Trinkbrunnen, wo Wasser stehen bleibt

• Themenstarter Themenstarter Alwine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alwine

Erfahrener Benutzer
Ich suche einen Trinkbrunnen, wo noch Wasser stehen bleibt, wenn man ihn ausschaltet. Irgendwie bin ich zu doof, den zu finden
Wir hatten einen, da ist die Schale hal sofort leer, weil das wasser in den auffangbehälter darunter fließt, von wo es dann wieder hochgepumpt wird.
Gibt es so einen brunnen? Der also quasi ausgeschaltet trinknapf ist ohne , das man deckel und co abnehmen muss?

A

Werbung

Ja, gibt es. Schau mal bei catit. Bei unserem bleibt aber vergleichsweise wenig Wasser stehen.

Wenn du den Lucky Kitty Brunnen mit mehr Wasser befüllst als in der Anleitung steht, ist unten immer eine kleine Menge, vielleicht 100ml maximal. Also nicht ganz ein Trinknapf, aber ich fülle trotzdem immer großzügig ein, falls mal Stromausfall sein sollte.

Bei den Keramiktrinkbrunnen von Trixie oder Keramik im Hof bleibt das Wasser auch in der Schale stehen.

Miaustore glaube ich auch, und bei einigen von zooplus.

hab einen von magischepfoten (gibt es aber auch bei temu hab ich gesehen) leider nicht keramik. Aber es bleibt einiges an Wasser oben drin, wenn ausgeschaltet
Magischepfoten
bin aber nicht so zufrieden, eben weil aus Plastik

Werbung:
Wir haben den miaustore und den kann ohne Probleme als trinknapf benutzen.

Ah, super, schau ich mir mal alle an

Keramik im Hof

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Ich suche einen Trinkbrunnen, wo noch Wasser stehen bleibt, wenn man ihn ausschaltet. Irgendwie bin ich zu doof, den zu finden
Wir hatten einen, da ist die Schale hal sofort leer, weil das wasser in den auffangbehälter darunter fließt, von wo es dann wieder hochgepumpt wird.
Gibt es so einen brunnen? Der also quasi ausgeschaltet trinknapf ist ohne , das man deckel und co abnehmen muss?
Wie wäre es mit einer Wasserschale?

Ne, das funktioniert nicht, sie wollen dann unbedingt aus dem brunnen trinken und fangen an, ihn auseinanderzunehmen, um daran zu kommen
Und jedesmal in die küche bringen und so möchte ich halt auch nicht

Ich stelle mal die Frage aller Fragen: warum machst du den Trinkbrunnen aus?

Ich hänge mich mal mit dran, suche auch sowas.

@teufeline ich zb schalte die aus, weil ich eine riesige irrationale Angst vor Wohnungsbrand habe während ich nicht zu Hause bin. Bis auf Kühlschrank und Katzenkamera (und deswegen leider auch Router) wird der Strom komplett ausgeschaltet 🙈

• Like
Reaktionen: andkena
Ich hänge mich mal mit dran, suche auch sowas.

@teufeline ich zb schalte die aus, weil ich eine riesige irrationale Angst vor Wohnungsbrand habe während ich nicht zu Hause bin. Bis auf Kühlschrank und Katzenkamera (und deswegen leider auch Router) wird der Strom komplett ausgeschaltet 🙈
Es gibt Zwischenstecker mit Bewegungsmelder für die Steckdose, sodass sich der Brunnen nur anschaltet, wenn eine Katze in der Nähe ist und sonst ausgeschaltet ist. Sowas habe ich hier (größtenteils aus Stromspargründen). Wäre das vielleicht etwas, das dich beruhigen würde?

Werbung:
Es gibt Zwischenstecker mit Bewegungsmelder für die Steckdose, sodass sich der Brunnen nur anschaltet, wenn eine Katze in der Nähe ist und sonst ausgeschaltet ist. Sowas habe ich hier (größtenteils aus Stromspargründen). Wäre das vielleicht etwas, das dich beruhigen würde?

Müsste ich mal ausprobieren, aber ich befürchte fast nicht. Alles was so Stecker, Mehrfachsteckdosen etc betrifft macht es noch schlimmer, ich denke immer da gibt's einen Kurzschluss und dann ists vorbei.

Beim Trinkbrunnen ist für mich die Sorge zB das Wasser so nah am Strom ist. Ich kann das nicht erklären, habe auch noch nie einen Brand erlebt oder so aber irgendwann hat sich dieser Gedanke in meinem Hirn festgesetzt.

Müsste ich mal ausprobieren, aber ich befürchte fast nicht. Alles was so Stecker, Mehrfachsteckdosen etc betrifft macht es noch schlimmer, ich denke immer da gibt's einen Kurzschluss und dann ists vorbei.

Beim Trinkbrunnen ist für mich die Sorge zB das Wasser so nah am Strom ist. Ich kann das nicht erklären, habe auch noch nie einen Brand erlebt oder so aber irgendwann hat sich dieser Gedanke in meinem Hirn festgesetzt.
War nur so eine Idee, weil ich selbst lange nicht wusste, dass es sowas auch als Zwischenstecker gibt und mich nach einem Brunnen mit eingebautem Bewegungsmelder totgesucht habe. Ich kann total verstehen, dass man da manchmal nicht aus seiner Haut kann. Ich denke da ist ein Brunnen, in dem Wasser stehen bleibt, wenn er ausgeschaltet ist, eine gute Option.

Geht mir ähnlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn geräte nachts laufen oder ich weg bin. Auch ventilator läuft nachts nicht. Toaster ziehe ich auch. Staubsauger lädt niemals nachts oder wenn ich länger außer haus bin. All solche geräte können überhitzen, kurzschluss bekommen, saubsauger akkus sogar explodieren. Ich hab jetzt den brunnen von trixie. Und ich fand den akkustecker zum bspw ziemlich heiß nach ein paar laufstunden. Hinzu kommt da noch die verbindung mit wasser. Beim aquarium wars ok, allerdings hatte ich da einen FI Schalter zwischen und der kam tatsächlich auch einmal zum einsatz.

• Like
Reaktionen: andkena