Katze gefunden

• Themenstarter Themenstarter Fundkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das eine heftige Verstopfung ist ist das wie Darmverschluss. Da wollen die Katzen meist auch nix von oben nachschieben, sprich fressen.
Ixh würde wirklich einen Einlauf machen lassen.

A

Werbung

Du hast recht,

die TA sagt durch die Austrocknung ist der Stuhl zu trocken und kommt deshalb nicht raus. Sie sollte Trinken, Trinken und nochmals Trinken.
Macht es leider nicht

dann musst du nachhelfen, ihr wasser einflößen

Wenn das eine heftige Verstopfung ist ist das wie Darmverschluss. Da wollen die Katzen meist auch nix von oben nachschieben, sprich fressen.

es gibt eine verstopfung und einen darmverschluss! kann alles auch möglich sein. die motte war aber nochmal beim ta?

Das sehe ich auch so. Vielleicht kann man auch zusätzlich Lactulose geben um den Kot weicher zu machen.

wieder zurück

Wechselbad der Gefühle

Meine Maus hat nach der Infusion beim TA heute selbständig gefressen und getrunken in der Praxis.

Blut Labor Befunde soweit alles OK, die Werte die nicht OK waren hängen mit der Austrocknung und Unterernährung zusammen.
Nach den Katzenkrankheiten Leukose usw. ist aber nicht geschaut worden.
Ich habe mich da jetzt mal nicht eingemischt, da die Behandlung von meiner TA finanziert wird.
Ich hoffe die Maus wird jetzt auch bei mir zu Hause Hunger bekommen.
Sie ist im allgemeinen viel Munterer, liegt jetzt in der Sonne und putzt sich fleißig. Irgendetwas hat Sie mir auch vorgemaunzt, leider hab ich es nicht verstanden.

Gruß Silke

Werbung:
... erst mal muss der ta GENAU schauen.... bei einem darmverschluss?

*kopfschüttel*

Martina, bevor du mit dem Kopf schüttelst lies dir bitte alles durch. Einen Darmverschluss hatte ich auch zunächst befürchtet doch die Maus wurde dann durchleuchtet. Ohne Befund. Also auch kein Darmverschluss. Der TA spricht von hartem Kot durch die Austrocknung. Daher mein Vorschlag.

juppi du juppi du SIE FRIßT

Boooooa habt Ihr das Grollen gehört?
Es waren die Steine die mir auf der Seele gelegen haben.

Seit gestern frißt und trinkt mein Mäuschen. Beim fressen zwar noch keine Mengen aber immerhin überhaupt. Auch die Verdauung beginnt sich zu regen
.:yeah::yeah::yeah::yeah:

Hoffe Sie ist übern Berg

Gruß Silke

Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich drücke die Daumen, dass sie bald ganz fit ist.

Na dann drücke ich mal die Däumchen, dass es jetzt aufwärts geht.

Das sind wirklich sehr gute Nachrichten. :smile: Wenn sie jetzt noch langsam die Futtermenge steigert, wäre ja alles gut gelaufen.

Werbung:
Hipp hipp hurra

sie hat die Schallgrenze von 2kg überschritten. Ist TOPFIT und verträgt sich mit meine zwei Katern.
Heute kommt ein Interessent, mal sehen wie es läuft.
Im Moment ist sie rollig (auch noch). Kastra Termin ist 14. Nov. Wegen meinen zwei Katern muss sie jetzt die Pille schlucken, sicher ist sicher.

Danke Euch allen für Eure moralische Unterstützung

lg Silke

... sind die kater nicht kastriert????

Schön, dass die Kleine sich doch noch so gut entwickelt hat und kräftig zunimmt. Wie hast du denn die Interessenten für die Kleine gefunden? Bitte schau genau, was das für Leute sind, denn die Kleine braucht nach allem was sie jetzt durchgemacht hat sehr viel Liebe und Menschen, die mit ihr umgehen können. Bitte gib sie auch nicht in Einzelhaltung ab.

Hast du eigentlich ein Foto von ihr?

Entschuldigt, ich war jetzt längere Zeit außer Gefecht.

Die neuen Besitzer hab ich über meine TÄ gefunden bzw. eigentlich haben die uns gefunden. Sie haben ein Main Coon Mädchen und waren auf der Suche nach einem Spielgefährten. Sie waren auch schon hier und die Kleine hat sofort zutrauen gehabt und kräftig gekuschelt. Am 14 Nov. nach der Kastra zieht sie aus.

Meine Kater werden auch am 14. Nov. kastriert. sie sind dann knapp 8 Monate alt und dürfen danach Freigänger werden, wenn sie das möchten.
Das heißt, ich werde die Katzenklappen entriegeln und mal sehn was
passiert.:verschmitzt:

lg
Silke