Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Fundkatze
  • Beginndatum Beginndatum
problem ist sicher auch das sie bricht... wenn mans drin hat und es wieer raus kommt is das auch nicht so besonders hilfrich...
arme maus ich hoffe sie rappelt sich

A

Werbung

Hast du schon Quark mit einem Eigelb probiert oder Rohfleisch? Zur Not einfach mal Bäh-Futter (Sheba, Felix & Co.), die sind ja sehr geruchsintensiv. Gekochtes Huhn mit etwas Brühe. Das Futter etwas anwärmen

Ich habe dein Thread mal in den Bereich "Katze gefunden" verschoben.

Danke Nicole, für deine Hilfe,
Danke Finia

Hat der TA ihr Mäulchen untersucht? Nicht, dass sie da irgendetwas hat und eshalb einfach nicht fressen kann. Das wäre ja fatal.

Trockenfutter würde ich ihr im Moment sowieso nicht geben. Hast du schon mal versucht, dass Nafu leicht anzuwärmen? Das weckt oft auch den Appetit.

Werbung:
Quark (Magerquark)und Eigelb, das hab ich zu Haus. Mischungsverhältnis??
Einen Esslöffel Quark und ein Eigelb?

Thunfisch haste probiert?

Und dann habe ich eben nachgefragt im Chat zum Aufbauen gibt es Nutrical und Cal opet

Hi du... Puckih hat dir schon geschrieben, wie die Pasten heissen.

Mir fällt noch Bioserin ein, das ist Flüssig und kann per Spritze ins Mäulchen verabreicht werden.
Du kannst auch mal versuchen Fleisch/Hack in der Pfanne anbraten und servieren (natürlich nicht brutal heiss)
Fleisch kochen und ihr samt Kochbrühe servieren.
Versuche mal Wurst (Wiener,Geflügelwurst...) Fisch, alles was Katzen auch gerne mal vom Tisch klauen würden. (nix extrem gesalzenes natürlich)

Das die Katz das Trofu ausgespien hat, kann daran liegen, dass der Magen revoltiert.

Hier noch ein Thread mit Päppelrezepten, die du auch versuchen kannst.
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/89698-paeppelrezepte.html

Sollte es der Katze morgen früh nicht besser gehen: ab zum Doc, sicher ist sicher. Wenn sie dehydriert war, soll sie ruhig nochmal eine Infusion mit Elektrolyten und Co bekommen. Schaden tut das nicht.

Alles gute
neko

Hallo,

in dem Thread von Casado79 wollte Paula, das kleine Kätzchen am Anfang auch kaum fressen, obwohl sehr untergewichtig. Sie hat dann Sheba sehr gut angenommen und gemampft und damit kräftig zugelegt.

Ich hatte mal eine Pflegekatze, die nur aus Haut und Knochen bestand. Ihr habe ich als Futter auch am Anfang Sheba gegeben und sie hat das total gut angenommen. Ich denke, Gourmet Gold wäre auch einen Versuch wert. Viele Katzen essen gerne geruchsintensive Sorten mit Soße. Du kannst auch noch versuchen, das Futter etwas anzuwärmen, dann duftet es nochmal mehr und animiert sehr oft zum fressen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du "ihr" richtiges Futter findest, damit sie kräftig zulegt. Drücke ganz fest die Daumen...

Ich habe etwa die gleiche Menge Eigelb und Quark genommen und das ganze dann mit ein wenig Sahne glattgerührt.

Kam sehr gut an.

Sorry, aber ich frage nochmals: Wurde ihr Mäulchen bzw. die Zähne vom TA angeschaut?

Werbung:
Hy Miomomo

Mäulchen ist OK lt TA. Ich bin auch kein Trofu Fan. Habe ein Probepäckchen vom TA bekommen. Da hab ich ihr dann etwas angeboten. Im Moment wäre ich nur Froh, wenn Sie überhaupte fressen würde, egal was

Hi Fundkatze,

stimmt was Miomomo anfragt wäre wichtig.
Kannst du mal ihr ins Maul gucken, ist das Zahnfleisch
hübsch rosa? (=dann is gut)
Knallrot? (=Zahnfleischentzündung!)
extrem blass? (=ganz schlechte Kreislauffunktion/Anämie)

Die Pasten kannst du einfach in der Tub lassen, steck ihr das offene Stück nach den Fangzähnen seitlich ins Mäulchen und versuch, dass sie so auch etwas das Maul aufmacht. Dann einfach mal ein bisschen (!) Paste in den Mund drücken.
Oder
Auf einen Löffel/Teller tun und abschlabbern lassen, wenn sie es tut.
Oder
auf den Finger/Löffel tun und dann ein bisschen und vorsichtig ihre Lippen damit einschmieren. Sie wird sich dann lecken und merkt dann hoffentlich "aaahhhh legga, mehr will"

Grüsse
neko

PS: Trofu kannst du auch mörsern, und dann entweder mit etwas Wasser einweichen oder mit Futter vermatschen... vielleicht mag sie das ja?

Zuletzt bearbeitet:
OK Danke Ihr Lieben,

ich mache mich jetzt auf den Weg, den Quark mit Ei anzurühren. Das Goumet Gold füttert meine Nachbarin, werde dort eine Dose schnorren. Bis später dann. Hoffentlich hat etwas gemundet.

Melde mich dann wieder

So Quark/Ei/Sahne ist angerührt. "Ins Gesicht geschmiert" iiiiiiiih
Nachdem ich das Mäulchen nicht so richtig getroffen hab, nehme ich die Pfoten! Ohh da muss man schlecken. Also werde ich jetzt weiter Pfoten schmieren. Gourmet Gold habe ich ein Döschen Thunfisch bekommen, das erwärme ich jetzt mal.
Gott sei`s gedankt wohne ich in einem Gebiet in dem bald in jedem Haus Katzen leben.

So Quark/Ei/Sahne ist angerührt. "Ins Gesicht geschmiert" iiiiiiiih
Nachdem ich das Mäulchen nicht so richtig getroffen hab, nehme ich die Pfoten! Ohh da muss man schlecken. Also werde ich jetzt weiter Pfoten schmieren. Gourmet Gold habe ich ein Döschen Thunfisch bekommen, das erwärme ich jetzt mal.
Gott sei`s gedankt wohne ich in einem Gebiet in dem bald in jedem Haus Katzen leben.

Kannst auch nen Tupfer aufs Näschen geben, das putzen die auch ab.

Werbung:
Nicol, ja das mit dem Näschen schmieren werde ich versuchen. Nachdem ich Ihr die Pfoten schmutzig gemacht habe, hat Sie sich verkrochen. Muss Sie wieder "Ausgraben".

Um das Zahnfleisch zu kontrollieren werde ich noch etwas brauchen. Ich bin sehr ungeschickt bei solchen Aktionen, da mir die Übung fehlt und ich ihr nicht zusätzlich weh tun möchte.

Nicol, ja das mit dem Näschen schmieren werde ich versuchen. Nachdem ich Ihr die Pfoten schmutzig gemacht habe, hat Sie sich verkrochen. Muss Sie wieder "Ausgraben".

Um das Zahnfleisch zu kontrollieren werde ich noch etwas brauchen. Ich bin sehr ungeschickt bei solchen Aktionen, da mir die Übung fehlt und ich ihr nicht zusätzlich weh tun möchte.

Ja das ist ok.
Dauert halt.
Nur wenn bis morgen noch nicht viel gegessen wurde, solltest du nochmal zum Tierarzt und eine Infusion geben lassen.
Und Mäulchen schauen kann er auch bestimmt besser.
Ach ja um dich aufzuheitern:
Ich bin jetzt ganz dolle böse mit dir. Einfach das e unterschlagen

hast du ihr mal kittenfutter angeboten?

Ohh🙂, dass war keine Absicht NICOLE, bitte Verzeih mir :pink-heart: