B
Betty
Erfahrener Benutzer
Ich denke mal, Du meinst mich. 😉darum habe ich ja daneben die box stehen gehabt (gesichert) das sie sich auch verkriechen kann wenn sie lust hat..
und deine box kann noch so sicher sein (gláubst du) wenn dir ein auto in die beifahrer seite fährt (warum auch immer) dann hält auch die box nix aus und es kann genauso viel passieren.!
Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema sicherer Transport beschäftigt. Und rein "physikalisch" betrachtet würde die Box bei einem Seitenaufprall zur Seite fliegen, aber nicht nach vorne!
Bei einem Frontalcrash drückt sich das ganze Gewicht nach vorne. Da die Box aber im Fußraum liegt, kann sie gar nicht über den Sitz geschleudert werden.
davon abgesehen habe ich gesagt, das man es abwägen muss.. wenn man eh eine ängstliche katze hat sollte man sie logischerweise NICHT anbinden sondern in die box tun..
aber ganz ehrlich, wenn die katze die bix abgrundtief hasst und sich weh tut, muss man sie denn dann dahineinstecken?
(ich rede von langen fahrten.. bei kurzen wie zum TA sollte man sie, schon allein wegen dem warten im warteraum, natürlich in die box tun)
Das versteht sich doch von selbst. 😉 Und ich habe auch zu keiner Zeit verlangt, eine super ängstliche Katze in die Box zu stecken. Eine lange Autofahrt muss einfühlsam und geduldig geübt werden. Wenn die Katze große Angst hat, dann würde ich sie auf keinen Fall auf große Strecken mitnehmen! Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass manche Katzen keine hektischen Bewegungen mögen. (Noch ein Pro für die Box)
EDIT: Sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen...