CutePoison
Forenprofi
Und wo ich gerade noch wach bin..kann ich euch von der 2. Katze, die gestern für 2 Stunden bei mir im Bad saß, erzählen bzw. von meinem Katzenstress gestern.
Vorgeschichte:
Ich war letzte Woche bei uns im Ort um nach einer herrenlosen Katze zu sehen, die dem Verein gemeldet wurde und wohl seit Wochen gefüttert wurde.
Ich bin die Einzige vom Verein, die in dieser Gegend schauen kann auf die Schnelle, weil ich direkt in der Nähe wohne.
Jedenfalls war es geplant, dass ich die Miez gestern einfangen sollte.
(Eine PS hatten wir leider nicht gefunden, daher kam sie zur 1. Vorsitzenden, die eigentlich immer übervoll ist und alles aufnimmt 😳.)
Dass der andere schwarz-weiße Kater -der beim Umzug zurück gelassen wurde- dazwischen kam wegen der unzuverlässigen PS einen Tag vorher, konnte keiner ahnen und daher war mein Tag gestern echt stressig!
Kurz der Ablauf des gestrigen Tages zusammengefasst:
Ich war also gestern um 11h morgens mit dem Kuhkater Balou beim Tierarzt zum Chippen, entflohen/entwurmen und habe ihn danach direkt zu der PS gebracht.
Von dort aus bin ich weiter in meinen Ort um die Tigerdame einzufangen.
Nachdem ich sie hatte, saß sie 2 Stunden in meinem Bad.
Von da aus ging es dann ein 2. Mal zum Tierarzt um sie zu chippen etc.
Dort nahm eine Beisitzerin des Vereins Minka entgegen und brachte sie dann zur PS.
Sie bot mir das an, da ich schon genug Stress gehabt hatte an dem Tag 😳.
Ich war am Montag Abend wegen der Geschichte erst um 22h statt 19h Zuhause, war die halbe Nacht wach, da ich mich um den Kater kümmerte,
dann am Dienstag um 11h morgens beim Tierarzt (etwas Schlaf brauchte ich ja auch),
danach zur anderen Katze und um 20h kam ich dann erst mit Minka beim Tierarzt raus,
da es dort wegen der zurück liegenden Feiertage auch noch überfüllt war.
Die Beisitzerin übernahm Minka dann beim Tierarzt.
Danach war ich dann noch bei meiner Freundin das Futter holen und erst um 23h30 Zuhause.
Uff 😱.
Wen es noch interessiert, der kann hier noch Einzelheiten nachlesen 😉
Nun kehrt hoffentlich erstmal etwas Ruhe ein mit den Fundkatzen in meiner Gegend.
Denn sowas wie gestern kann ich nicht oft leisten.
Ich muss auf mich achten und der Stress am Montag und gestern war für mich grenzwertig.
Was anderes wäre es, wenn ich Zuhause gar keine Pflegekitten hätte.
Dann könnte ich das locker nebenher machen.
Aber wenn man nen Job hat (zwar nur 26 Stunden), Pflegekitten und 3 eigene Katzen, dann ist das echt stressig.
Auch wenn ich gerne im Katzenschutz tätig bin (es macht mir wirklich Spaß!), aber zu viel ist dann zu viel.
Ich bin momentan urlaubsreif, auch wenn ich nur 26 Stunden arbeite.
Vorgeschichte:
Ich war letzte Woche bei uns im Ort um nach einer herrenlosen Katze zu sehen, die dem Verein gemeldet wurde und wohl seit Wochen gefüttert wurde.
(Ich hatte hier davon berichtet, hierbei handelte es sich um eine weibliche Tigerdame).
Jedenfalls war es geplant, dass ich die Miez gestern einfangen sollte.
(Eine PS hatten wir leider nicht gefunden, daher kam sie zur 1. Vorsitzenden, die eigentlich immer übervoll ist und alles aufnimmt 😳.)
Dass der andere schwarz-weiße Kater -der beim Umzug zurück gelassen wurde- dazwischen kam wegen der unzuverlässigen PS einen Tag vorher, konnte keiner ahnen und daher war mein Tag gestern echt stressig!
Kurz der Ablauf des gestrigen Tages zusammengefasst:
Ich war also gestern um 11h morgens mit dem Kuhkater Balou beim Tierarzt zum Chippen, entflohen/entwurmen und habe ihn danach direkt zu der PS gebracht.
Der Kuhkater hatte in der Nacht seine Angst abgelegt, ich konnte ihn kraulen, er erzählte mir Geschichten, gurrte sogar und Stronghold konnte ich ihm
wegen der Flöhe auch geben, er ließ sich ja sogar kämmen. Beim Tierarzt war Balou auch mega lieb.
Ein absoluter Traumkater also..einfach so zurück gelassen 😡.
Und ich muss sagen, dass er es bei der Neu PS echt gut hat.
Sie behält ihn, wenn er verträglich ist. Sie hat noch 2 andere Katzen.
Sie entschuldigte sich auch bei mir, dass sie nicht erreichbar war, als die Frau, die sich um Balou kümmerte, ihn endlich in der Box hatte und ihn bringen wollte
(war wohl ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden).
Und so landete er ja bei mir im Bad 😳.
wegen der Flöhe auch geben, er ließ sich ja sogar kämmen. Beim Tierarzt war Balou auch mega lieb.
Ein absoluter Traumkater also..einfach so zurück gelassen 😡.
Und ich muss sagen, dass er es bei der Neu PS echt gut hat.
Sie behält ihn, wenn er verträglich ist. Sie hat noch 2 andere Katzen.
Sie entschuldigte sich auch bei mir, dass sie nicht erreichbar war, als die Frau, die sich um Balou kümmerte, ihn endlich in der Box hatte und ihn bringen wollte
(war wohl ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden).
Und so landete er ja bei mir im Bad 😳.
Nachdem ich sie hatte, saß sie 2 Stunden in meinem Bad.
Von da aus ging es dann ein 2. Mal zum Tierarzt um sie zu chippen etc.
Dort nahm eine Beisitzerin des Vereins Minka entgegen und brachte sie dann zur PS.
Sie bot mir das an, da ich schon genug Stress gehabt hatte an dem Tag 😳.
Ich war am Montag Abend wegen der Geschichte erst um 22h statt 19h Zuhause, war die halbe Nacht wach, da ich mich um den Kater kümmerte,
dann am Dienstag um 11h morgens beim Tierarzt (etwas Schlaf brauchte ich ja auch),
danach zur anderen Katze und um 20h kam ich dann erst mit Minka beim Tierarzt raus,
da es dort wegen der zurück liegenden Feiertage auch noch überfüllt war.
Die Beisitzerin übernahm Minka dann beim Tierarzt.
Danach war ich dann noch bei meiner Freundin das Futter holen und erst um 23h30 Zuhause.
Uff 😱.
Wen es noch interessiert, der kann hier noch Einzelheiten nachlesen 😉
Das Einfangen der Tigerdame gestaltete sich wirklich sehr einfach.
Denn die Oma,die die Katze fütterte, war so nett sie ins Treppenhaus zu locken und mit dem Füttern zu warten, bis ich kam.
So konnte ich die Miez ganz einfach in eine Transportbox setzen und brauchte keine Falle 🙂.
Und die Geschichte dieser Katze ist ähnlich wie die von Balou, so ist der Name des Kuhkaters:
Die Tigerdame lebte bis vor 10 Wochen bei einer Frau, die 3 Katzen hatte.
Sie verstarb dann und die Tochter übernahm Minka (so heißt sie).
Diese hat 2 kleine Kinder und ihr wurde die Katze zu viel
Sie entließ sie in die Freiheit🙄und überließ sie sich selbst.
Das erzählte mir die Nachbarin besagter Tochter.
Die Nachbarn redeten auch auf die junge Dame ein, doch bitte ihre Katze zu versorgen, aber das tat sie nicht.
Sie wollte die Katze nicht.
Also wurde sie seit nun mehr 10 Wochen von 2 netten, älteren Seniorinnen aus der Nachbarschaft gefüttert.
Das Schlimme:
Sie baten ein Tierheim um Hilfe.
Dieses wollte aber 300€ haben um Minka aufzunehmen😱😡.
Also verständigten sie hinterher uns..
Noch trauriger ist, dass Minka von einer anderen Seniorin mit einem Stock verjagt wurde😡.
Die beiden anderen Seniorinnen waren darüber sehr erbost und traurig.
Umso besser, dass Minka jetzt auf einer PS ist.
Die Maus ist so lieb, aber ich habe keinerlei Kapazität mehr hier und ich habe genug mit meinen Kitten zu tun 😉.
Mein Bad war gestern echt ne Auffangstation😱.
Habe das dann spät abends noch geputzt.
Und ein Foto hatte ich von ihr auch gemacht..sie ist so hübsch und war sooo lieb.
Sie mauzte auf der Fahrt zu mir nach Hause kläglich.
Bei mir angekommen verschlang sie erstmal 3 Tütchen Felix.
Auf der Fahrt zum Tierarzt mauzte sie aber nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass sie gemerkt hat, dass für sie nun eine bessere Zeit kommt mit der Chance auf ein neues Zuhause 🙂.
Denn die Oma,die die Katze fütterte, war so nett sie ins Treppenhaus zu locken und mit dem Füttern zu warten, bis ich kam.
So konnte ich die Miez ganz einfach in eine Transportbox setzen und brauchte keine Falle 🙂.
Und die Geschichte dieser Katze ist ähnlich wie die von Balou, so ist der Name des Kuhkaters:
Die Tigerdame lebte bis vor 10 Wochen bei einer Frau, die 3 Katzen hatte.
Sie verstarb dann und die Tochter übernahm Minka (so heißt sie).
Diese hat 2 kleine Kinder und ihr wurde die Katze zu viel
Sie entließ sie in die Freiheit🙄und überließ sie sich selbst.
Das erzählte mir die Nachbarin besagter Tochter.
Die Nachbarn redeten auch auf die junge Dame ein, doch bitte ihre Katze zu versorgen, aber das tat sie nicht.
Sie wollte die Katze nicht.
Also wurde sie seit nun mehr 10 Wochen von 2 netten, älteren Seniorinnen aus der Nachbarschaft gefüttert.
Das Schlimme:
Sie baten ein Tierheim um Hilfe.
Dieses wollte aber 300€ haben um Minka aufzunehmen😱😡.
Also verständigten sie hinterher uns..
Noch trauriger ist, dass Minka von einer anderen Seniorin mit einem Stock verjagt wurde😡.
Die beiden anderen Seniorinnen waren darüber sehr erbost und traurig.
Umso besser, dass Minka jetzt auf einer PS ist.
Die Maus ist so lieb, aber ich habe keinerlei Kapazität mehr hier und ich habe genug mit meinen Kitten zu tun 😉.
Mein Bad war gestern echt ne Auffangstation😱.
Habe das dann spät abends noch geputzt.
Und ein Foto hatte ich von ihr auch gemacht..sie ist so hübsch und war sooo lieb.
Sie mauzte auf der Fahrt zu mir nach Hause kläglich.
Bei mir angekommen verschlang sie erstmal 3 Tütchen Felix.
Auf der Fahrt zum Tierarzt mauzte sie aber nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass sie gemerkt hat, dass für sie nun eine bessere Zeit kommt mit der Chance auf ein neues Zuhause 🙂.
Nun kehrt hoffentlich erstmal etwas Ruhe ein mit den Fundkatzen in meiner Gegend.
Denn sowas wie gestern kann ich nicht oft leisten.
Ich muss auf mich achten und der Stress am Montag und gestern war für mich grenzwertig.
Was anderes wäre es, wenn ich Zuhause gar keine Pflegekitten hätte.
Dann könnte ich das locker nebenher machen.
Aber wenn man nen Job hat (zwar nur 26 Stunden), Pflegekitten und 3 eigene Katzen, dann ist das echt stressig.
Auch wenn ich gerne im Katzenschutz tätig bin (es macht mir wirklich Spaß!), aber zu viel ist dann zu viel.
Ich bin momentan urlaubsreif, auch wenn ich nur 26 Stunden arbeite.
Zuletzt bearbeitet: