Trächtige Pflegemiez ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Vom Verbrauch her hat hier ja bisher nichts das Filou Streu getoppt.
Aber der Eigengeruch von der Streu.

Puh ich konnte das nicht mehr riechen und sie ist zu dunkel.
Da kann man Finchens Kot nicht gut beobachten.
Das Biokats ist super, aber die Klumpen werden derart riesig, dass der Verbrauch enorm ist.
Ich glaube ich bestelle nochmal das Greenwoods.

A

Werbung

Achso..
Zoey du hattest doch gefragt wegen Pärchenbildung..
Also es ist bisher noch etwas schwierig zu beurteilen, wer am besten mit wem kann.
Emily ist ja sehr rüpelhaft und bringt freche Kater wie Loui (rot) ins Schwitzen.
Sie rauft gerne mit den Katern, allerdings liegt Emily auch gerne bei Clairy (schwarz weißes Mädel) oder Betty (Tigermaus).
Loui und Buzzy (siehe Foto mit den Schluppen) liegen gerne zusammen.
Der große Tiger Lucky liegt gerne bei den Mädels oder alleine.
Das fällt auf und hatte ich ja schon mal geschrieben.
Irgendwie liegt Lucky öfters mal alleine und nicht immer hat er so wie die anderen jemanden zum Spielen 🙁.
Er ist derjenige in der Gruppe, der schüchtern ist.
Sowohl uns als auch den Kitten gegenüber.

Das ist Lucky..
Gerade einsam und alleine im Kratzbaum *schnief* 🙁.

25971087ao.jpg

25971089ro.jpg

Übrigens habe ich gestern versucht nach über 1 Woche die Kitten zu wiegen..
Lucky hat mit nicht mal ganz 7 Wochen fast 900g!
Der einsame Tiger 😉.
Die Mädels sind bei ca. 720g.
Betty bei 680g.
Sie hat aber auch als letzte angefangen zu fressen.

Er ist nicht traurig....er möchte einfach alleine liegen...

Lucie liegt gerne alleine....Immer...Und sie mag andere Katzen trotzdem gerne...Ausser kuscheln mit uns...

Schön langsam san es wirklich katzen.

Zum streu kann ich nichts sagen...Wir haben extreme sensitiv vom Fressnapf..Bin sehr zufrieden...

Ach süßer Lucky :pink-heart:
Mein Butzi ist auch so, recht schüchtern und liegt auch lieber alleine.
Seit er aber eine Zeit lang alleine bei meinen Eltern war, ist er richtig aufgeblüht, gar nicht mehr ängstlich.
Ich weiß nicht was mein Papa gemacht hat, aber er hat Butzis Selbstbewusstsein wirklich aufgebaut. Er ist auch eher ein Mädchenkater, spielt lieber fangen und pföteln als sich zu raufen 😳
Butzi wirkt auch immer sehr viel älter als er eigtl ist (meinen zumindest alle Ärzte, die ihn bisher gesehen haben) und so wirkt auch Lucky ein wenig auf mich. Ach ich bin richtiger Lucky Fan :pink-heart:

hallo jennifer,
ich habe von den futterspenden in wenigen tagen raus welche sorten hier abgelehnt werden.
alle sind damit einverstanden das ich das futter dann dir schicke, wenn du magst.
also bräuchte ich dann deine adresse per pn.

liebe grüße

oh man....so süß deine pflegis. :pink-heart: wenn du zeit hast ...gibts dann auch wieder bilder von finchen? malfrechfrag😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben,
Bin erst seit eben wieder Zuhause und etwas fertig mit den Nerven, hatte Ärger mit meiner Famile, aber habe mich nun etwas beruhigt 🙂.
Bringt eh nichts, sich aufzuregen..
Die Kitten toben hier gerade wie die Bekloppten, Fotos?
Gerade?
Jetzt?
UNMÖGLICH😱.
Diese Pferde😱.
Immer im Galopp, boa 😀.

@Miausüchtel
Wow das ist sehr sehr nett von dir, können dann gerne per PN schreiben.
Fotos von Finchen?
Ja gerne doch 🙂.
Kommen gleich.
Sie ist ja schließlich kein galoppierendes Pferdchen, das nicht still hält..😀.

Werbung:
Lass Dich nicht ärgern, Jennifer.
Familie kann manchmal echt anstrengend sein. Aber ohne Familie ist es auch nicht schön.

Ja, aktuelle Finchen-Fotos.....das wäre schön.

lass dich nicht ärgern, hast eh schon genug stress. und....finchen!!!

nein, kein stress bitte😀

Wart es ab, die Pferde werden noch zu Elefanten 😀

Was deine Frage zur Kastra betrifft: Jetzt wo alle Minis fressen kann sie ohne Probleme jederzeit kastriert werden. Schieb es auch nciht zu lange auf, wenn sie jetzt grade rollig war und nicht mehr ist, dann auf auf zum TA. Nicht dass sie nach kurzer Zeit wieder rollig wird.
Man kann zwar auch rollige Katzen kastrieren, aber das Risiko für Blutungen ist höher, deswegen sollte man es, wenn halbwegs planbar es so legen, dass die Katze nicht rollig ist.

Was die Empfindlichkeit auf das Nassfutter angeht, bleibt dir wohl nur Probieren aus, was sie verträgt und was nicht. Bei schlimmen DF kannst du ja wieder ein paar Tage gekochtes Huhn geben. (Am besten ein ganzes Huhn oder mit Hühnerklein auskochen, dann sind auch mehr Bestandteile von den Knochen (Knochenmark, Kollagen) in der Brühe, die sie hoffetlich dann schlabbert. Nur eben vorher abseihen, damit die ganzen Miniknochen raus sind.

Ärger dich nicht über Familienstreit. Das passiert hin und wieder mal und wenn die Meinungen zu verschieden sind, was Generationstechnisch ja nu nicht so selten ist, dann einfach abhaken und nicht drüber brüten.

Grüsse
neko

Hi Neko,
Ich hoffe, dass ich für nächste Woche einen Kastratermin kriege.
Es ist Zeit, nur ist sie wohl noch etwas rollig, da sie heute wieder so geschrien hat.
Die Kitten werden Freitag 7 Wochen alt.
Ich hatte heute bei der Ärztin nachmittags angerufen.
Tja, da war keiner, die haben die Sprechzeiten geändert und Mittwoch Nachmittag zu.
Nun probiere ich es morgen nochmal, damit sie hoffentlich nächste Woche kastriert werden kann.

P.S. Der Blähbauch ist mit dem Huhn komplett weg und auch der Kot ist besser.
Tja..jetzt heißt es dann bald ausprobieren, was sie so verträgt.
Hmmpf..

Finchen hat Montag einen Kastratermin 🙂.
Die Rolligkeit ist ja schon fast vorüber, am Wochenende war es ja sehr schlimm.
Seitdem wird das Miauen weniger und weniger.
Sie leidet hier drinnen und drängt jetzt arg nach draußen.
Tätowiert und gechipt wird sie auch.
Ich lasse das jetzt über den Verein laufen und wenn wir sie dann doch behalten, zahlen wir die Schutzgebühr und gut ist.
Finchen muss jetzt kastriert werden auch mir tut es weh zu sehen, dass sie unter dem fehlenden Freigang leidet..
Die Kitten fressen alle selbstständig, klar ab und zu versuchen sie noch zu trinken, aber Finchen hat da nicht immer Lust drauf.
Ist es auch wirklich nicht zu früh am Montag 😳?
Mache mir schon Sorgen, weil die Kitten ja erst in 1 Woche
8 Wochen alt sind.

Werbung:
Nein, es ist nicht zu früh.
Normal kann man Mütter schon kastrieren, wenn die Kleinen an die 6 Wochen alt sind.

Ein paar Bilder...:pink-heart:

25989147oa.jpg

25989153oj.jpg

25989158me.jpg

25989163ac.jpg

25989168iz.jpg

25989180pj.jpg

25989186aj.jpg

25989191co.jpg

Ach wat sind se puschelig geworden :pink-heart:.

Und soooo müde vom toben :grin:.

Es kann täuschen, aber...

25989163ac.jpg

da sieht es so aus, als würde es in den Nasenlöchern etwas glänzen, als wenn es ne Rotzenase hätte...😳

Werbung:
Hat sie aber nicht..
Keine Sorge, ich bin sofort beim Tierarzt, wenn was ist🙄.
Impftermin haben sie auch schon.
Sie werden schon keinen Katzenschnupfen kriegen.

Hier glänzen auch gerade die schwarzen Näschen mal gerne auf Fotos. Die sind ja auch bei Katzen an sich feucht und nicht trocken.🙂

Das schwarze Mäuschen mit dem Milchbärtchen ist ja voll mein Beuteschema, wa!? :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben