B
birgit77
Neuer Benutzer
hallo, ich habe ein Katzenpärchen (kater und kätzin, 6 Jahre) mit begrenztem freilauf. es geht um das trinkverhalten. ich habe bisher in der wonung und der eingezäunten terrasse mehrere näpfe mit wasser stehen, aus denen auch immer brav getrunken wurde. meine katzen bekamen 2x am tag etwas trockenfutter und 2x nassfutter (Grau). nun habe ich die ernährung etwas umgestellt, d.h.sie bekommen jetzt einmal trockenfutter mit wasser gemischt, 3x nassfutter mit wasser versetzt. so möchte ich vermeiden, dass sie blasenprobleme bekommen. ich habe auch noch einen katzenbrunnen gekauft, der aber kaum angesehn wird. nun meine frage:
die beiden sehe ich seit sie das wasser ins fressen mit reinbekommen kaum noch trinken. ist diese flüssigkeitsmenge übers futter ausreichend? jeder kriegt so ca.50ml wasser ab.ich kann sie nämlich nicht zum zulätzlichen trinken animieren.
die beiden sehe ich seit sie das wasser ins fressen mit reinbekommen kaum noch trinken. ist diese flüssigkeitsmenge übers futter ausreichend? jeder kriegt so ca.50ml wasser ab.ich kann sie nämlich nicht zum zulätzlichen trinken animieren.