Tricks :)

• Themenstarter Themenstarter SariPi
  • Beginndatum Beginndatum
süßes Video😀.

ja ich wollte auch mal mit clickern anfangen, aber bis jetzt nichts geworden......🙄

aber unser Rocky kann apportieren😎

A

Werbung

Wir sind inzwischen, nach der Konditionierung, bei Schritt 2 angelangt. "Nase"....😀
Wenn ich Nase sage berühren sie den Targetstab mit ihrer Schnuffel :pink-heart:
Nächste Woche gehe ich mal "Sitz" an....muss mir noch überlegen wie ich das hinbekomme mit zwei Knalltüten.

Yumi ist eine sehr quierlige Maus.

Nun da Sammy vieles kann geht es mit Yumi los. Gestern haben wir apportieren geübt, und es hat nach 20Minuten problemlos funktioniert. Sie ist wirklich sehr intelligent (Zum Nachteil, dass sie alles auf bekommt inklusive Kleiderschranktüren)

nächste Woche übe ich mit ihr Sitz! Mein Freund wollte mir erst nicht glauben, dass Yumi apportieren kann. (das ist kein Hund) tja, heute morgen wurde er belehrt 🙂

das video ist ja megasüß

ich übe gerade sitz mit meinen beiden. ich hebe den zeigefinger und sage sitz. mal klappt es und mal nicht.

sie sind auch immer so aufgeregt wenn sie leckerchen riechen^^

Mal ne vielleicht etwas dämlich Frage: Mit was clickert ihr? Mit Leckerlies? Welchen? Und wenn ja, wie viele nehmt ihr für einen Durchgang?

Ich frage deshalb, da ich bisher ca 2-3x täglich mit den zweien Clicker, jeweils mit 10 Whiskas-Leckerlies...was aber bedeutet, dass das pro Katze 20-30 Leckerlies am Tag sind.

Ist das zuviel? Nicht, dass ich nachher zwei mopsige Mietzen hab....:wow:

hm, bei so viel würde ich zumindest auf Leckerlies ohne Zucker und ohne Getreide umsteigen... 😉

Werbung:
Hi
ich habe auch diese Leckerlies von Whiskas, sari steht sonst ja nicht so auf Leckerlies aber wenn sie die nur hört ist sie Plötzlich ganz aufmerksam^^

Also wir Trainieren nicht wirklich zu festen Zeiten nur so wenn ich lust habe und merke das sie auch Lust hat^^

apollo kann inzwischen ganz gut pfötchen geben, sitz beherrschen beide
quacki kann männchen^^
es macht den beiden wirklich spaß, wahrscheinlich weils was zu futtern dabei gibt🙄

hier sind animonda hühnchenstreifen sehr beliebt

oh clickern/tricksen da reihe ich mich gleich mal mit ein :yeah:
mein kater kann: sitz , platz, pfötchen, mannchen,winken und rolle
meine katze kann: pfötchen und das wars dann auch schon (naja nicht ganz sooo begabt :aetschbaetsch1:

kann man den stubentigern auch gib 5, rollen usw ohne clicker beibringen?

wie macht ihr das? beschreibt mal..🙂

mein Katertier kann:
-Sitz
-Platz
-Bleib
-Drehen (links & rechts)
-Pfote (li & re)
-Über Arme, Beine oder andere "Gegenstände" auf Kommando springen
- "Ins Körbchen!" + Schlafen
- Schäm dich
- "Mup"
- Männchen

Klappt auch mit nur Handzeichen. 😉

Ich finde es ja suuper praktisch wenn die Katze Sitz und Bleib kann. Zum Beispiel beim Futter geben hängt die Katze nicht schon ungeduldig mit dem halben Kopf in der Dose.
Meiner ist dabei auch einfach zu süß: Er bleibt wirklich so lange sabbernd vor dem Napf sitzen bis ich "Friss" sage. Dabei kann ich auch für mehrere Minuten außer Sichtweite (z.B. in einem anderem Raum) sein, er rührt das Futter nicht an bis ich wieder komme. :pink-heart:

Clickern ist für ihn nichts. Wie habt ihr euren denn "Rolle" beigebracht? Aus dem Platz heraus?

Werbung:
Meine Zazu,
kann Mittlerweile schon sitz und Pfötchen geben, mit klicker und leckerlie kein Problem.
Nur da Galina keine leckerlie mag, würde mich Interessieren ob es auch anders geht ihr sowas bei zu bringen

Ich nehm meistens gar keine Leckerlies sondern einfach sein normales Trockenfutter. Das zieh ich dann von seiner Tagesration ab und so nimmt er auch nicht zu. 🙂
Vielleicht ist das eine Alternative? (Gut, wenn du nur Nassfutter fütterst wird das natürlich schwieriger 😀)

Muss dazu aber auch sagen, dass mein Kater sein Trockenfutter über alles liebt. 😉

Na das ist es schon, sie frisst nur Nassfutter, sie schaut zwar immer bei Zazu zu, aber das war es dann auch

Ok, mit Nassfutter würd ich das auch nicht machen. 😀
Mhm.. dann ist es schwierig sie irgendwie zu belohnen.
Man kann es mit Stimme versuchen oder streicheln. Aber schätze mal spätestens nach dem dritten Mal hat sie dann auch keine Lust mehr..

Sitz und Bleib würde ich mit ihr immer direkt vor dem Fressen üben. Sodass sie sich erst hinsetzen muss bevor sie den Napf bekommt. (Wenn du den in der Hand hälst wird sie sich vermutlich nach kurzer Zeit schon von alleine hinsetzen.)
Wenn sie das verstanden hat, kannst du "Bleib" + "Friss" hinzufügen.
Das dürfte auch ohne Leckerlies klappen. 😉

Danke, aber so einfach ist auch das nicht, da Madame er frisst wenn das Futter mindestens eine halbe Std. da steht. Sie macht es einem nicht einfach :aetschbaetsch2:

Werbung:
ok dann weiß ich auch nicht weiter... 😀

gut, sind wir schon zu zweit^^ naja is ja nich schlimm, werd sie schon irgendwie fordern, dann halt mit andren sachen

Meine Kaja klickert auch total gerne. Da ich mit unserer Border Collie Mischlingshündin klickere hat sie sich drei Tage nach ihrem Einzug dazu gesetzt. Ich habe es dann einfach mal ausprobiert, weil ich auch schon mit ihrem Vorgänger geklickert hatte. Sie hatte sofort riesen Spaß dabei. Seit kurzem können die Beiden sogar einen Trick zusammen.

Hier mal ein paar Videos:

Ein Video mit Kaja ihrem Vorgänger Micky. Hier trickst nicht nur Micky sondern auch Fee:

http://www.youtube.com/watch?v=uVa1pMTVdOY

Dies ist unser gemeinsamer Trick:

http://www.youtube.com/watch?v=rVIwK8vOVsw&feature=plcp

Und das ist Kaja mit einigen ihrer Tricks:

http://www.youtube.com/watch?v=7sAMKiugu88&feature=plcp

Mit Zazu klappt das auch Super.
Wir machen das seit einer Woche, sie kann schon sitz, Pfötchen geben, Männchen machen und hopp auf einen andren Platz, da sie so gierig auf die Leckerlies ist, will sie da auch nie aufhören :aetschbaetsch1: