Trennungs Angst

• Themenstarter Themenstarter Mieeetz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst trennung
ich geb´s auf. ich hab einfach keinen bock mehr.

und bin allmählich sauer.

QUOTE]

Finde schon das das nicht freundlich ist.

Und sorry ja ich habe das von 3 TÄ gehört und auch gelesen aber ich werde mich gerne nochmal mit ihm in verbindung setzen um das durchzukauen.

A

Werbung

Mietz darf ich mal fragen aus welcher region du kommst?
Ich mein ich wohn mitten in der Eifel und selbst hier sind die TÄ schon soweit zu wissen das man am besten so früh es möglich ist kastriert

Mach das.
Argumentiere einfach etwas mit ihm. Du bist schließlich der Kunde, er wird das schon machen 😉
Wenn nicht gibts es immernoch genug andere Tierärzte

Vielleicht leist du dir das mal durch http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
und druckst es für deinen TA aus. Auch viele verantwortungsvolle Züchter sind mittlerweile für die frühe Kastration.
Ganz ehrlich, wir werden demnächst deinen Namen in der Aufzucht lesen, wenn due die beiden nicht schnellstmöglich kastrieren lässt.

Ich lasse mich gerne eines besseren beleren

Gerne!

Mein Bolle saß bereits mit 18 Wochen in eindeutiger Absicht auf seiner gleichaltrigen Schwester. Ich hab' Blut und Wasser geschwitzt, weil ich sooo früh nicht damit gerechnet hatte. Innerhalb weniger Tage lagen beide unterm Messer. Die damalige TÄ hat überhaupt nicht gefackelt und die Entscheidung sehr begrüßt. Ruhe im Karton und Balsam für meine Nerven!

Beide haben den Eingriff super gut überstanden und sich prächtig entwickelt. Sie sind heute gute 9 Jahre alt. Keine Harnwegs- oder Blasenprobleme. Beide sind groß und kräftig. Ihr Verhalten hat sich nach der Kastra nicht verändert. Ich würde es immer und immer und immer wieder so machen und rate auch allen anderen dazu. Kastration ist Tierschutz und bei gemischten Pärchen IMMER früher als später kastrieren lassen!

Gruß
Jubo

....

Nur leider ist ein Mensch nicht allwissend und irgendwie haben die meisten auch verschiedene ansichten.

niemand ist allwissend. und verschiedene ansichten hast du hier im faden NICHT gelesen... oder? 🙂

ich geb´s auf. ich hab einfach keinen bock mehr.

und bin allmählich sauer.

QUOTE]

Finde schon das das nicht freundlich ist.

Und sorry ja ich habe das von 3 TÄ gehört und auch gelesen aber ich werde mich gerne nochmal mit ihm in verbindung setzen um das durchzukauen.

wenn ich schreibe, dass ich allmählich sauer bin? und das ich es aufgebe?

das ist nicht freundlich, aber pampen tu ich trotzdem nicht 😎

tja, wenn du meinen post komplett gelesen hast, dann weißt du, WARUM ich sauer bin.

hab soviel elend gesehen mit zu jungen katzenmüttern...

:massaker:

und wenn das drei tas bei euch behaupten, bin ich schlicht etwas fassungslos, auch bei denen dürfte eine kastra in dem alter standart sein.

Werbung:
Soweit wirds nicht kommen 😀

Ich hab weder die finanzellen möglichkeiten noch die Zeit für noch mehr racker 😀

Ich habe die Katze wie gesagt nur geholt weil sie mir leid tat und den Kater dazu geholt weil sie einsam war ( verständlich)

Und alleine das ich mich was das Thema angeht hab beleren lassen das Katzen keine einzelgänger sondern nur Einzeljäger sind sollte doch schon ein Zeichen dafür sein das ich es auf jedenfall nur gut mit den beiden meine.

Minna-e klar kann ich die wut verstehen und ich habe es ganz gelesen aber ich habe vor deinem Post ja schon eingelegt gerade WEIL sie hier die meinungen ansich nicht teilen zumidnest in dem beitrag hier.

Mietz, wie geschrieben, druck dir das PDF für deinen Arzt aus, da sind auch med. Fachbücher genannt, und dann ab unters Messer mit beiden.

siehste. es will dir keiner was.

aber das was da bei euch gerade für eine situation ist, ist eben sehr riskant.

"Wenn kein Anlass besteht" würde ich auch nicht früh kastrieren lassen. Vielleicht hast du das auch missverstanden. Es besteht kein Anlass, wenn man 1 Katze hat. Oder 1 Kater. Oder 2 Katzen oder 2 Kater. Und wenn keiner dieser Tiere Anstalten macht.
Aber du hast ein PÄRCHEN.
Das ist Anlass genug, zumal es die Entwicklung wirklich überhaupt nicht beeinträchtigt.

Übrigens gibt es ein paar Dinge, an denen man das "Katzenwissen" der TÄ "testen" kann - unter anderem daran, ob sie sagen, dass "Frühkastration irgendwie schädlich" sei. Das ist wirklich ein Ammenmärchen.
So krass meine ich es aber nicht (!) - wenn dein TA das behauptet, kann er trotzdem ein toller, einfühlsamer, kompetenter TA sein, er hat dann nur von der Entwicklung des Katzenkörpers, was die Kastration betrifft, wenig Ahnung.
Das bedeutet aber nicht, dass du ihm nicht vertrauen darfst, nur eben, dass es immer besser ist, wenn du dich selbst über die Bedürfnisse und Eigenarten deines Tieres informierst - was du ja tust 🙂

Ein TA behandelt so viele Tierarten, er kann einfach nicht Experte für jede Tierart und jede Besonderheit dieser Tierart sein. Schön wäre das, ist aber nicht die Regel...

Werbung:
Ich werds ausdrucken und damit mal bei ihm auftauchen und hoffen das er es dann macht weil eigentlich bin ich soweit zufrieden mit ihm.

Wenn nicht werde ich mir zumindest für den eingriff jemanden suchen der die beiden jetzt schon unters messer legt 🙂 danke erstmal dafür 🙂

Ich muss was das angeht nun mal noch viel lernen da es meine ersten Katzen sind und dies auch ziemlich überrumpeld kam 😳

Aber ich werd mein bestes geben das es den beiden an nichts fehlt 😛

Und um dir beim lernen zu helfen, sind wir gerne da.
Auch wenn manchmal der Ton was rauh wird.
Wir wollen dir hier alle nichts böses, sondern den Katzen was Gutes.
Und wie sagt die Werbung so schön:
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch.

@Catma

Das mit den Körperlichen schäden hab ich aus anderen Foren deswegen meinte ich das mit den verschiedenen meinungen.

Aber ich hoffe einfach drauf das es keine großen probleme machen wird sich mit meinem TA darüber zu unterhalten und die beiden dann Kastrieren zu lassen.

Und nochmal entschuldigung, da das ganze ja eigentlich gar nicht deine Frage war.

Aber wenn die beiden dann kastriert sind, können wir das Problem auch nochmal gemeinsam angehen.
Ein paar gute Tips hast du ja am Anfang schon bekommen 😉

Es muss ja nicht immer bei dem einenProblem bleiben 😀

Dies habe ich spätestens seit dem Einzelkitten dramen im Mai gelesen 😀

Klar kann die kastration all diese verhaltensmuster ändern und das problem löst sich von allein 🙂

Genau wie ein aggresives kitten wieder die ruhe selbst sein kann wenn ein Kumpel da ist 😛

Werbung:
mein luka:

9591299dns.jpg

kastra mit vier monaten 😎

Halli Hallo

Ich wollte mal eine kurze rückmeldung geben 🙂

Also ich habe nun mit meinem TA gesprochen für den Kater findet er es noch ein wenig früh das er ja etwas jünger ist als die Katze aaaaaber die Katze hat jetzt am 11.9 einen Termien zur Kastration 😛

Hallo,

ich hatte jetzt leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, also sorry falls der Tipp jetzt schon genannt wurde 😳.

Ich hatte auch mal so eine Katze, die furchtbar geweint hat wenn ich weg gegangen bin. Bei uns hat geholfen, daß wir ein Ritual eingeführt haben:

Leckerlis, die sie ganz besonders gern mochte, gab es immer dann wenn ich gegangen bin. Aber diese Leckerlis gab es nur dann!
Während sie noch gefressen hat bin ich aus der Wohnungstür. Das Problem war so sehr schnell gelöst.Sie wußte dann, daß ich länger weg bin und war ganz ruhig.
Sie wurde dann schon immer hibbelig wenn ich mich zum Gehen fertig gemacht habe. Leckerlis spannend und Frauli uninteressant 🙂.

Wir haben das so ihr ganzes Leben lang beibehalten und es gab nie wieder ein Problem 🙂.

Liebe Grüße

Das ist zwar ein guter Tipp nur hatte ich das schon mit vielen sachen ausprobiert.

Also hatte Ihm Lerkerlies gegeben solang er damit beschäftigt war, war es gut danach war land unter mit spielzeug hab ichs auch porbiert das ist immer nur eine Moment lösung leider.