Transporttasche - aber welche?

• Themenstarter Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, tolle Farbauswahl 🙂
Meine Freundin hat die Tasche kürzlich auch bestellt und ist begeistert. Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.

A

Werbung

Bor, die Taschen sind der Hammer!!!! Man fühlt die Qualität so richtig 🙂. Ich fühle mich grad wahrscheinlich wie mein Papa als er seine erste Gore Tex Jacke gekauft hat. Kann mir nicht viorstellen, dass es irgendwo ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt.

Danke nochmal, nisi 🙂.

Zwei Sachen will ich aber anmerken:
1. Ich hab auf Rechnung bestellt mit billsafe oder afterbuy oder wie auch immer. Ich finde doch einfach keine Kontodaten um zu überweisen 😕! Am Telefon konnte man mir auch nicht helfen 🙁. Hoffentlich per Email 😳...
2. Die Farbe rosa ist wunderschön. Die Farbe beige kann ich nicht empfehlen, sie sieht kalt und dunkel aus und nicht so cremig wie auf der Seite. Sollte ich noch eine dritte Tasche brauchen, werde ich rosa oder orange nehmen 🙂.

PS: Krass, die Taschen sind weg! Ob sie wohl wieder kommen? Ich hätte vielleicht doch drei bestellen sollen, denn sie waren grad so günstig und bei Amazon sind sie sauteuer :-(.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, nisi 🙂.

gerne doch 🙂

Zwei Sachen will ich aber anmerken:
1. Ich hab auf Rechnung bestellt mit billsafe oder afterbuy oder wie auch immer. Ich finde doch einfach keine Kontodaten um zu überweisen 😕! Am Telefon konnte man mir auch nicht helfen 🙁. Hoffentlich per Email 😳...
das weiß ich leider gerade auch nicht, hab meine ja gebraucht gekauft. Ich hoffe sie teilen dir das bald mit.

PS: Krass, die Taschen sind weg! Ob sie wohl wieder kommen? Ich hätte vielleicht doch drei bestellen sollen, denn sie waren grad so günstig und bei Amazon sind sie sauteuer :-(.
Ich habe jetzt gerade auf der Seite geschaut uns die waren noch da... Seltsam...

Wir haben diese:

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenbox/+35395

und sind sehr zufrieden damit.

Ich gehe zu Impfungen auch immer mit allen.

Kaja links, Sami rechts oder andersherum 😛
und Vicki, die am geduldigsten ist, über der Schulter 🙂eek: also natürlich die Tasche mit der Katze nicht die Katze selbst 😀)

muss auch noch meinen senf dazugeben ......weil das dingen z.zt. ständig neben mir steht.....

ich hab' sie seinerzeit aus dem zooplus-bonusprogramm bekommen, regulär hätten sie damals 16.90 etwa gekostet. sie sind wirklich sehr brauchbar ( zusammenfaltbar, leicht, gut zu tragen ), allerdings nur für meine schüchternen mädels. meine kampfkater würden das netz mit sicherheit ratzfatz zerlegen.

ausserdem kommen bereits nach 2-3maligem gebrauch ( mit leichten, ruhigen mädels! ) die stützstäbe oben durchs gewebe. hab' sie also rausgenommen. mir macht das nichts aus, aber einer klaustrophobischen katze vlt. schon.

den aktuellen zp-preis finde ich angesichts dessen unverschämt überteuert, mehr als 12.90 würde ich freiwillig nicht dafür ausgeben.

lg
marion

Ich habe jetzt gerade auf der Seite geschaut uns die waren noch da... Seltsam...

