Transporttasche - aber welche?

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Ich wollte schon ewig meine sperrigen Katzenkörbe loswerden und bin beim Stöbern bei Zooplus auf die Transporttaschen dort gestoßen.

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, habe auch gesehen, dass es bei Amazon noch günstigere gibt 🙁. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, eine Tasche, mit der ihr gute Erfahrungen habt. Ansonsten, naja, bekomme ich wenigstens für mich selbst eine Übersicht.

Ich würde gern so ca. 25€ ausgeben (denn ich brauche zwei, besser 3 von den Dingern 😳. Und schön wäre wenigstens ein Schultergurt und eine seitliche oder aufliegende Öffnung, sodass man die Katze beim TA nicht rausschütteln muss. Zusammenfaltbar sollte sie sein. Und natürlich ist Sicherheit auch wichtig, denn ich will ja keine drei freilaufenden Wohnungstiger in der Innenstadt 😉 oder frei im Auto wuselnde auf der Autobahn 😱.

Die hier finde ich sooooo schön. Doch die Bewertungen sprechen Bände, was? Naja, praktisch ist sie auch nicht 🙁.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/198906

Die hier hat gute Bewertungen, ist aber auch nicht seitlich zu öffnen 🙁.
http://www.zooplus.de/customerpicturedisplay/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/154940

Die ist mir eigentlich zu teuer. Aber meint ihr es lohnt sich?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/12684

Was ist mit der? Sie sieht so "billig" aus - ist es auch, aber die Bewertungen sind nicht die schlechtesten... 🙄
http://www.amazon.de/Karlie-31818-Tragetasche-Divina-schwarz/dp/B001L8E6ZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327419082&sr=8-1&tag=zanoxde-zrt190665-21

Und die hier?
http://www.amazon.de/Trixie-28872-Samira-Tasche-Nylon/dp/B001BYJ1QS/ref=sr_1_32?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1327441634&sr=1-32

Sieht zwar furchbar aus, aber vielleicht haben die Katzen darin im Wartezimmer mehr Ruhe vor Hunden ... die haben immer solche Angst 😳.
http://www.ebay.de/itm/KATZENTASCHE-TASCHE-FLUGZEUG-HUNDE-TRAGETASCHE-TIERBOX-/250915079713?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a6bb44621

Die ist schön und praktisch zugleich, wenn auch etwas teurer:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Katzen-Hundetasche-Transporthutte-braun-rosa-L-/130632426445?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1e6a4ca3cd

Ich danke euch sehr. Vielleicht hat ja jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde mich zumindest ärgern, wenn ich drei Stück kaufe und sie Probleme machen und ich euch vorher nicht gefragt habe 😉😛.
 
A

Werbung

Oh, danke 🙂. Die sieht aber toll aus 😛. Den Laden kannte ich gar nicht.
 
Ich habe die auch damals nur durch Empfehlung "entdeckt" und dann aber eine gebrauchte ganz günstig bei ebay Kleinanzeigen geschnappt. Daher ist sie auch "nur" rot und nicht rosa 😀

Die ist wirklich super - und stabil. Habe in einem Notfall mal beide Kater zusammen darin transportiert (immerhin 15 kg) und das hat wunderbargeklappt.
 
Ja, ich denke, die Größe wäre auch in XS ok. Ich hätte ja erst zwei Stück genommen, aber wenn man Versandkosten sparen kann ... Oh, und dann hätte ich für jeden eine andere Farbe :pink-heart:. Trotzdem muss ich bei 75€ erstmal scharf nachdenken, ob es gleich drein sein müssen 🙄.

Ich gehe zu Impfungen lieber mit allen Katzen wegen des Geruchs (wie ich die schleppen soll, weiß ich noch nicht 😳).
 
Ja, so ist es günstig, aber wenn man gleich drei braucht ist das schon viel. Allerdings glaube ich nicht, dass du an den ganz billigen auf Dauer viel freude hättest...

Tja, tragen musst du sie dann wohl in Etappen 😀
 
Werbung:
Vielen lieben Dank! Ja, meine alten Boxen habe ich auch schon sooooo oft bereut, die sind bis auf eine totaaaale Fehlkostruktion 😡. Ich hab gelernt und investiere bei allen Dingen die ich kaufe nun lieber mehr Zeit, indem ich vorher nachforsche und frage 🙂.

Meine alten Boxen werd ich ja vielleicht gemeinsam bei Ebay los, dann tun die neuen nicht ganz so weh 😳.
 
Meine alten Boxen werd ich ja vielleicht gemeinsam bei Ebay los, dann tun die neuen nicht ganz so weh 😳.

Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hatte sogar mehr bekommen, als ich ursprünglich neu bezahlt habe 😛
 
Na dann hoffe ich das beste 😀. Ich habe mit Tiersachen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein gebrauchter Kratzbaum und ein geschenkter Trinkbrunnen von Proplan gingen für sehr viel Geld weg, der Kratzbaum doppelt so viel wie der Preis, für den ich ihn neu ersteigert hatte und der Trinkbrunnen für 20€ 😱, obwohl es nur eine Beigabe war. Ich hätte mal besser mehr Futter bestellt 😉. Aber man kann halt auch Pech haben und keiner bietet 😳.
 
tasche? ne. ICH nicht mehr.

1) lässt sich sch*** sauber machen

2) lässt sich durch geschickte pfötchen an den reißverschlüssen auffuddeln

3) meine transporter"fans" lassen es NEVER ever zu, dass ich die reißverschlüsse überhaupt zu bekomm

4) sogar recht "empfindlich" von unten, nicht immer ist der platz zum abstellen optimal.

5) nachdem ich eine hundebox mit HERAUSGERISSENER netztür / fenster gesehen habe, betrachte ich die dinger mit noch mehr skepsis

😳 aber nun, ich muss es loswerden
 
Wir haben diese:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+35395

und sind sehr zufrieden damit.

Ich gehe zu Impfungen auch immer mit allen.

Kaja links, Sami rechts oder andersherum 😛
und Vicki, die am geduldigsten ist, über der Schulter 🙂eek: also natürlich die Tasche mit der Katze nicht die Katze selbst 😀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tasche? ne. ICH nicht mehr.

1) lässt sich sch*** sauber machen

2) lässt sich durch geschickte pfötchen an den reißverschlüssen auffuddeln

3) meine transporter"fans" lassen es NEVER ever zu, dass ich die reißverschlüsse überhaupt zu bekomm

4) sogar recht "empfindlich" von unten, nicht immer ist der platz zum abstellen optimal.

5) nachdem ich eine hundebox mit HERAUSGERISSENER netztür / fenster gesehen habe, betrachte ich die dinger mit noch mehr skepsis

😳 aber nun, ich muss es loswerden

Klar, Nachteile hat eine Tasche auch. Dafür steht sie nicht das ganze Jahr in meinem Schlafzimmer rum.
@Nisi3010: Ist der Reisverschluss doppelt? Dann könnte man den ja sichern 🙂. Rausgerissene Türen gibts wohl eher bei Hunden, oder? Naja, und bei mir hat noch keiner in die Box gepinkelt, sodass ich was hätte sauber machen müssen. Aber wir machen ja auch keine großen Strecken.

Für mich ist eine Tasche außerdem praktisch, weil meine Mika immer vor Panik versucht, den Kopf durch's Gitter zu quetschen. Für sie hatte ich auch schon extra eine mit breitem Kunststoffgitter gekauft, aber trotzdem hat sie jedes Mal danach tagelang die Augen geschwollen und am tränen 🙁.

Wir haben diese:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+35395

und sind sehr zufrieden damit.

Ich gehe zu Impfungen auch immer mit allen.

Kaja links, Sami rechts oder andersherum 😛
und Vicki, die am geduldigsten ist, über der Schulter 🙂eek: also natürlich die Tasche mit der Katze nicht die Katze selbst 😀)

Sieht auch gut aus. Wirkt aber nicht so stabil wie die von Nisi, oder?

Ich hab's ja nicht eilig ... ich schlaf nochmal drüber 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Für mich ist eine Tasche außerdem praktisch, weil meine Mika immer vor Panik versucht, den Kopf durch's Gitter zu quetschen. Für sie hatte ich auch schon extra eine mit breitem Kunststoffgitter gekauft, aber trotzdem hat sie jedes Mal danach tagelang die Augen geschwollen und am tränen 🙁.
....

Ich habe zwei von diesen hier:
klick mich

Hat kein Gitter sondern Plastikfensterfront. Hat Schultergurte und ist auch
von oben zu öffnen.
Kann man natürlich nicht zusammenfalten. Aber irgendwas ist immer.
 
Oh, die sieht richtig toll aus! Meine alte Box ist aber leider genauso praktisch, wenn auch nicht so schön. Mich stört halt, dass sie rumsteht. Ich wünsche mir einen Vorratsraum, dann wäre alles gut. Im Keller gab es leider einen Rohrbruch - Abwasser :stumm: - da stelle ich nix mehr rein 😳.
 
@Nisi3010: Ist der Reisverschluss doppelt? Dann könnte man den ja sichern 🙂.

Ja, die Reißverschlüsse sind alle doppelt. Wobei Balou auch immer versucht auszubrechen und er hat es noch nie geschafft!

Sieht auch gut aus. Wirkt aber nicht so stabil wie die von Nisi, oder?

Ich finde, sie sieht nicht sehr stabil aus, aber das kann täuschen. "Meine" hat jedenfalls ein sehr stabiles metallgestell innen.

Und es gibt auch Schutzhüllen für die zusammengefaltete Tasche.
 
Ich bin gespannt für welche Transportbox du dich entscheidest. Ich bin auch noch unschlüssig. Hatte zunächst die von Catit. Damit war ich aber unzufrieden und hab sie umgetauscht.
 
Werbung:
Bis jetzt tendiere ich auf jeden Fall zu der Dolcepet-Tasche. Muss aber bis Februar warten, weil ich grad schon im WSV bei Zooplus mein Geld gelassen habe. War zwar nicht viel, das ich mit 20% holen konnte (ursprünglich waren ja die Taschen geplant), aber ich brauchte auch noch Steu und so und nu muss ich warten 😳, denn der Januar war sooooo teuer 🙁.
 
Bis jetzt tendiere ich auf jeden Fall zu der Dolcepet-Tasche. Muss aber bis Februar warten, weil ich grad schon im WSV bei Zooplus mein Geld gelassen habe. War zwar nicht viel, das ich mit 20% holen konnte (ursprünglich waren ja die Taschen geplant), aber ich brauchte auch noch Steu und so und nu muss ich warten 😳, denn der Januar war sooooo teuer 🙁.

Gehts denn nun eigentlich mit dem Streu und den 20%? Ich bräuchte auch welches, aber es funktioniert nicht mit dem Gutschein 🙁
Oder mach ich was falsch?
 
Oh, ich hab deine Antwort verpeilt. Nein, leider geht nur Kram. Ich habe mir die Speed-Schiene gekauft (weil jemand alle Spielschienen weggeschnappt hat 😡😉) und noch Heunester für meine Degumausis. Transporttaschen werden dann woanders geholt. Setze morgen meine alten wohl bei Ebay rein 🙂. Auch mein Fummelbrett verkaufe ich - meine Miezen sind leider einfach zu faum 😳.
 
Hab es endlich getan!!!! Die Dolcepet in creme und in rosa sind jetzt unterwegs 😀. Grad waren sie auch, glaub ich, günstiger als noch vor kurzem. Danke nochmal für den Tipp! Ich denke, ich werd's nicht bereuen. Und ich bin froh, wenn die Boxen hier nicht mehr rumstehen.
 

Ähnliche Themen

Ivyanne
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarleneK
MarleneK
P
Antworten
7
Aufrufe
812
Sahneschnitte
Sahneschnitte
A (nett)
Antworten
16
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
R
Antworten
2
Aufrufe
783
LucyMarie
LucyMarie
Mitchy
Antworten
17
Aufrufe
7K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben