Trennung

• Themenstarter Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Laura!
Hab Deinen Thread auch gerade erst gelesen. Alles Gute für Dich und auch für Deinen "Ex". Ich kann Euch nur gratulieren, wie ihr mit der Situation umgeht. Wie oft werden Kinder oder Tiere zum Streitthema und leiden dann am meisten darunter. Hut ab!

Und dass ihr die Katzen trennt ... - nun, so wie Du es beschreibst, wird es nicht so schlimm für die beiden werden. Vielleicht werden sie sich am Anfang ein wenig wundern, dass da kein, wenn auch nicht gerade heiß geliebter, Katzenkumpel mehr ist. Aber sie werden wohl auch nicht in Trauer verfallen.

Ich wünsche Euch allen 4ren viel Glück auf Eurem weiteren Weg 🙂

A

Werbung

Hallo, alles wird gut, du schaffst das, ich habe auch keine Vollzeitstelle, lebe alleine, 2 Katzen, weißt du ja, ich schaff das auch. lg uschi

ja uschi, das weiß ich 🙂 danke 🙂

@ Mikesch1: ich mag es nicht wenn es streit gibt wenn kinder im spiel sind, bei den katzen ist es genauso...
Finde wir sind erwachsen genug um das so zu klären...

sie jagen sich durch die wohnung, endet aber meist im kloppen und quieken...ich denke das wird ihnen erstmal komisch vorkommen.
Fritti wird dann aber auch sicher endlich wieder mit angel etc spielen, wozu er jetzt keine chance hat weil peri ihm immer zuvorkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke für die lieben worte 🙂

klar, jedesmal wenn ich darüber spreche, peri abzugeben, könnt ich heulen...es tröstet mich aber das ich sie weiterhin besuchen kann...

Da Fritti seine eigenarten hat (er kam mit 6 wochen zu uns, ihr könnt es euch also vielleicht vorstellen) bin ich der meinung das es für ihn besser wäre erstmal allein mit mir umzuziehen. der kumpel kommt später dazu, fritti soll sich erstmal einleben. das wäre viel zu viel für ihn wenn dann direkt jemand anderes da sitzt...
er ist ziemlich sensibel...die art: harte schale, weicher kern 😛

meinem freund habe ich die bedingung gestellt das er peri nur mitnimmt wenn er definitiv eine zweitkatze sucht, das wird er auch tun!

einerseits bin ich ängstlich was den neuanfang angeht (besonders weil ich im mom nur ne halbtagsstellte hab) ...andererseits freue ich mich total...naja, wird schon alles gut werden...🙂

Du schaffst das auf jeden Fall. Ich bin auch alleine mit 2 Kids und gehe auch nur halbtags arbeiten, weil die Kids mich ja nachmittags brauchen. Aber es geht!!!
Und wenn mal was ist und Du Dir nur den Frust von der Seele schreiben willst, dann schick einfach 'ne PN 😉

LG Alex

also....

Danke danke danke für die lieben worte 🙂

klar, jedesmal wenn ich darüber spreche, peri abzugeben, könnt ich heulen...es tröstet mich aber das ich sie weiterhin besuchen kann...

..........
er ist ziemlich sensibel...die art: harte schale, weicher kern 😛

meinem freund habe ich die bedingung gestellt das er peri nur mitnimmt wenn er definitiv eine zweitkatze sucht, das wird er auch tun!

einerseits bin ich ängstlich was den neuanfang angeht (besonders weil ich im mom nur ne halbtagsstellte hab) ...andererseits freue ich mich total...naja, wird schon alles gut werden...🙂

ich finde auch, daß Du das total richtig machst. Und Du kannst Peri doch besuchen. Würde Peri krank und wäre gar nicht mehr da, müsste die zweite auch alleine auskommen.

Ich drück Dir die Daumen, daß aus der Halbtagsstelle eine Ganztagsstelle wird und vor allem, daß an der neuen Stelle viele nette Kollegen/-innen haben wirst. Aber so hast dann doch für neue Zweitkatze viel mehr Zeit, ist doch auch nicht schlecht.

Alle Gute und
lg
missimohr

Ich drück Dir die Daumen, daß aus der Halbtagsstelle eine Ganztagsstelle wird und vor allem, daß an der neuen Stelle viele nette Kollegen/-innen haben wirst. Aber so hast dann doch für neue Zweitkatze viel mehr Zeit, ist doch auch nicht schlecht.

Das ist lieb, aber eine neue stelle werd ich nicht suchen, hoffe das ich ab august wieder mehr stunden bekommen...
solange muss ich nun sparsamer sein, habe dafür aber viel zeit für meinen wundervollen kater 🙂

Ohh menno....das geht ja schon gut los.. Fritti das sensibelchen merkt natürlich das hier was nicht stimmt und hat gestern in nen wäschekorb und auf christians kopfkissen gepinkelt... 🙁
zu mir ist er toll, lässt sich viel streicheln und verbringt die zeit liebend gern auf meinem schoss....

Werbung: