Transporttasche - aber welche?

  • Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das beruhigt mich 🙂. Ich denke, du hast Recht. Kein Kennel der Welt hat einen Airbag, es kann immer was passieren. Man kann sich aber nicht wegen allem verrückt machen.

Ich rege mich nur oft auf, dass man sich sogar für Threads, die schon vor Wochen abgeschlossen und durchdiskutiert waren, noch rechtfertigen muss und dass man sowas hören darf:
Dann hoff Du mal .... denn erstens kommt es anders 2. als man denkt. Irgendwo wartet schon der Vollpfosten, der Dich eines Besseren belehrt .... irgendwann in den 15 Jahren irgendwo auf der Strecke zum TA.
Ich träume schon genug, dass meinen Katzen was passieren könnte, weil ich mich immer so sorge, da brauche ich solche Kommentare nicht zusätzlich :grummel:.

Ich mach für meine Katzen was ich kann, füttere von meinem kleinen Gehalt so gut ich kann, roh und BIO, und sie bekommen jeden Luxus und jede Aufmerksamkeit und für den TA lege ich immer was zurück, aber ständig muss man sich hier rechtfertigen für so einen Mist, als wäre man verantwortungslos. Als die Boxen kamen war ich so stolz und habe mich gefreut und wollte es teilen mit den Fotos, aber jetzt ärgere ich mich hier mal wieder. Ich schreibe schon nur noch in Beiträgen mit hübschen Katzenfotos, weil mir das Forum sonst keinen Spaß mehr macht! Zu viele sind und wissen ja immer alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leg dir ein dickeres Fell zu und lass dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen 😉

Wenn du von den Taschen überzeugt bist (ich kenne auch Leute, die die haben und die finden sie allesamt super), können dir die Einwände anderer Leute doch ziemlich egal sein, wenn du sie nicht für stichhaltig hältst.
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf
noname.gif
. Ich bin zu empfindlich 😳...
 
Also in meinen Kofferraum passen leider weder Sprudelkästen noch Tierkennel 🙁.
Dann darfst Du den Buchstaben der Regelung gemäß Solches auch nicht transportieren. Klingt jetzt blöd, ist aber so.

Mehr als einen Kleinwagen kann ich mir nicht leisten, und da kann die Versicherung mir soviel sie will einen von Kofferraum erzählen, ist halt unmöglich bei 25cm Kofferraum. Naja, und das wissen die ja auch, kennen ja mein Fahrzeug 😉.
Das ist denen im Fall des Falles sowas von wurscht. Die sagen - Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert, Schaden beim Unfall entstanden dadurch - viel Spaß beim Zahlen. Und wenns ganz dumm läuft, können sie Dir auch noch die Versicherung kündigen.

denn ich glaube einfach nicht so recht, dass meine Tiere in einem geprüften Kennel sicherer sind. Auch darin können sie sich den Hals brechen, je nachdem wie sie gerade sitzen.
Den Hals kann man sich überall brechen, es geht schlichtweg darum, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT schwerster Verletzungen in einer entsprechend gesicherten stabilen Box ein Gutteil geringer ist - nicht dass gar nix passiert.

Außerdem: Diese Tests gehen immer davon aus, dass man frontal in eine Mauer fährt. Im normalen Straßenverkehr ist es aber wahrscheinlich eher der Fall, dass einem jemand die Vorfahrt nimmt und seitlich reinknallt oder hinten auffährt
Umfassende Tests gehen grundsätzlich von allen Eventualitäten aus wenns um Prüfsiegel geht.

(mal davon ausgehend, dass ich selbst ordentlich fahre, weil ich auf dem Weg zum TA viel vorsichtiger und langsamer bin).
Und dem Vollpfosten von Nebenan suggerierste das per Telepathie dass Du nen Tier transportierst und deswegen übervorsichtig rumeierst oder wie?
Du selber kannst so ordentlich fahren wie Du willst, den Unfall mit so nem Honk wirst Du trotzdem nicht verhindern können wenns grad dumm läuft.
Und wenn Du Deine LAdung dann nicht ordnungsgemäß gesichert hast, kann der Andere noch so schud sein, Du wirst trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben und zudem noch ne saftige Strafe zahlen 'dürfen'.
Und wenn Deine Flugbombe beim Unfallgegner einschlägt und Schaden macht, darfste den auch noch zahlen.

Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn dann das Tier nicht im Kofferraum oder festgezurrt an der Seite zerquetscht wird und das alles wenigstens etwas beweglich bleibt. Ich weiß nicht, ob diese Logik so stimmt, aber ich könnte doch Recht haben, oder?
Aieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .... Dein Physikunterricht ist wohl auch schon etliche Jahrzehnte her. Wenns nach Deiner 'Logik' geht, warum schnallt Du Dich dann an? Ist doch alles besser wenns frei beweglich ist. :massaker:

Naja, vielleicht verstehst du auch, dass ich insgesamt etwas genervt bin gerade. Immerhin habe ich in diesem Thread einige Wochen lang überlegt, was ich holen soll, welche Boxen gut sind usw. und habe verglichen etc. und nachdem ich dann sagte ich kaufe sie, dafür lange gespart habe, sie gekauft habe und damit zufrieden war, sagt man mir plötzlich "hey, du hast dein Geld rausgeworfen und Papier gekauft". Wirklich cool und wirklich hilfreich :grummel:.
Was soll man anderes sagen? Der Fehlkauf wird dadurch doch auch nicht besser, wenn man säuselt.
Und auch wenns dumm klingt - durch Schaden wird man klug. So nen Fehlgriff macht jeder mal im Leben ....

Klar, du hast es vorher vielleicht nicht gesehen, aber nachträglich meckern hilft halt nicht, es hätte auch eine PN gereicht an denjenigen, der noch hadert oder wenigstens wäre es schön gewesen nicht so zu übertreiben. Es ist nur eine Transporttasche, viele haben sowas, es ist kein Schuhkarton, den ich gekauft habe und ich bin deshalb kein schlechter Tierhalter, oder 🙁?
Ach so und weil viele Menschen zum Teil komplett unreflektiert jeden Unfug kaufen (ist ja heute beileibe nix Ungewöhnliches mehr), wird der gekaufte Artikel auf einmal gut? Verquere Logik.
Und übertrieben ist das ganz und gar nicht - diese Dinger sind und bleiben aus Sicherheitssicht nunmal Müll, für den jeder ausgegebene Cent einer zu viel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Lust mehr. Du verquerst meine Worte, lässt wichtige Ergänzungen davon aus und beleidigst mich. Es bringt nichts, mit dir zu diskutieren, wenn du das unter Netiquette verstehst.

Deine Beiträge wären außerdem sinnvoller für alle, wenn du einfach mal zeigen würdest, was dir vorschwebt, denn ich glaube, dass nur wenige hier deine Box mit Prüfsiegel und Metallvorrichtungen je gesehen haben, geschweigedenn besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein paar Sachen will ich nun aber doch noch eingehen, betreffend Logik 😉, auch wenn es allgemein hier albern wird.

Und dem Vollpfosten von Nebenan suggerierste das per Telepathie dass Du nen Tier transportierst und deswegen übervorsichtig rumeierst oder wie?
Du selber kannst so ordentlich fahren wie Du willst, den Unfall mit so nem Honk wirst Du trotzdem nicht verhindern können wenns grad dumm läuft.
Und wenn Du Deine LAdung dann nicht ordnungsgemäß gesichert hast, kann der Andere noch so schud sein, Du wirst trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben und zudem noch ne saftige Strafe zahlen 'dürfen'.
Und wenn Deine Flugbombe beim Unfallgegner einschlägt und Schaden macht, darfste den auch noch zahlen.

Aieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .... Dein Physikunterricht ist wohl auch schon etliche Jahrzehnte her. Wenns nach Deiner 'Logik' geht, warum schnallt Du Dich dann an? Ist doch alles besser wenns frei beweglich ist. :massaker:

Ich meinte damit ja, dass der wahrscheinlichste Unfall von der Seite oder von hinten kommt und eine etwas nachgiebige Box im Fußraum oder mit Gurt gesichert (ich sagte nie, dass ich die Katze durch das Auto kullern lasse und die Taschen haben im Gegensatz zu ganz einfachen Hartschalen wenigstens Vorrichtungen zum festschnallen) eine höhere Überlebenschance für die Katze gibt. Vonwegen Physik: Man hat ja einen Airbag, weil federn besser ist als der Ruck des Gurts gepaart mit dem Aufprall auf dem Lenkrad. Aber es scheint hier eh die ganze Zeit um den Schaden und die Versicherung zu gehen, was mir recht egal ist, wenn ich und meine Tiere tot sind. Und warum darf ich keine Katzen oder Kästen in meinem Auto transportieren? Ich sichere sie doch, wie ich sagte. Und du sagstest doch selbst, dass du Kennel auch auf dem Sitz transportierst 😕.

Übrigens war Physik Teil meines Studiums. Unterlasse doch bitte dumme Kommentare, solange du es nicht besser weißt und nicht einmal vernünftig mit mir reden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich nehme 3 unsere 6 Kater täglich mit auf Arbeit, sie sidn in eien Schalencannel und sie sind hinten im Kofferraum, ich fahre einen Kombi. Die Ausgängen sind gen Rückbank und wenn ich sie auf der Rückbank transportieren, werden sie an die Haltvorrichtung an den Cannels mit den Sicherheitsgurt befestigt.
 
Ich meinte damit ja, dass der wahrscheinlichste Unfall von der Seite oder von hinten kommt und eine etwas nachgiebige Box im Fußraum oder mit Gurt gesichert (ich sagte nie, dass ich die Katze durch das Auto kullern lasse und die Taschen haben im Gegensatz zu ganz einfachen Hartschalen wenigstens Vorrichtungen zum festschnallen) eine höhere Überlebenschance für die Katze gibt.
Eben nicht. Dadurch fliegt das Zeug nur noch unkontrollierter rum und die Belastung geht nur auf ganz wenige Punkte, die dem nicht standhalten.
Vonwegen Physik: Man hat ja einen Airbag, weil federn besser ist als der Ruck des Gurts gepaart mit dem Aufprall auf dem Lenkrad.
Falsch, man hat den Bag, weil man festgestellt hat, dass der Gurt eben nicht reicht, um einen Aufschlag auf dem Lenker zu verhindern. Es ist ne zusaetzliche Pufferung, weiter nix.

Aber es scheint hier eh die ganze Zeit um den Schaden und die Versicherung zu gehen, was mir recht egal ist, wenn ich und meine Tiere tot sind.
Zu einfach ..... Dein Tier ist tot, ja aber Du ueberlebst mit hoher Wahrscheinlichkeit .... und dann heissts viel 'Vergnuegen' beim Zahlen.
Und du sagstest doch selbst, dass du Kennel auch auf dem Sitz transportierst 😕.
Richtig, aber vernuenftig gesichert! Sprich durch Gurt und zusaetzlich wird der Sitz so weit vorgefahren, dass der Kennel an der Aematur klemmt. Grhndsaetzlich transportiere ich meine Samtis jetzt mit dem neuen Transporter aber im Kofferraum. Vernuenftig gesichert!

Übrigens war Physik Teil meines Studiums. Unterlasse doch bitte dumme Kommentare, solange du es nicht besser weißt und nicht einmal vernünftig mit mir reden kannst.
Na dann ist da wohl nicht allzuviel haengengeblieben. Zudem waere ich mit derartigen Aussagen ueber Physik vorsichtig - Dein Gegenueber koennte naemlich ausgebildeter Physiker sein!
 
ich nehme 3 unsere 6 Kater täglich mit auf Arbeit, sie sidn in eien Schalencannel und sie sind hinten im Kofferraum, ich fahre einen Kombi. Die Ausgängen sind gen Rückbank und wenn ich sie auf der Rückbank transportieren, werden sie an die Haltvorrichtung an den Cannels mit den Sicherheitsgurt befestigt.

Die Katzen kommen mit? Wie cool ist das denn !

Wenn ich meine Katzen mitnehmen würde/könnte, dann hätte ich mir wohl ein anderes Auto geholt . Aber sie fahren meist nur 15 Minuten im Jahr mit.

Eben nicht. Dadurch fliegt das Zeug nur noch unkontrollierter rum und die Belastung geht nur auf ganz wenige Punkte, die dem nicht standhalten.

Falsch, man hat den Bag, weil man festgestellt hat, dass der Gurt eben nicht reicht, um einen Aufschlag auf dem Lenker zu verhindern. Es ist ne zusaetzliche Pufferung, weiter nix.

Richtig, aber vernuenftig gesichert! Sprich durch Gurt und zusaetzlich wird der Sitz so weit vorgefahren, dass der Kennel an der Aematur klemmt. Grhndsaetzlich transportiere ich meine Samtis jetzt mit dem neuen Transporter aber im Kofferraum. Vernuenftig gesichert!

Na dann ist da wohl nicht allzuviel haengengeblieben. Zudem waere ich mit derartigen Aussagen ueber Physik vorsichtig - Dein Gegenueber koennte naemlich ausgebildeter Physiker sein!

Erstens: Ich sagte bereits, dass ich die Box gekauft habe, weil ich sie richtig anschnallen kann und früher sagte ich auch, dass ich die Sache gleichzeitig einklemme. Ich verstehe nicht, warum du immer behauptest, dass bei mir alles durch's Auto fliegt.

Zweitens: Mit dem Gurt allein kann man sich das Genick brechen, darum ist der Airbag oft gut. Er hat natürlich auch Nachteile, aber ich glaube nicht, dass du das als Physiker allein berechnest, denn dann bräuchten wir ja keine Unfallszenarien und Tests mehr. Jeder kennt diese Unfalltests und wie das aussieht. Die genauen Zusammenhänge und Sicherheitsbestimmungen lernt man vielleicht beim ADAC oder aus eigenem Interesse, aber gewiss nicht in einem Physikstudium. Darum ist es auch völlig egal, wieviel ich davon behalten habe.

Das führt zu drittens: Es stimmt, ich habe im Studium nur Elektrik gemacht im Zusammenhang mit Neurologie und Physiologie. Aber in deiner Ausdrucksweise wird alles zur Beleidigung. Es geht hier nicht darum, wer gebildeter ist, sondern nur darum, dass du scheinbar vorraussetzt, dass du alles besser machst als der Rest des Forums, denn wenn du mir hier sagst, dass ich Schrott gekauft habe, dann kannst du auch 95% des Forums damit vollspamen, die meisten Tierschutztorgas eingeschlossen. Darum finde ich ja diese Diskussion so albern.

Ich habe gesehen, dass du schon in anderen Beiträgen zu diesem Thema Leute angefaucht hast. Ich selbst habe hier vor einigen Monaten um Rat gefragt, um abzuwägen, welche Trasporttasche ich kaufen sollte, weil meine alten weder sicher noch praktisch waren. Ich verstehe nicht, warum du jetzt plötzlich auf die Idee kommst, mich hier als verantwortungslos und dumm darzustellen und ich sehe auch nicht ein, warum ich mich die ganze Zeit rechtfertigen muss. Ich habe niemandem etwas getan und ich darf meine eigene Meinung über die Taschen haben, die mir hier empfohlen wurden und für die ich mich nach guten Überlegungen entschieden habe.

Du schreibst doch hier, um Tieren helfen zu können, oder? Nicht um dich zu streiten. Du hilfst den Tieren aber, indem du den Menschen hilfst, die hier Rat suchen. Und sowas geht nur auf freundliche Weise, denn bei Aussagen wie "von deinem Physikunterricht ist wohl wenig hängen geblieben", "nur aus Schaden lernt man" und verdrehtem Sarkasmus machen die Menschen dicht oder diskutieren mit dir über vom Thema ganz unabhängige Dinge. Man kann nur durch Freundlichkeit helfen, nicht mit dem Holzhammer.

Außerdem hast du uns immer noch nicht die perfekte Transportbox gezeigt. Wenn dir das so wichtig ist, dann stell sie doch in einem Thread vor, zeige ihre Vorteile, wie man sie sicher befestigt und was das alles versicherungstechnisch bedeutet und lass das ganze dann pinnen. Dann bräuchtest du nur noch auf den Link verweisen und hättest viel mehr erreicht 🙂. Diesen Link würden die meisten Leute viel lieber lesen als wenn du sie verurteilst und beschimpfst, wenn sie in deinen Augen einen Fehler gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ivyanne
Antworten
4
Aufrufe
1K
MarleneK
MarleneK
P
Antworten
7
Aufrufe
817
Sahneschnitte
Sahneschnitte
A (nett)
Antworten
16
Aufrufe
3K
A (nett)
A (nett)
R
Antworten
2
Aufrufe
785
LucyMarie
LucyMarie
Mitchy
Antworten
17
Aufrufe
7K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben