tasche garnicht so gross sein 😀

Handtasche reicht noch. 😛

Ich hab aber das Gefühl, dass da Fine und Cute Poison Taschenkontrolle machen werden 😎

Grüsse
neko

Diese entzückenden Knick-Öhrchen :pink-heart::pink-heart:

Öhm meinst du Output der Kitten?
Das putzt Fine doch noch weg, da kriege ich nie was zu Gesicht 😳.

Was mir dazu noch einfällt:
Vielleicht sollte man warten bis die Pupsis selber auf Klo gehen und Fine nicht mehr putzt?
Ich weiss nicht in wie weit das Flubenol abgebaut wird, oder ob Fine dann auch noch von den Kitten beim Sauberlecken eine ungeplante Entwurmungsdröhnung bekommt.
Frag mal teufeline oder Faulaffenschaf, bzw. deine Tierärztin.

Es gibt bestimmt auch Entwurmungsmittel, die in die Muttermilch übergehen, da sollte man auch drauf gucken, dass man entweder so eins nimmt und die Kitten quasi indirekt "behandelt" (insofern das Sinnvoll ist, da hab ich null Ahnung) oder eben eins Hernehmen für Fine, welches nicht in die Muttermilch geht und die Kleinen mit Flubenol. Auf alle Fälle drauf achten, dass keiner der Katzen doppelt gemoppelt das Zeug abbekommt.

Grüsse
neko

Hi Neko,
Da hast du Recht..vielleicht sollte man wirklich etwas damit warten.
Teufeline hatte ja sogar Flubenol empfohlen.

Ich weiß zum Beispiel, dass auch Stronghold gegeben werden darf, aber nur der Katzenmutter!!
Und Stronghold geht in die Muttermilch über.
Ich will aber nicht mit Stronghold entwurmen, deckt nämlich nicht den Bandwurm ab.

Für Fine Milbemax und die Kleinen Flubenol, das wäre gut.

Werbung:
Tiger und Rote, ich bin im :pink-heart:- Koma.

Also ich kenne eine Entwurmung frühestens ab 3 Wochen, deine sind jetzt 2?

Was mir dazu noch einfällt:
Vielleicht sollte man warten bis die Pupsis selber auf Klo gehen und Fine nicht mehr putzt?
Ich weiss nicht in wie weit das Flubenol abgebaut wird, oder ob Fine dann auch noch von den Kitten beim Sauberlecken eine ungeplante Entwurmungsdröhnung bekommt.
Frag mal teufeline oder Faulaffenschaf, bzw. deine Tierärztin.

Es gibt bestimmt auch Entwurmungsmittel, die in die Muttermilch übergehen, da sollte man auch drauf gucken, dass man entweder so eins nimmt und die Kitten quasi indirekt "behandelt" (insofern das Sinnvoll ist, da hab ich null Ahnung) oder eben eins Hernehmen für Fine, welches nicht in die Muttermilch geht und die Kleinen mit Flubenol. Auf alle Fälle drauf achten, dass keiner der Katzen doppelt gemoppelt das Zeug abbekommt.

Grüsse
neko

genau das hatte ich bereits schon mal angesprochen und wurde ziemlich abgeschmettert! 😡😕

Oh mann sind die süss:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Diese Knopfaugen:pink-heart::pink-heart:

Du darfst uns solche Fotos echt nicht zeigen😱

Das stimmt. Da ist man die ganze Zeit vernünftig und schaltet das Hirn ein. Und dann schaut dich da ein kleines Gesicht mit Kulleraugen und Knickohren an und bumm...... Vakuum im Kopf und ganz viel Schmetterlinge im Bauch und Liebe im Herzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Aber trotzdem lauert man jeden Tag auf neue Fotos. 😀

Huhu,
den Kitten gehts weiterhin prima, hab leider keine aktuellen Fotos von heute, wir waren auf einer Taufe eingeladen.
Montag und Dienstag habe ich frei, da bin ich Zuhause und probiere mal Fotos im Tageslicht zu machen 🙂.

Die aktuellen Gewichte der Kleinen:

Loui: 329g + 13g
Emily (Glückskatze):300g +2g😕
Lucky: 369g + 30g (nein, ich habe mich NICHT "verwogen", ich habe ihn mehrfach hinsetzen müssen in ne größere Dose, da er bei den kleinen Dosen immer wieder raus krabbeln will😱. Aber es kam immer 369!!! Gramm heraus😱)
Wieviel will er noch zulegen?
Das wird ein Prachtkater!
30 Gramm Zunahme, ich fasse es nicht.

Weiter gehts:
Betty: 297g, + 15g
Buzzy:333g +18g
Clairy:304g +11g

Tiger und Rote, ich bin im :pink-heart:- Koma.

Also ich kenne eine Entwurmung frühestens ab 3 Wochen, deine sind jetzt 2?

Lucky und Loui sind wirklich herzallerliebst.
Jep meine sind jetzt ziemlich genau 2 Wochen alt, Entwurmung frühstens in der 3. Woche.
Ich denke, dass die 4. oder 5. Woche hoffentlich ausreichend sein wird.
In der 8. Woche wird ja erst geimpft.

Das stimmt. Da ist man die ganze Zeit vernünftig und schaltet das Hirn ein. Und dann schaut dich da ein kleines Gesicht mit Kulleraugen und Knickohren an und bumm...... Vakuum im Kopf und ganz viel Schmetterlinge im Bauch und Liebe im Herzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Aber trotzdem lauert man jeden Tag auf neue Fotos. 😀

Es steht euch ja frei, später die Kitten zu besuchen und 2 auszusuchen:zufrieden:

Oh mann sind die süss:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Diese Knopfaugen:pink-heart::pink-heart:

Doch, solche Fotos braucht es ja gerade😀.
Die Kleinen sollen euch doch schwach werden lassen😀.

Und noch mehr News, leider traurige, von unserem Verein:
Wir hatten 3 Flaschenkinder auf unserer Handaufzucht PS, die das schon lange macht.
2 sind leider letzte Woche gestorben.
Der Zustand vom dritten ist nun auch kritisch, es kam heute Abend in die Notaufnahme..ich hoffe, dass das Kitten überlebt.
Man hatte schon überlegt zu welcher Katzenmutter man es dazu setzen könnte.
Aber Finchen ist mit 6 Kitten ausgelastet und meine würden es wohl nicht trinken lassen, da sie schon so schwer sind.
7 wären auch etwas too much, muss ich sagen.
Steht aber eh nicht zur Debatte, eben weil meine schon so "weit" sind.
Das ist immer ein Anblick an der Milchbar.
Der Lucky deut sie immer alle weg, wenn er trinken möchte. (Anmerkung:deut=Kölsche Mundart für:drückt/schiebt 😛).
Er schlief gestern und tranken genüsslich an Finchens Milchbar.
Und was macht Rüpel Lucky?
Wacht auf und stellt fest: Huuuunger.
Geht zu Loui und stößt ihn weg.
Das sieht immer so süß aus 😀.

Und noch was:
Beide Katzen, die ich diese Woche eingesammelt hatte, sind FIV/Leukose negativ:pink-heart:.
Auch mal ne gute Nachricht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist doch ein Unterschied ob eine Wurmkur (z.T.) in die Muttermilch übergeht und ob sie so auch noch ausreichend bei den Kitten wirkt, das zweite möchte ich wirklich stark bezweifeln.

Ich stell schon mal das (virtuelle) Bierchen kalt für das Knacken der 400g-Grenze.

Fragt sich nur noch ob mehr als Lucky das heut abend schaffen 😎

Grüsse
neko

Es steht euch ja frei, später die Kitten zu besuchen und 2 auszusuchen:zufrieden:🙂

Huch, ein unmoralisches Angebot 😱.Und das schlimme dabei ist, mein Eddie wäre vermutlich auch total von den Socken. Der liebt junge Katzen und Kitten so sehr, er mutiert dann zur Oberglucke :pink-heart:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben