Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mir eure Kittenerfahrung so durchlese hatte ich ja ziemlich Glück mit meinen beiden 😀
Sie kamen zwar erst mit 4 Monaten zu mir, aber sind ja trotzdem noch Kitten gewesen. Sie waren zwar total neugierig, wollte immer hier und dahin und sind auch immer hin und her geflitzt, aber das wars dann auch schon :pink-heart:

A

Werbung

Wenn ich mir eure Kittenerfahrung so durchlese hatte ich ja ziemlich Glück mit meinen beiden 😀
Sie kamen zwar erst mit 4 Monaten zu mir, aber sind ja trotzdem noch Kitten gewesen. Sie waren zwar total neugierig, wollte immer hier und dahin und sind auch immer hin und her geflitzt, aber das wars dann auch schon :pink-heart:

Na ja, er war alleine. Ich wußte es nicht besser und in den Büchern die ich mir gekauft hatte stand leider nichts dazu. Später kam der Gismo dazu, noch voll in der Rüpelphase 🙄. Der hat meinem Eddie wieder viel Blödsinn beigebracht. 😀. Der war noch einen Zacken schärfer und auch ein bisschen Begriffstutziger. 🙄Er hat nie verstehen wollen, daß Arbeitsplatte und Esstisch tabu sind 😀. Ich bin so froh, daß er bei uns war. :pink-heart:

vielen Dank liebe Jenni, dass du uns so liebevoll immer mit den aktuellen Ereignissen versorgst. (Sogar Sonderwünsche hast du schon erfüllt! 😉😀)

Es ist zu schön über deine Bilddokumentation so dabei zu sein. Wenn ich beweglicher wäre - dann könntest du tatsächlich mit einem Besuch rechnen. Aber leider 😡 ......

Aber gerade deshalb bin ich dir so dankbar für die vielen Bilder und deine Erläuterungen.

Ja, ein Laufstall, das wäre zumindest am Anfang eine Idee.
Ist nicht vielleicht einer hier im Forum zu borgen?
Dann könnten die Kleinen schon toben und Finchen könnte sich dennoch auch mal aus dem Zimmer bewegen, weil die Kleinen ja noch nicht folgen könnten. Es gibt doch bestimmt Züchter oder ehemalige Züchter, die sowas kurz entbehren könnten!??

Deine Bilder sind wieder herzallerliebst! Da weiß man gar nicht, welches Kitten man an seinen Favoriten auswählen sollte. Ich glaube, den zukünftigen Dosis fällt die Wahl sehr schwer! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin total gerührt von der Entwicklung der kleinen-großen Mäuse. Fine ist eine tolle Mama. So süss wie die Kleinen auch sind, aber sie leistet großartiges. Und die Menschenmama Jenni ist auch einfach nur toll.
Danke dafür, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Mach dir keine Sorgen Cute Poison,
wenn die Minis anfangen zu fressen, dann erst mal kleine Portionen und den Rest holen sie sich weiter an Mamas Milchbar. Mit der Zeit fressen sie dann mehr Futter und trinken weniger bei Mutti.
Wobei das auch davon abhängt in wie weit Fine die Kleinen trinken lässt oder auch dann und wann mal abblitzen lässt später. Da wirst du keinen Einfluss drauf haben.

Also erst mal wirst du nur Löffelchenweise NaFu in die Kleinen bekommen, und je nach Anklang und Entwicklung steigert sich das Tag für Tag.
Es kann auch sein, dass sie noch gar keine Lust haben mit 4 Wochen und du ihnen einfach immer mal wieder was hinstellst und bis sie das als fressbar befinden können Tage vergehen.

Das mit dem Laufstall wird eh nicht lange dauern, bis sie sowas dann überwinden. Du hast ja das Extrazimmer. Da sind sie noch für einige Zeit gut aufgehoben. Und wenn ihr da seid kann Fine ja "urlaub" ausserhalb des Zimmers einfordern.
Ich denke bis zur ersten Imfpung würde ich sie vielleicht auch garnicht aus dem Zimmer lassen. Und wenn sie die verarbeitet haben guck einfach mal wie sie drauf sind und ob sie mehr Platz brauchen, als das Zimmer zum toben.

Ein Schritt nach dem anderen. Selbst mit den Siebenmeilenstiefeln mit denen die Kleinen unterwegs sind, müssen sie das beachten 😉

Grüsse
neko

Na ja, er war alleine. Ich wußte es nicht besser und in den Büchern die ich mir gekauft hatte stand leider nichts dazu. Später kam der Gismo dazu, noch voll in der Rüpelphase 🙄. Der hat meinem Eddie wieder viel Blödsinn beigebracht. 😀. Der war noch einen Zacken schärfer und auch ein bisschen Begriffstutziger. 🙄Er hat nie verstehen wollen, daß Arbeitsplatte und Esstisch tabu sind 😀. Ich bin so froh, daß er bei uns war. :pink-heart:

Nicky und Butzi waren auch ne weile alleine, Nicky bei meiner Tante und dann bei mir und Butzi bei meinen Eltern. Wusste es auch einfach nicht besser... :reallysad:

Butzi war wohl schon immer eher ruhig, Nicky hat ihm dann die ganzen faxen beigebracht 🙄

Werbung:
Huhu,
Hier sind noch ein paar ganz tolle Fotos von Betty..
Von gestern bzw heute Nacht, hach:pink-heart:.
Das erste Foto zeigt Lucky.
Der ist so groß.
25542807fy.jpg

25542813qv.jpg

25542817dg.jpg

25542819pk.jpg

25542845by.jpg

P.S.
Handkontakt oder Streicheln mache ich bei den Babies nur, wenn sie kurz wach sind.
Fine weckt sie oft durch Putzen oder sie wachen auf, wenn sie trinken wollen.
Und wenn sie mit trinken fertig sind, streichle ich sie.
Ich will sie nämlich nicht stressen oder gar wecken.
Der Lucky kann sooo laut schreien, wenn Fine den putzt oder als ich in in die Hand nahm 😳 😱.
Der hat schon ein Organ 😱.
Das ist so toll, ich würde euch so gerne Videos zeigen..

Zuletzt bearbeitet:
du solltest sie sehr regelmässig anfassen...
Eindach, damit sie anfassen als normal und positiv empfinden

du solltest sie sehr regelmässig anfassen...
Eindach, damit sie anfassen als normal und positiv empfinden

Dem stimme ich absolut zu!
Ruhig auch mit den Kleinen knuddeln und kuschel, damit sie nicht handscheu oder gar komplett scheu dem Menschen gegenüber werden.

das sind ja schon echte Qualen sich die Süßwusselst anzusehen ohne ihnen nah sein zu können. schniiiieeef!!! :sad::sad::sad:
Sowas muss bestraft werden so überirdisch niedlich zu sein.:grummel::grr:

Dem stimme ich absolut zu!
Ruhig auch mit den Kleinen knuddeln und kuschel, damit sie nicht handscheu oder gar komplett scheu dem Menschen gegenüber werden.

Das tue ich ja 😉.
Nur eben nicht, wenn sie tief und fest schlafen.
Sie schlafen ja noch zu 90%.
Und ich glaube nicht, dass es gut ist für deren Immunsystem, wenn ich sie aus dem Schlaf reiße.
Das hat ja nen Grund warum die anfangs so viel schlafen müssen wie auch bei nem Menschen.

Ich glaube das kommt hier falsch rüber..
Ich teile da Nekos Meinung.
Anfassen und in die Hand nehmen ja (machen wir jeden Tag), aber eben nicht die Kitten aus dem Schlaf reißen, der so wichtig für die Entwicklung ist.
Wenn sie durch Fine geweckt werden oder mit dem Trinken fertig sind, ist das aber vollkommen ok.
Aber nicht,wenn sie Schlaf brauchen.
Das Wecken überlasse ich Finchen.

Werbung:
Update.
Hab die Kleinen eben gewogen.

Nun hat Betty ordentlich zugelegt und Buzzy ist Schlusslicht..

Gewicht im Vergleich zu gestern:
Loui:225g (+15g)
Glückskatze:219g (+11g)
Lucky:249g (+13g)
Betty:219g (+21g!)
Buzzy:211g (+3g 😕
kleines Schwarzes/Clairy:219g (+11g).

3 Gramm Gewichtszunahme bei Buzzy wundert mich etwas und macht mir Sorgen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Zum Thema Knuddeln und Kuscheln:
Noch können die kleinen nicht die Krallen einziehen und man muss echt aufpassen, dass sie nicht an der Kleidung hängen bleiben, daher bin ich mit Knuddeln noch vorsichtig!
Die sind noch so klein und so zerbrechlich, die werden schon sozialisiert keine Sorge 😉.
Die kann man gar nicht genug knuddeln im Grunde nur im Moment kommt der Faktor Schlaf dazu und eben die Krallen..man sollte auch das berücksichtigen.

P.S.:
Ich mache gleich wieder Fotos, wird also wieder später, ich muss mich gerade etwas ausruhen.
Hab eben erst gegessen und war bis 19:30 arbeiten, dann einkaufen und erst gegen 21:30 Uhr Zuhause.
Bis später 🙂.
Morgen habe ich zum Glück frei.
Ich arbeite zwar nur 3-4 Tage die Woche, aktuell eher 4, aber diese Woche stand ja noch so viel nebenher an..da muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht übernehme 😳.

Zuletzt bearbeitet:
3 Gramm Gewichtszunahme bei Buzzy wundert mich etwas und macht mir Sorgen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Das denke ich nicht, Jenni!

Und das mit dem Knuddeln - ich gaube, du hast genug Empathie und machst das ganz richtig so!

Danke für die neuesten Ergebnisse. Sie sind ja jetzt alle deutlich über der 200 g Marke!

Weite so - ihr kleinen Zwerge, damit ihr richtig schöne Katzen werdet! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das denke ich nicht, Jenni!

Und das mit dem Knuddeln - ich gaube, du hast genug Empathie und machst das ganz richtig so!

Danke für die neuesten Ergebnisse. Sie sind ja jetzt alle deutlich über der 200 g Marke!

Weite so - ihr kleinen Zwerge, damit ihr richtig schöne Katzen werdet! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh wie die wachsen, das ist einfach sooooo süß.

Und Leute ich muss euch nochmal mit den Videos nerven 😀.
Ich will euch soo gerne welche zeigen.
Kann mir jemand ein ähnliches Portal wie Picr empfehlen?
Ansonsten muss ich mich eben bei Youtube anmelden, seis drum 😉.

Die Kleinen sind wirklich ganz furchtbar süß. :pink-heart: Die hübsche Katzenmama aber auch.
Das sieht auch richtig harmonisch und kuschelig aus, wie sie allesamt beieinander liegen. Toll, wie sich die Kurzen entwickeln.

Ich musste gerade an 6x Leonard Kevin als Kitten denken....oh weia. 😱

Echt schön, dass du hier so regelmäßig berichtest und Fotos zeigst. Lese und schaue auch sehr gerne mit.

Neue Fotos:pink-heart:.
Lucky schreit auf dem Foto.
Der hat ein lautes Organ..man merkt wie gut er entwickelt ist.
Er wollte zu Mama, aber die war ja direkt neben ihm 😉
Ich muss gestehen, dass ich die Kleinen noch zu zerbrechlich finde um sie lange in der Hand zu halten, sie sind noch sooooo klein und rufen dann bald nach Mama auch wenn ich schaue, dass sie Mama im Blick haben 😉.
Bei Lucky habe ich das Foto alleine gemacht, bei den anderen hat mein Freund geknipst.
Was zu süß ist:
Wenn Finchen ihre Kitten putzt, hält sie sie so süüuüß😛 mit der Pfote fest wie man auf einem Bild sehen kann.
Ist das eigentlich nicht zu viel, wenn ich die schon in die Hand nehme?
Sie schreien ja immer sehr bald und ich will sie ja nicht stressen 😳.
Sie sind doch gerade 8 Tage alt die süßen Mäuse und noch sooo zerbrechlich, wie seht ihr das?
Mache ich mir zu viele Gedanken?
Ist das nicht Stress mit den Fotos 😳.
Also vor ein paar Tagen als sie die Augen noch zu hatten, hätte ich mich das nicht getraut und selbst jetzt finde ich das noch was früh.
Reicht da nicht erstmal nur streicheln um sie nicht zu stressen?

25546758pm.jpg

25546759nx.jpg

25546760se.jpg

25546764jr.jpg

25546765kq.jpg

25546766ur.jpg

25546768es.jpg

25546769sg.jpg

25546770as.jpg

25546772ru.jpg

25546773np.jpg

25546774uh.jpg

25546775se.jpg

Werbung:
Ich finde man muss die Kitten nicht unbedingt mehr als nötig in die Hand nehmen. Da reicht schon das Wiegen. Das ist ja auch für die Mama Stress wenn du sie zum Wiegen holst.

Sie werden sich sowieso an dich gewöhnen und wenn die Zwerge erstmal rumlaufen und du mit auf dem Boden sitzt werden sie bestimmt zu dir kommen.
Sie kennen schon bald genau deine Stimme und deinen Geruch auch.
Mit ihnen Spielen, wenn sie eigenständig rumlaufen und ihnen was vorlesen. Und sich dann dabei nicht zu sehr verlieben:pink-heart:😀

Sie haben die Augen nun zwar offen, sehen können sie aber noch nicht wirklich gut.

Alle haben ganz super zugenommen. 100g pro Woche. Alles läuft super!!

Hihi, Lucky hat ja sogar schwarze Lippenstiftlippen :pink-heart:

Und nein, die sind nicht so zerbrechlich wie sie aussehen 😉 du kannst sie nicht kaputt machen, wenn du sie mal hochnimmst, ein bisschen durchknuddel-streichelst und dann wieder zurücksetzt.
Natürlich lieber jetzt noch drauf achten, dass sie immer bei Mama sind und nicht wie doof krähen lassen, wenn sie runter wollen. Aber du kannst sie auch mal bei Fine im Bettchen einfach durchwuscheln und streicheln mit beiden Händen.

Vielleicht (wenn Fine es schon zulässt) mal zwei zusammen in deinen Schneidersitz legen und knuddeln? Dann sind sie jeweils nicht allein und du hast beide Hände fürs Kitten streicheln.

Wichtig ist eben, dass sie Hände als etwas gutes Kennenlernen und jetzt wo sie das Sehen anfangen, werden sie bald auf deine Hände reagieren und es geniessen, wenn du sie kraulst. Eventuell die Wiegezeit dafür nutzen und das Intervall, wo sie sowiso kurz aus dem Nest raus sind etwas verlängern.

Das kommt jetzt alles mit der Zeit. Dein Freund soll das ruhig auch machen, so wissen sie, dass nicht nur du "harmlos" bist.

Und nein, wegen nur 3g Zunahme mach dir keinen Kopf. Überleg mal wie die jetzt zugelegt haben... und es gilt nach wie vor: alles ist ok, hauptsache keine Abnahme. Sogar mal ein 0-Tag ist ok.
Sie wachsen ja nicht nur, auch muss das Nervensystem jetzt viel lernen (grade das Gehirn), denn demnächst müsste auch das Hören funktionieren und das Sehen fängt ja grade an.
Beim Menschen braucht das Gehirn im Ruhezustand im Erwachsenenalter um die 20% vom Energieumsatz des Körpers. Bei Katzen ist das vermutlich weniger, aber da das grade eifrig mit Neuronenbilden und verknüpfen beschäftigt sein muss, wird das viel "fressen". Das sieht man ja nicht auf der Waage, weil es ja im Vergleich zum Körper wenig Masse ist, aber eben verdammt wichtige Masse.

So und nu guck dir nochmal an, wie "grob" die sich gegenseitig schon immer von der Milchbar wegdrängeln oder übereinanderkrabbeln und sich schubsen. Die kleinen Kampfwürstchen sind so schnell nicht kaputt zu machen. Da also keine Scheu haben, du kannst sie ruhig mit der Hand richtig streicheln oder durchkraulen, wie bei erwachsenen Katzen auch.

Pass auch gut auf dich auf, damit du gesund bleibst.
Ich denke wenn du mal keine Zeit hast, dann gibts hier eben mal nur ein "alles ok- morgen mehr"-Posting. Du bist ja nicht verpflichtet jeden Tag ganz ausführlich mit Bildern zu schreiben. Wenn keine Zeit da ist, dann müssen wir uns eben gedulden.
Wir laben uns dann derweil an den bisher eingestellen Bildern, das sind schon so viele niedliche. 🙂

Wenn du dich bei Youtube anmelden willst, musst du dir keien Sorgen machen, dass Gott und die Welt das ansehen kann/finden kann, was du einstellst.
Du kannst das Video hochladen und dann einen Modus einstellen, dass man es eben nur ansehen kann, wenn man den Direktlink hat. Es taucht dann in keiner Suche oder sonstwo auf.

Grüsse
neko

Ich finde man muss die Kitten nicht unbedingt mehr als nötig in die Hand nehmen. Da reicht schon das Wiegen. Das ist ja auch für die Mama Stress wenn du sie zum Wiegen holst.

Danke 🙂.
Genauso sehe ich das auch und ich habe ja vor ein paar Tagen selber noch über die anderen PS gemeckert, die die Kitten mit ca. 2 Tagen in der Hand hielten und Fotos online stellten...
Und nun bin ich nicht besser und habe sie mit Fotos gestresst 🙄.
Und ihr Immunsystem braucht keinen Stress.
Nee ich muss ehrlich sagen, mein Instinkt sagt mir, dass es aktuell wirklich reicht, wenn man sie zum Wiegen in die Hand nehmen muss und ansonsten streicheln, wenn sie wach sind.

Zum Verlieben an sich:
In die Glückskatze habe ich mich schon verliebt, alleine deshalb, weil sie mein Sorgenkind war.
Aber seien wir realistisch..mit 2 Kitten plus Finchen hätte ich dann 6 Katzen und nein das ist zu viel.
Es war ja schon nicht immer leicht 4 Katzen gerecht zu werden auch wenn wir zu zweit sind, mein Freund und ich.
Es ist wirklich schade, aber ich werde keine behalten können 🙁.
Daher würde es mich so sehr freuen, wenn durch mein Kitten Tagebuch andere Foris aufmerksam werden, die sich Kitten wünschen.
Dann könnte man auch weiter deren Entwicklung verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
dann vertrau auf dein Bauchgefühl🙂🙂🙂
Der Gleichgewichtssinn ist bei so lütten Zwergen auch noch nicht entwickelt. Für sie ist es eine Karusselfahrt wenn du sie nimmst. Auch Hundewelpen erbrechen sich leicht bei der Autofahrt. Was dann, wenn der Gleichgewichtssinn ausgeprägter ist nachlässt/aufhört, so ab der 12ten Woche.
Bei Kitten etwas früher.

Sei nicht traurig das du keine behälst. Sie bleiben eh nicht Kitten. Dann verliert sich auch dein Muttergefühl. :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben