tragende Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter biene1
  • Beginndatum Beginndatum
B

biene1

Neuer Benutzer
hallo, habe gestern abend bei mir im garten eine katze gefunden. heute morgen beim tierarzt gewesen und festgestellt das die ca.2 jahre alte katze tragend ist. sie ist neganz süße,sehr klein und zierlich und eine perser,sehr ungepflegt.
alle meine katzen habe ich bisher gefunden, aber babys hatte ich noch keine,meine sind alle kastriert.ich kann sie doch nicht ins tierheim bringen.
sie ist übrigends nicht tätowiert oder gechipt.
lg

A

Werbung

Hallo, es ist sehr wahrscheinlich, daß sie einen Besitzer hat. Perser sehen ganz schnell ungepflegt aus, wenn man die Fellpflege nur ein paar Tage vernachlässigt, daher sagt das nicht viel aus darüber, ob sie einen Besitzer hat oder nicht. Ich würde versuchen, den Besitzer zu finden.

sie hat einen besitzer, der sich auch bei mir gemeldet hat.nur will er seine katze in diesem zustand auf keinen fall zurück.er sagte zu mir ich könne sie behalten oder wieder aussetzen,dass wäre ihm egal.
das ist doch der oberhammer,oder????????????:oha:

ja, das ist der Oberhammer, da hauts mich auch glatt um !!

sie hat einen besitzer, der sich auch bei mir gemeldet hat.nur will er seine katze in diesem zustand auf keinen fall zurück.er sagte zu mir ich könne sie behalten oder wieder aussetzen,dass wäre ihm egal.

😱WAS? Nee, das kann doch nicht wahr sein, oder?

Und jetzt? Ach du sch.....🙁

Ich hoffe,es schreibt noch jemand, was man da machen kann.

Kennst du den Nachbarn? Weißt du, wo er wohnt?

Ach Gottchen, die arme Maus!:hmm: ( Mein Herz läuft schon wieder über vor Mitleid.)🙁

Was machst Du denn jetzt mit ihr?🙁

Vieleicht ist sie ausgebüchst, wurde von irgendeinem Feldwaldundwiesen Kater gedeckt, und jetzt will der Besitzer natürlich nichts mehr von ihr wissen.
Sollte bestimmt als Zuchttier dienen.:grummel::grummel:

Bitte halte uns auf dem Laufenden! Bitte, bitte!!!!!

Werbung:
Weißt du was ich langsam vermute? Das der Besitzer sie ausgesetzt hat, wegen der Schwangerschaft. Wer will denn seine Perser nicht mehr wiederhaben?😱 Und, dass sie so aussieht , liegt wohl daran, dass sie schon länger umherirrt.😡🙁

Ich würde den örtlichen Tierschutzverein anrufen und die Lage schildern. Die helfen dir.

Ich würde sagen, Du hast 3 Optionen

1. Du behältst sie, läßt die Kitten auf die Welt kommen, kümmerst Dich um deren Vermittlung. Ev. vermittelst Du die Mama privat oder sie bleibt bei Dir.

2. Du läßt die Schwangerschaft abbrechen, behältst die Mutter oder vermittelst sie.

3 Du übergibst sie einer TS-Organisation.

Bei 3. solltest Du auf jeden Fall den Besitzer nennen, denn an den wird sich die Orga sicher zwecks Kostenersatz/beteiligung etc. wenden.

Ich würde mir vom Besitzer sogar schriftlich geben lassen, daß Du die Katze "übernehmen darfst". Sollte sie Papiere, Impfpaß etc. haben, soll er Dir das übergeben.
Ob er da kooperiert ist die Frage - da wäre die Hilfe einer Organisation vielleicht gut.
Ist nur eine heikle Frage, denn bei zuviel Druck nimmt er vielelicht die Katze offiziell "zurück" und dann geht es ihr ev. noch schlechter.

Gwion hat recht mit allen drei Antworten.

Hernach nimmt er aus Angst vor den Konsequenzen die Katze zurück und setzt sie ganz woanders aus oder noch schlimmer.

Arme Mieze... Aber so ist es meiner Reserl auch gegangen. Wahrscheinlich als Einzeltier gehalten und dann samt dem "überraschenden " Wurf in einer Schachtel neben der Straße ausgesetzt. :grummel:

Weißt du was ich langsam vermute? Das der Besitzer sie ausgesetzt hat, wegen der Schwangerschaft. Wer will denn seine Perser nicht mehr wiederhaben?😱 Und, dass sie so aussieht , liegt wohl daran, dass sie schon länger umherirrt.😡🙁

Ich würde den örtlichen Tierschutzverein anrufen und die Lage schildern. Die helfen dir.

Der Verdacht drängt sich mir auch auf😡

Mann so "Menschen" dürften nie wieder Tiere halten dürfen:grr:

Ich kann Dir leider keine Tipps geben weil ich noch nie in so ner Sit. war aber ich drücke Dir die Daumen das sich eine gute Lösung für alle Bezeiligten findet.

Für den "Besitzer wüßte ich schon eine:stumm:

Ich sags doch 😡. In Hoyerswerda werden Menschen 1.000 Euro Geldstrafe angedroht, die solche armen Tiere und ihren Nachwuchs an Futterstellen versorgen, aber so ein moralisch verkommenes Subjekt kann es auch noch im Wochenblatt inserieren, dass er seine trächtige Katze rausgeworfen hat und bekommt keine Strafe. 😡

Ich freue mich, dass du die Mietz aufgelesen hast, egal ob sie bei dir bleibt oder anderswo betreut wird.

Werbung:
Ich sags doch 😡. In Hoyerswerda werden Menschen 1.000 Euro Geldstrafe angedroht, die solche armen Tiere und ihren Nachwuchs an Futterstellen versorgen
Wirklich? 😱 Wieso denn das? Ist das nur in eurer Gemeinde so?

Gwion hat es optimal aufgezeigt,.... armes Perserle....

Hallo,

leider kommt das sehr oft vor,dass Katzen vor die Tür gesetzt werden,weil sie tragend sind😡.

Wie weit ist sie denn und wie viele Kitten sind zu erwarten?

Woher kommst du denn?Vielleicht kann dir ein Fori einen GUTEN Tierschutzverein in deiner Nähe empfehlen.

Biene woher kommst du denn?

Werbung:
bin gerade wieder gekommen,habe impfpass von der kleinen,der lohnt mir nicht viel,weil die nachimpfung fehlt.habe mir auch schriftlich geben lassen das er die katze nicht mehr möchte.auf jeden fall wollte er wohl anfangen zu züchten,oder sie hatte wohl schon einen wurf letztes jahr. die schwangerschaft kann ich nicht mehr beenden lassen.das ist doch unmoralisch.der ta sagt sie ist ca.4 wochen vor der geburt.da kann man doch nicht noch die kleinen da rausschnippeln.werde sie wohl behalten,bis jetzt habe ich doch auch immer alles mit den findlingen hinbekommen.meine anderen 3 katzen finden die kleine auch ganz toll und mein hund hatt sie gleich in sein herz geschlossen(ich auch).
lg:pink-heart:

ja, dann fehlen nur noch Bilder ;o) auch von allen anderen.

Nein, ich finde deine Aktion sehr toll, dass du gleich mit der Mieze zum Tierarzt bist und jetzt auch noch Nägel mit Köpfen gemacht hast.

klasse dass du sie behälst..

kann man den Vorbesitzer nicht anzeigen? Ist es nicht verboten Tiere auszusetzen? Ich mein, er müsste ja erstmal den gegenbeweis antreten..

auf jeden fall wollte er wohl anfangen zu züchten,oder sie hatte wohl schon einen wurf letztes jahr.
Was für ein Ar***.
Kann man nur hoffen, daß er sich nicht postwendend die nächste "Zucht"katze holt.

Anzeigen ist da wohl schwierig, schon weil es ein Nachbar ist, mit dem man ja auskommen muß. Auch wenn ich dem eine Anzeige gönnen würde.
Daß er sich - so habe ich das jetzt jedenfalls aufgefaßt - in keinster Weise mehr finanziell beteiligen will, ist einfach unter jeder Sau ..

Aber gut, daß Du das alles auch schriftlich hast.

Ich nehme an, Du weißt bereits, daß sie nach der Geburt und bis zur Kastration nicht mehr raus darf. Katzen können schon 3 Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen. Will's nur zur Sicherheit erwähnen.