Travis und Harry, zwischen Hoffen und Bangen

• Themenstarter Themenstarter MJ
  • Beginndatum Beginndatum
Heute haben Travis und Harry miteinander fangen gespielt!!!

Wenn Travis wieder reinkommt, begrüßen sich die beiden mit Nasenkuss. Aber manchmal sticht einen von beiden der Hafer, dann tatzen sie sich auch mal (sieht aber nicht böse aus).

A

Werbung

Es scheint sich zu entwickeln - schön... 🙂

na das klingt doch recht gut. schön.
hast du neue fotos 😳

Gestern, als ich schlafen ging, lag Travis in seiner geliebten Schlafhöhle und Harry stromerte noch durchs Haus. Alles ganz normal.

:sad: Heute Morgen hab ich ein völlig anderes Bild vorgefunden. :sad:

Travis saß in die letzte Ecke seiner Schlafhöhle gedrückt, am Eingang hatte er sein großes und kleines Geschäft verrichtet. Er wollte nicht herauskommen, nicht als ich die Bescherung weggemacht hab und auch nicht zum fressen. Dafür hat er einen blutigen Kratzer auf der Nase.

Harry war aufgedreht und lief immer wieder zur Schlafhöhle, um sich davor aufzubauen. :sad:

hmm, das klingt nicht schön.
leider kann ich dir aber nicht sagen, was da gerade passiert. dafür kenn ich mich damit nicht gut genug aus.

Oha... das hört sich für mich schwer nach "Rangordnung" klären an!

Ich hoffe, dass das Thema ist mit dem 1x nun durch & es jetzt der Normalzustand einkehrt!

Ich drück dir/euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

LG Miri

Werbung:
Travis scheint ein sehr sensibler Kater zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Harry diesen Zustand nützt um ihren Rang zu festigen.

Bitte laß dich dadurch nicht entmutigen. Es gehört zum Katz-sein eine feste Ordnung in einer Gemeinschaft zu haben. :verstummt:

Ich finde, dass klingt ganz schön heftig, Rangordnung hin oder her.

Hast Du schon mal überlegt, für einen oder beide Plüschis passende Bachblüten mischen zu lassen? Ich hab meinen Terrorzwerg mit BB's beglückt und kurze Zeit später waren meine vier ein gutes Team.

Travis bekommt seit Wochen schon Rescue-Tropfen mit Crab Apple und das hab ich Harry, seit sie bei uns ist, auch gegeben, da es allgemein beruhigend wirken soll.

Rescue sollte eigentlich nicht auf Dauer gegeben werden, sondern nur in akuten Phasen.
Es gibt bestimmt auch eine Mischung zur Stärkung des Selbstbewußtseins, die müsste halt nur speziell für Travis ausgesucht werden. Wäre das eine Idee für Dich / Euch?

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Chaoskater

Das könnte ich noch versuchen.

Travis bekommt die Bachblüten, weil er einen Putztick hat. 🙂 Er hat sich immer, und ich betone immer geputzt, man konnte diese Katze nicht ansehen, ohne dass sie sich abschleckte (außer wenn er rumlief - und selbst im vollen Galopp hat er sich oft fallen lassen, ist noch ein Meterchen gerutscht, während er sich schon irgendwo geputzt hat).

Da damit auch die vielen kahlen Stellen in seinem Fell einhergehen (weil er Wunden so sehr sauber hält, dass sie nicht heilen können und drumherum das Fell ausfällt), haben wir versucht ihn mit den Bachblüten zu entspannen. Das hilft sehr gut.

Werbung:
Ich drücke hier einfach weiter Daumen, bist ja mitten im BB-Thema 😉.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Katermeute

Heute gibts mal ein paar neue Fotos:

Travis, mal ganz entspannt, :pink-heart: denkt sich wohl: "Was macht die Kurze da für nen Rabatz?"

Harry spielt vergnügt mit dem Fellviech!

du hast jetzt 2 rote 😱

...........

warte, ich komme vorbei ... dir klauen .... :pink-heart:

du hast jetzt 2 rote 😱

Jepp, auch wenn man das bei Travis nicht immer erkennt. 😀 Neben Harry wirkt er eher cremefarben bis orange. 😀 Aber er ist wirklich weiß mit (hell-)rot.

warte, ich komme vorbei ...

Bis hierher würde ich ja noch sagen: Klar gerne! 😀

Aber das geht ja mal gar nicht! 😀 😀 😀

Liebe Grüße! :aetschbaetsch2:

hach, ich hab eine schwäche für rotes .... seitdem mein erster kater rot war ... tizian ...
*schnief*
seitdem hab ich den rot-virus ....
😳

Werbung:
Oh ja! Mein erster Kater, Dave, war auch ein stattlicher roter Katzemann:

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Seither könnte ich bei roten Miezen immer schwach werden. Da hatte Harry auch direkt nen großen Pluspunkt!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie verstehen sie sich jetzt? Geht es voran mit den Beiden?

Hallo Uli,

es ist ein ständiges auf und ab (vielleicht sieht das auch nur Dosi so :aetschbaetsch2: ).

Das war vor 5 Minuten:

Es ist das erste Mal, dass ich die beiden ruhig so lange nebeneinander sitzen sehe, bis ich den Fotoapparat zur Hand hab. 😀

Bin weiterhin guter Hoffnung! Das wird schon.

neue Fotos!

Halli-Hallo!

Ich stell mal noch ein paar tolle Fotos ein. Meine beiden Miezen vertragen sich mittlerweile blendend, raufen und spielen miteinander und schlafen jede Nacht zusammen in der Schlafhöhle.

Ich sehe die Zusammenführung als geglückt. Harry wird bleiben! :pink-heart:

Der neue Rascheltunnel ist vom ersten Augenblick an sehr beliebt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben