Trennungs Angst

• Themenstarter Themenstarter Mieeetz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst trennung
Hallo Mieeetz,
ich hab mir gerade deinen Thread durchgelesen.
Gut, dass du jetzt einen Termin zum kastrieren für die Dame gemacht hast.

Ich habe auch ein Pärchen, Bruder und Schwester, und bin Katzenneuling gewesen. Und ich hatte auch vor bis zum 6 Monat zu warten und dann direkt beide zusammen kastrieren zu lassen. Aber mein Kater hatte mich eines besseren belehrt indem er im 5. Monat anfing, seine Schwester zu besteigen. Eine Woche später lag unsere Maus unter dem Messer und wir waren heilfroh, dass sie noch nicht trächtig war. Der Katermann kam einen Monat später nach weil er durch den Zahnwechsel Durchfall hatte und wir ihm die Narkose nicht zumuten wollten.

Natürlich wäre es schöner, Beide auf einmal kastrieren zu lassen. Zu Zweit leidet es sich besser und Herr Kater kommt nicht in Versuchung sein Mitbewohnerin in ein Spiel verwickeln zu wollen.

Die Tipps der Foris haben übrigens immer Hand und Fuß 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich denke ich werde sie beide nächste woche nochmal vorstellen das er sieht das zwischen den beiden eigentlich kein großer unterschied ist.... Vllt macht er dann den kater auch gleich mit 😉

Ich würde mich auch nicht hier melden wenn ich nicht gewollt wäre tipps anzunehmen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde sie beide nächste woche nochmal vorstellen das er sieht das zwischen den beiden eigentlich kein großer unterschied ist.... Vllt macht er dann den kater auch gleich mit 😉

Ich würde mich auch nicht hier melden wenn ich nicht gewollt wäre tipps anzunehmen 😀

wahrscheinlich. 😉 gerade bei einem kater ist das noch einfacher und unkomplizierter, da braucht es keine so lange narkosezeit.

Im Grunde reichts ja erstmal, wenn einer kastriert ist 😀 Aber ich frage mich schon, warum - Ein TA-Besuch ist für die meisten Katzis immer stressig, ob nun einige Wochen früher oder später...
Wenn irgend möglich, würde ich immer beide zum TA schleppen (zB nachimpfen, jährliche Kontrolle)... Nach TA-Besuchen riechen sie auch erstmal anders...

Wenn beide nach der Kastra-OP gleich seltsam riechen und nach der Narkose erstmal wackelig auf den Beinen sind, ist jeder darauf konzentriert, sich zu berappeln und nicht den anderen seltsam zu finden und davon auch noch genervt zu sein 😉

Ich habe das mit meinem TA abgesprochen und bin auch regelmäsig bei der kontrolle aber ich werde es nicht reskieren das die beiden evt. Körperlichen zu schaden kommen können weil ich sie unbedingt so schnell wie möglich kastrieren lassen will.
So ein Unsinn!
Die Tiere müssen JETZT kastriert werden und nicht erst im November, wenn die Katze _viel zu jung_ ihre ersten Kitten erwartet!

Meine 3 Racker wurden alle deutlich vor ihrem 6. Lebensmonat kastriert (die Katze war da bereits Rollig mit 5 Monaten!!!) - passiert ist GAR NIX!

So ein Unsinn!
Die Tiere müssen JETZT kastriert werden und nicht erst im November, wenn die Katze _viel zu jung_ ihre ersten Kitten erwartet!

Meine 3 Racker wurden alle deutlich vor ihrem 6. Lebensmonat kastriert (die Katze war da bereits Rollig mit 5 Monaten!!!) - passiert ist GAR NIX!

ruhig blut 🙂 ist doch alles längst geklärt 😎

Werbung:
Also heute Abend wird sich das entscheiden ob er den Kater mit macht oder nicht und dann sehen wir mal weiter aber zumindest wird die Katze gemacht damit zumindest keine ungewollte schwangerschaft vorkommen kann 😛 Wenn ich mehr weiß das ich gerne bescheid 😉

Also mein Katermann musste auch seine Klöten abgeben, als er mit 5 Monaten begann seine gleichaltrige Schwester zu besteigen. 😱

Meine TÄ wollte anfangs auch erst später kastrieren, aber hat sofort eingesehen, dass es höchste Zeit war.

Sie haben beide die Kastration sehr gut weggesteckt, die TÄ war sehr angetan von beiden, dass die so schnell wieder fit waren.

... und mein Kater ist um keinen Zentimeter kleiner oder ein Gramm leichter, als sein Brüderchen der noch heute bei der Züchterin lebt und noch voll zeugungsfährig ist. Also keine Panik, Du schadest damit deinen Tieren auf keinen Fall. 🙂

Also besteigen tut er meine Katze noch nicht 😀

Und ich versuche es schon immer zu ignorieren aber das bringt nichts ich glaube da kann ich den kompletten tag vor der Tür warten bis er damit aufhört 😀

Aber das mit den Bachblüten hört sich nach einer eventuellen lösung oder zumindest einer minderung an 🙂 da werd ich mich doch mal in Themen einlesen 🙂

Ich komme übrigens gerade vom TA wieder der hat sich die beiden nochmal angeschaut und da er meinen Kater noch nicht Kastrieren will da er doch noch ziemlich klein ist und auch noch nicht wirklich viel zugenommen hat warten wir damit noch ein wenig.

Aber dafür habe ich den Termin für meine Katze auf den Samstag legen können da ich dann wenigstens Samstag und Sonntag zuhause bin und mich dann erst um meinen Jammerlappen und danach um meine kleine kümmern kann 🙂 Bitte Daumen drücken das alles gut geht bei sowas bekomm ich ja immer Angst 😳

aber sicher drücken wir dann die daumen 🙂 ehrensache

Jetzt heißt es rumhibbeln und hoffen das alles gut läuft .... :verstummt:

Zwischen 11 und 12 darf ich sie wieder abholen mein Tieger ist auch mehr als aus dem Häuschen weil die kleine nicht mehr da ist .:sad:

Werbung:
Danke 🙂 die kleine ist jetzt auch wieder zuhause 🙂

Bleibt aber denke erstmal in der Welpenbox da kann sie sich ein wenig bewegen wenn sie will aber danach sieht das noch nicht wirklich aus 😀

lass sie ihren rausch ausschlafen. halte sie erst einmal ruhig und schaue, dass sie recht warm und zugfrei liegt.

Sie liegt jetzt in der Ecke an der Heizung 🙂
Hat ihr Lammfell in der box und Katerchen hällt Pfötchen 😀 zu süß würde gerne ein Foto machen aber da das ziemlich Dunkel ist würde dasnicht klappen und mit Blitz fotografier ich sie nicht.