Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Fundkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sie noch einem zweiten TA vorstellen.
Es klingt eher nach nicht fressen können. Vielleicht eine Gastritis, Fremdkörper oder Fellklumpen im Magen, es gibt da viele Möglichkeiten.
Bei so vielen feinen Futterangeboten ist eigentlich für jede Miez etwas passendes dabei. Wenn sie alles wieder erbricht, steckt da mehr, als Appetitlosigkeit dahinter.

A

Werbung

Schön, dass sie dich schon so freudig begrüßt. Da fühlt sie sich schon sehr wohl bei dir.

Ich würde auch raten, bei der Kleinen, den Magen/Verdauungstrakt untersuchen zu lassen. Was du beschreibst, hört sich verdächtig an. Meine Pflegekatze fraß am Anfang auch gut und plötzlich wollte sie nicht mehr. Sie hatte leider Tumore und veränderte Organe. Ich habe dann ihr Futter mit ein bis zwei Löffeln Wasser verdünnt und püriert, so dass es Brei war. So konnte sie es aufschlecken und hatte doch etwas Nahrung zu sich genommen.

Ich drück die Daumen, dass irgendeine Ursache für ihr Fressverhalten gefunden wird, das behoben werden kann. Und dann wirst du irgendwann schreiben, dass sie wie ein Scheunendrescher frisst und super zunimmt...😉

PS: wenn du ihr Saitenwürstchen gegeben hast...bisch du ja en Schwoob 😀

Rückschläge immer nur Rückschläge

gestern hatte ich Hoffnung heute weiß ich nicht Überlebt sie diesen Tag

Gestern haben wir Sie gezwungen zu fressen. Einer hat gehalten, einer hat versucht etwas in Sie rein zu bringen. Immer wenn ich dachte jetzt hat sie es runtergeschluckt und Ihr das nächste Bröckchen in das Schnäuzchen schieben wollte hat Sie das erste wieder ausgespuckt. Irgendwann war es Ihr zu DUMM und hat mir gezeigt, "TroFu kann ich naschen wenn ich will" leider viel zu wenig.
Heute morgen habe ich keine Begrüßung bekommen. Sie saß jetzt mind. eine halbe Stunde auf dem Katzenklo, irgendwas will wohl raus. Nur wo nichts reingeht kann auch nichts rauskommen. Gebrochen hat Sie nichts mehr. Aber was auch? Also heute TA, Arbeit und wieder Alltag

Gruß Silke

HI
schön das du dich so um sie kümmert, der Threard mit Päppelrezepten wurde ja schonmal gezeigt, damit haben wir auch mal eine wirklich magere Katze zum Fressen bekommen,
alles liebe

Lass sie unbedingt röntgen und/oder nen Ultraschall machen. Nicht das sie neo Darm verschluss hat. Wenn nichts raus kommt geht auch nichts rein...🙁

Gibt's schon was neues?

Werbung:
noch nichts neues Warten ist angesagt

habe das Mädel heute vor der Arbeit zum TA gebracht. Ihr Zustand ist JÄMMERLICH. TA hat Sie behalten. Sie hat dann heute Morgen gleich einen
venösen Zugang bekommen für Flüssigkeit und Medis. Wenn Sie sich dann etwas "Aufgefüllt" hat Blutentnahme / Labor. Heute Mittag dann Röntgen oder Ultraschall vielleicht auch beides.
Die TA meinte so gegen 17 Uhr will sie sich melden wenn Ergebnisse vorliegen.

Viel Hoffnung hat die TA allerdings nicht gehabt, da es ja schon ein paar Tage so geht. Wer weis schon was die Maus gemacht hat, bevor ich sie aufgegriffen habe.

melde mich, sobald ich mehr Infos habe

Oh man, das sind ja keine guten Neuigkeiten...🙁 Dann drücke ich mal fest die Daumen, das die Süsse die Kurve kriegt und es schafft. Danke das du nicht weg geschaut hast und dich für die Süsse einsetzt.

wieder zu Hause

Ganzer Tag Tropf, morgen nochmal.
Ultraschall Bauch ohne Befund
Allgemeinzustand zu dünn und total ausgetrocknet.
Blut entnommen - Laborwerte abwarten

Im Moment sitzt Sie beleidigt in Ihrer Transportbox.

Jetzt hab ich wieder Hoffnung
Gruß Silke

Was ich nicht so toll fand. Eine Frau hat die Maus heute beim TA erkannt - die Aussage war "oh die hab ich vor drei Wochen gefüttert, da hat Sie gut gefressen aber dann bin ich in Urlaub. Da hab ich mich verschluckt, wo gibt es denn so was

Das fällt mir schon mal ein kleiner Stein vom Herzen, dass sie mit nach Hause durfte. Hast du denn was zum Füttern mitbekommen? Reconvales, Bioserin oder NutriCal? Ich drücke auch weiter fest die Daumen!!

Hallo Melanie,

Futter habe ich schon Freitag vieles von der TA bekommen. Selbst hab ich auch Großeinkauf gemacht.
Das Problem ist halt die Austrocknung solange Sie nicht trinkt und frisst wird es nicht besser. Hier im Katzenzimmer sieht es aus wie im Hotel am Buffet.
Frisches Wasser, Wasser von gestern (meine Kater trinken nur abgestandenes Wasser) Aufzuchtsmilch dünn + dick, Wasser mit Sahnehaube, Hühnerbrühe, Katzenmilch. Vielleicht ist es auch zuviel aber ich denke irgend etwas muss doch schmecken. Mit Futter sieht es nicht anders aus.

Im Moment sitzt Sie wieder im Katzenklo und nichts geht. Die TA sagt, dass kommt von der Austrocknung - der Stuhlgang sei zu trocken - Hoffe, das legt sich dann Morgen nach der zweiten Infusionsrunde

Gruß Silke

Werbung:
Ja, das hatte ich gelesen. Reconvales und Bioserin sind beide Flüssig und gut mit einer Spritze ohne Nadel einzugeben. Bei Reconvales braucht man 45ml/Tag und bei Bioserin 1ml pro KG Körpergewicht 3-4 mal täglich und die Katze hat alles was sie zum Überleben braucht. was zusätzlich gefressen wird, baut dann halt zusätzlich auf. Beides wird eigentlich sehr gut angenommen. Meinem Tiger hat das Reconvales nicht geschmeckt, aber das Bioserin hat er sogar Freiwillig aus der Spritze geleckt.
Statt Spritze könntest du auch einen Löffel nehmen und sie schlabbern lassen. Geht natürlich nur wenn sie's auch annimmt.

Wie geht's der Kleinen heute?

Hallo

nichts neues, leider

Egal wann ich ins Katzenzimmer gegangen bin saß die Maus auf Ihrem Klo.
Sah aus als würde Sie meditieren. Bis heute morgen hat Sie nichts gefressen oder getrunken. Ein wenig Wasser hat Sie heute Nacht ausgeschieden. Um 9Uhr heute morgen hab ich Sie dann wieder zum TA gebracht für die nächste Infusion. Ich kann Sie dann am Spätnachmittag wieder abholen (Hoffentlich)

Ach, ich bin zwischenzeitlich doch sehr Nachdenklich geworden.
Auf der einen Seite möchte ich Sie päppeln und sehen wie es Ihr wieder gut geht. Auf der anderen Seite, denke ich, bringe Sie ins Tierheim die haben mehr Erfahrung als du.

Kann deine Gedankengänge verstehen, es ist nicht einfach, ein Kätzchen in dem Zustand aufzupäppeln. Ich glaube aber, Tierheim wäre zu viel Stress zusätzlich, eine Pflegestelle wäre wahrscheinlich besser. Du kannst ja auch mal in der TA Praxis fragen, ob sie jemanden kennen, wo du dich hinwenden könntest. Oder du rufst beim örtlichen Tierschutzverein an, schilderst alles und fragst, ob sie einen Pflegeplatz haben.

Ich hoffe, die Kleine erholt sich wieder. Wenn sie die ganze Zeit auf dem Klo hockt, hat sie vielleicht Verstopfung. Hoffentlich bringen die Infusionen was, frag doch mal die TA, ob sie Verstopfung hat oder warum sie sonst die ganze Zeit auf dem Klo hockt. Die Daumen sind weiterhin für die Kleine gedrückt...

Werbung:
Du hast recht,

die TA sagt durch die Austrocknung ist der Stuhl zu trocken und kommt deshalb nicht raus. Sie sollte Trinken, Trinken und nochmals Trinken.
Macht es leider nicht

Klingt sehr nach Verstopfung. Dann wäre es auch kein Wunder dass sie nicht fressen mag.
Evtl würde ich mal über einen Einlauf nachdenken.

Hallo

nichts neues, leider

Egal wann ich ins Katzenzimmer gegangen bin saß die Maus auf Ihrem Klo.
Sah aus als würde Sie meditieren. Bis heute morgen hat Sie nichts gefressen oder getrunken. Ein wenig Wasser hat Sie heute Nacht ausgeschieden. Um 9Uhr heute morgen hab ich Sie dann wieder zum TA gebracht für die nächste Infusion. Ich kann Sie dann am Spätnachmittag wieder abholen (Hoffentlich)

Ach, ich bin zwischenzeitlich doch sehr Nachdenklich geworden.
Auf der einen Seite möchte ich Sie päppeln und sehen wie es Ihr wieder gut geht. Auf der anderen Seite, denke ich, bringe Sie ins Tierheim die haben mehr Erfahrung als du.

Ich weiß, dass das alles sicher ziemlich nervenaufreibend für dich ist, aber bitte gib sie nicht ins Tierheim. Die sind völlig überfüllt und es wird kaum jemand die Zeit finden sich richtig im sie zu kümmern. Im schlimmsten Falle wird sie eingeschläfert, Zeit weder Zeit noch finanzielle Mittel da sind und ihre Chancen ungewiss.
Zum Päppeln kann ich dir die oben genannten Dinge wirklich nur ans Herz legen. Vor allem von dem Bioserin braucht man nur sehr wenig. Das es schnell verdirbt sollte man es direkt auf Spritzen aufziehen und portionsweise einfrieren. Das lässt prima.
Du kannst es auch mal mit Rinderhack mit zerlassener Butter oder Hähnchenherzen versuchen.

Vielleicht kann man ja einen Einlauf machen. Die Verstopfung drückt bestimmt und dann hätte sie zumindest kein Bauchdrücken mehr. Ist wirklich schwierig mit der Kleinen, ich hoffe, sie kommt durch. Es scheint bei ihr echt grenzwertig zu sein.🙁