Trennungs Angst

• Themenstarter Themenstarter Mieeetz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst trennung
Machen wir doch einfach einen Kompromiss, ok?

Ruf doch einfach mal bei 2 anderen Tierärzten an. Fragen kostet ja nichts.
Erklär, dass du Männlein und Weiblein hast und frag, wann sie kastrieren würde.

Wenn dir die beiden anderen TA früher dazu raten würden, kannst du deine Meinung ja bitte nochmal überdenken, ok?

Ich kann dir nur sagen, mein Kater wurde mit 12 Wochen frühkastriert und hat keine Schäden davon getragen 😉

Was würdest du denn machen, wenn deine kleine plötzlich trächtig wäre? Das willst du doch sicher nicht, oder?

Dazu muss man sagen ich hatte vor meinem jetzigen TA schon einen der mir aber nicht wirklich gepasst hat da Sie doch ziemlich rabiat war die auch den November für die beiden vorgeschlagen hat und auch die TA vom Stall meinte das wenn die Katze keinerleih anzeichen macht man es lieber erst im November macht.

Ich hatte dazu auch nochmal nen Thema in einem anderen Forum gelesen und die meinten auch das wenn es nicht nötig seih es erst ab nem halben Jahr gemacht werden sollte.

Und ja ich weiß das sie mit 6 monaten schon tächtig werden kann...

Ich werde Montag nochmal mit meinem TA sprechen evt kann man es doch früher einrichten.

A

Werbung

Dazu muss man sagen ich hatte vor meinem jetzigen TA schon einen der mir aber nicht wirklich gepasst hat da Sie doch ziemlich rabiat war die auch den November für die beiden vorgeschlagen hat und auch die TA vom Stall meinte das wenn die Katze keinerleih anzeichen macht man es lieber erst im November macht.

Ich hatte dazu auch nochmal nen Thema in einem anderen Forum gelesen und die meinten auch das wenn es nicht nötig seih es erst ab nem halben Jahr gemacht werden sollte.

Ich werde Montag nochmal mit meinem TA sprechen evt kann man es doch früher einrichten.

.... es KANN aber auch schon ein anzeichen sein, dass gemauzel jetzt und diese "anhänglichkeit".

auch wenn du das schon länger beobachtest.

Hier ist es aber gerade nötig.
Hast du diesen ganzen Personen erzählt, dass du unterschiedliche Geschlechter hast und keinen Nachwuchs willst?
Ich würde wirklich nochmal darüber nachdenken.

Wenn nicht sagst du zu deinem TA, dein Kater zeigt erste Anzeichen. Dann wird er sicher auch gleich sagen, dann komm vorbei 😉

d denn katzen sind schnell geschlechtsreif. im zweifel erst der kater (da ist die op nicht langwierig und alles ist schnell überstanden)

Wenn Du so einen Rat gibst, bedenke bitte, dass Kater danach noch 6 Wochen zeugungsfähig sind!!

Naja aber wie gesagt dieses gemautze hat er seit ich ihn kenne und er klebt auch seit dem ersten Tag an mir.

Im TH war es wohl auch so meinte eine Pflegerin von ihm also ich denke das ist einfach ein Charakter zu von ihm ist.

Werbung:
Nein ist er nicht 😉

Aber es wurde mir mehrmals abgeraten von zu frühen kastrationen wenn sie nicht unbedingt nötog sind da sie dann evt im Körperwachstum teilweise zurück bleiben können.

Außerdem wurde in den meisten Foren eh abgelent vor nem halben Jahr zu kastrieren.

Das stimmt aber nicht das sie körperlichen Schaden nehmen können ...
Du riskierst eine früh trgende katzedame die körperlich dafür garnicht in der Lage ist wenn du pech hast stirbt dir dann die mama samt kitten weg
Es ist UNBEDINGT nötig die katzen kastrieren zu lassen bevor die geschlechtsreife eintritt und der Kater das mädel deckt
Alles andere ist unverantwortlich
Sry versteh grad deine Sturheit nicht

Hier ist es aber gerade nötig.
Hast du diesen ganzen Personen erzählt, dass du unterschiedliche Geschlechter hast und keinen Nachwuchs willst?
Ich würde wirklich nochmal darüber nachdenken.

Wenn nicht sagst du zu deinem TA, dein Kater zeigt erste Anzeichen. Dann wird er sicher auch gleich sagen, dann komm vorbei 😉

Die ganzen Personen kennen meine beiden nur im Doppelpack 😛 und ich sehe die ersten anzeichen wie gesagt nicht wirklich weil er diese "macken" schon von anfang an hat.

Katze verhällt sich total normal sie frisst normal sie spielt und sie rollt sich nicht sie mautzt nicht übermäsig sondern ist eher schweigsam sie kuschelt nicht mehr als vorher oder sonst irgendwas.

Es ist ja auch nicht nötig, wenn man nur eine Katze hat. Oder 1 Kater. Oder 2 weibliche Katzen. Oder 2 Kater. Und wenn keiner irgendwelche Anstalten macht - du hast aber ein Pärchen, da liegt es auf der Hand...
Wenn du abwartest, bis einer "Anstalten macht", kann es gut sein, dass es bereits zu spät ist...

Zuletzt bearbeitet:
Katzen können auch still rollen.
Und manche Kater markieren auch nicht, dann merkst du bei beiden nicht, dass es soweit ist.

Und wenn du weg bist, besteigt er sie fröhlich und du merkst wieder nichts.

Kann leider alles passieren 🙁

EDIT: ok, vielleicht hat das Kastrieren nichts mit deinem "Problem" zu tun. Es ist aber ein anderes Problem, das gelöst werden sollte. Und vielleicht bringt es euch ja trotzdem weiter. 😉

Werbung:
ich geb´s auf. ich hab einfach keinen bock mehr.

und bin allmählich sauer.

hab im tierheim zwei kätzinnen erlebt, die trächtig aufgefunden wurden. beide waren kein halbes jahr alt (das weiß ich definitiv, da beide ursprünglich auch von uns vermittelt waren)

beide kätzinnen wurden kastriert, aus der not heraus. beide waren in lebensgefahr.... gerade die besonders zarte candy war nach der op lange im kritischen zustand...

und ja, wir haben die "besitzerin" zur rechenschaft gezogen. war eine langwierige und hässliche sache.

und wenn hier immer wieder kommt. nein nein. das ist doch hier was anderes.

dann bete ich einfach zum lieben herrgott, dass ich hier nie von dir lese:

hilfe, katze trächtig.

ich befürchte, spätestens dann hol ich mir eine verwarnung.

Das stimmt aber nicht das sie körperlichen Schaden nehmen können ...
Du riskierst eine früh trgende katzedame die körperlich dafür garnicht in der Lage ist wenn du pech hast stirbt dir dann die mama samt kitten weg
Es ist UNBEDINGT nötig die katzen kastrieren zu lassen bevor die geschlechtsreife eintritt und der Kater das mädel deckt
Alles andere ist unverantwortlich
Sry versteh grad deine Sturheit nicht

Und das hat nichts mit stur sein zutun aber warum sollte ich die beiden so früh kastrieren wenn es keinen wirklichen anlass gibt?

Außerdem habe ich auch gesagt das ich mich am Montag nochmal mit meinem TA kurzschließen werde deswegen also bitte freundlich bleiben 😉

was würdest du denn als Anlass sehen?

Wenn es zu spät ist?

Für mich wäre die Gefahr schon Anlass genug 😉 (Und diese Möglichkeit besteht wirklich, dass wollen wir dir nicht nur einreden)

Ich verstehe das Problem nicht ganz. WEnn du doch eh kastrieren willst.
Und es gibt keine körperlichen Schäden, glaub mir.

Wo ist dann der Grund, nicht jetzt schon zu kastrieren?

Wäge doch einfach mal alle Vor- und Nachteile ab.

ich geb´s auf. ich hab einfach keinen bock mehr.

und bin allmählich sauer.

hab im tierheim zwei kätzinnen erlebt, die trächtig aufgefunden wurden. beide waren kein halbes jahr alt (das weiß ich definitiv, da beide ursprünglich auch von uns vermittelt waren)

beide kätzinnen wurden kastriert, aus der not heraus. beide waren in lebensgefahr.... gerade die besonders zarte candy war nach der op lange im kritischen zustand...

und ja, wir haben die "besitzerin" zur rechenschaft gezogen. war eine langwierige und hässliche sache.

und wenn hier immer wieder kommt. nein nein. das ist doch hier was anderes.

dann bete ich einfach zum lieben herrgott, dass ich hier nie von dir lese:

hilfe, katze trächtig.

ich befürchte, spätestens dann hol ich mir eine verwarnung.

Manchmal habe ich das gefühl das ihr alle nicht wirklich meine Beiträge lest 😡

Ich habe bereits gesagt das ich mich am Montag mit meinem TA in verbindung setzen werde und darüber nochmal reden werde damit man dies evt früher machen kann.

Ich habe wie gesagt nur das gelesen und gehört und auch im zusammenhang mit Katze und Kater.

Ich lasse mich gerne eines besseren beleren deswegen habe ich mich hier auch mal angemeldet aber es wäre wirklich nett wenn man einfach nen paar gute anregungen bekommt und nicht direkt angepampt wird.

Danke

Werbung:
Alles klar, wäre schön, wenn du uns dann mal berichtest, was dabei raus gekommen ist. 😉

NICHT direkt angepampt? 😕

echt jetzt. ich habe richtig gelesen. und es kam immer nur, aber nicht nur der eine ta, auch der andere ta sieht es so... blabla.

und gepampt hab ich nicht.

Das werd ich tun 😛

Ist halt nur nicht so leicht wenn man von allen leuten immerhört erst ab nem halben Jahr und dann immer wieder horror geschichten hört wenn man es früher machen würde.

Aber ich werde es probieren mit Ihm am Montag durchzusprechen und hoffe das er es dann genauso sieht. 🙂

Ich möchte schließlich werde Kitten (Davon gibt es eh zuviele) noch das meine Maus jetzt schon schwanger ist noch sonst was.

Nur leider ist ein Mensch nicht allwissend und irgendwie haben die meisten auch verschiedene ansichten.

Und das hat nichts mit stur sein zutun aber warum sollte ich die beiden so früh kastrieren wenn es keinen wirklichen anlass gibt?

Außerdem habe ich auch gesagt das ich mich am Montag nochmal mit meinem TA kurzschließen werde deswegen also bitte freundlich bleiben 😉

Der WIRKLICHE Anlass ist das dein KATER deine KATZE DECKEN wird sobald er kann
Und das möglicherweise schon nächste Woche
Ich bin freundlich...
Aber ich verstehe dich nicht
DU willst das es deinen Katzen gut geht und lässt sie einfach in dieser Gefahr
Weisst du was es für eine Katze bedeutet so früh tragend zu sein?
Nicht nur das du Gefahr läufst deine Katze zu verlieren samt kitten das würde dich auch ne Menge Knete kosten die einfach unnötig ist wenn du jetzt sagst ok Pärchen lass ich kastrieren weil die Gefahr zu groß ist

Und auch ein TA hat nicht immer recht
es gibt sogar TA die behaupten heute noch das eine Katze mal geworfen haben muss dabei ist das schon JAHRE wiederlegt
Und es gab mal Menschen die behaupteten die Erde sei eine Scheibe und die die sagten ne stimmt nicht denen wurde auch lange nicht geglaubt

Bitte bitte glaube uns wenn wir dir sagen dein Katzen werden keinen körperlichen Nachteil aus einer kastration in ihrem jetzigen Alter haben
Im gegenteil jede ersparte Rolligkeit ist eine gute und jedes nicht markieren ist auch gut...

Keiner meints böse aber wir alle hier setzen uns JEDEN Tag mit Katzen und auch den Fortschritten in Forschung etc auseinander...
Und das teilweise seit Jahrzehnten... geballteres Wissen als hier bekommst du nirgendwo

Edit: dein letzter Post klingt für mich ermutigent 🙂 Bitte lass dich nicht abwimmeln zur Not such dir einen anderen TA
Alles Gute für euch