Aber nur in S 🙁. Ich finde XS aber schon richtig riesig gegen die kleinen Kennel 🙂. Noch hab ich sie im Wohnzimmer stehen, muss erst meinen Kleiderschrank aufräumen, damit sie dort Patz finden 😳, aber meine Minka lag direkt auf dem Rücken drin. Sie hat darin echt viel Bewegungsfreiheit 🙂.

muss auch noch meinen senf dazugeben ......weil das dingen z.zt. ständig neben mir steht.....

ich hab' sie seinerzeit aus dem zooplus-bonusprogramm bekommen, regulär hätten sie damals 16.90 etwa gekostet. sie sind wirklich sehr brauchbar ( zusammenfaltbar, leicht, gut zu tragen ), allerdings nur für meine schüchternen mädels. meine kampfkater würden das netz mit sicherheit ratzfatz zerlegen.

ausserdem kommen bereits nach 2-3maligem gebrauch ( mit leichten, ruhigen mädels! ) die stützstäbe oben durchs gewebe. hab' sie also rausgenommen. mir macht das nichts aus, aber einer klaustrophobischen katze vlt. schon.

den aktuellen zp-preis finde ich angesichts dessen unverschämt überteuert, mehr als 12.90 würde ich freiwillig nicht dafür ausgeben.

lg
marion

Weil sie ja noch nicht in Gebrauch waren, kann ich nicht urteilen. Aber das Netz fühlt sich sehr robust an bei der Dolcepet 🙂. Ich hab genau so ein Netz an meinem Ikea-Bürostuhl und mein Charly (riesen Pfoten und noch riiiiiiiesigere Krallen 😱) nutzt dieses Netz seit Monaten als Kratzbaum. Der Stuhl hat aber noch keine Spuren davon. Demnach hoffe ich, dass es mit der Dolcepet genauso ist 🙂.

Passen in XS auch zwei Katzen rein oder ist dann S besser? Meine beiden werden verrückt, wenn ich versuche, sie getrennt zu transportieren.

Werbung:
Hey, die ist in XS wirklich sehr groß. Wenn die Katzen keine Brummer sind, dann wird es wohl gehen 🙂. Aber ich denke, mit der festen Absicht 2 reinzupacken, kann man ja S nehmen, immerhin spart man eine Box.

PS: Das mit der Bezahlung hat sich aufgelöst. Ich hatte die Email dazu nicht bekommen, war auch nicht im Spam. Aber mir wurde ganz schnell vom Service geholfen 🙂.

Wir haben diese Tasche in Größe L. Ich kann sie nur empfehlen. Unsere beiden mögen die viel lieber als die Transportbox und wenn wir die Box nicht unbedingt brauchen, nehmen wir die Tasche. Sie ist robust, die Unterlage ist schön kuschelig und sie ist leicht zu reinigen. Wenn wir die Tasche nicht brauchen, steht sie unterm Küchentisch, man kann die super als Kuschelhöhle verwenden. Meine Cosima schläft oft da drin. Die Öffnung ist groß genug, um die Katze hinein- und herauszubekommen 🙂

Meine hab ich auch aus dem Bonusprogramm. Ich wollte das mal ausprobieren, weil ich einen in der Box ruhigen, aber schweren Kater habe und mir die Schlepperei mit Plastikbox zuviel wurde. Hab ihn aber noch nicht oft damit transportiert.

Hey, die ist in XS wirklich sehr groß. Wenn die Katzen keine Brummer sind, dann wird es wohl gehen 🙂. Aber ich denke, mit der festen Absicht 2 reinzupacken, kann man ja S nehmen, immerhin spart man eine Box.

Aber die in S gibt es nicht mehr in rosa... 😛

Über die Tasche von Zoo+ hab ich auch nachgedacht, aber die Dolcepet bietet für wenige Euro mehr sehr viel mehr Funktionen und mehr Stabilität. Und ich wollte ja unbedingt eine, die man zusammen klappen kann und die mehrere Öffnungen hat, damit ich meine ängstlichen Mäuse beim TA nicht aus der Tasche schütteln muss.

Hier mal ein paar Fotos von dem geilen Teil 😉, worauf man auch hoffentlich die Größe mit Katze drin abschätzen kann. Ich hab zwar Brummer, aber ich glaube jetzt dennoch, dass für zwei Katzen zusammen Größe S sinnvoller wäre 🙂. Hihi, war lustig, ich hab den schlafenden Katzen gesagt "Kommt mal mit, wir machen Fotosaisson für's Forum" und alle waren dabei 😀.

Hier mal Größenvergleich:Camillo ist aber wirklich ein großer Kater (6,3kg und schlank 😉):

Das ist Charly, Brummer mit 7kg. Hinter ihm ist noch viel Luft. Ich find's toll, dass man alles hochrollen und festmachen kann:

Festerladen hochgerollt:

Fenster Nr.3 auch offen. Sehr praktisch! Bei der Tasche von Zoo+ müsste ich die Tiere aus der Tasche rausschütteln 🙁.

Ich glaub aber, ich hab das diagonal falsch zusammengesteckt. Aber parallel pack ich das irgendwie nicht ... zu wenig Kraft?

Hier sieht man hinten nochmal die zwei Taschen für Kleinkram:

PS: Ich denke mal, dass rosa auch wieder rein kommt, oder? Bei Amazon bekommt man sie noch: http://www.amazon.de/Katzentransportbox-faltbar-Transportbox-XS-Rosa/dp/B0040S0EHC/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1330616377&sr=8-11

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee die kriegen erst in 3Monaten neue ware, weil sie aus dem alten lager rausmüssen und das neue dann erst fertig ist. Deswegen ist grad alles so günstig. Meine Katzen sind winzig quasi (2,7kg und 4kg). Also zwei von meinen = eine von deinen. 😀 Aber sieht gut aus.

Hui, die sind ja wirklich winzig 😀, sieht man schon auf deinem Foto, wo beide zusammen in der Höhle liegen, wo die bei mir einer ausfüllen würde 🙂. Süüüß die zwei 😛. Wachsen sie denn auch nicht mehr? Naja, aber meine Freundin hat auch zwei Winzlinge, ist schön, wenn einem mit Katze auf dem Schoß nicht die Beine einschlafen 😉.

Ich hätte auch gern solche liebenden Tiere, aber meine würden sich gemeinsam in einer Box zerfleischen 😱.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich denke ein bisschen kommt da noch, aber so wie es aussieht nicht mehr so wahnsinnig viel. Aber man weiß ja nie...

Jaaa mein Kater ist einfach ein Angsthase, alleine in der Transportbox könnte ja sonst was passieren. 😀

Ich bleibe bei meinen Transportboxen

- die ich ganz leicht reinigen kann mit Wasser
-schnell eine andere Decke reinlegen kann
-absolut ausbruchsicher ist
-zur Not übereinander gestapelt werden können
-meine Guliver Box auch ein Extrafach hat für Medikament oder Spritzen vom TV
-meine Katzen sehr gerne freiwillig in die Boxen gehen
-ich die Boxen zumindest 2 gleichzeitig tragen kann, ohne das die Katzen in den Boxen Probleme bekommen

ach ja ich habe sie normalerweise im Keller stehen, da stören sie nicht, wenn sie nicht benutzt werden.

Werbung:
- die ich ganz leicht reinigen kann mit Wasser
-schnell eine andere Decke reinlegen kann
-absolut ausbruchsicher ist
-zur Not übereinander gestapelt werden können
-meine Guliver Box auch ein Extrafach hat für Medikament oder Spritzen vom TV
-meine Katzen sehr gerne freiwillig in die Boxen gehen
-ich die Boxen zumindest 2 gleichzeitig tragen kann, ohne das die Katzen in den Boxen Probleme bekommen

ach ja ich habe sie normalerweise im Keller stehen, da stören sie nicht, wenn sie nicht benutzt werden.

Ja, gute Argumente. Leider gab's einen Rohrbruch in meinem Keller, sodass es dort seit einem halben Jahr so stinkt, dass man dort nur Müll lassen kann 😡. Und so stehen die Boxen ewig neben meinem Bett. Und mir fällt es sehr schwer, die Tiere mal zu zweit zu tragen, wenn die Box in der Mitte diesen Griff hat. Da muss man dann die Arme so weit vom Körper halten, da werden 12kg, die sich bewegen, so schwer, dass ich immer Angst habe, ich rausche mal mit den Katzen die Treppe runter.

Hallo!

Ich habe mir vorhin dieses Teilchen hier bestellt:

http://www.amazon.de/Karlie-31499-F...FFC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330628220&sr=8-1

Gottseidank habe ich morning-express-Versand gewählt....denn genau vor 10 Minuten hatte ich, als ich die alte Box für den Transport zum TA morgen vorbereiten wollte, beide Schließen in der Hand:wow:
Als hätt ichs gewusst :massaker:

Kennt jemand diese Box?

Ich finde ja, sie sieht ähnlich funktionell aus. Ist sie denn stabil? Viel Glück beim TA!

Ja, gute Argumente. Leider gab's einen Rohrbruch in meinem Keller, sodass es dort seit einem halben Jahr so stinkt, dass man dort nur Müll lassen kann 😡. Und so stehen die Boxen ewig neben meinem Bett. Und mir fällt es sehr schwer, die Tiere mal zu zweit zu tragen, wenn die Box in der Mitte diesen Griff hat. Da muss man dann die Arme so weit vom Körper halten, da werden 12kg, die sich bewegen, so schwer, dass ich immer Angst habe, ich rausche mal mit den Katzen die Treppe runter.

Ich finde ja, sie sieht ähnlich funktionell aus. Ist sie denn stabil? Viel Glück beim TA!

da muss doch alles wieder in ordnung gebracht werden 😕 ich verstehe den einwand nur eine zeitlang, aber iwann muss sowas ja über den wohnungsbesitzer in ordnung gebracht werden.

im übrigen - gerade wegen ggf. auftretender gerüche halte ich klassische boxen immer noch für die beste wahl. ab in die wanne und komplett abduschen.

fertig.

vorhin ist sie angekommen! also leider ist der boden nicht vertärkt,da habe ich aber mit einer spanplatte unter dem kissen improvisiert,so geht es gut ! zu öffnen ist sie nur von vorne,was bei unseren katzen aber kein problem darstellt.

ich werde demnächst noch eine bestellen,die auch von oben zu öffnen ist. leider musste es jetzt ja schnell gehen mit dem neuen teil sodass wg. lieferzeiten die auswahl eingeschränkt war.
ein gutes hat das teil aber,ich kann es auch als schlafhütte im schlafzimmer stehen lassen,schaut ja nicht soooo schlecht aus 🙂

aber fazit:gibt bessere!

da muss doch alles wieder in ordnung gebracht werden 😕 ich verstehe den einwand nur eine zeitlang, aber iwann muss sowas ja über den wohnungsbesitzer in ordnung gebracht werden.

im übrigen - gerade wegen ggf. auftretender gerüche halte ich klassische boxen immer noch für die beste wahl. ab in die wanne und komplett abduschen.

fertig.

Das war echt eine lange und nervige Geschichte, weil mein Nachbar und ich im ganzen Haus die einzigen waren, die den Eimer Abwasser über's Wochenende alle 4 Stunden geleert haben, auch nachts. Allen anderen ebenso wie dem Vermieter war es pappegal 😡. Montags kamen dann Klemper und haben es gerichtet, aber auch alles überflutet 🙁. Dann hat es den ganzen Sommer gestunken :stumm: und eines Tages kam der Vermieter doch glatt und klingelte bei mir, weil meine Nachbarin unter mir ihm erzählt hat, dass ich Degus habe - 4 kleine, geruchlose Nagetiere, die erlaubt sind! Und er meinte, dass die Fliegen auf dem Flur aus meiner Wohnung kämen. Bor, ich hasse dieses Haus. Hab ihm erstmal danach einen Brief geschrieben und mich über alles beschwert, das mit dem Abwassergeruch erzählt, dass ich teils nur 14°C in der Wohnung habe, meine Schrägen 2mm dick sind (man kann dort mit der Faust durchschlagen, dann ist man an der frischen Luft 😱) usw. Keine Antwort 😡! Da ich jetzt auch im Mieterverein bin, muss ich da nochmal Termine machen. Man braucht leider für jede Kleinigkeit wieder einen neuen Termin, weil man immer nur 15 Minuten bekommt 🙁.

Umziehen will ich auch nicht, denn ich hab 68m^2 für 310€ warm, zwar mit riesigen Nachzahlungen von knapp 1000€, aber umgerechnet ist es dennoch überall anders teurer 🙁.

@Fellmull: (coller Name 😉) Deine Tsche sieht auf jeden Fall dekorativ aus. Schade, dass sie nicht so stabil ist 🙁.

Zuletzt bearbeitet: