Gibt´s noch mehr Katzen die kein Wasser trinken?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, dass sie generell genug Wasser über das NaFu bekommen. Du könntest eine geringe Menge Wasser unter das NaFu mischen. Ansonsten frag doch mal beim nächsten Check deinen Tierarzt😉

Habsch doch schon 🙂 Meine TÄ meint: "Katzen sind Wüstentiere und nehmen Flüssigkeit nur durch Nahrung auf. Sie meint 50 ml pro Kilo und Tag reichen völlig aus." Sie meint ausserdem das es nicht mal notwendig wäre zusätzlich Wasser unters Futter zu panschen. Feuchtfutter wäre feucht genug 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Frida the Cat
A

Werbung

Na dann: Chillen!!!
 
😉...................................................
 
Tigers trinken nichts, gar nichts.
Ich habe aus Spaß und mit der Zeit alles durchprobiert: Trinkbrunnen, flache Wasserschüsseln, große Wasserschüsseln, Regenwasser, abgestandenes Wasser, frisches Wasser, Leitungswasser, Mineralwasser, Wasser mit Milch, Trinkstellen auf dem Balkon, in mehreren Räumen und Höhen, neben dem Futter, extra weit weg vom Futter, ... sie trinken nicht.
Ich mache mir darüber keine Gedanken. Offenbar nehmen sie genug Flüssigkeit über ihr Futter auf.
Der eine bekommt täglich rund 300 ml Wasser zusätzlich übers NaFu (frisst aber beim Spielen auch fast täglich ein bisschen TroFu), der andere akzeptiert Wasser nicht so gut, kommt aber immerhin auf die 75-80 Prozent Wassergehalt in seinem Futter und bekommt kein TroFu zusätzlich.
Sie haben eine große Wasserschüssel hier stehen, die steht da aber nur weil ich finde dass es sich "so gehört". Und für den Notfall halt, wie auch immer der aussehen sollte.

Das Spielchen kenn ich 😉

Bei mir stehen auch überall Näpfe rum, einige mit frischem,
andere mit etwas älterem Wasser.

Kann an einer Hand abzählen, wie oft meine beiden dran gegangen sind

Mache auch immer ein bisschen Wasser übers NaFu und wenns am WE
gekochtes / rohes Fleisch gibt, immer ein bisschen Brühe drüber

Amy lutscht dann immer erstmal die Flüssigkeit raus und dann ist gut

Charly habe bisher nur einmal am Wassernapf gesehen, aber Pipiböller
*wow* da kann man neidisch werden 😀
 
Im Sommer hat meiner immer nur aus der Regentonne im Garten getrunken. Habe drinnen auch ein Schälchen davon stehen gehabt. Seit einiger Zeit hat Bambus verdünnte Milch entdeckt und schlabbert davon täglich 2 Schälchen zum Futter. Ansonsten keine Wasseraufnahme. Genug Pipi und gute Stinkböller im Kaklo - also wohl kein Problem.
Trinbrunnen hatte ich auch schon - habe ich wieder weitergegeben, da kein Interesse.
 
  • Like
Reaktionen: Frida the Cat
Werbung:
Na, da bin ich ja nicht die einzigste mit trinkfaulen Katzen😀
 
Tja, hier wird auch rein gar nichts getrunken, auch nichts anderes, keine Milch, keine Sahne, keine Kondensmilch....

Meine mögen auch keinerlei Flüssigkeit über das Futter, aber solange genug Klumpen im Klo sind, mach ich mir keine großen Gedanken.
 
Meine Chaoten seh ich auch nur ganz selten am Wassernapf. Ich wechsle das Wasser alle zwei Tage und da sehen die Näpfe immer noch genauso aus wie vorher 😕. Ansonsten probier es vllt mal mit Regenwasser? Mein Sternchen Benni hat auch nie was getrunken aus den Wassernäpfen, aber sobald es draußen geregnet hat, hat er sehr gerne das Regenwasser getrunken, das sich irgendwo gestaut hat. Und davon auch ganz schön viel! Bei meinen aktuellen Miezen macht das allerdings keinen Unterschied 🙄.

Da ich zu 90 % auch NaFu füttere mache ich mir aber keine Gedanken. Lediglich wenn es hin und wieder ein Portiönchen TroFu gibt sehe ich sie beide am Trinknapf. Da spüre ich jedes Mal, dass TroFu echt zu trocken ist!

Ein Trinkbrunnen bringt bei uns übrigens auch nichts. Damit trinken sie weder mehr noch weniger.
 
Werbung:
Danke auch an Samtpfote und JK600, ich mache mir immer zu viele Gedanken. Wahrscheinlich nehmen die Mädels dann doch genug Flüssigkeit zu sich und meine Bendenken sind unbegründet🙂
 
Meine trinken viel 🙂

habe einen Trinkbrunnen von KiH, die erste Woche wurde er ignoriert, nun ist er der Renner hier......täglich muss ich ihn neu befüllen, oft 2 mal täglich weil nichts mehr drin ist.......gut 2 Hunde trinken mit 🙂. In der Küche habe ich eine große Wasserschüssel für Hunde, ich glaube da passen 5 Liter rein, die muss ich auch täglich neu befüllen.....und auf dem Balkon habe ich eine große getöpferte Schale ca 60 cm Durchmesser, die mir Regenwasser befüllt ist, dort trinken die Katzen am liebsten....dann kommt der Trinkbrunnen.....
 
Hier wird auch kaum was getrunken.
Ganz selten seh ich das mal.
 
Meine 3 haben auch den Fressnapf unseres damaligen Schäferhundes voll Wasser, gesoffen wird wenig. Jay und Paul sind Bademeister, die schlabbern jeden Tag die Wasserhähne ab (Küche, Badezimmer, Badewanne) wo auch immer noch ein paar Tropfen hängen. Lilo kann nicht dort hinspringen, daher kann ich nicht sagen ob sie's nicht auch tun würde, wenn sie denn könnte.
 
Werbung:
Danke auch an Samtpfote und JK600, ich mache mir immer zu viele Gedanken. Wahrscheinlich nehmen die Mädels dann doch genug Flüssigkeit zu sich und meine Bendenken sind unbegründet🙂

Ich glaube wirklich dass das Nassfutter ausreicht. Mein Kater trinkt immer zwischendurch. Sie eher selten. Solange sie normal pieseln und kacken, würd ich mir nix denken 🙂
 
Hallo,

ich wollte mal hören ob es hier noch weitere Katzen gibt die gar kein Wasser saufen?

Ich hab hier insgesamt vier Wassernäpfe stehen, alle im Haus auf verschiedene Stellen verteilt.
Ich hatte schon drei verschiedene Trinkbrunnen und ein ganz normaler Zimmerbrunnen. Mittlerweile alle an´s Tierheim gespendet, da die Mädels nicht einen auch nur angeschaut haben.
Ich hab schon stilles Wasser und Leitungswasser reingefüllt. Aber die Damen trinken nichts!! Das einizigste was Milka mit dem Wasser macht ist ihr Spielzeug einzuweichen🙄
Manchmal saufen sie ein ganz klein wenig von der Brühe wenn ich ihnen Hähnchen koche, aber wirklich nicht viel. Oft schummele ich auch ein wenig Wasser unters Nassfutter.

Milka hat ca. zwei Wochen nach ihrer Ankunft hier noch ordentlich Wasser aus dem Trinknapf geschlappert, mittlerweile macht sie das aber gar nicht mehr?. Sally säuft manchmal vom Badewasser meines Mannes (er badet immer ohne Zusätze)

Ich weiß das sich Katzen die meiste Flüssigkeit aus dem Futter nehmen, aber ausschliesslich? Ich mache mir eben Gedanken ob das auch genug ist? Den Klumpen im Klo nach zu urteilen habe ich manchmal das Gefühl ein Pferd hätte da reingepullert, nur wo nehmen sie das her?

Wie machen das eure Katzen? Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich sie zum saufen animieren könnte?
Da bin ich ja echt beruhigt. Ich hab schon gedacht meine Frieda ist einfach abnormal. Grins. Also Fakt ist ich hatte Frieder vor vier Jahren aus dem Tierschutz geholt da war sie schon zehn. Die wurde mir übergeben mit die trinkt nur Katzen Milch. Echt okay kenne ich gar nicht, weil meine vorherigen Tiger die waren Wasser vernarrt. Am liebsten vom tropfenden Wasserhahn auch vom Trinkbrunnen die waren da komplett problemlos. Aber aber Frida ist eine andere Kätzchen Art 😺😺
Das ist mit der KatzeMilch war super Tipp das hat dann auch funktioniert bis sie das erste Mal die Zähne gezogen bekommen hat. Seitdem war das ein Drama. Durch die fehlenden Zähne im vorderen Bereich, ist ihr die Milch immer in die Augen gespritzt. Die hat das zwei dreimal gemacht und hat dann aufgegeben Milch zu trinken. Ich hab dann überlegt man wie kannst du denn der Katze jetzt Flüssigkeit zu führen weil die möchte immer hat dann nach 1-2 Versuchen auf gegeben.Seitdem war das ein Drama .
Wie gesagt, das war dann kurz nach der OP und ich hatte diese Schmerzmittel mit dieser Spritze, dass ich ihr schon gegeben hatte, wo ihr so gut geschmeckt hatte, dass ich, sobald ich die Spritze rausgeholt habe, die schon da stand und wollte dieses Schmerzmittel ab schlecken. Diesen Umstand habe ich mir dann zu Nutze gemacht und hab diese Schmerzmittel bisschen mit Milch verdünnt und siehe da das hat funktioniert und das Schmerzmittel hab ich ja dann abgesetzt weil die Katze war ja in Ordnung . warum mehr mehr Schmerzmittel geben als Nötig. Ich hab dann diese Spritze genommen und die Katzen Milch da drin aufgezogen, und hab der Katze hingehalten und man mag es sich kaum vorstellen. Ich hab das drei Jahre lang gemacht ihr mit dieser Spritze die Milch und beziehungsweise die Flüssigkeit verabreicht. Also einfach in dem ich tröpfchenweise aus der Spritze raus gedrückt hab und die hat es abgeleckt.

Dann bin ich irgendwie auf diese Flüssigkeiten in Dosen gestoßen und hab damit bisschen angefangen zu experimentieren. Am Anfang wollte sie das nicht aber dann hat sie das sogar der Milch vorgezogen. Hab aber trotzdem immer ein Milchtöpfchen da stehen. Beziehungsweise einen flachen Teller da darf nicht viel drin sein und am liebsten mag sie es dann, wenn die Milch schon angedict ist.

Wasser hab ich sie nur ein einziges Mal trinken sehen. Hab auch immer überall irgendwelche Gläser Tassen Schälchen alle möglichen Behältnisse ausprobiert, auch schon Trinkbrunnen ausprobiert, laufendem Wasserhahn ausprobiert. Wasser keine Chance. Ich hab sie dann einmal Regenwasser trinken sehen. Da ist übrigens eine Wohnungskatze mit Balkon aber das war’s dann auch schon. Im Sommer mache ich mir dann immer massiv viel Gedanken weil es ja wenn’s so heiß ist ich mir halt einfach vorstellen kann, dass sie Flüssigkeit Brauch und die fängt dann, wenn ich dann ihr die Milch mit der Spritze gebe voll an zu zittern. Was das jetzt genau bedeutet, weiß ich nicht, aber ich zwinge sie nie. Ich halte nur die Spritze hin die kuckt dann immer erst mal kurz weg und dann doch an der Spritze zu lecken und dann lass ich die Milch raus.
In letzter Zeit muss ich allerdings sagen mache ich mir Gedanken, weil sie an die Flüssigkeit nicht mehr so richtig dran geht und an die Milch auch nicht so richtig. Ich geb ihr dann halt diese diese Milch Schleckies die trinkt sie dann eher mal.

Sie isst überwiegend Nassfutter, kriegt aber auch Trockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
Hero Katerchen
Antworten
186
Aufrufe
5K
Hero Katerchen
Hero Katerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben