Hallo,
ich wollte mal hören ob es hier noch weitere Katzen gibt die gar kein Wasser saufen?
Ich hab hier insgesamt vier Wassernäpfe stehen, alle im Haus auf verschiedene Stellen verteilt.
Ich hatte schon drei verschiedene Trinkbrunnen und ein ganz normaler Zimmerbrunnen. Mittlerweile alle an´s Tierheim gespendet, da die Mädels nicht einen auch nur angeschaut haben.
Ich hab schon stilles Wasser und Leitungswasser reingefüllt. Aber die Damen trinken nichts!! Das einizigste was Milka mit dem Wasser macht ist ihr Spielzeug einzuweichen🙄
Manchmal saufen sie ein ganz klein wenig von der Brühe wenn ich ihnen Hähnchen koche, aber wirklich nicht viel. Oft schummele ich auch ein wenig Wasser unters Nassfutter.
Milka hat ca. zwei Wochen nach ihrer Ankunft hier noch ordentlich Wasser aus dem Trinknapf geschlappert, mittlerweile macht sie das aber gar nicht mehr?. Sally säuft manchmal vom Badewasser meines Mannes (er badet immer ohne Zusätze)
Ich weiß das sich Katzen die meiste Flüssigkeit aus dem Futter nehmen, aber ausschliesslich? Ich mache mir eben Gedanken ob das auch genug ist? Den Klumpen im Klo nach zu urteilen habe ich manchmal das Gefühl ein Pferd hätte da reingepullert, nur wo nehmen sie das her?
Wie machen das eure Katzen? Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich sie zum saufen animieren könnte?
Da bin ich ja echt beruhigt. Ich hab schon gedacht meine Frieda ist einfach abnormal. Grins. Also Fakt ist ich hatte Frieder vor vier Jahren aus dem Tierschutz geholt da war sie schon zehn. Die wurde mir übergeben mit die trinkt nur Katzen Milch. Echt okay kenne ich gar nicht, weil meine vorherigen Tiger die waren Wasser vernarrt. Am liebsten vom tropfenden Wasserhahn auch vom Trinkbrunnen die waren da komplett problemlos. Aber aber Frida ist eine andere Kätzchen Art 😺😺
Das ist mit der KatzeMilch war super Tipp das hat dann auch funktioniert bis sie das erste Mal die Zähne gezogen bekommen hat. Seitdem war das ein Drama. Durch die fehlenden Zähne im vorderen Bereich, ist ihr die Milch immer in die Augen gespritzt. Die hat das zwei dreimal gemacht und hat dann aufgegeben Milch zu trinken. Ich hab dann überlegt man wie kannst du denn der Katze jetzt Flüssigkeit zu führen weil die möchte immer hat dann nach 1-2 Versuchen auf gegeben.Seitdem war das ein Drama .
Wie gesagt, das war dann kurz nach der OP und ich hatte diese Schmerzmittel mit dieser Spritze, dass ich ihr schon gegeben hatte, wo ihr so gut geschmeckt hatte, dass ich, sobald ich die Spritze rausgeholt habe, die schon da stand und wollte dieses Schmerzmittel ab schlecken. Diesen Umstand habe ich mir dann zu Nutze gemacht und hab diese Schmerzmittel bisschen mit Milch verdünnt und siehe da das hat funktioniert und das Schmerzmittel hab ich ja dann abgesetzt weil die Katze war ja in Ordnung . warum mehr mehr Schmerzmittel geben als Nötig. Ich hab dann diese Spritze genommen und die Katzen Milch da drin aufgezogen, und hab der Katze hingehalten und man mag es sich kaum vorstellen. Ich hab das drei Jahre lang gemacht ihr mit dieser Spritze die Milch und beziehungsweise die Flüssigkeit verabreicht. Also einfach in dem ich tröpfchenweise aus der Spritze raus gedrückt hab und die hat es abgeleckt.
Dann bin ich irgendwie auf diese Flüssigkeiten in Dosen gestoßen und hab damit bisschen angefangen zu experimentieren. Am Anfang wollte sie das nicht aber dann hat sie das sogar der Milch vorgezogen. Hab aber trotzdem immer ein Milchtöpfchen da stehen. Beziehungsweise einen flachen Teller da darf nicht viel drin sein und am liebsten mag sie es dann, wenn die Milch schon angedict ist.
Wasser hab ich sie nur ein einziges Mal trinken sehen. Hab auch immer überall irgendwelche Gläser Tassen Schälchen alle möglichen Behältnisse ausprobiert, auch schon Trinkbrunnen ausprobiert, laufendem Wasserhahn ausprobiert. Wasser keine Chance. Ich hab sie dann einmal Regenwasser trinken sehen. Da ist übrigens eine Wohnungskatze mit Balkon aber das war’s dann auch schon. Im Sommer mache ich mir dann immer massiv viel Gedanken weil es ja wenn’s so heiß ist ich mir halt einfach vorstellen kann, dass sie Flüssigkeit Brauch und die fängt dann, wenn ich dann ihr die Milch mit der Spritze gebe voll an zu zittern. Was das jetzt genau bedeutet, weiß ich nicht, aber ich zwinge sie nie. Ich halte nur die Spritze hin die kuckt dann immer erst mal kurz weg und dann doch an der Spritze zu lecken und dann lass ich die Milch raus.
In letzter Zeit muss ich allerdings sagen mache ich mir Gedanken, weil sie an die Flüssigkeit nicht mehr so richtig dran geht und an die Milch auch nicht so richtig. Ich geb ihr dann halt diese diese Milch Schleckies die trinkt sie dann eher mal.
Sie isst überwiegend Nassfutter, kriegt aber auch Trockenfutter.