Trockenfutter für Kitten ohne Fisch/Fischöl

• Themenstarter Themenstarter LuP
  • Beginndatum Beginndatum
L

LuP

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir haben 2 14 Wochen alte Kitten, wovon eine bei fisch/fischöl immer das Futter erbricht. Generell verträgt sie nur Geflügel.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Geflügel Trockenfutter das ohne Fisch und Fischöl ist.

Sie werden eigentlich nur mit Nassfutter gefüttert, unsere TÄ meinte aber es soll immer ein bisschen Trockenfutter zu verfügung stehen.

Wäre dankbar für ein paar Marken falls es welche gibt 🙂

Lg

A

Werbung

Lass das Trockenfutter einfach weg 🙂
Da hat deine Tierärztin leider wenig Ahnung....
Trofu sollte man nur als Leckerlie verwenden, wenn überhaupt, aber nicht zur freien Verfügung stellen.

• Like
Reaktionen: Echolot, TiKa, Fan4 und 4 weitere
Hallo, grüß dich, herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass ihr gleich zwei kleine aufgenommen habt
Trockenfutter gibt’s bei uns nur als Leckerchen, wir haben Markus Mühle Beutenah
Zusammensetzung weiß ich jetzt nicht auswendig, kannst du aber sicher irgendwo nachlesen.
Hat 98 % Fleisch…

• Like
Reaktionen: Echolot, Mel-e und TiKa
Lass das Trockenfutter einfach weg 🙂
Da hat deine Tierärztin leider wenig Ahnung....
Trofu sollte man nur als Leckerlie verwenden, wenn überhaupt, aber nicht zur freien Verfügung stellen.
Ah ok! Danke.. Ja wir sind eh am TÄ wechsel, da sie auch leider die Ohrmilben nicht erkannt hat anfangs und dann meinte wir sollens mit einem in öl getunkten wattestäbchen 4 wochen säubern bevor man was medizinisches gibt.. Waren am nächsten Tag dann in einer Tierklinik und dort behandelte man uns dann richtig 😅

Ich mag mich meinen Vorschreibern anschließen, TroFu bestenfalls mal als Leckerchen und am Besten einen anderen TA mit Fachverstand suchen. Übrigens freut man sich hier auch über Bilder(wenn du magst) und viel Freude mit den Beiden.

• Like
Reaktionen: Echolot und LuP
wir sind eh am TÄ wechsel, da sie auch leider die Ohrmilben nicht erkannt hat
Seh ich eben erst...du meine Güte,hat die überhaupt nen Doktor in der Tasche ? Da wäre ich ja neugierig geworden....

Werbung:
Hallo, grüß dich, herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass ihr gleich zwei kleine aufgenommen habt
Trockenfutter gibt’s bei uns nur als Leckerchen, wir haben Markus Mühle Beutenah
Zusammensetzung weiß ich jetzt nicht auswendig, kannst du aber sicher irgendwo nachlesen.
Hat 98 % Fleisch…
Also sollte man diese ganze leckerli snacks eher auch nicht nehmen und anstelle das trockenfutter? super danke, werde nachlesen 🙂
Unsere zwei Zwerge haben wir quasi von einer Nachbarin gerettet.. etwas lange geschichte aber ihnen geht's gut und die Mamakatze hat nun auch einen guten Platz 🙂

• Like
Reaktionen: ottilie
Sie werden eigentlich nur mit Nassfutter gefüttert, unsere TÄ meinte aber es soll immer ein bisschen Trockenfutter zu verfügung stehen.
Ich schließe mich den anderen an: Ein schlechter Rat.😉 Trofu bitte nur als Leckerchen oder fürs Fummelbrett oder so nutzen.

• Like
Reaktionen: LuP
  • Like
Reaktionen: Gorkon
Werbung:
Ich korrigiere mich.. hab grad nachgelesen 🙈

IMG_4198.png

• Like
Reaktionen: biveli john und LuP
Ich lebe auch in AT.. aber ganz ehrlich.. weder ich noch meine Tiere werden von einem Magister behandelt 🙈
Dazu will ich schon einen Doktor Titel 😬

• Like
Reaktionen: Gorkon und miss.erfolg
Werbung:
Ich lebe auch in AT.. aber ganz ehrlich.. weder ich noch meine Tiere werden von einem Magister behandelt 🙈
Dazu will ich schon einen Doktor Titel 😬
Das stimmt schon, wir bekamen die Mamakatze mit den 6 Wochen alten Kitten nur quasi in unseren Garten gesetzt und das war die einzige zu dem Zeitpunkt die offen hatte und wir einfach schnell sicher gehen wollten, dass es ihnen gut geht.. und dann blieben wir die nächsten Wochen noch bei ihr weil ein Umzug ansteht. Wir wollten quasi alle 3 nicht nochmal umgewöhnen nach dem ganzen Stress den sie schon hatten 🙂

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Magister fertig mit dem Studium, die Dissertation fehlt noch.
Wusste gar nicht dass man mit dem Magister Titel praktizieren darf 🤔

• Like
Reaktionen: JuliJana
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Magister fertig mit dem Studium, die Dissertation fehlt noch.
Nur zur Info: Das ist in Deutschland genauso. Man darf auch mit Diplom-Titel praktizieren und eine eigene Praxis führen. In meiner Kleinstadt gibt es 2 von 5 TÄ mit Dipl.-vet.-med. statt Dr. 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, LiScAtS, Mel-e und eine weitere Person
Ja darf man, sie dürfen aber nicht alle Behandlungen und Operationen durchführen.
Sie sind dem Dr.med.vet. nicht gleichgestellt.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Gorkon