Trinkspiel für die Katze

• Themenstarter Themenstarter Leoliga
  • Beginndatum Beginndatum
Leoliga

Leoliga

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da es nun langsam wärmer wird habe ich mir überlegt wie ich meine Katzen noch mehr zum trinken animieren könnte.
Heute habe ich ihnen ein paar Leckerlis in einen Behälter mit Wasser gelegt. Beide sind direkt drauf eingestiegen und haben versucht die Leckerlies mit dem Maul aus dem Wasser heraus zu fischen.(die leckerlies sind an der Wasseroberfläche geschwommen )

Nun zu meiner Frage:
Glaubt ihr das ist grundsätzlich eine gute Idee oder können sich die Katzen (wenn sie zu gierig sind )verschlucken ?

Welche Ideen habt ihr noch so für warme Tage?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten 🙂

LG leoliga

A

Werbung

Man kann zusätzlich zum Wassernapf Hühnerbrühe/Thunfischsaft anbieten, das wird meist gerne getrunken.

Auch Trinkbrunnen können für eine vermehrte Flüssigkeitsaufnahme sorgen.

Und wenn es sehr warm ist, dürfen unsere Katzen öfter mal Robofische angeln 😀 ( https://www.amazon.de/Goliath-Toys-...2-2272212?ie=UTF8&refRID=CM9QJCVDVER6RS8SVB56)
Ich lasse entweder eine große Auflaufform oder eine stabile Wanne voll Wasser laufen und packe ein paar von den Fischen rein. Danach wird dann ausgiebig gepfötelt und geschnappt. Es ist zum Einen eine Abkühlung und zum Anderen nehmen sie zusätzlich Wasser auf, wenn das Pfötchen dann abgeleckt wird.

Hallo Limp,

die Robofische sind ja auch eine klasse Idee, das müssen wir im Sommer auch mal ausprobieren🙂

Ja bei uns gibt es auch nur Nassfutter mit ein bisschen Wasser vermengt......

Thunfischwasser- Eiswürfel sind auch eine feine Sache zum Abkühlen und rumspielen 🙂
Zum Robofish- es gibt ja welche von Goliath und welche von Hexbug. Welche sind denn empfehlenswerter?

Die Robofische sind ja echt klasse! Habe gerade 2 bestellt 😀 Einen für meine Truppe und einen für meine Mutter. Einer ihrer Kater ist richtig Wassergeil. Der wird viel Spaß haben 😀

Werbung:
Die Fische sind ja klasse:wow:! Da hab ich doch schon ein Geburtstagsgeschenk für Kasimir😀

Ja, die Fische sind toll. Sie bewegen sich ziemlich unberechenbar, das macht es für die Katzen super interessant und zumindest unsere vier können sich ewig damit beschäftigen 🙂
Wir haben nur Fische von Goliath, deswegen kann ich zu den Hexbug Fischen leider nichts sagen.

Meine fanden den Fisch anfangs spannend, aber das hat dann sehr schnell nachgelassen...

Oooh Robofische. Loki wird sie lieben 😀 der versucht schon immer, Salatblätter aus der Spüle zu fischen, wenn ich den wasche...

Schade, bis zum Geburtstag meiner beiden Morgen kommen die nicht mehr an. Aber hab eh vorhin Großeinkauf beim Fressnapf gemacht 😳

Werbung:
den robofisch haben wir auch, aber meine beiden finden den gruselig 🙄

Update: Robo-Fische sind SUPER. So super, dass erstmal die ganze Küche unter Wasser gesetzt wurde 🙄 in Zukunft nur noch auf dem Balkon. Aber danke für den Tipp! 🙂