Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
das beruhigt mich!!! 🙂🙂

Ich dachte nur an Bauchweh wegen des weichen Stuhls. Aber wenn du das ausschließen kannst, dann ist das schon mal gut.

Ich hab nich keine rollige Katze gesehen oder gehört.

A

Werbung

Sie frisst normal, benimmt sich normal..nur der Gesang eben war schon neu.
Wenn sie noch nicht rollig ist, geht es bestimmt jetzt los.

Ein Traumbild von Emily by Mucki:pink-heart:

25773492fd.jpg

Und Buzzy...:pink-heart:
25772611yv.jpg
Das ist ein ganz tolles Foto von Emily, mal sehen, ob wir es auch schaffe, so schöne Fotos zu machen, wenn wir bei Dir sind.😉
Daumendrück dass es keine Giardien sind. Ich kenne mich da nicht gut aus, aber so ein Test vom Internet wäre mir zu unsicher, ich würde Kot sammeln drei Tage und es einschicken in ein Labor bzw. dem TA geben und der schickt es ein und dann am besten gleich den ausführlicheren Test und nicht den Schnelltest.
Ansonsten kannst Du auch vielleicht Lilykin fragen, die kennt sich mit Giardien aus, die hatte mal Pflegis mit Giardien.
Dir viel Spaß im Kino.

Danke Mucki für die zauberhaften Bildern.

Ich hab nich keine rollige Katze gesehen oder gehört.
Sei froh.

Ich habe mal gespoilert, den Besitzern müsste man ( auch wegen der teilweisen dummen Kommentare ) links und rechts Backenfutter geben :grummel:.

Sie frisst normal, benimmt sich normal..nur der Gesang eben war schon neu.
Wenn sie noch nicht rollig ist, geht es bestimmt jetzt los.
Die sind ja nicht von *jetzt auf sofort* rollig. Das fängt langsam an und steigert sich dann peu à peu.

Kann schon sein, dass es jetzt losgeht.

Sei froh.

Ich habe mal gespoilert, den Besitzern müsste man ( auch wegen der teilweisen dummen Kommentare ) links und rechts Backenfutter geben :grummel:.

Die sind ja nicht von *jetzt auf sofort* rollig. Das fängt langsam an und steigert sich dann peu à peu.

Kann schon sein, dass es jetzt losgeht.

Da OT spoilere ich mal:

Oh Gott diese Kommentare drunter... vor allem die Diskussion unter dem 2. Video... Wir Katzenliebhaber werden es nie verstehen, dass man die Tiere einfach Vermehren lassen sollte...🙄

Ich hab zum Glück auch noch nie eine rollige Katze gesehen/erlebt, hab ja hier nur Männer.

Danke @Königscobra für die Links.
Also Finchen robbt nicht so über den Boden oder hebt ihr Hinterteil, aber das Verhalten passt irgendwie.
Sie dreht sich auf den Bauch und der Gesang eben hörte fast gar nicht mehr auf.
Ich habe ja auch keine Erfahrung mit rolligen Katze..wie auch.
Ich weiß nur, dass mein Freund und ich nun die Entscheidung treffen werden/müssen, ob Finchen bei uns bleibt.
Denn dann lasse ich sie bei unserer Ärztin kastrieren, die mit moderner Inhalationsnarkose arbeitet.
Und dann will ich den Termin auch sehr bald vereinbaren.
Die Vereinstierärztin (und unsere Haustierärztin) arbeitet leider nur mit der altmodischen Narkose.
Aber egal wie wir uns entscheiden:
Finchen wird spätestens in ca. 3-4 Wochen kastriert.

Werbung:
Oha 😱.
Also die Kommentare unter dem 2. Video sind abartig:grr::grummel:.
Wieviele Leute doch Katzen haben, die gerade rollig sind 🙁.
Schlimm sowas 🙁.
Die armen Katzen 🙁.
Und das sch... Elend, was dadurch ausgelöst wird 😡.

Oha 😱.
Also die Kommentare unter dem 2. Video sind abartig:grr::grummel:.
Wieviele Leute doch Katzen haben, die gerade rollig sind 🙁.
Schlimm sowas 🙁.
Die armen Katzen 🙁.
Und das sch... Elend, was dadurch ausgelöst wird 😡.

Ja das habe ich mir auch gedacht! Mal ehrlich, als würden die Katzen aussterben wenn man sie kastriert... die haben wahrscheinlich noch nie ein Tierheim von innen gesehen....

Die können auch von jetzt auf gleich rollig werden, das hatte ich damals mit Hexe. Eigentlich sollten beide mit fünf Monaten kastriert werden, aber sie waren vorher krank und Hexe erholte sich nur ziemlich langsam. Also kam erst Merlin unters Messer und als Hexe dann wieder fit war, habe ich für sie den Kastratermin gemacht. Zwei Tage vorher ging es von null auf gleich los. Hexe schrie vier Tage lang nonstop. Deine Videos sind dagegen schon fast "Kuschelprogramm", Hexe hat ein komplettes Mehrfamilienhaus zusammen geschrien. Es war eine Tortur vor allem für Hexe, aber auch für uns.

Die arme Katze, das hört sich ja elendig an.🙁

Wollte mich in den Urlaub abmelden Jennifer für drei Wochen, aber zwischendurch sehen wir uns ja.😀

Werbung:
Die können auch von jetzt auf gleich rollig werden, das hatte ich damals mit Hexe.

Ist aber eher die Ausnahme.
Meistens deutet es sich schon irgendwiiiiie leise an, dass es bald losgeht ( evtl. kuscheliger / anlehnungsbedürftiger, evtl. häufiger aufs Klo, evtl. weniger Appetit, evtl. unruhiger als sonst, ... alles noch ohne die typischen R - Zeichen ).

Aber egal ob nun von *jetzt auf sofort* oder peu à peu ... 'ne Tortur ist es allemal.

Ist das nicht schon längs entschieden mit Fienchen???😀😀😉🙄

Danke @Königscobra für die Links.
Also Finchen robbt nicht so über den Boden oder hebt ihr Hinterteil, aber das Verhalten passt irgendwie.
Sie dreht sich auf den Bauch und der Gesang eben hörte fast gar nicht mehr auf.
Ich habe ja auch keine Erfahrung mit rolligen Katze..wie auch.
Ich weiß nur, dass mein Freund und ich nun die Entscheidung treffen werden/müssen, ob Finchen bei uns bleibt.
Denn dann lasse ich sie bei unserer Ärztin kastrieren, die mit moderner Inhalationsnarkose arbeitet.
Die Vereinstierärztin (und unsere Haustierärztin) arbeitet leider nur mit der altmodischen Narkose.

Es kann auch sein, dass sie gar nicht rollig ist. Hört sich der Gesang in etwa Uuuuuuu-Mauuuuuu, Uuuuuu-Mau an? Dann möchte sie den Kleinen irgendwas zeigen "Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch her...." Die kleinen Nervzwerge hören aber nur selektiv. Kann für eine Mutterkatze recht frustrierend sein😀

Es kann auch sein, dass sie gar nicht rollig ist. Hört sich der Gesang in etwa Uuuuuuu-Mauuuuuu, Uuuuuu-Mau an? Dann möchte sie den Kleinen irgendwas zeigen "Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch her...." Die kleinen Nervzwerge hören aber nur selektiv. Kann für eine Mutterkatze recht frustrierend sein😀

das ist bei Katzen wie bei den Menschen!!!!! 😀😀😀😀

"Nervzwerge" hören immer nur wann und was sie wollen!!!! 😀😀😀😀

das ist bei Katzen wie bei den Menschen!!!!! 😀😀😀😀

"Nervzwerge" hören immer nur wann und was sie wollen!!!! 😀😀😀😀

Eine meiner Katzen war mal so gefrustet, die hat mir echt vor die Füße gepinkelt. Sie hat die Nervzwerge gerufen, um zu zeigen wie Kratzbaum geht. Irgendwie hörten immer nur 2-3 zu, von 5😀

Werbung:
Eine meiner Katzen war mal so gefrustet, die hat mir echt vor die Füße gepinkelt. Sie hat die Nervzwerge gerufen, um zu zeigen wie Kratzbaum geht. Irgendwie hörten immer nur 2-3 zu, von 5😀

ja, gestresste Mütter halt!!!!

Spendier dem TH die weniger als 50 Euro Unterschied zwischen den Narkosekosten bei normaler gegenüber Inhalationsnarkose, Jenni, und behalte Finchen erstmal nach der Kastra weiter auf Pflegestelle!

Wie oft liest man bei Züchters (und ich meine wirklich seriöse und verantwortungsvolle Vereinzüchter!), dass sich ein kastriertes Mütterchen nicht wieder ins Rudel einfügen kann nach der Kastra, sondern als Underdog von jetzt auf gleich an den hintersten Platz im Rudel rutscht und damit total unglücklich wird. Und daher dann an einen neuen Platz geht.

Es kann gut gehen, dass eine potente und dann kastrierte Katze, die im Rudel mal Chefin war (und so ist es ja gegenwärtig bei Finchen), auch nach der Kastra weiter Chefin bleibt, aber es kann eben auch schief gehen.

Klar, bei den Züchtern geht es um Kastraten im Rudel mit potenten Tieren, aber letztlich ist doch immer das aktuelle Mütterchen an der obersten Stelle der Rangordnung (also auch bei den Streunerkolonien), danach die anderen intakten Tiere und am Schluss die Kastraten.

Dass Finchen gerade Chefin ist, wird vor allem aus ihrer Stellung als laktierendes Mütterchen resultieren, denke ich.

Ansonsten hast du derzeit - so lese ich es - ein kastriertes Katerpärchen, das sich nicht optimal versteht und sintemalen von deiner süßen Cherie als Chefin zusammengehalten wurde?
Und wenn Finchen kastriert ist, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich als Underdog zeigt, weil die beiden Kater schon viel länger Revierinhaber sind und sie evtl. nicht die Traute hat, sich gegen die Kerle durchzusetzen.

Sprich: ihr wahrer Charakter gegenüber den Katern kommt im Grunde erst zum Vorschein, wenn sie kastriert ist, die Kitten schon seit einigen Wochen aus dem Haus sind und die Kater sich Gedanken über die weitere Rangfolge machen (und ob sie die blöde Untermieterin überhaupt weiterhin haben wollen 😉).

Damit ihr da wirklich auf der sicheren Seite seid, würde ich an eurer Stelle die Dinge nicht überstürzen, sondern (Finchen bleibt ja eh noch bei euch, bis ihr letztes Kitten ausgezogen ist, denke ich, also pflegestellentechnisch) mit dem TH vereinbaren, dass Finchen nach Abgabe des letzten Kittens noch eine Probezeit bei euch hat, sagen wir drei Monate oder so. Bis dahin wisst ihr absolut sicher, dass sie auch als Kastratin so charakterstark ist wie Cherie und die Katergesellschaft in Schach halten kann. 🙂

(Klar, ich kann das nur aus zweiter oder dritter Hand überlegen, weil meine Katzen ja alles schon als Kastraten geliefert wurden, aber Mütterchen drehen wohl insgesamt sehr auf, auch wenn sie eigentlich einen eher schüchternen und sanften Charakter haben, so dass man von dem Verhalten als laktierende potente Kätzin nicht unbedingt auf den grundsätzlichen Charakter schließen kann, wie er sich nach der Kastra darstellen kann.)

Für die Kitten, Finchen und euch weiterhin alles Gute! 🙂

LG

Das ist ein ganz tolles Foto von Emily, mal sehen, ob wir es auch schaffe, so schöne Fotos zu machen, wenn wir bei Dir sind.😉

Daumendrück dass es keine Giardien sind.

Danke Mucki für die zauberhaften Bildern.

Na klar schafft Du das auch so tolle Bilder zu machen, bei so hübschen Motiven sowieso.

Ich drücke auch die Daumen, daß es keine Giardien sind.

Gern geschehen. Hat mir auch riesen Spass gemacht.

So, zum ausklingenden Wochenende zeige ich Euch die letzten Kittenfotos, die ich noch gemacht hatte.

Wundert Euch nicht, daß die Emily so oft vertreten ist, aber ich bin nunmal total verschossen in das Püppchen.

25782867dg.jpg

25782828ze.jpg

25782813an.jpg

25782807et.jpg

25782783ep.jpg

25782753ik.jpg

25782737ud.jpg

25782716jg.jpg

25782686vn.jpg

25782666tv.jpg

25782642ck.jpg

25782636tg.jpg

25782612gq.jpg

25782580ss.jpg

25782565ws.jpg

25782522kg.jpg

25782492bb.jpg

25782487bf.jpg

25782459gc.jpg

25782436ne.jpg

25782433vs.jpg

25782413pi.jpg

25782378cw.jpg

25782370rm.jpg

25782354zb.jpg

25782341lh.jpg

25782330dl.jpg

25782325pb.jpg

25782322zs.jpg

25782294kk.jpg

und jetzt: spiderman himself!😀

25782292md.jpg

25782260ti.jpg

25782237ii.jpg

Klettereinsatz im Klauen und Zähnen!😀

25782208nf.jpg

Das Mädel ist unglaublich!:wow:

25782204pj.jpg

Wie ist der Stand der Dinge...😕 sind die
Kleinen schon alle im Forum vermittelt....oder muss ich
wirklich alles Nachlesen....😳 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben