Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Trächtige Pflegemiez ist eingezogen
ThemenstarterCutePoison
Beginndatum
A-Taka
Forenprofi
#1.441
Vier ist genug..Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...Vier ist genug...
*vor mich her murmel*
*Abo lösch*
Letzteres ist ein Spaß.....
Beste Grüße
A
Werbung
junili
Erfahrener Benutzer
#1.442
Wie viel Zuckerschock verträgt so ein Körper?
Wahnsinn... ich könnt mich ja nichtmal entscheiden welche 2 ich nehmen würde wenn ich könnte, also bleibts bei keinem. Ist doch ganz einfach, ich weiß garnicht was ihr habt.
Sandowa
Erfahrener Benutzer
#1.443
Super süße Bilder 🙂 Wo hast du die Kittenklos her?
CutePoison
Forenprofi
#1.444
@Myli
Du wirst lachen, aber hier aus dem Forum gibts keine einzige Anfrage 😳.
Und auch sonst keine Anfrage, weil ich sonst nirgends über die Kitten berichte außer in unserer internen Vereins-Whatsapp-Gruppe.
Die Kleinen werden mobil...es ist unglaublich, was für einen Unsinn die im Kopf haben 😱.
Gerade sind alle 6 Kitten oben im Wohnzimmer, weil ich unten auch mal Stoßlüften muss (Durchzug), und ich musste diverse Pipistellen entdecken und entfernen 😳.
Bis vor kurzem haben sie noch ganz brav auf die Babywickelunterlagen in einer Ecke gepieselt.
Nun finde ich immer eine nasse Stelle unterm Sofa und hinterm Regal.
Das Laminat ist an mehreren Stellen hinüber 😳.
Ist gerade mal 2 Jahre alt 😳.
Aber was habe ich erwartet..Laminat quillt eben sofort auf, selbst wenn eine Pfütze nur 1 Stunde liegen bleibt.
Erstmal wird der Boden so bleiben, die Stellen sind unauffällig.
Aber wenn ich nochmal Pflegis aufnehme, wäre es besser das Laminat in dem Zimmer zu entfernen und den Boden darunter (ist so ein Kellerboden..weiß nicht ob das Estrich ist?) so zu belassen und ihn einfach nur hell zu streichen.
Da können die dann so oft pieseln wie sie wollen und nicht so schädlich wie PVC.
@Nicker
Ich spoilere das jetzt mal, weil es nichts mit den Kitten zu tun hat.
Ich danke dir sehr herzlich mal wieder für deine gut differenzierte Antwort.
Ich finde es immer super, dich zu lesen, du beleuchtest eine Thematik von allen Seiten, differenzierst sehr gut und wägst die Pros und Contras ab, regst einen zum Denken an.
Danke 🙂.
Erstmal zur Klärung meiner Katzenverhältnisse:
Blacky ist zwar ein Kater, aber er ist mega lieb und akzeptiert jede Katze.
Genauso ist Izzy.
Die beiden verstehen sich blendend.
Izzy ist gerade mal geschätzte 3-4 Jahre alt, Blacky 14-15 Jahre alt.
Dennoch verstehen sie sich und sind ein Herz und eine Seele.
Beide haben aber dasselbe "Problem".
Sie lassen sich leicht unterbuttern von Lucky..der kann ein ganz schöner Rüpel sein und die beiden mobben.
Ich habe mich entschieden Lucky zu behalten (obwohl ich auch sehr lange versucht hatte (erfolglos) ihn zu vermitteln), da er durch Cherie braver wurde.
Cherie war zwar wie Blacky und Izzy auch sozial und lieb zu anderen Katzen, aber sie ließ sich absolut nichts gefallen, war Chefin und Lucky traute sich nicht sie zu ärgern.
Wenn er Stunk machen wollte mit Blacky und Izzy, war sie zur Stelle und verjagte Lucky..Lucky hat nämlich Angst vor selbstbewussten Katzen.
Finchen könnte also bei Blacky und Izzy nie zum Underdog werden, da die beiden quasi Underdogs sind..
Finchen maßregelt auch nur Lucky so und lässt Blacky und Izzy völlig in Ruhe.
Sie hat Blacky und Izzy bereits mehrfach vor Blacky und Izzy beschützt, wenn er die beiden ärgern wollte...
Und zwar noch krasser als Cherie es gemacht hat.
Lucky war nach Cheries Tod sehr gefrustet, miaute viel durchs Haus.
Er mochte sie nämlich auch wenn sie Chefin war.
Sie fraßen aus einem Napf etc.
Ich würde Finchen gerne behalten, habe aber Angst, dass ihr Charakter nur so ist, weil sie unkastriert ist.
Wenn Finchen so bleibt, kann Lucky auch weiterhin hier bleiben.
Das war damals auch nur möglich wegen Cherie.
Da sie nur Lucky so angeht/maßregelt, hoffe ich wirklich, dass es nicht nur die Hormone sind.
Wie siehst du das jetzt Nicker?
Finchen könnte hier nur zum Underdog werden bei Lucky und das wäre ganz schlecht, da ich hier ja schon 2 habe..
Ich hoffe ich habe meine Katzensituation gut erklärt.
Vereinfacht gesagt, habe ich ein sehr harmonisches Duo mit Blacky und Izzy.
Finchen passt da wunderbar rein..
Lucky ist halt schwierig und er braucht ne Chefkatze, sonst macht er was er will.
Nochmal zu den Kitten:
Blacky und Izzy sind mit den 6en überfordert, wenn sie Freigang im Wohnzimmer haben.
Lucky ist sehr entspannt in Gegenwart der Kitten und versucht nicht zu flüchten.
Bei Blacky wird das aber, ich kenne ihn..
6 Kitten sind aber auch was viel für ihn und Izzy 😳.
Die hat mir eine Freundin geschenkt und die sind von Europet Benina.
Nennen sich Käfigklos.
Die kann man ua. auch benutzen, wenn eine Katze im Käfig bleiben muss, z.B. nach einem Unfall.
Das sind aber auch prima Kittenklos 😉.
CutePoison
Forenprofi
#1.446
@Mucki..
Die Bilder von Emily sind GENIAL!!!
Besonders das Bild wie sie in die Couch beißt, herrlich .
Danke danke danke für deine Mühe, .
Mittlerweile klettern fast alle aufs Sofa🙄😱.
Hier oben im Wohnzimmer bleibt mir regelmäßig der Atem stehen..
Warum?
Nun ja, hier stehen 2 Petfunbäume..
Ja und jetzt ratet mal🙄.
Buzzy versucht, daran hoch zu klettern🙄😱😀.
Mein Freund wollte heute im Kittenzimmer was für die Uni machen..
Jaja das ging auch gut 😀.
Seine Füße waren sehr interessant und erst der Drucker😱🙄😀.
Unglaublich die Kleinen.
Werbung:
C
Cara24
Gast
#1.447
Ich drücke dir den Daumen ganz fest dafür, daß es keine Giardien sind.
Was Giardien in einem Katzenhaushalt mit Kitten bedeuten, weiss ich nämlich zu gut. Und ich drücke dir den Daumen dafür daß die Kitten bald gut vermittelt sind und du Kontakt zu ihnen halten kannst. Denn die Erfahrung, daß zwar alle die Kleinen unglaublich süss finden aber keiner eins haben möchte, habe auch ich schon machen müssen. Ich fand das damals so frustrierend!
Miausüchtel
Forenprofi
#1.448
das mit dem Fußboden, diesen nur zu überstreichen, würde ich lassen. Du bekommst das nie so porentief dicht das du es 100% reinigen kannst. Sicher findest du noch eine bessere Alternative. Fliesen z.B.
Ciottolina
Forenprofi
#1.449
EMILY
S
Samtbällchen
Forenprofi
#1.450
Die sind alle sooo niedlich. Aber Emily , Wahnsinn! Ich finde die Zeichnung total faszinierend.
SiRu
Forenprofi
#1.451
Gibt's nicht was, um die Fugen vom Laminat abzudichten?
Wobei ich nicht mehr weiß, ob das nicht direkt beim Verlegen an die Nut/Feder-Verbindug kam oder auch nachträglich aufgetragen werden konnte... 😳 Ist zu lange her, das hier Laminat gelegt wurde.
(Und beim letzten Mal war's eh Feuchtraumgeeignetes. In 'nem Pflegeraum - ich hab ja meinen Vater jahrelang bettlägerig hier zu Haus gehabt - gibt's schon mal Unfälle. Und da wollt ich nicht direkt 'ne Berg-und Tal-Bahn haben...)
Werbung:
CutePoison
Forenprofi
#1.452
Hi Siru,
Ja sowas gibt es.
Eine Fugenmasse, die beim Verlegen angewendet werden muss.
Hatten wir sogar..
Nützt aber nichts 😳.
Nun ja, so schlimm ist es eh nicht, man hätte unten kein Laminat legen dürfen, weil das eigentlich mal ein Keller war und es ist eh zu feucht unten, weshalb das Laminat nicht geeignet ist.
Das hätte man gar nicht legen dürfen 😳.
Aber das wussten wir vorher nicht.
Aber es sind einfach alle NUR ZUM KNUTSCHEN UND LIEBHABENWOLLEN!!!!!!!!
Ich habe jetzt leider iM nicht soviel Zeit, aber irgendwie habe ich rausgelesen, dass das noch nicht so in trockenen Tüchern ist, dass Finchen bei Dir bleiben wird????😕😕
bezüglich dem Boden- ich bin zwar nicht vom Fach, aber falls es denn neu gemacht wird wäre vielleicht Vinyl eine Idee???? Ist sicher angenehmer als der reine Betonboden und soll äußerst unempfindlich sein. Klar gibt's da unterschiedliche Qualitäten, aber wir hatten uns das auch mal kurzfristig überlegt.
CutePoison
Forenprofi
#1.454
Hi Lutwi,
Ja das mit Finchen ist leider noch nicht in trockenen Tüchern.
Aber auch nur deshalb, weil wir nicht wissen wie sich ihr Charakter nach der Kastration entwickeln wird und mein Verein ist nicht so für "Behalten auf Probe".
Entweder ganz oder gar nicht, weshalb wir uns so langsam schon entscheiden müssen..
P.S.
Ich gebe morgen Kot von ihr ab.
Wollte heute schon was abgeben, aber die Helferin sagte, ich solle bitte von 3 Tagen was abgeben, nicht nur von 2..
Das "Problem" trat ja auch erst Mittwoch auf, ich habe ja etwas abgewartet, weil 1 oder 2 Tage Breikot nicht direkt was schlimmes bedeuten müssen.
Nur noch einmal sammeln.
Der Kot ist zwar besser, der Geruch auch, aber zwischendrin ist er breiig und ich finde die Farbe und den Geruch nicht normal.
Daher lasse ich auf Giardien und Kokzidien testen zur Sicherheit.
Die Kleinen sind ja jetzt 4 Wochen und müssen entwurmt werden.
Spätestens in der 5. Woche.
Daher muss ich Gewissheit haben.
Bitte bitte drückt die Daumen, dass es nichts von beidem sein wird.
Dann kriegt Finchen "nur" Milbemax und die Kitten Flubenol.
Wie viele Kittenklos hast du denn stehen? Bei Kitten ist es wohl wie bei kleinen Kindern. Wenn du plötzlich beim Spiel "Müssen", dann muss es schnell gehen, und der Weg zum nächsten Klo kann zu weit sein.😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.