Travis und Harry, zwischen Hoffen und Bangen

• Themenstarter Themenstarter MJ
  • Beginndatum Beginndatum
He sag mal war Travis schon einmal verheiratet das er vor "Weibchen" Angst hat? 😀
Nee im Ernst, ich weiß du meinst es gut aber lass die Beiden. Harry sieht sich alles an und "nur" gefauche finde ich garnicht schlimm. Wenn sie sich gegenüber stehen schaue ihnen nur aus der Ferne zu.

Ich weiß du meinst es gut aber überfordere deine Nerven nicht. Ich denke wenn beide sich nicht leiden könnten würde das anders aussehen. 🙂

A

Werbung

Hi Patricia,

Was soll ich sagen ein bisschen Gefauche, ein bisschen Gezicke und gut war`s. Ich habe einen sehr harmonischen Haufen und kann manchmal das ganze "Getue" um die Zusammenführungen nicht so ganz nachvollziehen :stumm:

schön, daß Du trotz ständiger Neuzugänge einen "harmonischen Haufen" hast. Wenn soziale Katze auf soziale Katzen treffen, dann ist es in der Tat nur ein bischen Gefauche oder Gezicke.
Hast Du einen Querschläger dazwischen, dann wird problematischer und das "Getue um die Zusammenführungen" ist verständlich, für mich verständlich, eben weil ich keinen harmonischen Haufen habe 😉

Wer schon mal Zusammenführungen der anderen Art erlebt hat, ist über jedes "bischen Gezicke" sehr glücklich 😉

Travis mochte heute morgen gar nicht angefasst werden. Sonst ist er morgens immer ganz aufgeregt, wenn ich endlich aufstehe und kann es kaum erwarten mal durchgekrabbelt zu werden.... :sad:

Ab morgen hab ich Urlaub, dann kann ich mich mal ein paar Tage um ihn bemühen, hoffe das hilft!

Miteinander haben die beiden keine großen Probleme. Sie haben sich auch schon ein erstes Mal ohne Fauchen und Knurren beschnuppert (gestern spät abends - aber ich hab´s gesehen *g*).

Ich glaube schon, dass sich die beiden miteinander arrangieren, die Frage ist und bleibt: Was passiert mit Travis und uns? 😕

Miteinander haben die beiden keine großen Probleme. Sie haben sich auch schon ein erstes Mal ohne Fauchen und Knurren beschnuppert (gestern spät abends - aber ich hab´s gesehen *g*).

Ich glaube schon, dass sich die beiden miteinander arrangieren, die Frage ist und bleibt: Was passiert mit Travis und uns? 😕

Das ist doch schon ein guter Erfolg.

Mac Jules, was soll mit Euch passieren? Verstehe ich gerade nicht 😕

Mac Jules, was soll mit Euch passieren? Verstehe ich gerade nicht 😕

Ich meine damit: Wie entwickelt sich unser Verhältnis in Zukunft? Meine Befürchtung ist, dass er sich von uns zurückzieht. Er reagiert auf alles, was er nicht mag/kennt/möchte damit, dass er sich einfach verkriecht. Das könnte z. B. heissen, dass er Harry zwar akzeptiert/ignoriert, sich aber dafür völlig von uns zurückzieht. Und das ist meine große Sorge in der gesamten Angelegenheit.

Hi MacJules,

Ich meine damit: Wie entwickelt sich unser Verhältnis in Zukunft? Meine Befürchtung ist, dass er sich von uns zurückzieht. Er reagiert auf alles, was er nicht mag/kennt/möchte damit, dass er sich einfach verkriecht. Das könnte z. B. heissen, dass er Harry zwar akzeptiert/ignoriert, sich aber dafür völlig von uns zurückzieht. Und das ist meine große Sorge in der gesamten Angelegenheit.

wenn Travis mit Veränderungen solche Probleme hat, dann ist es natürlich wichtig, ihm zu zeigen, daß er genauso (!) wichtig ist wie früher, aber es ist auch wichtig, daß er nicht bedauert wird, weil man ihn damit negativ unterstützt.

Manche Katzen kommen mit Veränderungen zurecht, manche Katzen haben ihre Probleme, aber man kann Tiere nicht vor Veränderungen schützen, denn Veränderungen gehören zum Leben.

Wie oft musste er sich mit anderen Katzen auseinandersetzen und wielange?

Werbung:
Wie oft musste er sich mit anderen Katzen auseinandersetzen und wielange?

Ich weiß nicht viel von seiner Vorgeschichte, nur dass er mit Mama, zwei Brüdern und anderen Katzen in schlechter Haltung gelebt hat, bis er 6 Jahre alt war.

Beim TSV ist aufgefallen, dass er sehr an William hängt und sich an ihm orientiert. Andere Katzen haben ihm eher Angst gemacht, da hat er sich dann komplett zurückgezogen, nicht mehr ordentlich gefressen, etc.

Eigentlich sollte William mit seinem anderen Bruder, Farin, hier einziehen. Aber da hat uns der TSV gefragt, ob wir auch Travis nehmen würden, weil Farin auch mit anderen Katzen gut zurecht käme und daher als 2.Katze zu einer vorhandenen vermittelt werden könne. Mehr weiß ich nicht über seine Vorgeschichte.

Hmm, meinst du denn, er ist unglücklich, wenn er sich von euch zurückzieht?
Oder hat das andere Gründe?

Auch wenn er sich von euch erst mal zurückzieht, um sich ganz auf das neue Kätzchen zu konzentrieren... das würde ich hinnehmen im Wunsch auf eine gute Zusammenführung...

Ich bin sicher, dass er den Kontakt zu euch wieder aufnimmt, sobald er sich dem Neuzugang gegenüber sicher fühlt...

Lass ihm Zeit, und bleib gelassen, dann kommt das schon...

Hab grad ausgiebig mit Travis gekuschelt - endlich wieder!!! :pink-heart:

Harry geht´s gut, sie interessiert sich sehr für draußen: Sitzt oft an der Haustür oder am Fenster. Daher sind wir mal mit ihr an der Leine nach draußen gegangen. Das findet sie toll!

Die beiden gehen sich jetzt irgendwie "lockerer" aus dem Weg. Sie wirken beide nicht mehr so angespannt.

hey, das hört sich doch toll an!!!

Werbung:
Eine schöne Entwicklung! Berichte weiter!

Meine beiden Süßen haben Interesse aneinander, konnte heute sogar einen Nasenstüber beobachten!

Harry fühlt sich insgesamt pudelwohl hier:

Zuletzt bearbeitet:
Daaaaanke 😀

So wie's aussieht, geht's ihm wirklich rundum gut, dem Schätzchen. Hach, ist doch schön, wenn sich's dann endlich gut entwickelt :pink-heart:

Wie schön...

Werbung:
Klasse, das hört sich doch schon viiiel besser an.

Seit Alina da ist ziehen sich Barney und Tea auch zurück. Das tut einem schon weh aber ich weiß das die 3 in einer Umstellungsphase sind.

Knuddel Travis und Harry von mir... denke an euch. 🙂

Als ich Kyran aufnahm,war Geisha alles andere als begeistert,hat ihm das Leben schwer gemacht und mich hat sie sowieso komplett ignoriert.Das hat sich aber wieder gelegt,nachdem sie sich damit arrangiert hatte,dass sie Kyran nicht mehr los wird.
Jetzt nach etwas über einem Jahr gehen sich die beiden tunlichst aus dem Weg,aber meine Schmusemaus habe ich schon lange wieder.

und, wie ist es inzwischen?

Es hat sich noch nichts großartig geändert. Doch, während ich das schreibe, fällt mir grad auf, dass ich schon lange kein Fauchen mehr gehört hab.

Dafür sieht man jetzt öfter mal einen Nasenstüber. 😀

Harry möchte immer gerne mit Travis spielen (jagen, fangen, kämpfen), das ist dem alten Herrn aber doch etwas viel. Aber er lässt sich von mir knuddeln (jedenfalls so wie immer - also eher schüchtern) und benimmt sich wieder mehr wie ich meinen Travis kenne. :pink-heart:

Harry möchte sehr gerne nach draußen, aber da muss sie noch ne Weile warten!

Einzig und allein beim Füttern bin ich noch nicht so zufrieden. Harry schlingt ihre Portion immer runter so schnell es eben geht, um dann Travis zur Seite zu jagen und sein Essen auch noch zu verdrücken. Jetzt schlingt er auch schneller und das bekommt ihm nicht. :hmm: Am Sonntag hat er in hohem Bogen vom Kratzbaum durch´s Wohnzimmer gekötzelt. (Er wollte wohl noch in Richtung KaKlo, aber es war bereits zu spät)

Jetzt bleib ich beim Fressen dabei und sorge dafür, dass Trav seine Zeit hat...

Hatte noch nie so ne junge Miez wie Harry und bin immer wieder überrascht von ihrer Energie! Sie will gerne bespielt werden und bitte lange und ausgiebig. Mag sie denn gar nicht schlafen`😀 😀 😀 Das ist echt ein Unterschied zu den älteren Herren, die ich bisher immer hatte . (und sie schläft sicher genug - wenn ich arbeiten bin!)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben