Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Und wo ich gerade noch wach bin..kann ich euch von der 2. Katze, die gestern für 2 Stunden bei mir im Bad saß, erzählen bzw. von meinem Katzenstress gestern.
Vorgeschichte:
Ich war letzte Woche bei uns im Ort um nach einer herrenlosen Katze zu sehen, die dem Verein gemeldet wurde und wohl seit Wochen gefüttert wurde.
(Ich hatte hier davon berichtet, hierbei handelte es sich um eine weibliche Tigerdame).
Ich bin die Einzige vom Verein, die in dieser Gegend schauen kann auf die Schnelle, weil ich direkt in der Nähe wohne.
Jedenfalls war es geplant, dass ich die Miez gestern einfangen sollte.
(Eine PS hatten wir leider nicht gefunden, daher kam sie zur 1. Vorsitzenden, die eigentlich immer übervoll ist und alles aufnimmt 😳.)

Dass der andere schwarz-weiße Kater -der beim Umzug zurück gelassen wurde- dazwischen kam wegen der unzuverlässigen PS einen Tag vorher, konnte keiner ahnen und daher war mein Tag gestern echt stressig!

Kurz der Ablauf des gestrigen Tages zusammengefasst:

Ich war also gestern um 11h morgens mit dem Kuhkater Balou beim Tierarzt zum Chippen, entflohen/entwurmen und habe ihn danach direkt zu der PS gebracht.
Der Kuhkater hatte in der Nacht seine Angst abgelegt, ich konnte ihn kraulen, er erzählte mir Geschichten, gurrte sogar und Stronghold konnte ich ihm
wegen der Flöhe auch geben, er ließ sich ja sogar kämmen. Beim Tierarzt war Balou auch mega lieb.
Ein absoluter Traumkater also..einfach so zurück gelassen 😡.
Und ich muss sagen, dass er es bei der Neu PS echt gut hat.
Sie behält ihn, wenn er verträglich ist. Sie hat noch 2 andere Katzen.
Sie entschuldigte sich auch bei mir, dass sie nicht erreichbar war, als die Frau, die sich um Balou kümmerte, ihn endlich in der Box hatte und ihn bringen wollte
(war wohl ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden).
Und so landete er ja bei mir im Bad 😳.
Von dort aus bin ich weiter in meinen Ort um die Tigerdame einzufangen.
Nachdem ich sie hatte, saß sie 2 Stunden in meinem Bad.
Von da aus ging es dann ein 2. Mal zum Tierarzt um sie zu chippen etc.
Dort nahm eine Beisitzerin des Vereins Minka entgegen und brachte sie dann zur PS.
Sie bot mir das an, da ich schon genug Stress gehabt hatte an dem Tag 😳.
Ich war am Montag Abend wegen der Geschichte erst um 22h statt 19h Zuhause, war die halbe Nacht wach, da ich mich um den Kater kümmerte,
dann am Dienstag um 11h morgens beim Tierarzt (etwas Schlaf brauchte ich ja auch),
danach zur anderen Katze und um 20h kam ich dann erst mit Minka beim Tierarzt raus,
da es dort wegen der zurück liegenden Feiertage auch noch überfüllt war.
Die Beisitzerin übernahm Minka dann beim Tierarzt.
Danach war ich dann noch bei meiner Freundin das Futter holen und erst um 23h30 Zuhause.
Uff 😱.

Wen es noch interessiert, der kann hier noch Einzelheiten nachlesen 😉

Das Einfangen der Tigerdame gestaltete sich wirklich sehr einfach.
Denn die Oma,die die Katze fütterte, war so nett sie ins Treppenhaus zu locken und mit dem Füttern zu warten, bis ich kam.
So konnte ich die Miez ganz einfach in eine Transportbox setzen und brauchte keine Falle 🙂.
Und die Geschichte dieser Katze ist ähnlich wie die von Balou, so ist der Name des Kuhkaters:

Die Tigerdame lebte bis vor 10 Wochen bei einer Frau, die 3 Katzen hatte.
Sie verstarb dann und die Tochter übernahm Minka (so heißt sie).
Diese hat 2 kleine Kinder und ihr wurde die Katze zu viel
Sie entließ sie in die Freiheit🙄und überließ sie sich selbst.
Das erzählte mir die Nachbarin besagter Tochter.
Die Nachbarn redeten auch auf die junge Dame ein, doch bitte ihre Katze zu versorgen, aber das tat sie nicht.
Sie wollte die Katze nicht.
Also wurde sie seit nun mehr 10 Wochen von 2 netten, älteren Seniorinnen aus der Nachbarschaft gefüttert.
Das Schlimme:
Sie baten ein Tierheim um Hilfe.
Dieses wollte aber 300€ haben um Minka aufzunehmen😱😡.
Also verständigten sie hinterher uns..
Noch trauriger ist, dass Minka von einer anderen Seniorin mit einem Stock verjagt wurde😡.
Die beiden anderen Seniorinnen waren darüber sehr erbost und traurig.
Umso besser, dass Minka jetzt auf einer PS ist.
Die Maus ist so lieb, aber ich habe keinerlei Kapazität mehr hier und ich habe genug mit meinen Kitten zu tun 😉.
Mein Bad war gestern echt ne Auffangstation😱.
Habe das dann spät abends noch geputzt.

Und ein Foto hatte ich von ihr auch gemacht..sie ist so hübsch und war sooo lieb.
Sie mauzte auf der Fahrt zu mir nach Hause kläglich.
Bei mir angekommen verschlang sie erstmal 3 Tütchen Felix.
Auf der Fahrt zum Tierarzt mauzte sie aber nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, dass sie gemerkt hat, dass für sie nun eine bessere Zeit kommt mit der Chance auf ein neues Zuhause 🙂.

25596253sl.jpg

25596254bo.jpg

Nun kehrt hoffentlich erstmal etwas Ruhe ein mit den Fundkatzen in meiner Gegend.
Denn sowas wie gestern kann ich nicht oft leisten.
Ich muss auf mich achten und der Stress am Montag und gestern war für mich grenzwertig.
Was anderes wäre es, wenn ich Zuhause gar keine Pflegekitten hätte.
Dann könnte ich das locker nebenher machen.
Aber wenn man nen Job hat (zwar nur 26 Stunden), Pflegekitten und 3 eigene Katzen, dann ist das echt stressig.
Auch wenn ich gerne im Katzenschutz tätig bin (es macht mir wirklich Spaß!), aber zu viel ist dann zu viel.
Ich bin momentan urlaubsreif, auch wenn ich nur 26 Stunden arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wow, Minka hat total ausdrucksvolle Augen :pink-heart:
Ich finds wirklich toll von dir, wie du dich da engagiert hast, dabei hast du weiß Gott genug um die Ohren mit den Kitten!

Mit dem MHD brauchst du dir denke ich weniger Gedanken machen, die Dosen sind ja eigentlich konserviert, das wird bestimmt noch min. einen Monat halten.
Die Kitten sind wirklich zum dahin schmelzen, mein Herz macht jedes mal Aussetzer :pink-heart::pink-heart:

Die Kittenfotos :pink-heart:!!!

Muss mich anschließen, dass es echt ganz toll ist, was Du machst und wie Du Dich einsetzt!! Super!

Und mit guckenden Augen sind sie gleich noch mal 'ne Schippe süsser :pink-heart:.

Ich glaube das kleine rote wird mal ein richtig freches Püppchen 😀.

Jetzt werden sie schön langsam richtige katzen...die schöne pralle babybäuche haben. gefällt mir sehr gut...

Und Fine die Hübsche ist eine vorbildliche Mutter.

Wegen der Dosen mach dir keinen Kopf, bei anständiger Konservierung und ohne dellen sind Konserven fast unbegrenzt haltbar...

ich würde sie ohne stress verfüttern...

Ach, Minka ist ein Tigerchen mit Milchschnute. *seufz*
Bei solchen Katzen könnt ich jedes mal schwach werden. 😳

Hoffentlich bekommt auch sie ein gutes zu Hause, wo sie ihr Leben lang bleiben kann.
Es ist echt zum Kotzen, wie manche Katzenbesitzer mit ihren Tieren umspringen 😡

Knuddel mir die Rollmöpse und Fine ganz feste.

Grüsse
neko

Werbung:
Die Kleinen entwickeln sich ja im Turbotempo. Ich muss im Sommer wohl mal einen Ausflug auf die andere Rheinseite machen😀

Und Minka ist ja absolut wonnig. Wie kann man einem Tierchen so etwas nur antun? Wenn ich dran denke, wie viele Minkas es auf dieser Welt gibt, das macht mich ganz traurig.

Danke für die süßen Kittenfotos und Deine Berichte über die Rettungsaktionen.

Eine besondere Freude hast Du mir mal wieder mit den Glückskätzenfotos gemacht.:grin:

Kaum gab´s ein Happyend für Balou (okay, ein bisschen Daumen drücken müssen wir noch, daß er sich mit den Erstkatern der Pflegemami versteht),
da schneit noch wieder ein neuer Notfall in´s Haus.

Wer bringt es über´s Herz so ein liebes Tierchen einfach vor die Türe zu setzen?😡
Solchen Leuten würde ich wünschen, daß man mit ihnen auch mal so umgeht.

Bei allen guten Absichten: achte bitte aber auch auf Dich Jennifer.

Was für süße Knöpfchenaugen sie jetzt haben. :pink-heart:
Und Fine schaut so vertraut zu euch - sie hat es gut erwischt. :zufrieden:

Pass auf, dass du genug Zeit für dich wahrnimmst. Du wirst gebraucht. 😉

Kurze Neuigkeiten von der Kittenfront..
Wieder tief in der Nacht, aber hatte heute Abend länger telefoniert😉🙄.
Also die Kitten legen weiter prima zu..
Lucky überholt alle😱

Loui:295g +14g
Glückskatze: 281g + 17g
Lucky:325g😱, +17g
Betty:271 +14g
Buzzy:295 +15g
Clairy:276g +3g! (davor den Tag hatte sie aber plus 16g!)

Und die dicken Bäuche..na hoffentlich sind das keine Würmer😱😕?

Also heute Nacht sind die Kitten 14 Tage alt:pink-heart:.
Wahnsinn, die Zeit rast.
Bald kann man also entwurmen.
Die Vereinstierärztin (und unsere Haustierärztin) schlug von sich aus wie auch hier Userin Teufeline die Flubenolpaste vor.
Die kann man ab der 3. Woche geben.
Ich denke also, dass ich die Kleinen spätestens in der 4. Woche entwurmen werde, was meint ihr?

Heute gibts nur diese Bilder..es ist nicht so leicht gute Kittenfotos hinzubekommen, wenn mein Freund nicht dabei ist, bzw. schon schläft *hüstel*.
Ich hatte die Kleinen heute alle wieder auf meinem Schoß immer im Zweierpack.
Am wenigsten quietscht der Loui.
Die anderen fangen nach 2 oder 3 Minuten an zu quietschen auf meinem Schoß, auch wenn sie zu zweit sind.
Fine guckt dann schon immer und will die Kitten zurück holen😳.
Aber in der Wurfkiste kann man sie alle prima ohne Gequieke anfassen, die kennen unsere Hände und scheinen keine Angst zu haben 🙂.
Es ist soooo süß den Kleinen Fellpopos zuzusehen.
Sie versuchen wirklich teilweise schon miteinander zu spielen.
Aber auch der Kampf um Finchens Milchbar wird immer heftiger😱.
Die prügeln sich immer weg😱

25605791yr.jpg

25605790fu.jpg

Joa Lucky..trink du mal als Einziger, damit du auch weiterhin so groß und stark wirst wie dein großer Bruder 😀.
25605789xt.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Nächste Investition wäre mal eine vernünftige Spiegelreflexkamera von Canon oder Nikon mit gutem Objektiv.
Hab ja leider nur das Samsung S5 zum Fotographieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Neuigkeiten von der Kittenfront..
Wieder tief in der Nacht, aber hatte heute Abend länger telefoniert😉🙄.
Also die Kitten legen weiter prima zu..
Lucky überholt alle😱

Loui:295g +14g
Glückskatze: 281g + 17g
Lucky:325g😱, +17g
Betty:271 +14g
Buzzy:295 +15g
Clairy:276g +3g! (davor den Tag hatte sie aber plus 16g!)

Und die dicken Bäuche..na hoffentlich sind das keine Würmer😱😕?

Also heute Nacht sind die Kitten 14 Tage alt:pink-heart:.
Wahnsinn, die Zeit rast.
Bald kann man also entwurmen.
Die Vereinstierärztin (und unsere Haustierärztin) schlug von sich aus wie auch hier Userin Teufeline die Flubenolpaste vor.
Die kann man ab der 3. Woche geben.
Ich denke also, dass ich die Kleinen spätestens in der 4. Woche entwurmen werde, was meint ihr?

Heute gibts nur diese Bilder..es ist nicht so leicht gute Kittenfotos hinzubekommen, wenn mein Freund nicht dabei ist, bzw. schon schläft *hüstel*.
Ich hatte die Kleinen heute alle wieder auf meinem Schoß immer im Zweierpack.
Am wenigsten quietscht der Loui.
Die anderen fangen nach 2 oder 3 Minuten an zu quietschen auf meinem Schoß, auch wenn sie zu zweit sind.
Fine guckt dann schon immer und will die Kitten zurück holen😳.
Aber in der Wurfkiste kann man sie alle prima ohne Gequieke anfassen, die kennen unsere Hände und scheinen keine Angst zu haben 🙂.
Es ist soooo süß den Kleinen Fellpopos zuzusehen.
Sie versuchen wirklich teilweise schon miteinander zu spielen.
Aber auch der Kampf um Finchens Milchbar wird immer heftiger😱.
Die prügeln sich immer weg😱

25605791yr.jpg

25605790fu.jpg

Joa Lucky..trink du mal als Einziger, damit du auch weiterhin so groß und stark wirst wie dein großer Bruder 😀.
25605789xt.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.
Nächste Investition wäre mal eine vernünftige Spiegelreflexkamera von Canon oder Nikon mit gutem Objektiv.
Hab ja leider nur das Samsung S5 zum Fotographieren.

Also mein Samsung S7 macht richtig gute Fotos! 😀

Ich finde Fine sieht von mal zu mal immer erwachsener aus wenn ich sie sehe :pink-heart:

Ich würd ja zu gern sehen wie die kleinen miteinander spielen!

Werbung:
Zuckerschock mal wieder :pink-heart:!

Das S5 macht eigentlich sehr gute Bilder 🙂 Aber wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, fotografierst du nur bei Kunstlicht und nicht tagsüber.
Da hilft auch eine Spiegelreflex ohne Nachbearbeiten bei Tieren nicht wirklich, die Bilder werden auch da dunkel.

Ich kann dir nur den TIpp geben in der Nähe eines Fensters zu fotografieren und wenn es hell ist, dann macht auch das S5 gute Bilder 🙂

Schön, dass die Rollmöpse fit sind 🙂
Ich glaube auch, da sie sich wirklich gut entwickeln kann man die schon recht früh entwurmen. So beseitigt man eventuellen Befall und sie können weiter gut wachsen und gedeihen.

Denk dran, parallel auch Fine mit zu entwurmen, sonst gibts Rückansteckung von Fine auf die Minis.

Für gute Fotos brauchts nicht unbedingt gleich eine digitale Spiegelreflex. Auch digitale Kompaktkameras sind mittlerweile so gut, dass man sie super nutzen kann. Ich bin allerdings nicht auf dem Laufenden, was an Modellen gerade wirklich gut ist... meine Digicam ist die Lumix FZ20 😳 ich glaube die wird bald 10 Jahre alt.
Vielleicht liest du dich mal ein und hier im Forum gibts da ja auch irgendwo einen Thread zu. So kämst du schneller zu einer Kamera, die ausreichend gute Bilder macht und gleichzeitig aber nicht zu teuer ist.
Wichtig wären eben eine möglichst grosse Blende, damit viel Licht auf den Sensor fallen kann. Je mehr Lichteinfall, desto weniger benötigt man den Blitz bei etwas schummrigen Verhältnissen.
Sämtlichen Digitalzoom kannste wegwerfen (bzw. ausschalten) und auf optischen Zoom achten. Der Digitalzoom macht nur das, was man auch mit Bildern im Bildbearbeitungsprogramm macht. Und bei den Megapixeln heisst es noch lange nicht, dass die höhere Anzahl = bessere Fotos macht.
Wenn der Sensor oder das Linsensystem minderwertig sind, gibts nie gescheite Bilder, egal wie hoch die Auflösung ist.

Grüsse
neko

Habe eine Vorliebe für rote bzw. rot-weiße Katzen/Kater. Hier finde ich alle einfach zuckersüß. Hast du denn schon Abnehmer für die Kitten gefunden?

Warum hat ausgerechnet die Glückskatze denn nu noch keinen Namen *quengel*?

Wie wäre es mit Happy? Schliesslich ist sie eine Glückskatze, und ausserdem hatte sie großes Glück, dass du gerade da warst, sonst hätte sie vielleicht nicht überlebt.

Und es sind doch eh nur Arbeitstitel...

Werbung:
Ich lese ja zumeist nur still mit, aber ich möchte dir mal danke sagen für deine Berichterstattung und für die Fotos 🙂

@Jaboticaba:
Ich war noch unsicher, aber denke, dass Amélie aufgrund der Bedeutung bzw Emily sehr gut passt und sie kriegt jetzt diesen Namen 😉.

@Neko
Denkst du denn 4. Woche entwurmen reicht?
Oder lieber 3. Woche?
Kann man ja mit der Flubenol Paste.
Wann hattest du deine entwurmt?

Puha, wann sie entwurmt wurden, kann ich dir garnicht genau sagen. Das ist schon zu lange her. War 2010. Ich weiss nur noch, dass ich sie entflohen musste, als sie bei mir ankamen, weil sie voller Flöhe waren. Da waren sie geschätzt 7 Tage alt. Ich war zwei oder 3 Tage, nachdem sie ankamen beim Doc, ich glaube da bekamen sie eine Entwurmung neben der Allgemeinuntersuchung.

Vielleicht machst du es abhänging von der Entwurmungszeit bei Fine?
Wann war da die letzte Entwurmung und wie würde es bei ihr sinnvoll in den Plan passen, dass sie eine 2. bekommt?
Ansonsten würde ich, da das Risiko gegeben ist, dass sie allesamt verwurmt sind lieber früher als später entwurmen. Also ca. in einer Woche. Eventuell so legen, dass du da einen ganzen Tag oder zwei zu Hause bist um das Output zu begutachten?

Grüsse
neko

Fine wurde am 06.04. mit Milbemax entwurmt.
2 Tage später bekam sie von mir Capstar gegen den wirklich arg geringen Flohbefall.
Danach hatte die Vereinsärztin nämlich nicht geguckt und war mir Zuhause aufgefallen🙄
Ich habe ihr nur 3 tote Flöhe nach dem Capstar raus gekämmt.
Sie hatte nur nen ganz leichten Befall und den Flohkot musste ich ja förmlich suchen.

Öhm meinst du Output der Kitten?
Das putzt Fine doch noch weg, da kriege ich nie was zu Gesicht 😳.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben