Trinken

• Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum
M

Monstermami

Benutzer
Hallo!

Ich sehe meine Katzen so gut wie nie trinken (Außer ab und an mal Katzenmilch). Klar, dass ich sie schon mal gesehen habe, aber das kommt so oft vor wie Weihnachten.

Ich habe einen Trinkbrunnen, ein extra Wassernäpfchen aus Keramik (nicht direkt neben dem Futter), die Hunde haben auch Wasserschüsseln, also Möglichkeiten gibt es schon.

Allerdings sind in den Toiletten täglich RIESENklumpen und ich kann die manchmal richtig pieschern hören. Also kommt doch was raus😀

Beide bekommen Nassfutter. Kann es sein, dass das alleine schon feucht genug ist und sie nur noch etwas nippen - wenn überhaupt?

Hoffe, das reicht an Flüssigkeit.
Wie ist das bei euren Katzen?

Gruß
Bine

A

Werbung

Hallo Bine, ich würde mir keine Sorgen machen... wenn du ausschließlich Nassfutter fütterst, kann ja nichts passieren. Meine Kater fressen auch nur Nassfutter und ich seh sie nie trinken. Deswegen geb ich ihnen kein Trockenfutter mehr. Jady bekommt zwischendurch noch Trockenfutter, als Leckerchern, die trinkt oft und viel...

Ok, danke. Dann bin ich ja beruhigt.:pink-heart:

meine fiona sehe ich ab und an mal trinken, amabel hingegen habe ich noch nie gesehen. meine bekommen auch nur nafu und ab und zu mal trofu als leckerchen. dafür mische ich aber auch unter jede nafu-portion immer etwas wasser unter, so haben sie auch auf jeden fall genug :zufrieden:

außerdem habe ich letzten monat bereits einen trinkbrunnen bestellt und müsste den endlich mal aufstellen... bin gespannt, ob dann mehr getrunken wird :verschmitzt:

Also meine trinken extra auch kaum, aber das liegt daran das ich das Nassfutter noch mit Wasser vermantsche.
Dafür pischern sie wie die Bösen:aetschbaetsch2:

Hallo,

so ging es mir auch, dass ich Tosca, seitdem sie nur noch Nassfutter bekommt, kaum mehr habe am Napf trinken sehen.
Was ich hier im Forum aber gelesen und dann direkt umgesetzt habe: Du kannst einfach ein bisschen Wasser in das Nassfutter geben! Meine Tosca findet das mittlerweile ganz toll, wenn sie das nach Futter schmeckende Wasser erstmal aufschlappern kann, bevor die Stückchen gefressen werden. Damit bist Du bezüglich der Wasserzufuhr auf jeden Fall auf der sicheren Seite :smile:

Werbung:
Also meine trinken extra auch kaum, aber das liegt daran das ich das Nassfutter noch mit Wasser vermantsche.
Dafür pischern sie wie die Bösen:aetschbaetsch2:

oh ja, meine auch 😱
weiß gar nicht, wo die die ganze flüssigkeit hernehmen 🙄
aber lieber so als andersrum!

Ich wundere mich auch jeden Tag über diese riiieeesen Klumpen im Katzenklo! und das von einer 3 Kilo-Maus 😱

Hallo,

so ging es mir auch, dass ich Tosca, seitdem sie nur noch Nassfutter bekommt, kaum mehr habe am Napf trinken sehen.
Was ich hier im Forum aber gelesen und dann direkt umgesetzt habe: Du kannst einfach ein bisschen Wasser in das Nassfutter geben! Meine Tosca findet das mittlerweile ganz toll, wenn sie das nach Futter schmeckende Wasser erstmal aufschlappern kann, bevor die Stückchen gefressen werden. Damit bist Du bezüglich der Wasserzufuhr auf jeden Fall auf der sicheren Seite :smile:

Ich unterschreib das mal ist bei uns auch so🙂

Mixe dann auch mal etwas Wasser drunter, aber die sind ja so mäkelig. Wahrscheinlich mögen sie es dann wieder nicht und ich kann alles ins Klo kippen:grummel:

Aber testen kann ich es ja mal.